Ergebnis 41 bis 60 von 204
Seite 3 von 11 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Thema: [Trainerabgang] Mark Pederson

  1. #41
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.647

    Standard AW: [Trainer] Mark Pederson

    Klar, die Mannschaft ist nicht der Hammer. Aber seht ihr Schwenningen, Bietigheim und Krefeld besser? Ich weiß, das hört sich jetzt ein bisschen komisch an, da sie so viele Punkte haben wie wir. Aber speziell Bietigheim und auch Krefeld (ja defensiv, aber die haben wenigstens ein Umschaltspiel) sind doch viel schöner anzusehen. Ich hab gestern die ersten 30 Minuten von Bietigheim gegen Straubing gesehen. Dieses Mal hatten sie 13 Feldspieler. Das war 10 mal besser als bei uns, das sieht wie Eishockey aus. Und ja bei Lb ging es letztes Jahr auch schon bergab. Aber dieses Jahr, das hat ja nichts mehr mit bergab zu tun. Das n Sturzflug ohne Fallschirm. Bei Stieler ebenfalls. Dieses System killt jede Kreativität!

    Ich sehe da keine Hoffnung auf Besserung. Es gab schon so viele Krisensitzungen. Dann wird es kurzzeitig wieder besser und nach 3-4 Wochen war es das dann wieder. Diese Truppe hat 0 Feuer und keine Motivation was zu reißen.

    Wenn ich z.B. langsam bin, dann muss ich versuchen durch gutes Forechecking an die Scheibe zu kommen.
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: [Trainer] Mark Pederson

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wenn ich z.B. langsam bin, dann muss ich versuchen durch gutes Forechecking an die Scheibe zu kommen.
    Da kommen die halt großteils nicht hinterher... oder man rennt in den 84552ten Konter/Fastbreak
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard AW: [Trainer] Mark Pederson

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ein guter Trainer macht die Mannschaft besser. Da die Panther aber auf dieser Position lieber in der dritten Liga fischen.... das darf doch nicht verwundern. Sigl raus, da findest sicher nen anderen der bereit is die Panther zu übernehmen. (Shitstorm incoming)
    Sehe ich auch so, bei allem was Sigl geleistet hat aber es muss hier mal ein Wechsel her und damit meine ich nicht die Horbers
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.370

    Standard AW: [Trainer] Mark Pederson

    Zitat Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so, bei allem was Sigl geleistet hat aber es muss hier mal ein Wechsel her und damit meine ich nicht die Horbers
    Jetzt beruhigt‘s euch mal.
    Wir waren vor 3 Jahren ein Spiel vom Finale entfernt, da war der Lothar genau so am Ruder wie jetzt.
    Der Sigl darf schon selber entscheiden wann genug ist, wir benötigen einen Manager bzw. einen Trainer der auch einen vernünftigen Kader zusammenstellen kann.
    Langfristig ist aber Ersteres besser.
    Wenn der Lothar das auch so sieht, ist doch alles gut.

    Wer raus sollte ist der Pederson, schnellstmöglich.
    2 Auswärtssiege Mitte Januar, absolut lächerlich.
    Eine Spielweise die genau für was steht?
    Die Spiele und Spieler werden immer schlechter.
    Langweilig, langsam, harmlos, gar irgendwie lustlos, dafür stehen aktuell die Panther.
    Zumindest empfinde ich das so.
    Ja natürlich ist dafür auch der Trainer verantwortlich.
    Raus, beide, sofort.
    Wenn die sich gegen den Abstieg in der DEL entscheiden, wird das wahrscheinlich nicht passieren.
    Dann ist die Saison halt für mich mehr oder weniger gelaufen, so kann man die nicht anschauen.
    Wenn der Abstieg ausgesetzt wird, würden wir profitieren, obwohl uns Corona selbst gar nicht getroffen hat bisher.
    In der aktuellen Verfassung klarer Abstiegskandidat, zudem wir mit Spielen im Verzug sind. War ja auch die Entscheidung der Panther in dieser Menge.

    Von mir aus kann der Abstieg schon bleiben, er gehört zum Sport und Ungerechtigkeiten wegen Corona gibt es ja in allen anderen Sportarten und Ligen auch.
    Zugegeben Iserlohn hat es schon knüppelhart getroffen. Die könnten zu Recht jammern, aber aus unserer Sicht wäre es wenn es soweit kommt, dann auch verdient. Gerade wenn das Virus uns weiter verschont.
    Pederson raus!
    Geändert von cavalier (17.01.2022 um 11:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: [Trainer] Mark Pederson

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ein guter Trainer macht die Mannschaft besser. Da die Panther aber auf dieser Position lieber in der dritten Liga fischen.... das darf doch nicht verwundern. Sigl raus, da findest sicher nen anderen der bereit is die Panther zu übernehmen. (Shitstorm incoming)
    Am liebsten sind mir im Internet die Menschen, die den dümmstmöglichen Take zu einem Thema ins Netz kacken und das dann auch noch mit süffisanten Phrasen wie "Shitstorm incoming" garnieren, als würde das einem dann auch noch ne souveräne Hoheit über die geifernden Reaktionen ermöglichen.
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: [Trainer] Mark Pederson

    Ich glaube man bräuchte hier so einen wie Larry Mitchell. Einen "Eishockeychef" mit Sachverstand, der dazu noch ein paar Connections hat und einen Trainer holt, der einfach in Ruhe seinen Job machen darf.

    Damit wäre uns am meisten geholfen.
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: [Trainer] Mark Pederson

    Ein gerne angeführtes Argument ist, es wäre nicht „seine Mannschaft“. Pederson wird vermutlich, wie die meisten anderen Trainer aus Übersee auch, genügend Spieler kennen oder Leute kennen, die Spieler kennen. Aber erstens ist da Sigl, der jeden Transfer absegnen muss, vor allem finanziell und zweitens ist die Kernkompetenz eines Trainers nun mal das Coaching in seinem gesamten Umfang, mitsamt Motivation, Taktik, Aufstellung undundund. Und das halte ich schon für deutlich wichtiger als irgendwelche besonderen Netzwerke, wenngleich die sicher Vorteile haben. Aber wenn zu erkennen ist, dass die Performance auf dem Eis so gar nicht passt, bringt das beste Netzwerk nichts. Zu sagen, „das ist nicht mein Spieler“ mag im Einzelfall sicher eine Rolle spielen, auf die gesamte Mannschaft bezogen ist es eine Bankrotterklärung.
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: [Trainer] Mark Pederson

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Am liebsten sind mir im Internet die Menschen, die den dümmstmöglichen Take zu einem Thema ins Netz kacken und das dann auch noch mit süffisanten Phrasen wie "Shitstorm incoming" garnieren, als würde das einem dann auch noch ne souveräne Hoheit über die geifernden Reaktionen ermöglichen.
    Warum, geht ja schon los. ^^

    Und wenn der Mann am Steuer lieber drittklassiges Personal oder gar keins für einen Erstliga Eishockeyclub verpflichtet, dann läuft da meiner Meinung nach was falsch und da muss man halt auch ansetzen.
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.647

    Standard AW: [Trainer] Mark Pederson

    Vllt will der Larry ja mal wieder näher Richtung Landsberg.
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: [Trainer] Mark Pederson

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Vllt will der Larry ja mal wieder näher Richtung Landsberg.
    Gott bewahre.
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.647

    Standard AW: [Trainer] Mark Pederson

    Aha. Was wäre an Mitchell als Manager schlecht?
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Trainer] Mark Pederson

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Zu sagen, „das ist nicht mein Spieler“ mag im Einzelfall sicher eine Rolle spielen, auf die gesamte Mannschaft bezogen ist es eine Bankrotterklärung.
    Gewisse Spieler ziehen das Mannschaftsgefüge einfach brutal runter. Spieler die hier mal absolute Leistungsträger waren und nur noch ein Schatten ihrer selbst sind.
    Ich votiere mal für einen Trainerwechsel, allein weil ich sehen möchte wie viel mehr aus dem Kader wirklich rausgeholt werden kann. Ihr glaubt doch hoffentlich nicht das LB plötzlich aufblüht unter einem anderen Übungsleiter oder das der Lamb plötzlich Sprints anzieht und Stürmer überläuft? Das unsere Defender/Keller weniger individuelle Böcke fabrizieren? Und und und...
    Sicher, wenn schon Reset, so kann man auch gleich noch den Trainer austauschen aber das wir in dieser Saison noch wirklich konstant in die Spur finden und über Wochen überzeugendes Eishockey abliefern, wohl kaum.
    Geändert von el_bart0 (17.01.2022 um 15:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: [Trainer] Mark Pederson

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Aha. Was wäre an Mitchell als Manager schlecht?
    Als Manager wegen mir.
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: [Trainer] Mark Pederson

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Warum, geht ja schon los. ^^

    Und wenn der Mann am Steuer lieber drittklassiges Personal oder gar keins für einen Erstliga Eishockeyclub verpflichtet, dann läuft da meiner Meinung nach was falsch und da muss man halt auch ansetzen.
    Drei Personen haben auf deinen Post reagiert, eine hat dir sogar zugestimmt. Mächtiger Shitstorm, der da aufzieht. Wenn dir noch jemand widerspricht, dann ists vermutlich schon Cancel Culture.

    Lothar Sigl hat es über viele Jahre nicht nur geschafft, dass der Laden hier nicht zusperren musste - das Glück hatten in der Zeit viele andere DEL Standorte nicht -, sondern auch, dass ein Verein, der sich finanziell immer im unteren Drittel, bestenfalls in der unteren Hälfte der Liga befunden hat, es immer wieder geschafft hat, sich in die (Pre-)Playoffs zu arbeiten. Dabei haben wir in den letzten Jahren zwei mal die beste Hauptrundenplatzierung der Augsburger Geschichte geholt, waren vor drei Jahren wie bereits erwähnt einen Sieg von der Finalteilnahme entfernt, haben uns im Jahr darauf dann mit einem schwachen Trainer trotzdem für die PPOs qualifiziert, was auch dieses Jahr noch klappen könnte, und da soll es dann keine Kritik an einem komplett vereinfachten "Sigl raus" geben?
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Trainer] Mark Pederson

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    haben uns im Jahr darauf dann mit einem schwachen Trainer trotzdem für die PPOs qualifiziert, was auch dieses Jahr noch klappen könnte
    Ich stimme ja überein mit dem was du schreibst aber jetzt übertreib mal nicht mit der Lobhudelei.
    Klar Köln hatte damals fast 20 Niederlagen am Stück, deswegen sprang für uns die PPO Quali raus. Das wir diese Saison erneut ein vergleichbares Glück haben, möglich aber unter Erfolg würde ich es dennoch nicht verbucht wissen wollen.
    Geändert von el_bart0 (17.01.2022 um 16:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: [Trainer] Mark Pederson

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ein gerne angeführtes Argument ist, es wäre nicht „seine Mannschaft“. Pederson wird vermutlich, wie die meisten anderen Trainer aus Übersee auch, genügend Spieler kennen oder Leute kennen, die Spieler kennen. Aber erstens ist da Sigl, der jeden Transfer absegnen muss, vor allem finanziell und zweitens ist die Kernkompetenz eines Trainers nun mal das Coaching in seinem gesamten Umfang, mitsamt Motivation, Taktik, Aufstellung undundund. Und das halte ich schon für deutlich wichtiger als irgendwelche besonderen Netzwerke, wenngleich die sicher Vorteile haben. Aber wenn zu erkennen ist, dass die Performance auf dem Eis so gar nicht passt, bringt das beste Netzwerk nichts. Zu sagen, „das ist nicht mein Spieler“ mag im Einzelfall sicher eine Rolle spielen, auf die gesamte Mannschaft bezogen ist es eine Bankrotterklärung.
    es geht auch drum, dass es in meinen augen keine gute mannschaft ist. Überspitzt gesagt, ist es schwer aus scheiße gold zu machen
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.647

    Standard AW: [Trainer] Mark Pederson

    Mir würde schon Bronze reichen…
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard AW: [Trainer] Mark Pederson

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    es geht auch drum, dass es in meinen augen keine gute mannschaft ist. Überspitzt gesagt, ist es schwer aus scheiße gold zu machen
    Zugegeben, die Mannschaft ist allerbestens nur Mittelmaß, aber genau deshalb erwarte ich mir auch einen Trainer der versucht alles aus den Spielern rauszukitzeln.
    Und genau das ist, was m.M. nach Pederson a) nicht schafft, sonst würden wir bessere Ergebnisse einfahren und b) nach außen auch überhaupt nicht vermittelt.
    Klar, intern muss es stimmen und muss er das vermitteln können, nicht für das sehende Publikum, aber genau da habe ich so meine Zweifel bei ihm.

    Momentan scheint das einzige bei dem er nicht wirkt als würde er gerade einpennen, die Blinzelleistung bei den Pressekonferenzen zu sein.

    Ich weiß auch nicht ob ein neuer Trainer aus Scheisse Gold macht, aber zumindestens sollte man hier mal versuchen Akzente zu setzen und nach außen auch Mal ein Zeichen zu setzen.
    Ein neuer Goalie tut das in meinen Augen nicht, denn die Hauptschuldigen sind Roy und Keller in meinen Augen sicherlich nicht.
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: [Trainer] Mark Pederson

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Lothar Sigl hat es über viele Jahre nicht nur geschafft, dass der Laden hier nicht zusperren musste - das Glück hatten in der Zeit viele andere DEL Standorte nicht -, sondern auch, dass ein Verein, der sich finanziell immer im unteren Drittel, bestenfalls in der unteren Hälfte der Liga befunden hat, es immer wieder geschafft hat, sich in die (Pre-)Playoffs zu arbeiten. Dabei haben wir in den letzten Jahren zwei mal die beste Hauptrundenplatzierung der Augsburger Geschichte geholt, waren vor drei Jahren wie bereits erwähnt einen Sieg von der Finalteilnahme entfernt, haben uns im Jahr darauf dann mit einem schwachen Trainer trotzdem für die PPOs qualifiziert, was auch dieses Jahr noch klappen könnte, und da soll es dann keine Kritik an einem komplett vereinfachten "Sigl raus" geben?
    Das vereinfachte Sigl raus hab ich doch kurz und bündig erklärt. Ich stell dem Sigl ja nicht seine Leistungen die er für den Verein gebracht hat in Abrede. Aber in Sachen Personalverpflichtung haperts halt schon gewaltig. Da bricht dann der geizige Schwabe in ihm hervor. Und die Zeiten wo die Panther erfolgreich waren, waren die, wo der Trainer mehrere Aufgaben gleichzeitig übernommen hatte. Und das ein Mitchell und Steward so eingeschlagen haben war vor der Verpflichtung sicher nicht zu erwarten - das fällt bei mir eher unter Glück.

    Man kann auf der einen Seite natürlich sagen "aber wir waren doch für Pantherverhältnisse erfolgreich" - andererseits hätte man mit fähigerem Personal vielleicht auch mehr raus holen können. Daher würde ich entweder den Sigl ersetzen oder ihn dazu bringen fähiges Personal um sich zu scharren.
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.403

    Standard AW: [Trainer] Mark Pederson

    Zum Glück haben wir den geizigen Schwaben, sonst wären wir längst im EishockeyNirvana verschwunden.
    Scheinbar hat er noch keinen weniger geizigen gefunden, sonst wäre er verdientermaßen in Eishockey Pension.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Trainerabgang] Tray Tuomie
    Von Nightmare im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 840
    Letzter Beitrag: 24.08.2023, 07:54
  2. AEV-Neuzugang: Mark Pederson freut sich auf neuen Verteidiger Jesse Graham
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2021, 10:20
  3. Mark Pederson ist neuer Cheftrainer der Augsburger Panther
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2021, 07:54
  4. [Trainerabgang] Björn Kinding
    Von Eismann im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 29.04.2016, 10:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •