Ergebnis 1.641 bis 1.660 von 2284
Seite 83 von 115 ErsteErste ... 337382838493 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

  1. #1641
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Eine Erklärung wäre das wir zu satt sind und uns deshalb zurück entwickeln, eine andere das die einen gescheiten Manager haben und bei uns das vom Gasthof aus gemacht wird.
    ZitierenZitieren     

  2. #1642
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.718

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Der Gasthof ist momentan geschlossen.

    Jetzt sind wir an einem interessanten Punkt. Den Strukturen. Woanders entscheiden die Sportdirektoren wichtige Dinge. Das tun sie bei uns auch, z.B welche Sorten Pizza und Pasta bei den Auswärtsspielen verzehrt werden. Das war schon bei Fliegauf so.
    ZitierenZitieren     

  3. #1643
    Rookie
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    432

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Wir werden nun testen und dann sehen was noch verstärkt werden muss, ob noch ein D oder ein Winger geholt wird?
    Die Diskussion um Rogl darf nicht außer Acht gelassen werden, ich hoffe natürlich, dass das am System lag, dass der alte Coach (Name wird hier nicht näher genannt) hat Spielen lassen.
    Ich hoffe das wir wieder zur alten Stärke zurückfinden, denn Panther Hockey war das nicht. Und da ich Pederson so einschätze, dass er das körperbetonte Hockey wieder spielen lässt. Liegt es nun an Pederson eine Einheit aus dem Kern und den neuen zu machen, das braucht halt auch Zeit und darum bin ich gespannt wie man sich dann nächste Woche so schlagen wird.
    ZitierenZitieren     

  4. #1644
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Der Gasthof ist momentan geschlossen.
    Unter der letzten Leitung nicht momentan
    ZitierenZitieren     

  5. #1645
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Es ist doch egal wen ich Vorschlage. Man hätte sich um einen 32+ Jahre alten Verteidiger bemühen können. Der wäre nicht unbedingt arg viel besser, aber man könnte auf einen Ausfall reagieren.
    Wenn noch ein AL Verteidiger kommt, passt es hinten. Dafür würde man vorne eben die Qualität sehr vermissen. Es wirkt halt nicht rund.

    Perspektive ist ja auch wichtig, aber von Sternheimer und Eisenmenger mit Kharboutli/Miller als zusätzlichen zu eben Kharboutli, Miller, Eisenmenger und Länger ist halt schon ne Verschlechterung. Ob dann Eisenmenger und Sternheimer besser sind als Holzmann und Hafenrichter darf man auch hinterfragen.
    Das Lambacher durch Nehring ersetzt wird als Center ist natürlich deutlich besser, aber in Summe setzen wir nur auf Graham, keine Verletzungen und den Trainerwechsel.

    Ob die neuen AL Stürmer dann besser sind und mehr liefern als Kristo und Abbott muss sich auch erstmal zeigen.
    Ob Roy stark zurück kommt oder man wieder mehr auf Keller setzen muss als man sollte ebenfalls.
    Ob man gerade in der Defensive ohne große Ausfallzeiten auskommt, wird auch sehr entscheidend werden.

    Da sind schon sehr viele Fragezeichen hinter dem Kader und der Planung, vor allem möchte ich das nicht nur auf Corona schieben. Vor allem, da gefühlt alle anderen damit eher kein Problem mit der Kaderplanung haben und sich eher verbessert haben.
    Du beschreibst aus meiner Sicht den Worst Case. Kann man machen, um auf die Schwachstellen hinzuweisen. Eintreten muss er aber nicht

    Mich stören an unserer Kaderplanung drei Stellen:

    1. Rogl.
    Hier hätte ich mir einen guten, deutschen Defensivverteidiger gewünscht. Dann hättest aus meiner Sicht 6 gute Verteidiger und Länger kann herangeführt werden. Wenn man zusätzlich Rogl behalten hätte, dann würde Länger keine Eiszeit bekommen und so nie an die DEL herangeführt werden

    2. Bergman
    Hätte hier lieber Sezemsky aufgrund seiner möglichen Offensivpower gehalten. An seiner Defensivarbeit hätte Pederson mit ihm arbeiten können (hat unter Stewart auch ganz gut funktioniert)

    3.Clark
    Hätte hier lieber Holzmann behalten. Der hat seine Sache in der 4.Reihe wirklich ordentlich gemacht und kann 2 junge Spieler führen. Dazu in Unterzahl auch gut gewesen.
    Gerade mit der Verpflichtung von Nehring wären wir auch ohne Clark auf der Centerposition gut aufgestellt.

    Mit einem deutlich besseren 6. Verteidiger als Rogl müssten wir uns um die Defensive keine Sorgen machen und könnten uns auf den letzten Winger freuen.
    Payerl kannst dann so ohne weiteres behalten, hätte man aber auch austauschen können.

    Alles natürlich ohne die jeweilige Vertragssituation zu kennen.
    ZitierenZitieren     

  6. #1646
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.600

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    [QUOTE

    Alles natürlich ohne die jeweilige Vertragssituation zu kennen.[/QUOTE]

    Das ist doch der alles Entscheidende Satz!
    ZitierenZitieren     

  7. #1647
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.143

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Du beschreibst aus meiner Sicht den Worst Case. Kann man machen, um auf die Schwachstellen hinzuweisen. Eintreten muss er aber nicht

    Mich stören an unserer Kaderplanung drei Stellen:

    1. Rogl.
    Hier hätte ich mir einen guten, deutschen Defensivverteidiger gewünscht. Dann hättest aus meiner Sicht 6 gute Verteidiger und Länger kann herangeführt werden. Wenn man zusätzlich Rogl behalten hätte, dann würde Länger keine Eiszeit bekommen und so nie an die DEL herangeführt werden

    2. Bergman
    Hätte hier lieber Sezemsky aufgrund seiner möglichen Offensivpower gehalten. An seiner Defensivarbeit hätte Pederson mit ihm arbeiten können (hat unter Stewart auch ganz gut funktioniert)

    3.Clark
    Hätte hier lieber Holzmann behalten. Der hat seine Sache in der 4.Reihe wirklich ordentlich gemacht und kann 2 junge Spieler führen. Dazu in Unterzahl auch gut gewesen.
    Gerade mit der Verpflichtung von Nehring wären wir auch ohne Clark auf der Centerposition gut aufgestellt.

    Mit einem deutlich besseren 6. Verteidiger als Rogl müssten wir uns um die Defensive keine Sorgen machen und könnten uns auf den letzten Winger freuen.
    Payerl kannst dann so ohne weiteres behalten, hätte man aber auch austauschen können.

    Alles natürlich ohne die jeweilige Vertragssituation zu kennen.
    Den Worst Case? Davon sind wir ja noch 30 Rogl Beiträge entfernt.
    Valentine 3 Spiele Sperre, danach muss Haase für 2 Wochen Quarantäne und kaum ist der wieder da, fehlt ein anderer für 2 Wochen.

    Das ist kein Worst Case, dass wäre ein normaler Saisonverlauf. Dann hätte man halt einen Monat am Stück nur 4 + Rogl + U23 ohne das man sofort panisch die 10 AL ziehen kann.

    Vor allem argumentiert man im Sturm ja auch über Tiefe. Da wenn ein Sternheimer oder Saponari 1 Monat ausfallen, dürfte das am Ende egal sein. Wenn es Haase oder Bergman ist, haben wir ein Problem.
    ZitierenZitieren     

  8. #1648
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.05.2021
    Beiträge
    32

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Man hätte sich um einen 32+ Jahre alten Verteidiger bemühen können.
    Hat man nicht?

    Also mal im Ernst, woher weißt du, dass man nicht verschiedensten Spielern ein Angebot gemacht hat, das einfach abgelehnt wurde?

    Roy wird nicht aufgrund der AL genannt, sondern bezugnehmend auf die Schwarzmalerei. Man kann sich um vieles Sorgen machen, auch um ihn. Lass die Saison doch erstmal starten, und verlass dich auf die Verantwortlichen. Die verpflichten nicht nen extra schlechten, nur um dich zu ärgern. Es wird dafür einen Grund geben, wenn auch im Moment nicht nachvollziehbar.
    ZitierenZitieren     

  9. #1649
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.143

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Zirbelnuss Beitrag anzeigen
    Hat man nicht?

    Also mal im Ernst, woher weißt du, dass man nicht verschiedensten Spielern ein Angebot gemacht hat, das einfach abgelehnt wurde?

    Roy wird nicht aufgrund der AL genannt, sondern bezugnehmend auf die Schwarzmalerei. Man kann sich um vieles Sorgen machen, auch um ihn. Lass die Saison doch erstmal starten, und verlass dich auf die Verantwortlichen. Die verpflichten nicht nen extra schlechten, nur um dich zu ärgern. Es wird dafür einen Grund geben, wenn auch im Moment nicht nachvollziehbar.
    Roy ergibt einfach keinen Sinn. Auf einen Roy Ausfall kann man sich nicht vorbereiten. Trifft es die #1 AL, ist es so. Das einzige wäre ein 2ter Starter AL direkt im Kader. Somit brauchen wir Roy nicht aufzählen.

    Das ein Verteidiger ausfällt ist jetzt schon Schwarzmalerei? Einer... EINER von 5.

    Warum wir keinen weiteren Verteidiger haben, ist mir wirklich egal. Ich kritisiere eben genau das. Mir egal ob keiner wollte oder wir einmal mehr bei sowas gepennt haben.
    Vor allem da ich der Meinung bin, eine gute Defensive ist wichtiger als die Offensive. Torhüter, Defensive und Center.

    Kommt ein AL, brauch ich das nicht mehr kritisieren. Dann ändert sich das einfach auf Quantität über Qualität im Sturm. So oder so wird das bis Oktober Thema bleiben.
    ZitierenZitieren     

  10. #1650
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.05.2021
    Beiträge
    32

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen

    Warum wir keinen weiteren Verteidiger haben, ist mir wirklich egal. Ich kritisiere eben genau das. Mir egal ob keiner wollte
    Sei mir nicht böse, aber das klingt wie ein trotziges Kind. Wo ist denn da die Grundlage? Einfach etwas verlangen, ohne Abwägung von eventuell nicht gegebenen Möglichkeiten. Das sind reinste Unterstellungen ohne jegliche Basis.

    Schwarzmalerei, da automatisch davon ausgegangen wird, dass Rogl + Länger über Wochen Eiszeit ohne Ende aufgrund eines Ausfalls schieben werden.

    Falls ein Verteidiger längerfristig ausfällt, wird man, wenn man die Möglichkeit hat und etwas passendes auf dem Markt ist, nachlegen (selbst ohne Verletzung). Dass Rogl in der 2ten und Länger in der 3ten Reihe spielen, wird sicherlich mal vorkommen. Deshalb ist aber längst nix verloren.

    Nochmal: keiner will dich oder wen auch immer damit ärgern. Es geht nicht nur vom Trainer/Sigl aus, der Spieler muss schon auch wollen. Und da ist Augsburg nunmal nicht die erste Adresse.
    ZitierenZitieren     

  11. #1651
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen

    Um mal wieder zum Stürmer zu kommen. Dieser Spieler, welcher Linksaussen und Mittelstürmer spielen kann wird in der Liga angeboten

    https://www.eliteprospects.com/playe...andon-mcmillan

    Und so ein Spieler ist für uns bezahlbar? Allein was die Vita angeht, da würde ich mir die Finger danach ablecken...
    ZitierenZitieren     

  12. #1652
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Na ja, dieser Spieler hat natürlich in guten Ligen gespielt aber wenn man einen Stürmer mit Torriecher sucht, dann ist das nicht unbedingt das was man sich erhofft.
    ZitierenZitieren     

  13. #1653
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.143

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Zirbelnuss Beitrag anzeigen
    Sei mir nicht böse, aber das klingt wie ein trotziges Kind. Wo ist denn da die Grundlage? Einfach etwas verlangen, ohne Abwägung von eventuell nicht gegebenen Möglichkeiten. Das sind reinste Unterstellungen ohne jegliche Basis.

    Schwarzmalerei, da automatisch davon ausgegangen wird, dass Rogl + Länger über Wochen Eiszeit ohne Ende aufgrund eines Ausfalls schieben werden.

    Falls ein Verteidiger längerfristig ausfällt, wird man, wenn man die Möglichkeit hat und etwas passendes auf dem Markt ist, nachlegen (selbst ohne Verletzung). Dass Rogl in der 2ten und Länger in der 3ten Reihe spielen, wird sicherlich mal vorkommen. Deshalb ist aber längst nix verloren.

    Nochmal: keiner will dich oder wen auch immer damit ärgern. Es geht nicht nur vom Trainer/Sigl aus, der Spieler muss schon auch wollen. Und da ist Augsburg nunmal nicht die erste Adresse.
    Ein Ausfall sicher keine Schwarzmalerei. Allein dadurch das du sagst, Rogl wird auch mal mehr als mehr als #6 gefragt sein, gibt mir recht.

    Hätte ich keinen Verteidiger gefunden, hätte ich persönlich den Tölzer behalten. Die 2te Saisonhälfte hat ja gezeigt, dass es noch für solide #6 reichen kann. Wenn man den wegen dem Oktoberfest Thema nicht mehr wollte, braucht man beim Trikot nicht ne gute Miene machen.

    Deswegen ist es mir einfach egal warum man keinen geholt hat. Bis jetzt haben wir keinen und darauf kommt es an. Für 15 Stürmer langt das Geld ja auch, da wäre ich dann auch mit 14 zufrieden wenn man dafür einen Verteidiger für die Tiefe mehr hätte.

    Ja, ich unterstelle hier etwas. Allerdings wäre es eben nicht das erste mal und deswegen würde ich es nicht ausschließen.


    Jetzt kommt die Schwarzmalerei, wenn es Haase oder Bergman trifft mit einem langfristigen Ausfall wird es schwerer nachzulegen.
    Ich setze aber auch zur Grundlage, dass Rogl so spielt wie die letzten beiden Jahre unter Tuomie. Ich denke auch nicht, dass seine Probleme vom System oder Coaching kamen.
    Ich glaube auch nicht, dass einer der U23 eine ernsthafte Option als #5 bei einem Ausfall darstellt.
    ZitierenZitieren     

  14. #1654
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.749

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Na ja, dieser Spieler hat natürlich in guten Ligen gespielt aber wenn man einen Stürmer mit Torriecher sucht, dann ist das nicht unbedingt das was man sich erhofft.
    dito
    ZitierenZitieren     

  15. #1655
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Na ja, dieser Spieler hat natürlich in guten Ligen gespielt aber wenn man einen Stürmer mit Torriecher sucht, dann ist das nicht unbedingt das was man sich erhofft.
    Aber er hat die Anlagen zur eierlegenden Wollmilchsau:

    "McMillan is a winger with terrific speed and forechecking ability. A hard worker, a gritty guy who also can play center. Owns good defensive smarts, has been known to play as a defenseman at times.
    - Erik K. Piri, EP (2014)
    ZitierenZitieren     

  16. #1656
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.05.2021
    Beiträge
    32

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ein Ausfall sicher keine Schwarzmalerei. Allein dadurch das du sagst, Rogl wird auch mal mehr als mehr als #6 gefragt sein, gibt mir recht.

    Hätte ich keinen Verteidiger gefunden, hätte ich persönlich den Tölzer behalten. Die 2te Saisonhälfte hat ja gezeigt, dass es noch für solide #6 reichen kann. Wenn man den wegen dem Oktoberfest Thema nicht mehr wollte, braucht man beim Trikot nicht ne gute Miene machen.

    Deswegen ist es mir einfach egal warum man keinen geholt hat. Bis jetzt haben wir keinen und darauf kommt es an. Für 15 Stürmer langt das Geld ja auch, da wäre ich dann auch mit 14 zufrieden wenn man dafür einen Verteidiger für die Tiefe mehr hätte.

    Ja, ich unterstelle hier etwas. Allerdings wäre es eben nicht das erste mal und deswegen würde ich es nicht ausschließen.


    Jetzt kommt die Schwarzmalerei, wenn es Haase oder Bergman trifft mit einem langfristigen Ausfall wird es schwerer nachzulegen.
    Ich setze aber auch zur Grundlage, dass Rogl so spielt wie die letzten beiden Jahre unter Tuomie. Ich denke auch nicht, dass seine Probleme vom System oder Coaching kamen.
    Ich glaube auch nicht, dass einer der U23 eine ernsthafte Option als #5 bei einem Ausfall darstellt.
    Dir gibt das Recht, wenn Rogl auch mal in der zweiten Reihe spielen wird? Ok, wenn du das meinst. Wir reden von ein paar Spielen wegen Krankheit/Verletzungen, also 10? Spiele. Nicht von 3/4 der Saison. Und wie bereits geschrieben, sollte der Fall eintreten und Rogl absolut überfordert sein, wird man reagieren wenn man kann.

    In Sachen Tölzer: Auch hier entscheidet das nicht nur ein Sigl. Außerdem empfand ich Tölzer keinesfalls als „solide“. Der hat schon auch richtige Böcke geschossen, und oftmals viel zu langsam. Da kannst locker auch den Rogl bringen, denn das der sich unter einem anderen Trainer steigern kann, ist wahrscheinlicher als einen nochmal um ein Jahr älter gewordenen trägem Tölzer zuzusehen. Die Einsätze in der Nationalmannschaft lassen jedenfalls hoffen, somit wäre alles in Ordnung.

    Wie es letztendlich kommt, werden wir sehen.
    ZitierenZitieren     

  17. #1657
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Aber er hat die Anlagen zur eierlegenden Wollmilchsau:

    "McMillan is a winger with terrific speed and forechecking ability. A hard worker, a gritty guy who also can play center. Owns good defensive smarts, has been known to play as a defenseman at times.
    - Erik K. Piri, EP (2014)
    Klar, ein Stürmer der auch Verteidiger spielen kann und trotzdem 20+ Tore macht wäre natürlich perfekt

    Ich bleibe dabei, dieser Spieler passt aus meiner sicht nicht in das Anforderungsprofil welches vom Trainer ausgesprochen wurde.
    ZitierenZitieren     

  18. #1658
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Klar, ein Stürmer der auch Verteidiger spielen kann und trotzdem 20+ Tore macht wäre natürlich perfekt
    Wir schulen einfach Eisenmenger um. Der hat ne schwedische Ausbildung, der verteidigt vermutlich besser als einer unserer jungen deutschen Verteidiger xD
    ZitierenZitieren     

  19. #1659
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.475

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wir schulen einfach Eisenmenger um. Der hat ne schwedische Ausbildung, der verteidigt vermutlich besser als einer unserer jungen deutschen Verteidiger xD
    Der bleibt schön Stürmer, wenn der Coach ihm vertraut, kann er uns überraschen.
    Der Oli muss halt fit und stabil sein.
    Mir ist er heute auch mal langsam vorgekommen. Ist sogar dem Kollegen Shutout tatsächlich auch aufgefallen. Gut er wird sich das Video auch mehrmals angeschaut haben.
    Vielleicht war’s aber auch nur die gleiche Frequenz in der ich mir das auch gedacht habe.
    Geändert von cavalier (07.08.2021 um 19:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #1660
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Der bleibt schön Stürmer, wenn der Coach ihm vertraut, kann er uns überraschen.
    Ich muss da halt immer an Roberto Carlos denken. Hat als Stürmer begonnen und wurde einer der besten Verteidiger.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. NHL Saison 2020/2021
    Von Mr. Shut-out im Forum Eishockey International
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 12.08.2021, 06:27
  2. WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 335
    Letzter Beitrag: 09.07.2021, 09:50
  3. Gerüchte aus der Sonntagspresse (24.02.08)
    Von Sir Eric 88 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 11:00
  4. Gerüchte NHL
    Von BootyCall im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 14:40
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •