Ergebnis 1 bis 20 von 99
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Thema: Panther-Chef Sigl: „Ohne Fans bekommen wir Probleme“

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.082

    Beitrag Panther-Chef Sigl: „Ohne Fans bekommen wir Probleme“

    Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de...d60043741.html

    Panther-Klubchef Lothar Sigl spricht im Interview über die schwierige Planung für die neue Eishockey-Saison und darüber, wie die Panther die Abstiegsgefahr verhindern wollen.
    ganze News lesen...
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.646

    Standard AW: Panther-Chef Sigl: „Ohne Fans bekommen wir Probleme“

    Kann einer zusammenfassen? Ist ja wieder mal plus.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Panther-Chef Sigl: „Ohne Fans bekommen wir Probleme“

    Ich würde mal vermuten das erneut ohne Zuschauer, oder eben nur mit stark eingeschränkter Auslastung der Stadionkapazität, wieder eine schwere Saison auf uns wartet. Wenn man schon liest "wie man die Abstiegsgefahr verhindern wilL" wird bewusst wie die Ambitionen aussehen. Bitter wie die letzten Jahre verlaufen sind und Corona halt noch als Kirsche auf der Kotwursttorte... hoffen wir mal das unser neues Trainerteam mindestens mal das vorhandene Potenzial ausgeschöpft bekommt, so haben wir mit dem Abstieg eigentlich nix zu tun- auch trotz Corona und kleinerem Budget. Spieler wie Roy oder LeBlanc gehören vom Leistungsvermögen immer noch mit zu den besten Spielern der Liga, sofern es abgerufen werden kann.
    Geändert von el_bart0 (08.07.2021 um 09:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Panther-Chef Sigl: „Ohne Fans bekommen wir Probleme“

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich würde mal vermuten das erneut ohne Zuschauer, oder eben nur mit stark eingeschränkter Auslastung der Stadionkapazität, wieder eine schwere Saison auf uns wartet. Wenn man schon liest "wie man die Abstiegsgefahr verhindern wilL" wird bewusst wie die Ambitionen aussehen. Bitter wie die letzten Jahre verlaufen sind und Corona halt noch als Kirsche auf der Kotwursttorte... hoffen wir mal das unser neues Trainerteam mindestens mal das vorhandene Potenzial ausgeschöpft bekommt, so haben wir mit dem Abstieg eigentlich nix zu tun- auch trotz Corona und kleinerem Budget. Spieler wie Roy oder LeBlanc gehören vom Leistungsvermögen immer noch mit zu den besten Spielern der Liga, sofern es abgerufen werden kann.
    Bitter wie die Konkurrenz gut aufrüstet und wir gefühlt auf dem Zahnfleisch daherkommen.

    Aber hauptsache man hat die Preise der DK stark angezogen...
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Panther-Chef Sigl: „Ohne Fans bekommen wir Probleme“

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen

    Aber hauptsache man hat die Preise der DK stark angezogen...
    Das war aber doch vor der Seuche namens Corona, oder irre ich da?
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Testspieler
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    245

    Standard AW: Panther-Chef Sigl: „Ohne Fans bekommen wir Probleme“

    Das wichtigste, was drin steht ist, dass wir mit 5 Millionen Etat planen und das wenn diese Saison wieder keine Zuschauer erlaubt werden bzw sehr wenige zugelassen werden, wir ein riesen Problem bekommen.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: Panther-Chef Sigl: „Ohne Fans bekommen wir Probleme“

    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    Das wichtigste, was drin steht ist, dass wir mit 5 Millionen Etat planen und das wenn diese Saison wieder keine Zuschauer erlaubt werden bzw sehr wenige zugelassen werden, wir ein riesen Problem bekommen.
    Zusätzlich sagte er alle ausser den Big 5 werden Probleme bekommen ohne Zuschauer.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Panther-Chef Sigl: „Ohne Fans bekommen wir Probleme“

    Manche müssen halt endlich mal kapieren, dass es für den AEV aktuell nur darum gehen kann die DEL Zukunft zu sichern.
    Von daher gehts in erster Linie um den Klassenerhalt und der Rest ist dann eine Zugabe.
    Geändert von Allgaier (08.07.2021 um 17:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: Panther-Chef Sigl: „Ohne Fans bekommen wir Probleme“

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Manche müssen halt endlich mal kapieren, dass es für den AEV aktuell nur darum gehen kann die DEL Zukunft zu sichern.
    Von daher gehts in erster Linie um den Klassenerhalt und der Rest ist dann eine Zugabe.
    Genau das ist der Punkt,und wer da von Superverpflichtungen träumt, der hat den Schuß nicht gehört.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.646

    Standard AW: Panther-Chef Sigl: „Ohne Fans bekommen wir Probleme“

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Punkt,und wer da von Superverpflichtungen träumt, der hat den Schuß nicht gehört.
    Und nur weil das primäre Ziel der Klassenerhalt ist, verpflichte ich schlechtere Spieler als ich könnte? Was hat der Kader mit den Zielen zu tun?
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Panther-Chef Sigl: „Ohne Fans bekommen wir Probleme“

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Und nur weil das primäre Ziel der Klassenerhalt ist, verpflichte ich schlechtere Spieler als ich könnte?
    Da haust mal wieder ohne Ahnung einen Satz raus, der eine bodenlose Frechheit ist.

    Ohne Drama, Übertreibung und Bullshit gehts bei dir nur ganz selten oder?
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.646

    Standard AW: Panther-Chef Sigl: „Ohne Fans bekommen wir Probleme“

    Tur mir leid, wenn ich so was wieder lese. Ja es gibt jetzt Auf- und Abstieg. Was ändert sich jetzt bei der Kaderzusammenstellung? Brauche ich da nicht den bestmöglichen Kader.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Panther-Chef Sigl: „Ohne Fans bekommen wir Probleme“

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Das war aber doch vor der Seuche namens Corona, oder irre ich da?
    Richtig!

    Und da habe ich mich ausgekotzt weil ich es nach wie vor eine Frechheit finde wie man mit langjährigen Kunden umgeht, da hätte es sicherlich einen anderen Weg gegeben, aber man bekam den Hals bei dem Erfolg eben nicht voll.

    Bis dann wieder der "heulende" Brief kommt und man sich wünscht das wieder mehr Zuschauer kommen.

    Das diese Situation durch Corona jetzt so beeinflusst wurde konnte natürlich keiner wissen und wünscht man auch keinem, aber wenn ich jetzt ständig lese wie schlecht es um uns steht und was man bisher an neuen Spielern verpflichtet hat bzw. mit welchem Kader (Stand jetzt!) man in die neue Saison geht, dann macht man was falsch!

    Und wenn es tatsächlich so schlecht aussieht, dann sollte man sich vielleicht ernsthafte Gedanken machen wirklich mindestens eine Etage tiefer zu gehen.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Panther-Chef Sigl: „Ohne Fans bekommen wir Probleme“

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Tur mir leid, wenn ich so was wieder lese. Ja es gibt jetzt Auf- und Abstieg. Was ändert sich jetzt bei der Kaderzusammenstellung? Brauche ich da nicht den bestmöglichen Kader.
    Bring halt mal Namen welche Spieler finanziell machbar waren, unbedingt nach Augsburg wollten aber Sigl dankend ablehnte um lieber einen Schwächeren zu holen.

    Aufgehts

    Was du hier als Hobby GM von dir gibts ist wie gesagt eine bodenlose Frechheit.

    Du hast echt 0,0 Ahnung von der Marterie und haust so auf die Kacke?

    Peinlich
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.646

    Standard AW: Panther-Chef Sigl: „Ohne Fans bekommen wir Probleme“

    Was du denkst ist mir eigentlich so was von egal. Corona betrifft jeden. Ja man muss vorsichtig kalkulieren, aber man könnte immer meinen die anderen haben den 3-fachen Etat und sind bald alle pleite, nur wir gehen den absolut richtigen Weg. Und da muss man jetzt auch nicht von den Top 5 reden. Dazu zählen Straubing und Iserlohn nicht. Und falls jetzt wieder Frau S. aus Straubing ins Gespräch bringt, das hat Iserlohn auch nicht. Wie konnten wir nur jemals Spieler wie White, LeBlanc, Trevelyan oder Wren bekommen obwohl wir das Armenhaus der Liga sind.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard AW: Panther-Chef Sigl: „Ohne Fans bekommen wir Probleme“

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Bring halt mal Namen welche Spieler finanziell machbar waren, unbedingt nach Augsburg wollten aber Sigl dankend ablehnte um lieber einen Schwächeren zu holen.

    Aufgehts

    Was du hier als Hobby GM von dir gibts ist wie gesagt eine bodenlose Frechheit.

    Du hast echt 0,0 Ahnung von der Marterie und haust so auf die Kacke?

    Peinlich
    Der größte Kasper bist schon du. Bring mal Namen ist doch Schwachsinn oder steht das Fax das überläuft bei Shutout oder beim Sigl. Rufen die Agenten beim Sigl an oder bei uns aus dem Forum. Du hast vor lauter abnicken vergessen selbst zu denken. Natürlich ist es ein Spagat, aber alle anderen Standorte haben die gleiche Pandemie und das gleiche Problem mit den Zuschauern und Schwenningen, Straubing, Iserlohn haben einfach besser gehandelt wie wir. Es reicht eben nicht den ganzen Tag zu weinen, manchmal hilft auch arbeiten, in der Zeit wo andere lamentieren. Und Schwenningen war letztes Jahr schon vor uns, aber jetzt könnte man meinen die sind auf Öl gestoßen. Aber während wir das Projekt Tuomie gestartet haben, was jeder hier schlecht gesehen hat ausser dir Wackeldackel. Haben die einen Trainer geholt und mit dem seinen überragenden Beziehungen haben die eben den besten Torwart der Liga geholt und heuer noch einmal einen Sprung gemacht. Fakt ist der Graham war mal ein Lebenszeichen und so einen brauchen wir im Sturm auch, alles andere ist realitätsfremd. Sonst schaut sich der Joe mal um wenn nur noch 30 % Zuschauer rein dürfen und er bekommt die Karten nicht weg. Es geht um Profisport und nicht um den Kegelclub von Sankt Afra auch wenn du das nicht schnallst.

    Abgesehen hast du vor lauter Patriotismus Marterie geschrieben, na klingelts wenigstens da?
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.370

    Standard AW: Panther-Chef Sigl: „Ohne Fans bekommen wir Probleme“

    Jetzt muss ich doch mal nachfragen.

    Wo seht ihr aktuell eigentlich den AEV?
    Ich sehe in bei Platz 10 bis 13.

    Wenn ich von euch Topmanager lese, Straubing hat besser gearbeitet, warum?

    Woher wisst ihr, dass zwischen denen und uns die Einnahmen aus dem Sponsoring ungefähr gleich sind? Wenn die da mehr haben, wäre da ein qualitativ besserer Kader nicht logisch?

    Wer weiß von euch, wie Iserlohn in einem Jahr finanziell da steht? Vielleicht haben die sich ja verpokert?
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Panther-Chef Sigl: „Ohne Fans bekommen wir Probleme“

    Ich prophezeie jetzt mal, dass in dieser Saison, egal wie der Kader aussieht und wie gut der Tabellenstand ist, jeder freigegebene Platz im CFS zu jeder Zeit zu fast jedem Preis verkauft werden wird. Und das weiß Lother Sigl auch.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.370

    Standard AW: Panther-Chef Sigl: „Ohne Fans bekommen wir Probleme“

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Ich prophezeie jetzt mal, dass in dieser Saison, egal wie der Kader aussieht und wie gut der Tabellenstand ist, jeder freigegebene Platz im CFS zu jeder Zeit zu fast jedem Preis verkauft werden wird. Und das weiß Lother Sigl auch.
    Da hast Du recht. Ich würde einiges zahlen. Mir langt es mit dem TV!

    Und ich habe kein Problem mit einem eventuellen Abstiegskampf, wenn es so sein soll.
    Geändert von cavalier (08.07.2021 um 23:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard AW: Panther-Chef Sigl: „Ohne Fans bekommen wir Probleme“

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Ich prophezeie jetzt mal, dass in dieser Saison, egal wie der Kader aussieht und wie gut der Tabellenstand ist, jeder freigegebene Platz im CFS zu jeder Zeit zu fast jedem Preis verkauft werden wird. Und das weiß Lother Sigl auch.
    Auch das ist Quatsch, wenn das bei 50 % Fassungsvermögen raus geht verkauft der keine einzige Karte, sondern er erklärt ein paar Dauerkartenbesitzern warum sie draussen stehen. So schauts aus...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Panther-Chef Sigl wird an Tuomie festhalten - trotz verpatzten Saisonstarts
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.2019, 14:15
  2. Panther-Chef Sigl wird an Tuomie festhalten - trotz des verpatzten Saisonstarts
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2019, 07:50
  3. Panther-Chef Sigl wird an Tray Tuomie festhalten - trotz des verpatzten Saisonstarts
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2019, 21:10
  4. Panther-Chef Sigl wird Tray Tuomie nicht austauschen - trotz verpatzten Saisonstarts
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2019, 20:24
  5. SZ 27.03 Lothar Sigl, Chef der Augsburger Panther, über die schwierige DEL-Saison
    Von Winnipuh im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.2015, 20:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •