Ergebnis 21 bis 40 von 80
Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] #78 Chad Nehring

  1. #21
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: #78 Chad Nehring

    Das sehe ich nicht mal im Ansatz so, nicht mal im Ansatz. Das mit dem Karriereende, war das irgendwo zu lesen? Bin ich mal wieder schlecht informiert oder schreibst du mal wieder Blödsinn? Ich lerne ja gerne dazu, wie du weißt. Aber ich muss schon auch nachfragen dürfen.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.844

    Standard AW: #78 Chad Nehring

    Zitat Zitat von Quicksilver Beitrag anzeigen
    Jayme Filipowicz
    Respekt!!! Den kennt der Geier nicht mal vom Namen, da er da noch komplett in der Poritze klemmte.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Das sehe ich nicht mal im Ansatz so, nicht mal im Ansatz. Das mit dem Karriereende, war das irgendwo zu lesen? Bin ich mal wieder schlecht informiert oder schreibst du mal wieder Blödsinn? Ich lerne ja gerne dazu, wie du weißt. Aber ich muss schon auch nachfragen dürfen.
    Darfst du natürlich. Wir könnten ja bei der DEG anrufen. Oder Sigl fragen aber da sagt jeder was anderes😂😂
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: #78 Chad Nehring

    Und außerdem ist es völliger Blödsinn, einen Verjüngungsplan dogmatisch vor sich her zu tragen. Wenn du der Meinung bist, die Verpflichtung war planlos, hast du vermutlich recht. Nur ist es nicht negativ, dass man Pläne korrigiert, wenn sich Gelegenheiten ergeben. Mit der Verpflichtung von Nehring hat man sich vor acht Wochen vermutlich nicht beschäftigt. Aber warum sollte man hier nicht reagieren? Was es am Ende bringt, wissen wir auch erst am Ende. Wir beide und die anderen auch, die hier zuständig sind. Je mehr ich mich in die Situation reindenke, desto besser finde ich die Verpflichtung, weil ich einfach davon ausgehe, dass das gesundheitliche Risiko von unterschiedlichen Stellen entsprechend bewertet wurde
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.224

    Standard AW: #78 Chad Nehring

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Jetzt hänge dich doch nicht an den Verjüngungsphrasen auf. Ich halte die Verpflichtung sogar für einen echten Coup. Natürlich ist das nicht der angedachte Torjäger, aber einer, den niemand auf der Rechnung hatte und der eventuell eine echte Verstärkung ist. Und ich gehe mal davon aus, dass es eine entsprechende Risikoanalyse gab, die sowohl gesundheitliche als auch finanzielle Aspekte berücksichtigt. Das ist eine Verpflichtung, die mir überhaupt keine Bauchschmerzen bereitet. Eine Chance für beide Seiten. Blöd nur, dass fast alle Neuzugänge bekackte Rückennummern haben.

    Außerdem halte ich es für wichtig, dass die noch zu vergebene AL an einen Spieler vergeben wird, der nicht tätowiert ist.
    Fast alles richtig. Nur mit Nehring hat endlich Mal einer DIE Rückennummer

    https://www.wz.de/sport/eishockey/di...g_aid-53243561

    Das klingt eher danach, dass er schon nochmal zurück aufs Eis wollte und noch kein Karriereende geplant war
    Geändert von Rigo Domenator (11.07.2021 um 13:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: #78 Chad Nehring

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen

    Blöd nur, dass fast alle Neuzugänge bekackte Rückennummern haben.
    achtundsiebzig!!!
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.550

    Standard AW: #78 Chad Nehring

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Fast alles richtig. Nur mit Nehring hat endlich Mal einer DIE Rückennummer
    Und dann noch das Pärchen 18-78
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: #78 Chad Nehring

    Dachte ich auch sofort: der MUSS neben Kharboutli spielen
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Testspieler
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    245

    Standard AW: #78 Chad Nehring

    Also ich finde, dass es die beste Lösung ist. So kann man auf unsere Schwachstelle, nämlich die Verteidigung, noch reagieren. Klar ist Nehring auch wieder einer der eingebürgert ist, aber man hat einen Spielstarken, schnellen, Zweikampfstarken Spieler geholt, der wenn er fit ist, wovon ich stark ausgehe, uns gut weiterhelfen kann. Er weis wo das Tor steht ( jetzt kommt bitte keiner ums Eck und sagt, dass er bis jetzt nur in einer Saison über 10 Tore gemacht hat in der DEL)! Wer jetzt noch immer will wie z. B der Whiskyman oder wie auch immer, dass man trotzdem noch einen AL Stürmer holen muss für LB, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Mit der Verpflichtung von Nehring, hat man die Basis geschaffen, um noch einen AL Verteidiger zu holen. Da ich mal davon ausgehe, dass es nicht ganz ein blinder sein wird, muss ich anerkennen, auch wenn wir auf dem Nachwuchs bzw U23 Sektor ein bisschen gepennt haben, dass jede einzelne Verpflichtung bis jetzt Sinn macht und das ein Schema zu erkennen ist, worauf man geachtet hat. Was ich auch noch positiv sehe, dass jede Verpflichtung bis jetzt ein rechter ist, was auch positiv ist.
    Geändert von Hulk (11.07.2021 um 14:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.224

    Standard AW: #78 Chad Nehring

    Ich sage (und hoffe), es kommt noch ein AL winger
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.711

    Standard AW: #78 Chad Nehring

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    .........
    Wenn ich nichts schreibe bin ich gesperrt, weil ich genau solchen Profis wie dir sage was ich von ihnen halte.
    Magst uns allen nicht wieder den Gefallen tun?
    Ist ja unerträglich das wirre Gejammere.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: #78 Chad Nehring

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Dachte ich auch sofort: der MUSS neben Kharboutli spielen
    Ja, das macht Kharboutli/Nehring natürlich unwiderruflich zum Franchise-Duo

    Hulk schrub:

    Wer jetzt noch immer will wie z. B der Whiskyman oder wie auch immer, dass man trotzdem noch einen AL Stürmer holen muss für LB, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
    Machen wir ein "wer auch immer" draus und ich reihe mich in die Liste derer, denen nicht mehr zu helfen ist. Für mich ist dieser torgefährliche Außenstürmer unabdingbar. Und ich würde auch darauf wetten, dass es so kommt. Nicht auf die Torgefahr, aber auf den Außenstürmer.

    Mein lieber good luck schrub:

    Vor allem wenn der Joe wieder den Plan ausgerufen hat jünger und schneller zu werden.
    Erstmal sind wir ja schon soweit, was ich eigentlich die ganze Zeit schon mit Fragezeichen versehen habe, dass es so nicht so ganz stimmt. Aber eigentlich ist es sogar egal, wie man es interpretiert.

    Die Einführung von Auf- und Abstieg, die ich nie begrüßt habe, die aber für einen "normalen" Sportfan wohl zum erforderlichen Spannungsbogen gehört, hat die Voraussetzungen ja wieder in die graue Vorzeit zurückgedreht. Das heißt, dass ein perspektivischer Kader für die Mannschaften, die nicht zu den Top 4 zu zählen sind, ohnehin nicht mehr relevant ist, wenn er es überhaupt jemals wirklich war. Für einen kleinen Teil der Liga geht es darum, Deutscher Meister zu werden und für einen großen anderen Teil darum, die Klasse zu halten. Das in den letzten Jahren proklamierte Saisonziel Play-Offs wird wieder zum Zwischenziel, dessen Erreichen schön wäre, aber doch eher sekundär, weil man ja erstmal in der Liga bleiben muss. Und nachdem die Damoklesschwerter Rosenheim, Kaufbeuren, Landshut, Garmisch, München, München und München sicher noch in einigen Köpfen vorhanden ist, gilt es, sportliche Ziele zu erreichen, ohne finanziellen Bankrott erleiden zu müssen. Und da ist es zunächst mal völlig egal, wie alt ein Spieler ist und es ist auch egal, wie deutsch ein Spieler ist. Für mich gehört zu einer deutschen Staatsangehörigkeit auch etwas mehr dazu, als purer Pragmatismus, der ein Arbeitspapier erlaubt. Aber erstens möchte ich Spielern nicht etwas unterstellen, was ich nicht weiß und zweitens verweise ich gerne auf die ersten DEL-Jahre, in der ein Überleben für Augsburg nur durch eingebürgerte Spieler möglich war, in der Brandl und Stefan 400000 DM kassiert haben und jeder durchschnittliche Deutsche für unterdurchschnittliche Clubs nicht zu finanzieren war. Einbürgerungen und vor allem dann Bosman haben uns den Arsch gerettet. Der Spieler muss kurzfristig liefern und das kann Nehring mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit.

    Wenn sich jetzt in diesem, wie ich lese, komplett leeren Markt, die Möglichkeit auftut, einen Spieler mit deutschen Pass zu bekommen, der theoretisch das Leistungsvermögen eines richtig guten AL aufweist, dann ist das nach entsprechender Risikobewertung eigentlich eine Riesensache für Augsburg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die gleichen Personen, die einem Connolly wegen möglicher drohender Invalidität eine Vertragsverlängerung verweigert haben, jetzt einen Spieler verpflichten, der die gleichen Voraussetzungen hat. Nein, ich bin überzeugt, das passt. Die Abwägung mit der Gesundheit und das Gehalt werden passen, da bin ich sicher. Einzig das Risiko, einen Spieler nach der Pause wieder auf Kurs zu bringen, ist sicher vorhanden. Aber sollte man es deshalb nicht eingehen? Hätte man mit Verweis auf die 34 Jahre, ein Vertragsgeschäft ablehnen sollen, weil er nicht in die angedachte Verjüngung passt? Wird eine Mannschaft langsamer, weil ein Spieler vielleicht keine Rennsemmel mehr ist? Übrigens war Vostrikov in seiner besten Saison drei Jahre älter. Manchmal habe ich das Gefühl, die vermeintlich besten Spieler sind die, die Augsburg nicht holt, was ja unterm Strich selten richtig war. Ich glaube, im Fall Nehring haben sie alles richtig gemacht. Selbst dann, wer er die Erwartungen letztendlich nicht erfüllt.
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.844

    Standard AW: #78 Chad Nehring

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    J Manchmal habe ich das Gefühl, die vermeintlich besten Spieler sind die, die Augsburg nicht holt, was ja unterm Strich selten richtig war. Ich glaube, im Fall Nehring haben sie alles richtig gemacht. Selbst dann, wer er die Erwartungen letztendlich nicht erfüllt.
    Mein lieber Graf,

    was genau haben sie den richtig gemacht? Das sie alle relevanten Deutschen UND Ausländer verstreichen haben lassen, bis man bei einem unglaublichen Risiko anspringen kann. Noch einmal der Nehring ist weder langsam noch kann er nichts, dass ist ein richtig guter Deutscher Spieler zumindest als er noch spielen konnte. Am 22 November 2019!! Überlegen wir doch mal warum der jetzt hier ist, weil wir Kohle haben, weil den ausser uns niemand kannte, oder weil wir die einzigen sind die immer noch keinen Plan haben wie wir in die Saison gehen sollen. Er hält uns also die Möglichkeit offen noch einen Verteidiger zu holen. Na super wir haben 14 Stürmer und da sind neu Campbell, Saponari und Nehring, gegangen sind Abbott, Kristo, Hafenrichter, sind jetzt natürlich 2 Ausländer zu 1 Ausländer, aber das ist ja jetzt anscheinend wirklich der Plan, zumindest der derzeitige, dass ändert sich bei uns ja anscheinend wirklich jede Woche. Zumindest immer dann wenn einer mit seiner Reha fertig ist und glaubt doch noch Profisport betreiben zu können. Nach der letzte Saison in der wir 10 von 14 Mannschaften im Tore schießen waren, ist jetzt der Plan das Talent noch zu verringern und dann sollen mehr fallen?

    Ganz ehrlich da wird mir Himmelangst. Der Trainer wird bestimmt besser sein wie ein Tuomie da bin ich mir auch sicher, aber der muss ja bald ein Magier sein, dass das was werden kann.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard AW: #78 Chad Nehring

    Hop oder Top Verpflichtung! Wird nicht so teuer gewesen sein. Typische AEV Verpflichtung. Wir brauchen aber unbedingt noch einen Scorer.
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: #78 Chad Nehring

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Das sie alle relevanten Deutschen UND Ausländer verstreichen haben lassen, bis man bei einem unglaublichen Risiko anspringen kann.
    Zu einem Deal gehören ja immer zwei Parteien, irgendwie haben wir das Thema seit zwanzig Jahren. Es ist schwierig, einen Spieler zu zwingen, in Augsburg zu spielen. Es ist also reine Mutmaßung, dass man auch nur ansatzweise etwas verpennt hat. Außerdem gibt es für Nehring ja auch zwei Szenarien: Zum einen die Möglichkeit, dass er aufgrund seiner gesundheitlichen Entwicklung wieder auf entsprechendem Niveau spielen kann und die Panther waren die Schnellsten, die zugegriffen haben und nicht die Langsamsten, die ihn nehmen mussten. Und zum anderen kann es auch sein, dass man schon lange mit ihm in Kontakt stand und auf grünes Licht wartete, was seinen Gesundheitszustand betrifft. Beide Szenarien sind möglich und haben wenig mit deiner Mutmaßung zu tun.

    Und um auf den Ersatz für Abbott und Kristo zu kommen: Ich glaube nicht, dass hier harte Verhandlungen zu keinen Ergebnissen geführt haben. Vielmehr glaube ich, dass das unterm Strich für den monetären Gegenwert etwas zu wenig Leistung war oder es aber aus anderen Gründen nicht gepasst hat und sich das Interesse auf eine Weiterverpflichtung schwer in Grenzen hielt. Denn ehrlich, natürlich waren Kristo und vor allem Abbott Verpflichtungen, die man sehr positiv aufgenommen hat. Tatsächlich waren sie aber ein Beispiel, dass gute Statistiken nicht unbedingt ein Mannschaftsgefüge aufwerten müssen. Ob das jetzt an Tuomie lag oder nicht, unterm Strich kann man beide wirklich ohne Bauchschmerzen ziehen lassen. Und deshalb ist die Bewertung vor der Saison immer ein Stochern im Nebel. Waren die Spieler schlechter oder so schlecht wie erwartet, heißt es, man habe es ja immer gewusst. Sind sie besser, heißt es meistens nix, allenfalls mal ein knappes "Glück gehabt". Ich glaube, ich habe aus dem Grund seit Jahren nicht mehr vor der Saison geschrieben, ob man einen Volltreffer oder eine Niete gelandet hat. Man weiß es doch immer erst hinterher.
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.314

    Standard AW: #78 Chad Nehring

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Aber den jetzt um 5 vor 12 auszugraben ist schon ein Ding.
    Finde ich nicht, ich finde das völlig verständlich, und in unserer Situation eigentlich das beste was man machen kann.
    Man ist über vorsichtig weil man nicht weis wie sich das mit den Zuschauern die Saison über entwickeln wird, vollkommen richtig so einen zu holen, der wird sicher kein totalausfall und vielleicht hat man mit ihm Luft nach oben.
    Und ja mir ist auch klar daß die andern alle besser sind, aber die zahlen eben nicht unsere Rechnungen
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: #78 Chad Nehring

    erklär ihm zu aller erst was ne Phrase ist…


    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Das sehe ich nicht mal im Ansatz so, nicht mal im Ansatz. Das mit dem Karriereende, war das irgendwo zu lesen? Bin ich mal wieder schlecht informiert oder schreibst du mal wieder Blödsinn? Ich lerne ja gerne dazu, wie du weißt. Aber ich muss schon auch nachfragen dürfen.
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.072

    Standard AW: #78 Chad Nehring

    Für mich wenn er gesund ist ne gute Verpflichtung und ein Spieler auf den ich mich freue.
    (habe mich aber auch auf Gabe Gauthier gefreut, der war aber leider nicht gesund/fitt)
    Keine AL also kein so großes Risiko.

    Da wir mit Nehring jetzt noch nen guten Bully Spieler verpflichtet haben, ist für mich jetzt fast klar das Payerl noch vertrag hatte, weil die Möglichkeit ihn Bullys spielen zu lassen für mich das einzige Argument ihn zu behalten war.
    Ich hätte mir an Payerls stelle den AL Wing für die LeBlanc reihe gewünscht.
    Geändert von Boulin178pim (11.07.2021 um 21:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: #78 Chad Nehring

    Wobei Payerl als einer der auch mal hinlangen kann schon wichtig ist. Neben Payerl fällt mir da grad keiner ein.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Augsburg - Radegundis
    Beiträge
    724

    Standard AW: #78 Chad Nehring

    Liebe Pantherfans,
    ich verstehe nicht, warum man sich im Rahmen einer Diskussion über einen neu verpflichteten Spieler verbal derart an die Gurgel gehen muss. Es sei doch jedem gestattet, seine Meinung kundzutun, egal ob er nun Experte oder nur interessierter Fan ist. Und auch zu dieser Meinung darf man eine Meinung haben und das auch hier schreiben, aber doch bitte mit etwas mehr Respekt und Niveau.

    Und an die Experten und all jene, die sich dafür halten:
    Ich bin mir ganz sicher, dass der neue Trainer am liebsten nur die besten Spieler der Welt verpflichten würde. Nun gibt es aber das lästige Problem mit dem Geld. Also wird man wohl mit dem besten Kompromiss leben müssen. Das schöne an der Sache ist, dass es den Verantwortlichen immer mal wieder gelingt, eine wirklich wettbewerbsfähige Mannschaft zusammenzustellen. Und im Weiteren gehe ich auch davon aus, dass der Trainer auch einen Plan hat. Bei der Erstellung eines solchen Plans muss man auch alle Randbedingungen berücksichtigen.
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: #78 Chad Nehring

    Zitat Zitat von der inschinör Beitrag anzeigen
    sei doch jedem gestattet, seine Meinung kundzutun,
    Dann hast du hier aber schon lange nicht mehr mitgelesen. Egal in welchem Fred.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Nehring trifft im Doppelpack zum Panther-Sieg
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2021, 18:30
  2. Niederlage nebensächlich: Chad Nehring ist froh über Rückkehr in sein altes Leben
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2021, 18:00
  3. Panther-Neuzugang Nehring: „Werde ich wieder ein normales Leben führen?“
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2021, 06:10
  4. [Spielerabgang] Chad Bassen
    Von aev_stefan im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2013, 22:43
  5. Chad Kilger bangt um Augenlicht !!
    Von Nightmare im Forum Eishockey International
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2003, 21:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •