Ergebnis 41 bis 60 von 60
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Thema: PS 5 Neu / versiegelt mit Rechnung zu verkaufen

  1. #41
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: PS 5 Neu / versiegelt mit Rechnung zu verkaufen

    Ach, dieses "er war stets bemüht" bringt dir in der Endabrechnung auch nix.
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: PS 5 Neu / versiegelt mit Rechnung zu verkaufen

    Es reicht mir völlig das wenn ich in den Spiegel schaue zu meinem Tun stehen kann.
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: PS 5 Neu / versiegelt mit Rechnung zu verkaufen

    Und noch zum Abschluss eine kleine Erklärung von mir. Scalper sind Personen, die eine spezielle Marktsituation (aktuell Chipmangel und Höhenflug von ETH, eine Kryptowährung ähnlich dem BTC) und die "Not" anderer Ausnutzen und für günstig (bzw zum eigentlich regulären Preis) erworbene Güter zu absolut überzogenen Preise weiter veräußern. Häufig setzen sie Bots (Automatisierungen) ein, um mehrere Handelsplattformen gleichzeitig zu überwachen und bei passender Verfügbarkeit eines knappen Gutes binnen Sekunden zuzuschlagen. So haben menschliche Käufer im Regelfall keine Chance an einen der beghrten Artikel zu gelangen.

    Fragen gerne. Ich dachte die Termini wären geläufig. Mea culpa.

    PS Was hast du denn für GPUs, @ Saku? Bin auf der Suche in der Klasse 6800XT aufwärts
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: PS 5 Neu / versiegelt mit Rechnung zu verkaufen

    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: PS 5 Neu / versiegelt mit Rechnung zu verkaufen

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Und noch zum Abschluss eine kleine Erklärung von mir. Scalper sind Personen, die eine spezielle Marktsituation (aktuell Chipmangel und Höhenflug von ETH, eine Kryptowährung ähnlich dem BTC) und die "Not" anderer Ausnutzen und für günstig (bzw zum eigentlich regulären Preis) erworbene Güter zu absolut überzogenen Preise weiter veräußern. Häufig setzen sie Bots (Automatisierungen) ein, um mehrere Handelsplattformen gleichzeitig zu überwachen und bei passender Verfügbarkeit eines knappen Gutes binnen Sekunden zuzuschlagen. So haben menschliche Käufer im Regelfall keine Chance an einen der beghrten Artikel zu gelangen.

    Fragen gerne. Ich dachte die Termini wären geläufig. Mea culpa.

    PS Was hast du denn für GPUs, @ Saku? Bin auf der Suche in der Klasse 6800XT aufwärts
    Auf gut deutsch: Sie machen das was jeder Kaufmann seit Jahrhunderten macht.

    In Hedgefonds nennt man sowas Arbitrageabteilung. Risikolos Gewinne einfahren.
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: PS 5 Neu / versiegelt mit Rechnung zu verkaufen

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    PS Was hast du denn für GPUs, @ Saku? Bin auf der Suche in der Klasse 6800XT aufwärts
    Damit kann ich leider nicht dienen. Sonst würde ich nicht auf meiner 1660 Super sitzen.

    Das ging sogar so weit, das ich mir nen Laptop mit nem R5 3600 und einer 2070 refresh gekauft habe... war das beste Angebot um an etwas schnelleres zu kommen. Also völlig absurd.

    @Andi

    nein, das macht eben nicht jeder Kaufmann. Vergleichbar, als würde jemand alles Klopapier der Welt aufkaufen und dann 10 Euro pro Rolle verlangen. Und die die dies dann kaufen, benutzen es nicht wie gedacht sondern generieren daraus noch Gewinn.
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: PS 5 Neu / versiegelt mit Rechnung zu verkaufen

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Gier ist was ganz schlimmes
    Nö, ist als positive Eigenschaft zu sehen - wurde mir so im FC Bayern-Thread beigebracht.
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.989

    Standard AW: PS 5 Neu / versiegelt mit Rechnung zu verkaufen

    Ist das nicht irgendwie mit der Game Stop Sache vergleichbar? Mit üblichem Handeln am Markt hatte das ja auch nix zu tun. Nur, daß da Leute agierten, die einem irgendwie sympathisch sind.
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: PS 5 Neu / versiegelt mit Rechnung zu verkaufen

    Nein, würde man es mit den Hedgefonds vergleichen, dann wäre das wie, wenn du mir 10 Grafikkarten im voraus zu einer festen Summe verkaufst, andere jedoch alle Grafikkarten aufkaufen und sie dir dann für das 10 fache verkaufen.
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: PS 5 Neu / versiegelt mit Rechnung zu verkaufen

    Ich glaub meine Grafikkarte kommt heute. Hermes hat geschrieben.

    Hat vielleicht echt mit der Suezkanal Blockade zu tun gehabt.

    Bin mal gespannt ob die funzt, hab sie über Alibaba direkt in China gekauft.
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: PS 5 Neu / versiegelt mit Rechnung zu verkaufen

    Was für eine und für wieviel?
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: PS 5 Neu / versiegelt mit Rechnung zu verkaufen

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Was für eine und für wieviel?
    RX 570 8 GB für 65Euro.

    Mehr brauch i net.

    Hab grad ne GTX750ti drin, da ruckelt Wreckfest.
    Deswegen jetzt bisl mehr Power.

    edit

    Eigentlich wars total unnötig. Mein Zwergenspiel, deep rock galactic, läuft mit der alten Graka bei Höchsteinstellungen auch mit 35 FPS. Weil die Spielgrafik so wenige Dreiecke hat.

    Ich wollt hauptsächlich schaun, ob das mit alibaba wirklich so günstig geht. Bin mal sehr gespannt.��
    Geändert von Andi (06.04.2021 um 18:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: PS 5 Neu / versiegelt mit Rechnung zu verkaufen

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ist das nicht irgendwie mit der Game Stop Sache vergleichbar? Mit üblichem Handeln am Markt hatte das ja auch nix zu tun. Nur, daß da Leute agierten, die einem irgendwie sympathisch sind.
    Eher sowas: https://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Frick#Ermittlungen
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: PS 5 Neu / versiegelt mit Rechnung zu verkaufen

    ich hab tatsächlich einfach so mal die Aktien gegkauft die gerade "Meme-Aktien" sind bei r/wallstreetbets.

    Bei Rocket Companies liefs gut, glaub 40% plus an einem Tag.

    Bei Palantir liefs nicht.

    Zu 100% kannst dich net drauf verlassen

    Außerdem find ich den Ton in dem Subreddit kindisch und seltsam
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: PS 5 Neu / versiegelt mit Rechnung zu verkaufen

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Auf gut deutsch: Sie machen das was jeder Kaufmann seit Jahrhunderten macht.

    In Hedgefonds nennt man sowas Arbitrageabteilung. Risikolos Gewinne einfahren.
    Wenn das so normal wäre, dann wären viele Dinge massiv teurer als sie es sind.

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt ob die funzt, hab sie über Alibaba direkt in China gekauft.
    Na dann viel Erfolg, dass auch das drin ist, was außen drauf steht. Wäre nicht das erste Mal, dass bei Ali umgelabelter Elektroschrott vertickt wird, dem mit einer Bios-"Vergewaltigung" gesagt wird, was anderes zu sein.

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ist das nicht irgendwie mit der Game Stop Sache vergleichbar? Mit üblichem Handeln am Markt hatte das ja auch nix zu tun. Nur, daß da Leute agierten, die einem irgendwie sympathisch sind.
    Eher mit den Leerverkäufen, auch in dem Umfeld, würde ich meinen. Wie gesagt, das fiese ist halt, dass ein Normalo kaum mehr eine Chance hat an eine Grafikkarte zum normalen Preis zu kommen, weil Bot-Nutzer (Scalper) Angebote direkt nach Veröffentlichung in Sekundenschnelle weggeräumt haben und dann tw mit 100% Aufschlag weiterverkaufen. Zum anderen scheint es bei den Custom-Designs (von verschiedenen Herstellern, zb EVGA, Asus, etc., angepasste Grafikkarten mit unterschiedlichem Layout und Lüftern) eine extreme Knappheit zu geben, weil die ETH-Miner diese in Großmengen direkt bei den Herstellern kaufen und die europäischen Einzelhändler dadurch bereits überhöhte EK-Preise haben.

    Beispiel für die Absurditäten, Bots, die Fotos von Grafikkarten kaufen:
    https://www.gamestar.de/artikel/graf...0,3367769.html

    Ähnliches soll sich ja bei den Einführung der PS5 abgespielt haben.

    Das einzige was kurzfristig hier helfen könnte wäre ein Kurseinbruch bei Ethereum, alles andere ist eher mittelfristig. Sogar die Autohersteller klagen über einen Mangel an Microchips, ich fürchte hier leider noch eine etwas längere Durststrecke.
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: PS 5 Neu / versiegelt mit Rechnung zu verkaufen

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Wenn das so normal wäre, dann wären viele Dinge massiv teurer als sie es sind.



    Na dann viel Erfolg, dass auch das drin ist, was außen drauf steht. Wäre nicht das erste Mal, dass bei Ali umgelabelter Elektroschrott vertickt wird, dem mit einer Bios-"Vergewaltigung" gesagt wird, was anderes zu sein.



    Eher mit den Leerverkäufen, auch in dem Umfeld, würde ich meinen. Wie gesagt, das fiese ist halt, dass ein Normalo kaum mehr eine Chance hat an eine Grafikkarte zum normalen Preis zu kommen, weil Bot-Nutzer (Scalper) Angebote direkt nach Veröffentlichung in Sekundenschnelle weggeräumt haben und dann tw mit 100% Aufschlag weiterverkaufen. Zum anderen scheint es bei den Custom-Designs (von verschiedenen Herstellern, zb EVGA, Asus, etc., angepasste Grafikkarten mit unterschiedlichem Layout und Lüftern) eine extreme Knappheit zu geben, weil die ETH-Miner diese in Großmengen direkt bei den Herstellern kaufen und die europäischen Einzelhändler dadurch bereits überhöhte EK-Preise haben.

    Beispiel für die Absurditäten, Bots, die Fotos von Grafikkarten kaufen:
    https://www.gamestar.de/artikel/graf...0,3367769.html

    Ähnliches soll sich ja bei den Einführung der PS5 abgespielt haben.

    Das einzige was kurzfristig hier helfen könnte wäre ein Kurseinbruch bei Ethereum, alles andere ist eher mittelfristig. Sogar die Autohersteller klagen über einen Mangel an Microchips, ich fürchte hier leider noch eine etwas längere Durststrecke.
    Das stimmt, es kann sein dass es eine fake Grafikkarte ist. Deswegen bin ich ja so gespannt

    Ist das echt nur wegen Ethereum grad so? Was ist mit Monero, Dogecoin und dem ganzen anderen Quatsch?

    Bin auch dafür dass ETH Preis sinkt, der gas price ist grade so hoch dass es zur Zeit 15 Dollar Transaktionskosten kostet, um einen Scheiß Token zu minten. Das rentiert sich bald nimmer.
    Nur wennst sicher weißt die gehen weg.
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: PS 5 Neu / versiegelt mit Rechnung zu verkaufen

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Sogar die Autohersteller klagen über einen Mangel an Microchips, ich fürchte hier leider noch eine etwas längere Durststrecke.
    Der kommt aber insbesondere daher, dass man die Bestellungen 2020 zu früh zu stark runtergefahren hat und die Wafer-Hersteller auf andere Produkte umgeschwenkt sind. Vorlaufzeit bei der Herstellung ist so etwa ein halbes Jahr. Hinzu kommt, dass diverse große Silizium-Werke in China längere Zeit komplett geschlossen waren und nun auch einen Rückstau haben.
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: PS 5 Neu / versiegelt mit Rechnung zu verkaufen

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Der kommt aber insbesondere daher, dass man die Bestellungen 2020 zu früh zu stark runtergefahren hat und die Wafer-Hersteller auf andere Produkte umgeschwenkt sind. Vorlaufzeit bei der Herstellung ist so etwa ein halbes Jahr. Hinzu kommt, dass diverse große Silizium-Werke in China längere Zeit komplett geschlossen waren und nun auch einen Rückstau haben.
    Da hst du recht, das wurde sich teilweise selber eingebrockt.

    Dass aber die Chips, die für die Stromversorgung der Platinen benötigt knapp sind, ist nicht der Fehler der Automobilisten. Eine abgebrante Fab, Wasserknappheit am Standort, Corona, ... Wie gesagt aktuell ein sehr vielschichtiges Problem ohne eine kurzfristige Lösung, leider.
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: PS 5 Neu / versiegelt mit Rechnung zu verkaufen

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Problem ohne eine kurzfristige Lösung, leider.
    Ganz interessant in dem Kontext ist der Umgang damit bei Toyota seit Fukushima/Tohoku: Jalopnik bzw. Bloomberg
    Toyota berücksichtigt nicht nur die direkten Lieferanten wie Conti, Bosch, Denso & Co., sondern auch die Situation bei den Zulieferern der Zulieferer und versucht, die Risiken zu minimieren. In der Folge ist Toyota (wie auch Honda) kaum von der aktuellen Lage betroffen.
    ZitierenZitieren     

  20. #60

    Standard AW: PS 5 Neu / versiegelt mit Rechnung zu verkaufen

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Ganz interessant in dem Kontext ist der Umgang damit bei Toyota seit Fukushima/Tohoku: Jalopnik bzw. Bloomberg
    Toyota berücksichtigt nicht nur die direkten Lieferanten wie Conti, Bosch, Denso & Co., sondern auch die Situation bei den Zulieferern der Zulieferer und versucht, die Risiken zu minimieren. In der Folge ist Toyota (wie auch Honda) kaum von der aktuellen Lage betroffen.
    Ich mag das Toyotamanagement von der Denke her ohnehin sehr. Die Logik, dass man beim Bau eines Autos nicht 150 verschiedene Aschenbecher zur Auswahl geben sollte, sondern einen, das mag ich gerne. Ein guter Freund von mir ist bei Daimler im mittleren Management und hat schon öfters diese komplett überdimensioniert Customizing-Möglichkeit für Autos in Europa beschrieben. Hauptsache maximal individuell ohne Sinn und Verstand.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. DA IST NOCH EINE RECHNUNG ZU BEGLEICHEN
    Von Shutout im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 01:18
  2. Eishockeymafia DEL bekommt Rechnung?
    Von punisher im Forum DEL-News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 22:47
  3. Vorsicht bei Telekom online Rechnung!!!!!!!!!!
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 15:01
  4. Eine kleine Rechnung
    Von gelöscht im Forum Panther-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2003, 15:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •