Ergebnis 1.381 bis 1.400 von 2284
Seite 70 von 115 ErsteErste ... 206069707180 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

  1. #1381
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Abgesehen davon dass wir in der Abwehr unbedingt noch einen richtig starken Mann brauchen, stellt sich halt die Frage wer vorne die Tore machen soll.

    Normalerweise sollte jetzt noch ein AL-Defender kommen, aber ich denke es wird ein Stürmer werden.

    Rogl als 6 und Länger als 7
    Wow! Wade bekommt dann logischerweise auch sehr viel Eiszeit.
    ZitierenZitieren     

  2. #1382
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon dass wir in der Abwehr unbedingt noch einen richtig starken Mann brauchen, stellt sich halt die Frage wer vorne die Tore machen soll.

    Normalerweise sollte jetzt noch ein AL-Defender kommen, aber ich denke es wird ein Stürmer werden.

    Rogl als 6 und Länger als 7
    Wow! Wade bekommt dann logischerweise auch sehr viel Eiszeit.
    Stimmt schon. Mir wäre es recht gewesen, man hätte sich vorne einen gespart und das Geld bei nem AL draufgelegt.

    Unabhängig davon schieße ich lieber keine Tore, bevor ich 12 Minuten Rogl im Schnitt sehe, aber das ist nur meine persönliche Präferenz bzgl Pest und Cholera
    ZitierenZitieren     

  3. #1383
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.666

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Stimmt schon. Mir wäre es recht gewesen, man hätte sich vorne einen gespart und das Geld bei nem AL draufgelegt.

    Unabhängig davon schieße ich lieber keine Tore, bevor ich 12 Minuten Rogl im Schnitt sehe, aber das ist nur meine persönliche Präferenz bzgl Pest und Cholera
    Wenn du Rogl 12 Minuten auf dem Eis hast siehst du doch genügend Tore
    ZitierenZitieren     

  4. #1384
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.076

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Laut meinen Erinnerungen hatte er sogar einen Vertrag/Option bei der DEG in der letzten Saison und nein ich habe keine Quelle, sondern weiß einfach nicht mehr wo ich es gelesen habe. Da er nicht spielte war das für mich dann sein Karriereende und Nein bei mir hat es sich nicht abgemeldet.
    Hatte bei der DEG einen 2 Jahresvertrag.
    https://www.deg-eishockey.de/2019/04...er-zwei-jahre/

    Bei unserer Öffentlichkeitsarbeit kann man aber nie wissen ob der nicht schon vor Wochen verpflichtet wurde und halt einfach erst jetzt Veröffentlicht wurde.
    Aus welchen gründen auch immer, aber bei Vertragslaufzeiten, dem Zeitpunkt einer Vertragsverlängerung oder der Bekanntgabe einer Neuverpflichtung usw. wird bei uns ja gerne geflunkert (Was ich persönlich übrigens sehr störend finde)
    ZitierenZitieren     

  5. #1385
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.722

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Letzte Importstelle, Stürmer oder Verteidiger?

    Die letzte Importstelle muss an einen Stürmer gehen, an einen, der LW spielen kann, spielstark und torgefährlich ist. Es wird der Partner für LeBlanc gesucht, welcher seine Ideen veredelt. Die Begründung liegt auf der Hand.

    1. In der Abwehr haben wir kein Problem in der Spitze, viel mehr in der Tiefe. Lamb und Graham, dahinter Valentine, Bergman und Haase - bei den Top 5 sind wir keinesfalls schlechter als die direkte Konkurrenz. Dahinter wird es dünn, wir haben nur Rogl und Länger. Um diesen Mannschaftsteil in der Tiefe zu stärken, ist es nicht nötig eine AL-Position zu opfern, ein solider deutscher Arbeiter als sechster Mann reicht.

    2. Im Angriff haben wir - nach der Verpflichtung von Nehring - jetzt kein Problem mehr in der Tiefe, dafür in der Spitze. Es sind viele Stürmer im Kader, die vernünftiges, gutes, geradliniges Hockey spielen können, mit Nehring und Saponari haben wir bei den nicht transferkartenpflichtigen Stürmern an Qualität hinzugewonnen.

    3. Im Angriff haben wir ein Problem in der Spitze und das ist nicht klein zu reden. Es fehlt ein #1 bzw. #2 Stürmer, der mit LeBlanc harmoniert. Letzte Saison konnte jeder sehen, wie Drew an Wirkung einbüsst, wenn ein Partner fehlt. Abbott war es von der Spielanlage her nicht und andere (der Versuch mit Hafenrichter ging schief) waren es von der Spielstärke her nicht. Im Gegensatz dazu, die Spielzeiten als Matt White, Trevor Parkes oder auch Scott Kosmachuk im Kader standen. Alles etwas unterschiedliche Typen, aber LeBlanc war jeweils deutlich stärker und wirkungsvoller als letzte Saison.

    4. Im Angriff haben wir auch ein Problem mit der Statik. Am besten sind natürlich polyvalente Stürmer, die zwei oder gar alle drei Angriffspositionen spielen können. Nur das kann nicht jeder. Vor diesem Hintergrund ist auch die Weiterverpflichtung von Clarke zu sehen, den die Trainer auch als Flügelstürmer sehen (obwohl er das weder bei den Roosters noch bei uns gespielt hat). Bei den Centern sind wir jetzt sogar qualitativ und quantitaiv sehr gut, auf dem rechten Flügel sieht es auch nicht schlecht aus. Hingegen haben wir bei den Linksaussen qualitativ und quantitativ am ehesten Nachholbedarf.

    Beaulieau (Quelle EHN) hat klar gesagt, dass eine Verteilung der Ausländerstellen mit "G1 - D3 - F5" am wahrscheinlichsten ist und der Kader breiter werden soll. Sigl soll letzte Woche gesagt haben (habe keine Quelle, aus Gesprächen, nennt es Hörensagen, angeblich AZ) es kämen noch zwei Stürmer (das war vor der Verpflichtung von Nehring) und kein Verteidiger mehr. Somit deutet einiges darauf hin, die Clubleitung handelt vernünftig und gleichzeitig fahrlässig.

    Vernünftig, weil die letzte Transferkarte an einen Forward geht.
    Fahrlässig, weil in der Abwehr die Tiefe fehlt. Ein Dieter Orendorz würde hier schon reichen. Dessen Frau ist Eishockey-Nationalspielerin und wechselt nach Planegg. Der wäre vielleicht nicht mal allzu teuer.
    ZitierenZitieren     

  6. #1386
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Ich habe nach Punkt 1 aufgehört zu lesen.
    Viele Buchstaben sind halt nicht alles.
    ZitierenZitieren     

  7. #1387
    Rookie
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    432

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Letzte Importstelle, Stürmer oder Verteidiger?

    Die letzte Importstelle muss an einen Stürmer gehen, an einen, der LW spielen kann, spielstark und torgefährlich ist. Es wird der Partner für LeBlanc gesucht, welcher seine Ideen veredelt. Die Begründung liegt auf der Hand.

    1. In der Abwehr haben wir kein Problem in der Spitze, viel mehr in der Tiefe. Lamb und Graham, dahinter Valentine, Bergman und Haase - bei den Top 5 sind wir keinesfalls schlechter als die direkte Konkurrenz. Dahinter wird es dünn, wir haben nur Rogl und Länger. Um diesen Mannschaftsteil in der Tiefe zu stärken, ist es nicht nötig eine AL-Position zu opfern, ein solider deutscher Arbeiter als sechster Mann reicht.

    2. Im Angriff haben wir - nach der Verpflichtung von Nehring - jetzt kein Problem mehr in der Tiefe, dafür in der Spitze. Es sind viele Stürmer im Kader, die vernünftiges, gutes, geradliniges Hockey spielen können, mit Nehring und Saponari haben wir bei den nicht transferkartenpflichtigen Stürmern an Qualität hinzugewonnen.

    3. Im Angriff haben wir ein Problem in der Spitze und das ist nicht klein zu reden. Es fehlt ein #1 bzw. #2 Stürmer, der mit LeBlanc harmoniert. Letzte Saison konnte jeder sehen, wie Drew an Wirkung einbüsst, wenn ein Partner fehlt. Abbott war es von der Spielanlage her nicht und andere (der Versuch mit Hafenrichter ging schief) waren es von der Spielstärke her nicht. Im Gegensatz dazu, die Spielzeiten als Matt White, Trevor Parkes oder auch Scott Kosmachuk im Kader standen. Alles etwas unterschiedliche Typen, aber LeBlanc war jeweils deutlich stärker und wirkungsvoller als letzte Saison.

    4. Im Angriff haben wir auch ein Problem mit der Statik. Am besten sind natürlich polyvalente Stürmer, die zwei oder gar alle drei Angriffspositionen spielen können. Nur das kann nicht jeder. Vor diesem Hintergrund ist auch die Weiterverpflichtung von Clarke zu sehen, den die Trainer auch als Flügelstürmer sehen (obwohl er das weder bei den Roosters noch bei uns gespielt hat). Bei den Centern sind wir jetzt sogar qualitativ und quantitaiv sehr gut, auf dem rechten Flügel sieht es auch nicht schlecht aus. Hingegen haben wir bei den Linksaussen qualitativ und quantitativ am ehesten Nachholbedarf.

    Beaulieau (Quelle EHN) hat klar gesagt, dass eine Verteilung der Ausländerstellen mit "G1 - D3 - F5" am wahrscheinlichsten ist und der Kader breiter werden soll. Sigl soll letzte Woche gesagt haben (habe keine Quelle, aus Gesprächen, nennt es Hörensagen, angeblich AZ) es kämen noch zwei Stürmer (das war vor der Verpflichtung von Nehring) und kein Verteidiger mehr. Somit deutet einiges darauf hin, die Clubleitung handelt vernünftig und gleichzeitig fahrlässig.

    Vernünftig, weil die letzte Transferkarte an einen Forward geht.
    Fahrlässig, weil in der Abwehr die Tiefe fehlt. Ein Dieter Orendorz würde hier schon reichen. Dessen Frau ist Eishockey-Nationalspielerin und wechselt nach Planegg. Der wäre vielleicht nicht mal allzu teuer.
    Und Sternheimer und die beiden Eisenmenger dürfen dann nur auf der Tribüne das Spiel verfolgen?
    Der letzte Ausländer kann nur ein Verteidiger sein, sonst hätte man nicht Nehring geholt.

    Ich glaube das man einen Junge Spieler und TJ neben LB stellt, warum man auf Biegen und Brechen nur an die Offensive denkt und die Defensive vernachlässigt verstehe ich echt nett!?
    Geändert von Spanier (13.07.2021 um 09:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #1388
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.478

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Spanier Beitrag anzeigen
    Und Sternheimer und die beiden Eisenmenger dürfen dann nur auf der Tribüne das Spiel verfolgen?
    Der letzte Ausländer kann nur ein Verteidiger sein, sonst hätte man nicht Nehring geholt.

    Ich glaube das man einen Junge Spieler und TJ neben LB stellt, warum man auf Biegen und Brechen nur an die Offensive denkt und die Defensive vernachlässigt verstehe ich echt nett!?
    Du hast die Buben noch nicht verstanden, die wollen vorne und hinten mehr Qualität.
    Wie hat es einer geschrieben. ER will mehr als Platz 10.
    ZitierenZitieren     

  9. #1389
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Du hast die Buben noch nicht verstanden, die wollen vorne und hinten mehr Qualität.
    Wie hat es einer geschrieben. ER will mehr als Platz 10.
    ER will als Ziel die Top 10 und damit POs ausgeben, nicht einfach nur gesicherter 12ter werden.

    Hinten fehlt uns maximal Tiefe. Tiefe die von nem Rentner oder 2ten U23 ausgehen kann. Vorne fehlt noch einer in der Spitze, sprich der 2te Top AL im Kader.
    ZitierenZitieren     

  10. #1390
    Testspieler
    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    203

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Wenn das stimmt mit den 7 Verteidigern, dann ist Rogl ganz klar Nummer 6 und Länger muss auf dem Bogen stehen, wegen U23. Im Falle einer Verletzung will man dann reagieren...das ist schon sehr wild und wahrscheinlich dem Markt geschuldet. Das wir noch einen AL Stürmer brauchen steht außer Frage, da wir einen Erste Reihe LW brauchen.

    Dann hätte man Hafenrichter als Verteidiger behalten können
    ZitierenZitieren     

  11. #1391
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.436

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von LarsEller Beitrag anzeigen
    Wenn das stimmt mit den 7 Verteidigern, dann ist Rogl ganz klar Nummer 6 und Länger muss auf dem Bogen stehen, wegen U23. Im Falle einer Verletzung will man dann reagieren...das ist schon sehr wild und wahrscheinlich dem Markt geschuldet. Das wir noch einen AL Stürmer brauchen steht außer Frage, da wir einen Erste Reihe LW brauchen.

    Dann hätte man Hafenrichter als Verteidiger behalten können
    Bitte nicht schon wieder das Hafi-Thema! Der ist jetzt in der dritten Liga und es wird Gründe dafür geben.
    Ein ehemaliger Verantwortlicher bei AEV hat vor vielen Jahren mal gesagt: Wenn der geht, kommt eben ein Neuer. Recht hatte er....
    ZitierenZitieren     

  12. #1392
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Spanier Beitrag anzeigen
    Und Sternheimer und die beiden Eisenmenger dürfen dann nur auf der Tribüne das Spiel verfolgen?
    Der letzte Ausländer kann nur ein Verteidiger sein, sonst hätte man nicht Nehring geholt.

    Ich glaube das man einen Junge Spieler und TJ neben LB stellt, warum man auf Biegen und Brechen nur an die Offensive denkt und die Defensive vernachlässigt verstehe ich echt nett!?
    Was spricht gegen einen gesunden Konkurrenzkampf um die Positionen? Mal vom engen Spielplan und möglichen Verletzungen abgesehen, kann ein gesunder Kampf um die Plätze durchaus etwas erfrischendes bringen. Das bedeutet auch, dass Eisenmenger und Sternheimer auf der Tribüne landen können. Das bedeutet aber nicht, dass sie 56 Spiele dort sein werden.

    Wir haben so viele Fragezeichen, da schadet es nichts einen zu holen der eine gewisse Qualität garantieren kann.


    Wenn der letzte AL ein Verteidiger ist, dann hätte ich gern einen vom Typ wie McNeill es war. Alles andere würde uns eher nicht helfen - wenn ich dafür die Qualität im Sturm so vernachlässige.
    ZitierenZitieren     

  13. #1393
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.752

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Enger Spielplan hin oder her. Ich bin eher für Qualität statt Quantität. Wenn noch ein AL-Stürmer kommt, dann haben wir 15 Stürmer und es hocken vllt. ein U23 (falls Länger 7. Verteidiger ist) und Eisenmenger sowie Sternheimer auf der Tribüne. Da hätte ich lieber in der Abwehr einen weiteren guten Spieler, da wir hier in der Breite und Spitze in meinen Augen nicht gut aufgestellt sind. Wenn einer der Top 5 sich verletzt, dann haben wir ein riesen Problem. Verletzt sich mal ein Stürmer haben wir noch zwei Spieler auf der Tribüne.

    Klar reicht mir die Qualität im Sturm nicht aus, aber in der Abwehr fehlt es mir an Qualität und Tiefe. Deswegen würde ich lieber einen AL-Verteidiger holen, auch wenn ich im Sturm ebenfalls großen Bedarf sehe.

    Mir kommt es so vor, als ob man bei den Planungen ziemlich spät dran war und der deutsche Markt dann leer war. Dazu vllt. noch "Altlasten" wie Clarke und Payerl. Und dann hat man irgendwie versucht den bestmöglichen Kader zu planen, musste dann aber immer wieder umplanen (Deutscher Verteidigermarkt leer, keine U23 mehr, Nehring....).
    ZitierenZitieren     

  14. #1394
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.722

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Spanier Beitrag anzeigen
    Und Sternheimer und die beiden Eisenmenger dürfen dann nur auf der Tribüne das Spiel verfolgen?
    Der letzte Ausländer kann nur ein Verteidiger sein, sonst hätte man nicht Nehring geholt.
    Der Gedanke ist naheliegend, aber fünf Dinge sprechen dagegen

    1. Nehring ist ein Center, LeBlanc auch. Da kommt noch ein anderer Nebenmann für Drew LeBlanc.
    2. Es wird bei Nehring eventuell etwas länger dauern bis er sein Niveau wieder erreicht hat. Er hatte 20 Monate Wettkampfpause.
    3. Immer mit Verletzungen rechnen und Stürmer sind etwas gefährdeter als Verteidiger. Somit werden alle 15 ihre Einsätze bekommen.
    4. Sternheimer und Max Eisenmenger müssen sich steigern und das ist Ihnen zuzutrauen. Es sitzen am Ende evtl ganz andere draussen.
    5. Magnus Eisenmenger ist zumindest am Anfang eher einer der den Kader nur auffüllt (wegen U-23).
    ZitierenZitieren     

  15. #1395
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.003

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Klar reicht mir die Qualität im Sturm nicht aus, aber in der Abwehr fehlt es mir an Qualität und Tiefe. Deswegen würde ich lieber einen AL-Verteidiger holen, auch wenn ich im Sturm ebenfalls großen Bedarf sehe.

    Das ist doch der Punkt, auch wenn ich es andersrum sehe.
    ZitierenZitieren     

  16. #1396
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.722

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Hinten fehlt uns maximal Tiefe. Tiefe die von nem Rentner oder 2ten U23 ausgehen kann. Vorne fehlt noch einer in der Spitze, sprich der 2te Top AL im Kader.
    Sehr richtig.

    Das dritte Verteidigerpaar ist bei keinem unserer direkten Mitbewerber richtig toll. Da spielt eigentlich immer einer, der sein Fett abkriegt (ok, nicht ganz so viel wie hier Rogl). Unser Problem ist, wir haben nur sieben Verteidiger und bräuchten noch einen.

    Mr. Shutout hat recht, der Verteidigermarkt ist leer. Deswegen ist als Verteidger #6 wenig einzuwenden gegen Zerressen oder Orendorz, den es evtl privat nach Bayern zieht. Gräbt man tiefer stößt man noch auf den Bruder von Eugen Alanov, Igor Alanov. Der ist 20 Jahre alt, in Deutschland geboren, Verteidiger, teilweise in Schweden ausgebildet und steht offiziell im KHL-Kader von Dynamo Moskau. Eiszeit scheint er dort wenig zu bekommen, für ihn ging es meist in die VHL oder MHL. Über eine ähnliche Schiene kam auch mal Miller.
    ZitierenZitieren     

  17. #1397
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Welche Quelle sagt das der Markt so leer ist?

    Eliteprospects oder ist da jemand ganz nah dran?

    Ohne Wissen find ich solche Aussagen durchaus immer etwas mutig.

    Es gibt ja die Möglichkeit von Vertragsauflösungen, Leihen oder Spieler welche einen dt. Pass bekommen könnten und keiner auf dem Schirm hat.
    ZitierenZitieren     

  18. #1398
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Hier soll es tatsächlich Leute geben die etwas Ahnung/Einblick haben, auch wenn Du es nicht für möglich hältst.
    ZitierenZitieren     

  19. #1399
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Hier soll es tatsächlich Leute geben die GLAUBEN etwas Ahnung/Einblick zu haben, auch wenn Du es nicht für möglich hältst.
    ... Und dann meistens doch falsch liegen.
    ZitierenZitieren     

  20. #1400
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.601

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Lt. Interview mit Sigl von heute in der AZ wird der 9.AL. Ein "Unterschied" Stürmer werden. Da bin ich ja mal gespannt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. NHL Saison 2020/2021
    Von Mr. Shut-out im Forum Eishockey International
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 12.08.2021, 06:27
  2. WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 335
    Letzter Beitrag: 09.07.2021, 09:50
  3. Gerüchte aus der Sonntagspresse (24.02.08)
    Von Sir Eric 88 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 11:00
  4. Gerüchte NHL
    Von BootyCall im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 14:40
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •