Ergebnis 21 bis 40 von 99
Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: Panther-Chef Sigl: „Ohne Fans bekommen wir Probleme“

  1. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.05.2021
    Beiträge
    32

    Standard AW: Panther-Chef Sigl: „Ohne Fans bekommen wir Probleme“

    Wie viele Dauerkarten wurden denn verkauft?
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Panther-Chef Sigl: „Ohne Fans bekommen wir Probleme“

    Es ist eine, wie ich finde, merkwürdige Art, dass das in Augsburg nie öffentlich kommuniziert wird und so kann man nur schätzen. Allerdings kann man davon ausgehen, dass der Sitzplatzbereich mit deutlich mehr als 50 Prozent von DK-Besitzern belegt wird/ist. Und mit deutlich meine ich DEUTLICH.
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Panther-Chef Sigl: „Ohne Fans bekommen wir Probleme“

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Der größte Kasper bist schon du.
    Das kommt ausgerechnet von dir

    Liest man sich mal deine Meinungen der letzten Jahre zu gewissen Verpflichtungen (speziell von Leistungsträgern) durch, dann kommt man aus dem lachen gar nicht mehr raus.

    Also lass gut sein weil du hast ja noch weniger Ahnung wie unser Hobby GM und haust dafür aber noch mehr auf die Kacke

    Und wo das Fax steht?
    Laut den Aussagen hier, steht es im Büro vom Hobby GM. Anderst kann ich mir seine frechen Vorwürfe nicht erklären.
    Geändert von Allgaier (09.07.2021 um 06:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: Panther-Chef Sigl: „Ohne Fans bekommen wir Probleme“

    Stehplatzdauerkarten wird es in der Form nicht geben, die können aber vielleicht ja auf Sitzplatz umgewandelt werden.
    Dann nehm ich halt statt Stehplätze Haupttribüne Mitte, mir doch egal.
    Hauptsache drinnen.

    Aber da muss der liebe Lothar überhaupt mal langsam was dazu sagen. Die Zahlen werden wieder steigen, es gibt kein Wunder und mit Glück werden ca. 30 Prozent Zuschauer in Hallen, wohlgemerkt auf festen Sitzplätzen, zugelassen.
    Geändert von cavalier (09.07.2021 um 08:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Panther-Chef Sigl: „Ohne Fans bekommen wir Probleme“

    Sagen wir es mal so... es wird schon eine gute Erklärung geben müssen warum nicht jeder mit DK in jedes Spiel rein darf. Da sollten sie besser jetzt schon formulieren für jeden Fall. Da müsste man einfach die Karten auf den Tisch legen und sagen, dass 50% Auslastung DKs sind und du quasi ohne nicht rein kommen wirst. Wie man die aber abbuchen bzw. zurück zahlt dürfte auch bald Thema werden. Wenn man nicht in jedes Spiel kommt, darf man auch nicht jedes Spiel berechnen.

    Die wahrscheinlichste Lösung dürfte es werden, die DKs nochmal wie letztes Jahr zu behandeln, ein Vorkaufsrecht bieten und jedes Spiel einzeln abkassieren. Die Preis für Steher anzuheben, nur weil sie jetzt nicht stehen dürfen, dürfte auch zu sehr vielen Problemen führen. Die Steher mit dem Preis sitzen zu lassen, dürfte zu Problemen mit den Sitzplatz DKs führen.

    Normal sollte man sich dann also auf einen einheitlichen Preis einigen, außer man bekommt Zugeständnisse, wie sie aktuell Maas fordert. Das dürfte aber nicht passieren.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: Panther-Chef Sigl: „Ohne Fans bekommen wir Probleme“

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Stehplatzdauerkarten wird es in der Form nicht geben, die können aber vielleicht ja auf Sitzplatz umgewandelt werden.
    Dann nehm ich halt statt Stehplätze Haupttribüne Mitte, mir doch egal.
    Hauptsache drinnen.

    Aber da muss der liebe Lothar überhaupt mal langsam was dazu sagen. Die Zahlen werden wieder steigen, es gibt kein Wunder und mit Glück werden ca. 30 Prozent Zuschauer in Hallen, wohlgemerkt auf festen Sitzplätzen, zugelassen.

    Wie sind denn die verbindlichen Aussagen der anderen DEL Vereine zum Thema DK? Oder aber die vom Handball, Basketball und allen anderen Hallensportarten. Oder aber Alternativ die von den Bolzvereinen?
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: Panther-Chef Sigl: „Ohne Fans bekommen wir Probleme“

    Zitat Zitat von Prinzregent Beitrag anzeigen
    Wie sind denn die verbindlichen Aussagen der anderen DEL Vereine zum Thema DK? Oder aber die vom Handball, Basketball und allen anderen Hallensportarten. Oder aber Alternativ die von den Bolzvereinen?
    Meines Wissens hat kein anderer DEL Verein schon vor Corona soviel Dauerkarten gemessen an der Stadionkapazität verkauft wie wir.
    Die Panther waren extrem früh dran, deshalb besonders verzwickt.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: Panther-Chef Sigl: „Ohne Fans bekommen wir Probleme“

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Es ist eine, wie ich finde, merkwürdige Art, dass das in Augsburg nie öffentlich kommuniziert wird und so kann man nur schätzen.
    Ich erinnere mich an einen "Dauerkarten-Counter" auf einer Homepage des AEV aus grauer Steinzeit.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.05.2021
    Beiträge
    32

    Standard AW: Panther-Chef Sigl: „Ohne Fans bekommen wir Probleme“

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Es ist eine, wie ich finde, merkwürdige Art, dass das in Augsburg nie öffentlich kommuniziert wird und so kann man nur schätzen. Allerdings kann man davon ausgehen, dass der Sitzplatzbereich mit deutlich mehr als 50 Prozent von DK-Besitzern belegt wird/ist. Und mit deutlich meine ich DEUTLICH.
    Ich denke, auf den Sitzplätzen sind es nicht deutlich mehr als 50 % Dauerkarten, sondern eher ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Sponsoren, Dauerkarten und freien Verkauf. Ist aber auch nur geschätzt von mir.

    Wenn dies der Fall wäre, würde man sich sicherlich einig mit den Sponsoren werden, indem man sie anders entschädigt oder diese vielleicht sogar freiwillig darauf verzichten (zumindest der Großteil, Hauptsache die Werbung wird wieder voll wahrgenommen). Somit hättest 1/3 Sitzplatzdauerkarten auf die komplette Kapazität, da bringst dann sicherlich auch noch den ein oder anderen Dauerkartensteher unter. Dazu gibt es ja sicherlich auch die Möglichkeit, mit Stühlen in der Kurve aufzurüsten.

    Außerdem haben ja so viele ihre DK abgegeben nach der ersten TT Saison…
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Augsburg - Radegundis
    Beiträge
    724

    Standard AW: Panther-Chef Sigl: „Ohne Fans bekommen wir Probleme“

    Nach meinem Kenntnisstand ist es kaum möglich, für gute Plätze eine Dauerkarte zu bekommen.

    Aber ich möchte einfach mal die Gunst der Stunde und das angesprochen Thema für einen Appell nutzen:

    Bitte geht zum Impfen!

    Wenn wir bis zum Saisonbeginn eine möglichst hohe Impfquote hinbekommen,
    wird es politisch immer schwerer, die Einschränkungen aufrecht zu erhalten oder wieder zu verschärfen.
    Ich persönlich hätte kein Problem damit, direkt nebeneinander zu sitzen, wenn ich weiß,
    daß fast alle geimpft sind und der Rest nur mit einem Test reinkommt.
    Es wird wohl auch versucht, die Hinterlegung des Impfnachweises für den Einlass zu ermöglichen.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Panther-Chef Sigl: „Ohne Fans bekommen wir Probleme“

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich doch mal nachfragen.

    Wo seht ihr aktuell eigentlich den AEV?
    Ich sehe in bei Platz 10 bis 13.

    Wenn ich von euch Topmanager lese, Straubing hat besser gearbeitet, warum?

    Woher wisst ihr, dass zwischen denen und uns die Einnahmen aus dem Sponsoring ungefähr gleich sind? Wenn die da mehr haben, wäre da ein qualitativ besserer Kader nicht logisch?

    Wer weiß von euch, wie Iserlohn in einem Jahr finanziell da steht? Vielleicht haben die sich ja verpokert?
    Das kannst dir glaub sparen, unsere Topmanager haben da einfach den totalen Überblick was den Spielermarkt, die Finanzen des AEV und machbare bzw. wechselwillige Spieler betrifft.

    Es ist ganz klar so, dass man bewusst schwächere Spieler holt als man eigentlich könnte.

    Topspieler, Granaten und Vollbomben wechseln wie jedes Jahr nur nach Schwenningen, Straubing, Iserlohn etc. und in Augsburg will man Sie nicht haben.
    Deshalb ist man auch jedes Jahr total abgeschlagen am Tabellenende der DEL zu finden.
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Panther-Chef Sigl: „Ohne Fans bekommen wir Probleme“

    Zitat Zitat von der inschinör Beitrag anzeigen
    Nach meinem Kenntnisstand ist es kaum möglich, für gute Plätze eine Dauerkarte zu bekommen.

    Aber ich möchte einfach mal die Gunst der Stunde und das angesprochen Thema für einen Appell nutzen:

    Bitte geht zum Impfen!

    Wenn wir bis zum Saisonbeginn eine möglichst hohe Impfquote hinbekommen,
    wird es politisch immer schwerer, die Einschränkungen aufrecht zu erhalten oder wieder zu verschärfen.
    Ich persönlich hätte kein Problem damit, direkt nebeneinander zu sitzen, wenn ich weiß,
    daß fast alle geimpft sind und der Rest nur mit einem Test reinkommt.
    Es wird wohl auch versucht, die Hinterlegung des Impfnachweises für den Einlass zu ermöglichen.
    Das sollte jeder für sich entscheiden. Sobald jeder die Möglichkeit dazu hat, sollte es keine Corona-Beschränkungen mehr geben.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Panther-Chef Sigl: „Ohne Fans bekommen wir Probleme“

    Zitat Zitat von der inschinör Beitrag anzeigen
    Nach meinem Kenntnisstand ist es kaum möglich, für gute Plätze eine Dauerkarte zu bekommen.

    Aber ich möchte einfach mal die Gunst der Stunde und das angesprochen Thema für einen Appell nutzen:

    Bitte geht zum Impfen!

    Wenn wir bis zum Saisonbeginn eine möglichst hohe Impfquote hinbekommen,
    wird es politisch immer schwerer, die Einschränkungen aufrecht zu erhalten oder wieder zu verschärfen.
    Ich persönlich hätte kein Problem damit, direkt nebeneinander zu sitzen, wenn ich weiß,
    daß fast alle geimpft sind und der Rest nur mit einem Test reinkommt.
    Es wird wohl auch versucht, die Hinterlegung des Impfnachweises für den Einlass zu ermöglichen.
    Hast Angst deine Impfung könnte nicht wirken, oder wieso die Angst vor Ungeimpften?
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Rookie
    Registriert seit
    18.06.2018
    Beiträge
    369

    Standard AW: Panther-Chef Sigl: „Ohne Fans bekommen wir Probleme“

    Da kann kein Verein was machen.

    Wenn der Söder wieder alles verbietet! Ich geh davon aus wenn überhaupt ein paar % ins Stadion dürfen dann wars das auch.
    Man sieht doch das so schon in den Füßballstadien und die sind OFFEN.


    Söder wird es allen vermiesen
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Panther-Chef Sigl: „Ohne Fans bekommen wir Probleme“

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Hast Angst deine Impfung könnte nicht wirken, oder wieso die Angst vor Ungeimpften?
    Das war eine Bitte.

    Und Angst hat der Ingenieur wohl nicht um sich, sondern um die erlaubte Auslastung. Von mir aus 100%, wenn alle geimpft sind, Tests halte ich für problematisch, wenn die Zahlen wieder steigen. Weil die Schnelltests nur drei von fünf ansteckenden Tagen erwischen, und Delta nicht nur mehr, sondern auch noch länger ansteckend ist.

    Abgesehen davon werden auch die Impfgegner irgendwann immun - wenn sie sich infizieren. Und das wird mit Delta oder noch ansteckenderen Mutationen bald der Fall sein. Schau Dir das von Dir geteilte Video an oder lies den Welt-Artikel dazu.

    Mehr dazu im Corona-Thread, bitte.
    Geändert von Augsburger Punker (09.07.2021 um 14:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: Panther-Chef Sigl: „Ohne Fans bekommen wir Probleme“

    Zitat Zitat von Schinsko Beitrag anzeigen
    Das sollte jeder für sich entscheiden. Sobald jeder die Möglichkeit dazu hat, sollte es keine Corona-Beschränkungen mehr geben.
    Es hat jeder die Möglichkeit sich Impfen zu lassen!
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Panther-Chef Sigl: „Ohne Fans bekommen wir Probleme“

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Es hat jeder die Möglichkeit sich Impfen zu lassen!
    Ist das so? Ich kenne Leute die warten noch auf ihr Impfangebot.
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: Panther-Chef Sigl: „Ohne Fans bekommen wir Probleme“

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ist das so? Ich kenne Leute die warten noch auf ihr Impfangebot.
    Es gibt die Möglichkeit selber aktiv zu werden. Zum Beispiel mal beim Arzt nachfragen. Meine Frau z. B war schon komplett geimpft und hat erst jetzt ein Angebot bekommen
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: Panther-Chef Sigl: „Ohne Fans bekommen wir Probleme“

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Meines Wissens hat kein anderer DEL Verein schon vor Corona soviel Dauerkarten gemessen an der Stadionkapazität verkauft wie wir.
    Die Panther waren extrem früh dran, deshalb besonders verzwickt.
    Nicht soviel heißt, die anderen haben auch verkauft aber ihr Produkt nicht an den Mann gebracht.

    Und weil der Sigl jetzt sein Produkt besser verkauft hat, soll er Aussagen vor allen anderen Treffen, und diese dann auch noch einhalten, obwohl er wahrscheinlich keine sicheren Infos hat.

    Und wie is das bei den anderen Profisportarten, bei denen die DK auch a bissl was kostet?

    Ich kann mich da an einige Vereine erinnern die ziemlich darum gebettelt haben, dass DK nicht zurückgegeben wird.
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Augsburg - Radegundis
    Beiträge
    724

    Standard AW: Panther-Chef Sigl: „Ohne Fans bekommen wir Probleme“

    Zitat Zitat von Schinsko Beitrag anzeigen
    Das sollte jeder für sich entscheiden. Sobald jeder die Möglichkeit dazu hat, sollte es keine Corona-Beschränkungen mehr geben.
    Das ist leider der falsche Ansatz, denn es kommt darauf an, die für eine Herdenimmunität erforderliche Quote zu erreichen.
    Dafür reicht es nicht aus, die Möglichkeit zu haben, sondern geimpft zu sein. Wenn sich zu viele gegen eine Impfung entscheiden, kommen wir aus der Nummer nicht raus.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Panther-Chef Sigl wird an Tuomie festhalten - trotz verpatzten Saisonstarts
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.2019, 14:15
  2. Panther-Chef Sigl wird an Tuomie festhalten - trotz des verpatzten Saisonstarts
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2019, 07:50
  3. Panther-Chef Sigl wird an Tray Tuomie festhalten - trotz des verpatzten Saisonstarts
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2019, 21:10
  4. Panther-Chef Sigl wird Tray Tuomie nicht austauschen - trotz verpatzten Saisonstarts
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2019, 20:24
  5. SZ 27.03 Lothar Sigl, Chef der Augsburger Panther, über die schwierige DEL-Saison
    Von Winnipuh im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.2015, 20:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •