Ergebnis 1.321 bis 1.340 von 2284
Seite 67 von 115 ErsteErste ... 175766676877 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

  1. #1321
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    über Rogl diskutieren und über Orendorz nachdenken. Eine gewagte These.
    ZitierenZitieren     

  2. #1322
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.647

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    über Rogl diskutieren und über Orendorz nachdenken. Eine gewagte These.
    Den würde ich jetzt auch nicht haben wollen. Eller vllt. auch nicht, aber der Markt ist halt leer.
    ZitierenZitieren     

  3. #1323
    Testspieler
    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    203

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Ich würde ja beide befürworten, da auf dem deutschen Verteidiger Markt sonst nix zu holen ist. Mir wäre es nur lieber, wenn sich einer der oberen 5 verletzt, dass du dann nicht Rogl und Länger bringen musst.
    ZitierenZitieren     

  4. #1324
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Ich will ja echt nichts sagen, aber man kann nicht immer von U23 reden und die Jungen spielen lassen - gleichzeitig aber den Länger nicht aufs Eis lassen wollen. Nur so lernt er.
    ZitierenZitieren     

  5. #1325
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ich will ja echt nichts sagen, aber man kann nicht immer von U23 reden und die Jungen spielen lassen - gleichzeitig aber den Länger nicht aufs Eis lassen wollen. Nur so lernt er.
    Danke!
    ZitierenZitieren     

  6. #1326
    Testspieler
    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    203

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Gerade bei den Verteidigern muss man sehr behutsam vorgehen. Einen Stürmer kannst mal schon 2-3 Shifts mehr geben, wo er sich mit viel Einsatz behaupten kann. Aber einen Länger bspw. gegen Mannheim oder München zu bringen und keine Alternative zu haben und er wird schwindlig gespielt, dann hat keiner was davon, außer der Gegner.

    Klar könnte man auch sagen, wenn Rogl unser einziges Problem ist, dann schaut es gut aus und ich finde ihn auch gar nicht so schlecht wie es hier schon zu lesen war. Nur realistisch gesehen haben wir mit Tölzer und Simon zwei zumindest in der jüngeren Vergangenheit gute Deutsche Verteidiger verloren und wenn die mit Länger und Rogl ersetzt werden, dann ist es schon problematisch. Orendorz wird uns nicht in die CHL schießen... schon klar.
    Geändert von LarsEller (08.07.2021 um 14:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #1327
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von LarsEller Beitrag anzeigen
    Gerade bei den Verteidigern muss man sehr behutsam vorgehen. Einen Stürmer kannst mal schon 2-3 Shifts mehr geben, wo er sich mit viel Einsatz behaupten kann. Aber einen Länger bspw. gegen Mannheim oder München zu bringen und keine Alternative zu haben und er wird schwindlig gespielt, dann hat keiner was davon, außer der Gegner.

    Klar könnte man auch sagen, wenn Rogl unser einziges Problem ist, dann schaut es gut aus und ich finde ihn auch gar nicht so schlecht wie es hier schon zu lesen war. Nur realistisch gesehen haben wir mit Tölzer und Simon zwei zumindest in der jüngeren Vergangenheit gute Deutsche Verteidiger verloren und wenn die mit Länger und Rogl ersetzt werden, dann ist es schon problematisch. Orendorz wird uns nicht in die CHL schießen... schon klar.
    Erste Saisonhälfte war Tölzer mies, danach stabil. Sezemsky war letzte Saison der mit Abstand schwächste unserer Verteidigung. Rogl halt dann noch, okay. Allerdings macht und das im Vergleich zu letzter Saison halt allein durch die Abgänge besser.

    Wenn ich Länger nicht vertrau, dann brauchen wir ihn nicht behalten und wenn es wirklich nur gegen München und Mannheim wäre, dann geht man da halt mit der kurzen Bank...

    Lasst dem doch auch Eiszeit, hinten passiert nicht mehr arg viel. Ich hätte ja deswegen gern den Tölzer als klare #8 behalten wollen oder einen U23 Verteidiger geholt.
    ZitierenZitieren     

  8. #1328
    Testspieler
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    245

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ich will ja echt nichts sagen, aber man kann nicht immer von U23 reden und die Jungen spielen lassen - gleichzeitig aber den Länger nicht aufs Eis lassen wollen. Nur so lernt er.
    Was mir Bauchschmerzen bereitet, ist nicht der Länger sondern Länger mit Rogl zusammen. Länger soll seine Eiszeit bekommen, dass ist völlig ok. Rogl fehlt es halt an so vielem. Körperspiel, Stellungsspiel, Schnelligkeit, Aufbaupass usw. Länger ans Team heranführen und ihm Eiszeit geben ist völlig ok. Aber das ein Rogl dann 10+ Minuten bekommt, sorry das ist mir zu riskant. Wenn sie einer von den Top 5 verletzt, dann hast ein kleines Problem.
    ZitierenZitieren     

  9. #1329
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    Was mir Bauchschmerzen bereitet, ist nicht der Länger sondern Länger mit Rogl zusammen. Länger soll seine Eiszeit bekommen, dass ist völlig ok. Rogl fehlt es halt an so vielem. Körperspiel, Stellungsspiel, Schnelligkeit, Aufbaupass usw. Länger ans Team heranführen und ihm Eiszeit geben ist völlig ok. Aber das ein Rogl dann 10+ Minuten bekommt, sorry das ist mir zu riskant. Wenn sie einer von den Top 5 verletzt, dann hast ein kleines Problem.
    Wenn es normal läuft wird Rogl keine 10 Minuten bekommen und nie mit Länger zusammen aufs Eis gehen. Es wird auch ein Bergmann eine ganz andere Rolle bekommen und Lamb nicht mehr das erste Pärchen bilden. Wenn sich einer verletzt haben alle die nicht zu den Big 5 gehören Probleme.
    ZitierenZitieren     

  10. #1330
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.647

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ich will ja echt nichts sagen, aber man kann nicht immer von U23 reden und die Jungen spielen lassen - gleichzeitig aber den Länger nicht aufs Eis lassen wollen. Nur so lernt er.
    Dann muss ich in den Top 6 aber die Voraussetzungen schaffen, dass ich ihn als Nummer 7 bringen kann. Und hätte ihn letztes Jahr von Anfang an DEL 2 spielen lassen sollen. Memmingen ist absolut ungeeignet als FL-Partner, zumindest für Spieler die den Sprung in die DEL schaffen sollen. Am Ende haben wir 15 DEL-taugliche Stürmer, aber nur 7 Verteidiger inkl. Länger. Lass bei dem engen Spielplan sich mal Haase 5 Wochen verletzen.
    ZitierenZitieren     

  11. #1331
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Dann muss ich in den Top 6 aber die Voraussetzungen schaffen, dass ich ihn als Nummer 7 bringen kann. Und hätte ihn letztes Jahr von Anfang an DEL 2 spielen lassen sollen. Memmingen ist absolut ungeeignet als FL-Partner, zumindest für Spieler die den Sprung in die DEL schaffen sollen. Am Ende haben wir 15 DEL-taugliche Stürmer, aber nur 7 Verteidiger inkl. Länger. Lass bei dem engen Spielplan sich mal Haase 5 Wochen verletzen.
    Meines Wissens hat Länger letzte Saison in Heilbronn DEL2 gespielt und das nicht schlecht.
    ZitierenZitieren     

  12. #1332
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Und "von Anfang an" ging bekanntlich nicht, er fiel ja wegen Covid-19 länger aus. Einmal in der DNL, dann war da Saisonende, deshalb kurz auf die Schnelle nach MM. Dass er im Dezember in Kanada sein würde war ja auch klar, dass diese Auszeit länger dauerte, da kann auch niemand was dafür.
    Geändert von Augsburger Punker (08.07.2021 um 18:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #1333
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Inhaltlich stimme ich Bubba88 in den meisten Punkten zu.

    Länger wird Verteidger #7, alleine wegen der U-23-Regel. Sonst müsste im Sturm Magnus Eisenmenger zusätzlich zu Miller und Kharboutli spielen und zwei aus der Kategorie, Max Eisenmenger, Sternheimer, Clarke oder TJ auf die Tribüne. Bitte einfach bis drei zählen. Deswegen hätte es schon Charme, einen Zerressen oder Orendorz zu holen, dann müsste Rogl vielleicht auf die Tribüne . Ich vermute aber, der letzte Verteidiger wird ein DNL-Spieler (Stange?, Stobbe?) mit Förderlizenz für Memmingen oder gar Königsbrunn.

    Denn beim Thema Kooperationspartner wird einem langsam übel. Laut EHN wollen die Memmingen Indians nicht mehr so recht mit uns, sie orientieren sich nach Ravensburg. Grund ist die stärker entflammte Liebe zu den Königsbrunnern. Nur, die spielen noch tiefer. Bei Memmingen hatte man immer noch die leise Hoffnung, die steigen mal auf und wir bekommen so den Kooperationspartner in der DEL2.

    Es ist unverständlich, warum man nicht mal bei den Selber Wölfen anfragt. Die haben noch keinen DEL-Partner. Ok, von der Entfernung nicht optimal, aber man hätte schon mal einen Kooperationspartner in der DEL2.

    Die letzte AL-Position muss an einen Stürmer gehen. LeBlanc braucht einen Partner. Bezahlbare deutsche Stürmer gibt es für uns nicht.

    Warum der erwähnte Max French seinen Vertrag in Tölz aufgelöst hat? Hat es mit seiner Verletzung zu tun oder hat er ein Angebot aus der DEL? Und dann sind wir sicher ein Kandidat. Sosehr ich den mag, er ist leider auch nur bedingt tauglich für unser Anforderungsprofil. Da müssen schon beide Augen zugedrückt werden, ok ohne die Hühneraugen.

    + Guter Charakter
    + Torgefährlich
    + Passt ins Schema "kleiner und giftig"
    + Erfahrung in Europa
    + Hat unter Pedersen gespielt

    - Bisher nur in schwächeren Ligen unterwegs
    - Spiellte bisher nie LW
    - Was ist mit der Verletzung?
    - Eher einer für die zweite oder dritte Reihe
    ZitierenZitieren     

  14. #1334
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    822

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    So schlecht sehe ich ihn nicht. Ganz blind scheint er ja nicht zu sein.
    Das einzige was mich eher abschreckt, die Verletzung, mit Roy und ihm, wäre halt schon ein gewisses Risiko.
    Geändert von Dreamteam (08.07.2021 um 21:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #1335
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.647

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Pederson kennt ihn. Normal kann man schon sagen, dass man bei einem AL im Sturm ein Risiko eingehen kann und einen Spieler a la French günstig holen kann. Aber beim aktuellen Kader muss ein besserer her. Ein viel besserer sogar. In Tölz spielt man halt auch nur mit 3 Reihen und die AL stehen permanent auf dem Eis.
    ZitierenZitieren     

  16. #1336
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    Was mir Bauchschmerzen bereitet, ist nicht der Länger sondern Länger mit Rogl zusammen. Länger soll seine Eiszeit bekommen, dass ist völlig ok. Rogl fehlt es halt an so vielem. Körperspiel, Stellungsspiel, Schnelligkeit, Aufbaupass usw. Länger ans Team heranführen und ihm Eiszeit geben ist völlig ok. Aber das ein Rogl dann 10+ Minuten bekommt, sorry das ist mir zu riskant. Wenn sie einer von den Top 5 verletzt, dann hast ein kleines Problem.
    Dann spielt Rogl eben 12 Minuten und Länger 6-8 Minuten. Wir haben dann immer noch 4 Verteidiger, die den Großteil der Eiszeit nehmen kann. Wenn 2 ausfallen, hätten wir so oder so ein kurzfristiges Problem damit.
    Noch ist der Sommer nicht vorbei, die Kader nicht fertig und die Möglichkeit auf einen Trainingsgast als #8, den man bei Bedarf als #7 aufstellt ist ja noch gegeben. Mehr wirds nicht werden.

    Ich wäre froh, wenn unser größtes und einziges Problem ein 15-Minuten-Eiszeit-Rogl wäre.

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Dann muss ich in den Top 6 aber die Voraussetzungen schaffen, dass ich ihn als Nummer 7 bringen kann. Und hätte ihn letztes Jahr von Anfang an DEL 2 spielen lassen sollen. Memmingen ist absolut ungeeignet als FL-Partner, zumindest für Spieler die den Sprung in die DEL schaffen sollen. Am Ende haben wir 15 DEL-taugliche Stürmer, aber nur 7 Verteidiger inkl. Länger. Lass bei dem engen Spielplan sich mal Haase 5 Wochen verletzen.
    Haben wir doch. Ich bin zwar auch nicht unbedingt zufrieden mit der Lösung, aber ich sehe realistisch keine bessere Möglichkeit für uns in der Verteidigung. Was anderes als Rogl als Nummer 6 wäre mir recht, aber an den Top 5 brauchen wir doch wirklich nicht meckern und mehr erwarten. Mir fehlt halt nur der "Eishockey-Rentner" mit 35+, der mittrainiert und am Ende sein 10-20 Spiele als #6/7 mitspielt.
    ZitierenZitieren     

  17. #1337
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.647

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Gut jetzt gibt es natürlich keine bessere Lösung mehr. Der Markt ist leer. Entweder es kommt ein Eingebürgerter oder jmd. per Leihe. ODer eben zumindest noch ein 2. vernünftiger U23-Verteidiger, dass man zumindest auf schlechtere Phasen von Länger reagieren kann.
    ZitierenZitieren     

  18. #1338
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    822

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Gut jetzt gibt es natürlich keine bessere Lösung mehr. Der Markt ist leer. Entweder es kommt ein Eingebürgerter oder jmd. per Leihe. ODer eben zumindest noch ein 2. vernünftiger U23-Verteidiger, dass man zumindest auf schlechtere Phasen von Länger reagieren kann.

    So viele wirst aber wohl auch nicht mehr finden. Vielleicht ja in der RB Akademie?
    Oder hast einen Vorschlag wer dir so in den Sinn kommt ?
    ZitierenZitieren     

  19. #1339
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dreamteam Beitrag anzeigen
    Oder hast einen Vorschlag wer dir so in den Sinn kommt ?
    Da muss man wirklich sehr tief graben und darf nicht in Graben landen. Der Eishockey-Rentner darf sportlich kein Thema mehr sein. Nach seiner Leistung aus der letzten Saison wäre das ein Schlag ins Gesicht von Länger und jedem Nachwuchsmann. Dazu habe ich mich schon geäussert und beziehe mich ausschließlich auf die sportlichen Wertungen.

    Gehen wir aufgrund der U-23-Regel davon aus, Länger wird Defender #7 und auch Eiszeit bekommen, dann würde die Verpflichtung eines zuverlässigen Arbeiters der Kategorie Orendorz oder Zerressen schon Sinn machen. So würde Druck auf Rogl aufgebaut werden und entweder Rogl bleibt #6 oder der neue Mann "nimmt" ihn aus der Mannschaft und Rogl landet auf der Tribüne. Vielleicht spielt sich ganz zum Ende noch Länger unter die Top 6. Who knows?
    ZitierenZitieren     

  20. #1340
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Der Markt ist richtig leer. Neben den genannten Kandidaten bin ich beim "weitergraben" noch bei dem in Bremerhaven gerüchteten Gregory Kreutzer, ein 21-jähriger Deutsch(?)-Amerikaner von Sherbrooke Phoenix in der QJMHL sowie bei dem Deutsch-Schweizer Tobias Fohrler (24) vom HC Ambri-Piotta gelandet. Völlig unterschiedliche Spielertypen. Fohrler ist fast 2m und mit über 100 kg ein richtiger "Defensiv-Brocken". Hat in diversen U-Mannschaften des DEB gespielt. Hat aber wohl noch lange Vertrag. Der Markt ist eben leer und man findet eben nichts mehr.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. NHL Saison 2020/2021
    Von Mr. Shut-out im Forum Eishockey International
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 12.08.2021, 07:27
  2. WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 335
    Letzter Beitrag: 09.07.2021, 10:50
  3. Gerüchte aus der Sonntagspresse (24.02.08)
    Von Sir Eric 88 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 12:00
  4. Gerüchte NHL
    Von BootyCall im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 15:40
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 13:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •