Ergebnis 1.781 bis 1.800 von 2284
Seite 90 von 115 ErsteErste ... 4080899091100 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

  1. #1781
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Selbst mit der max. Kapa von 3000 generiert man praktisch keine Tageseinnahmen.
    Hast du uns den Dreisatz für diese Rechnung?
    ZitierenZitieren     

  2. #1782
    Rookie
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    427

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Ich dachte, es geht um Gerüchte nicht um die Auslastung des CFS

    Wie wäre es, wenn sich einer von euch ein paar freie Spieler aus der AHL hier reinstellt die noch zu haben sind
    ZitierenZitieren     

  3. #1783
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.711

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Hast du uns den Dreisatz für diese Rechnung?
    Wenn man dir das auch noch vorbeten muss, uiuiui.
    Als Grundlage empfehle ich mal das: https://soundcloud.com/shorthanded-n...planungsklinge
    ZitierenZitieren     

  4. #1784
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Wenn man dir das auch noch vorbeten muss, uiuiui.
    Als Grundlage empfehle ich mal das: https://soundcloud.com/shorthanded-n...planungsklinge
    Du kennst aber den Unterschied zwischen einer Saisonkalkulation und Tageseinnahmen, oder?
    Du wärst sicher ein guter Vorbeter.
    ZitierenZitieren     

  5. #1785
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.711

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Du kennst aber den Unterschied zwischen einer Saisonkalkulation und Tageseinnahmen, oder?
    Du wärst sicher ein guter Vorbeter.
    Na dann, auf gehts, rechne uns mal einen Heimspieltag vor.
    Bitte mein erstes posting beachten, Tageseinnahmen.
    Diese dann vs. Ausgaben.
    Dann reden wir wieder über Mehreinnahmen für z.B. einen weiterer Spieler.
    ZitierenZitieren     

  6. #1786
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.634

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Zirbelnuss Beitrag anzeigen
    Klar spielen da auch die Gehälter, inkl. der Sonderregelungen mit/ohne Zuschauer eine Rolle, aber dass man damit ein Glaubwürdigkeitsproblem hat?
    Natürlich. Politiker sind nicht vom Fach, aber sie lesen Zeitung. Da kommt sofort das Argument, ihr redet von massiven Existenzsorgen, habt aber gerade Mr Soundso verpflichtet.
    ZitierenZitieren     

  7. #1787
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.634

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    @ Spanier
    Diese Herren hatte ich mal am 24.6, das war aber noch vor der Verpflichtung von Campbell, als Ausländer No.1 oder No.2 vorgeschlagen. Somit sind auch Center dabei. Jetzt schauen wir mal, was aus ihnen geworden ist.
    Kestner - Admiral Wladiwostok (sehr wahrscheinlich)
    Gaunce - Cleveland Monsters
    Thomas - Barys Nur-Sultan
    Weal - AK Bars Kazan
    Steenbergen - TPS Turku (der am ehesten bezahlbare??)
    Byron - Eisbären Berlin
    Todd - Springfield Thunderbirds
    Smith-Pelley - noch kein neuer Vertrag

    Letzterer dürfte fast der teuerste sein und hat in den letzten beiden Jahren auch noch abgebaut.

    Langsam wird es eng. Auch in der AHL ist jetzt das Transferkarussell auf vollen Touren.

    Aus Europa sind Puempel, Descheneau und Meyer noch auf dem Markt. Würde jeden von den drei begrüßen.
    ZitierenZitieren     

  8. #1788
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.05.2021
    Beiträge
    32

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Natürlich. Politiker sind nicht vom Fach, aber sie lesen Zeitung. Da kommt sofort das Argument, ihr redet von massiven Existenzsorgen, habt aber gerade Mr Soundso verpflichtet.
    Ich verstehe was du meinst, wenn es jedoch mit der Dame richtig kommuniziert wurde, dann dürfte dieser Kauf auch dem letzten Politiker klar werden.

    Denn sonst könnten die Panther sich diesen kauf auch sparen und mal schauen was passiert. Von dem her hoffe ich, dass dies so offen kommuniziert wurde bzw. sicherlich auch nackte Zahlen auf dem Tisch liegen.

    Sollte es tatsächlich so sein wie du vermutest, ja dann fehlt es aber schon richtig wohl an mehreren Enden.
    ZitierenZitieren     

  9. #1789
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Na dann, auf gehts, rechne uns mal einen Heimspieltag vor.
    Bitte mein erstes posting beachten, Tageseinnahmen.
    Diese dann vs. Ausgaben.
    Dann reden wir wieder über Mehreinnahmen für z.B. einen weiterer Spieler.
    Witzig. Du hast doch das Minus ausgerechnet.

    Ich sag 3.000 x 33 Euro (niedrig gerechnet für Sitzplätze) und davon ziehe ich 19% Ust ab.

    Betest du mir vor, wofür an einem Spieltag 81.000 Euro (kein Catering, keine Sponsoren) drauf gehen?
    ZitierenZitieren     

  10. #1790
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Witzig. Du hast doch das Minus ausgerechnet.

    Ich sag 3.000 x 33 Euro (niedrig gerechnet für Sitzplätze) und davon ziehe ich 19% Ust ab.

    Betest du mir vor, wofür an einem Spieltag 81.000 Euro (kein Catering, keine Sponsoren) drauf gehen?
    Die 3.000 Karten sind doch schon verkauft, die Einnahmen seit eineinhalb Jahren auf dem Konto: DK! Die werden zuerst bedient, dann erst gibt's Tageseinnahmen aus Einzeltickets.
    ZitierenZitieren     

  11. #1791
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Die 3.000 Karten sind doch schon verkauft, die Einnahmen seit eineinhalb Jahren auf dem Konto: DK!
    Ich befürchte da eher, dass das Geld gar nicht mehr auf dem Konto ist und letzte Saison schon verbraucht wurde, um das Loch im Etat zu stopfen.

    Mich beschleicht hier langsam das Gefühl, dass man sich verzockt hat in der Personalplanung. Lt. Sigl sollte es ja ein Schlüsselspieler sein, der natürlich ein entsprechendes Gehalt verlangen wird. In der aktuellen Zuschauer-Situation können wir das nicht bieten. Ich rechne nicht mehr damit dass wir einem weiteren Neuzugang vor Saisonstart bekommen oder aber wir schrauben die Ansprüche deutlich runter.
    ZitierenZitieren     

  12. #1792
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.123

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Ich befürchte da eher, dass das Geld gar nicht mehr auf dem Konto ist und letzte Saison schon verbraucht wurde, um das Loch im Etat zu stopfen.

    Mich beschleicht hier langsam das Gefühl, dass man sich verzockt hat in der Personalplanung. Lt. Sigl sollte es ja ein Schlüsselspieler sein, der natürlich ein entsprechendes Gehalt verlangen wird. In der aktuellen Zuschauer-Situation können wir das nicht bieten. Ich rechne nicht mehr damit dass wir einem weiteren Neuzugang vor Saisonstart bekommen oder aber wir schrauben die Ansprüche deutlich runter.
    Oder man wartet auf den Bescheid der Politik, wie es nun zur Saison aussieht bzw. ob es Staatsgeld gibt. Bevor das thema nicht durch ist, kann man das Thema DK nicht abschließen und kann somit nicht wissen wie viele ihr Geld ausbezahlt wollen.

    Wir sind jetzt erstmal weiterhin im Wartemodus, dürften schon die Vorarbeit bei ein paar Spielern geleistet haben und es dann finalisieren, sobald man mehr über Zuschauer/DK/Staatsgeld weiß.
    ZitierenZitieren     

  13. #1793
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Die 3.000 Karten sind doch schon verkauft, die Einnahmen seit eineinhalb Jahren auf dem Konto: DK! Die werden zuerst bedient, dann erst gibt's Tageseinnahmen aus Einzeltickets.
    Ist das denn schon fix? Dass die DKs zuerst bedient werden und man ohne Zuschauereinnahmen da steht? Noch habe ich nicht gehört, dass der freie Verkauf bei begrenzter Zuschauerzahl schon ausgeschlossen wurde.

    Aber darum ging es auch gar nicht. Der Kollege Finanzbuchhalter hat behauptet, dass 3000 Zuschauer keine Tageseinnahmen (!) generieren. Natürlich ohne uns das vorzurechnen, da hat er dann den Spieß umgedreht

    Bleiben wir wieder beim Thema, da kommt eh keine sinnvolle Antwort mehr.
    Geändert von Engelhardt (27.08.2021 um 09:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #1794
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ist das denn schon fix? Dass die DKs zuerst bedient werden und man ohne Zuschauereinnahmen da steht? Noch habe ich nicht gehört, dass der freie Verkauf bei begrenzter Zuschauerzahl schon ausgeschlossen wurde.

    Aber darum ging es auch gar nicht. Der Kollege Finanzbuchhalter hat behauptet, dass 3000 Zuschauer keine Tageseinnahmen (!) generieren. Natürlich ohne uns das vorzurechnen, da hat er dann den Spieß umgedreht

    Bleiben wir wieder beim Thema, da kommt eh keine sinnvolle Antwort mehr.
    Das ist aus meiner Sicht recht einfach.

    Die 3000 möglichen Plätze werden mit den DK-Inhabern besetzt. Bezahlt wurden diese DK ja schon. Somit keine Tageseinnahmen was die Tickets betrifft. Bleibt noch das Catering als Einnahmequelle.

    Ein erneutes Verschieben der Gültigkeit der DK dann für die Saison 22/23, und gleichzeitigem Verkauf von Tagestickets, würde ich als DK-Inhaber als Frechheit empfinden
    ZitierenZitieren     

  15. #1795
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Das ist aus meiner Sicht recht einfach.

    Ein erneutes Verschieben der Gültigkeit der DK dann für die Saison 22/23, und gleichzeitigem Verkauf von Tagestickets, würde ich als DK-Inhaber als Frechheit empfinden
    Korrekt!!!

    Der AEV muss jetzt liefern, egal wie.
    Wenn es ganz dumm läuft wird halt jeder Cent der bereits bezahlen DK zurück verlangt. Kein Problem.
    ZitierenZitieren     

  16. #1796
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Wenn der Dreisatz ist, dass bei 3000 Zuschauern nur DKs reinkommen, dann gibt es natürlich keine bis sehr wenig Tageseinnahmen (je nach Catering-Vereinbarung und Umsatz). Da brauchts auch keinen Podcast um das zu wissen. Da würde ich dann aber auch eher pechschwarz sehen, denn von einem erneuten Hilfpaket würde ich Stand heute nicht unbedingt ausgehen. Erst recht nicht von einem, dass eine ganze Saison ohne Zuschauereinnahmen abfedert, denn wenn dann wäre es aufgrund der Zulassung von Zuschauern ein deutlich abgeschwächtes Paket.

    Ansonsten teile ich die Befürchtung von Eisbrecher, dass vom DK-Geld vermutlich nicht mehr viel da ist. Allerdings würde ich das nicht unter "verzockt" verbuchen, sondern unter Corona-Auswirkungen.

    Momentan ist das alles noch Kaffeesatzleserei, aber es würde mich wundern, wenn man mit maximal 3.000 Zuschauern kalkuliert und diese dann komplett mit Dauerkarten belegt.
    ZitierenZitieren     

  17. #1797
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Nicht umsonst hat Nürnbergs Kastner gerade bei der Indoor-PK gesagt, dass man zur vollen Auslastung zurück will. Wie es bei der Ministerpräsidenten-Konferenz beschlossen wurde, von ALLEN MPs (also inkl. Söder)
    ZitierenZitieren     

  18. #1798
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.240

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Das ist aus meiner Sicht recht einfach.

    Die 3000 möglichen Plätze werden mit den DK-Inhabern besetzt. Bezahlt wurden diese DK ja schon. Somit keine Tageseinnahmen was die Tickets betrifft. Bleibt noch das Catering als Einnahmequelle.

    Ein erneutes Verschieben der Gültigkeit der DK dann für die Saison 22/23, und gleichzeitigem Verkauf von Tagestickets, würde ich als DK-Inhaber als Frechheit empfinden
    Du hast es nicht verstanden:
    Momentan redet man nicht von 3000 sondern wg der Abstandsregeln von unter 1000 !
    Und das mit Stehplatzverbot.
    mM: Unlösbar ! wenns so bleibt

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Korrekt!!!

    Der AEV muss jetzt liefern, egal wie.
    Wenn es ganz dumm läuft wird halt jeder Cent der bereits bezahlen DK zurück verlangt. Kein Problem.
    Das heißt, du würdest wg deiner DK die Panther plattmachen bevor du nochmal schiebst ?
    ZitierenZitieren     

  19. #1799
    Rookie
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    483

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Der aktuelle Stand ist doch:
    Der aev hat ca 3000 Dauerkarten verkauft,
    Rein dürfen aktuell 800.

    Selbst wenn es eine Auslastung von 50% geben sollte,
    Wären das rein Dauerkarten.

    Ergo, du hättest keine wirklichen Einnahmen, ausser Catering.

    Es sei den, die DK wird für nächste Saison gültig und diese Saison geht rein über Tagestickets.

    Oder hab ich jetzt einen Denkfehler?
    ZitierenZitieren     

  20. #1800
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Du hast es nicht verstanden:
    Momentan redet man nicht von 3000 sondern wg der Abstandsregeln von unter 1000 !
    Und das mit Stehplatzverbot.
    mM: Unlösbar ! wenns so bleibt

    - - - Aktualisiert - - -



    Das heißt, du würdest wg deiner DK die Panther plattmachen bevor du nochmal schiebst ?
    Ich bin zahlender Kunde. Wenn ich dafür keine Leistung erhalte gibt es auch keinen Grund zu zahlen.

    Und wenn meine ca. 1000 Euro weniger dafür sorgen dass der AEV "platt gemacht" wird, dann läuft doch mehr falsch.

    Außerdem gibt es doch mit Sicherheit genug die Spenden würden. Halb so wild.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. NHL Saison 2020/2021
    Von Mr. Shut-out im Forum Eishockey International
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 12.08.2021, 07:27
  2. WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 335
    Letzter Beitrag: 09.07.2021, 10:50
  3. Gerüchte aus der Sonntagspresse (24.02.08)
    Von Sir Eric 88 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 12:00
  4. Gerüchte NHL
    Von BootyCall im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 15:40
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 13:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •