Ergebnis 141 bis 160 von 267
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte

Thema: Interessengemeinschaft „Indoor-Teamsport-Bayern"

  1. #141
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.724

    Standard AW: Interessengemeinschaft „Indoor-Teamsport-Bayern"

    Die 5000er Regel + 50% gibt es im Profifußball schon seit Juli.

    Daher hat man diese wohl einfach auf die Hallen umgeschrieben. Baden-Württemberg und NRW haben ja die gleiche Regel. Nur sind in Bayern und BW auch Stehplätze erlaubt. Ob es in BW auch eine Maskenpflicht gibt weiß ich nicht. Wahrscheinlich aber eher nicht
    Geändert von Pantherjoe (31.08.2021 um 19:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #142
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.640

    Standard AW: Interessengemeinschaft „Indoor-Teamsport-Bayern"

    Insgesamt kann man nicht meckern. Das wichtigste wurde erreicht - "Waffengleichheit" mit den Clubs im Westen und Südwesten. Außerdem, kann man vernünftig planen.

    Das ist jetzt mal das wichtigste für die Panther.
    ZitierenZitieren     

  3. #143
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Interessengemeinschaft „Indoor-Teamsport-Bayern"

    Zitat Zitat von Pantherjoe Beitrag anzeigen
    Die 5000er Regel + 50% gibt es im Profifußball schon seit Juli.

    Daher hat man diese wohl einfach auf die Hallen umgeschrieben. Baden-Württemberg und NRW haben ja die gleiche Regel. Nur sind in Bayern und BW auch Stehplätze erlaubt. Ob es in BW auch eine Maskenpflicht gibt weiß ich nicht. Wahrscheinlich aber eher nicht
    Doch, in Schwenningen gibt es eine Maskenpflicht, auch am Platz.
    ZitierenZitieren     

  4. #144
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.439

    Standard AW: Interessengemeinschaft „Indoor-Teamsport-Bayern"

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    16, nicht 20.

    Ist ja nur das um zwei Wochen verspätete Nachziehen der Beschlüsse der Ministerpräsidenten-Konferenz. Da kommen die 5.000 her.
    Ich muss vorab sagen, das ich schon froh um die 5000bin..Da hätte ich nicht mit gerechnet.

    Aber. Es bleibt halt von der Kommunikation her erneut katastrophal, das man bei dem Zusatz "+50%" denkt, das sowas einfach ausgewürfelt wurde.
    Es ist Wahlkampf, man hat die Türen aufgerissen, und zwar nur wegen den Wahlen. Egal warum, es geht in die Richtung, in die es in meinen Augen gehen muss, mit all seinen Risiken.
    ZitierenZitieren     

  5. #145
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Interessengemeinschaft „Indoor-Teamsport-Bayern"

    @ DibblInch (hab dich jetzt einfach mal rausgegriffen )

    Ich kann deinen Ansatz nachvollziehen, vollkommen - mir gehts ja auch um die Personen, die hier sowas von nölen wegen "keinem Bier" und dann lieber auf den Stadionbesuch verzichten. Denn das impliziert in meinen Augen ja, dass es da nicht ums Eishockey beim Eishockey geht, sondern eben ums Bier.
    Und sowas find ich einfach nur kaputt. Ich trink auch gerne mal ein Bierchen (oder Weinschorle) zum Spiel - aber für mich bleibt der Hauptgrund ins Stadion zu gehen, dass ich ein Eishockeyspiel sehen will. Und wenns dann noch was zu Trinken dazu gibt, ok - umso besser. Aber nur deswegen zu rebellieren und zuhause zu bleiben, weil ich nur Spezi bekomme - käme mir nie in den Sinn. Aber wahrscheinlich fehlt mir einfach das heutzutage notwendige ausgeprägte Gefühl für die mir zustehende, vollkommene Selbstbestimmtheit.


    @DibblInch
    Und das bitte jetzt nicht als direkte Kritik auf dich beziehen. Wie oben bereits geschrieben: du hast deine Ansicht ja treffend begründet und ich kann sie nachvollziehen - auch bist du da ja in der Sache ansatzweise kompromißbereit. Deswegen bin ich auch drauf eingegangen - aber es gibt doch einige hier, die das resolut sehen: kein Bier, scheiß auf Eishockey.
    ZitierenZitieren     

  6. #146
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Interessengemeinschaft „Indoor-Teamsport-Bayern"

    Wenn die Discos öffnen dürfen - wegen Urlaubsrückkehrern einen Monat später als alles andere - gibt es auch keinen Grund mehr für ein Alkoholverbot im Stadion.
    ZitierenZitieren     

  7. #147
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: Interessengemeinschaft „Indoor-Teamsport-Bayern"

    Man könnte beim Einlass ja auch eine Art Wertmarke übergeben, die einen dann im Stadion gegen ein (!) Bier einlösen kann.
    ZitierenZitieren     

  8. #148
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.650

    Standard AW: Interessengemeinschaft „Indoor-Teamsport-Bayern"

    Es sind halt leider mehr als 20%, die sich nicht impfen lassen wollen. Für mich sind 5600 Zuschauer ein riesen Erfolg. Man kann endlich wieder ins Stadion, wir sind fantechnisch und wirtschaftlich wieder konkurrenzfähig. Und dann verzichte ich halt auf das Bier. Uns wurden jetzt 3 Finger hingestreckt. Klar wäre die ganze Hand noch besser, aber man kann eben nicht alles haben.

    @cassy Eigentlich kein blöder Vorschlag. Klar kann man die Marke dann weitergeben, aber ich kann ja auch schon mt 3 Bier ins Stadion gehen.
    ZitierenZitieren     

  9. #149
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: Interessengemeinschaft „Indoor-Teamsport-Bayern"

    Dann mussan die Marke halt personalisieren.
    ZitierenZitieren     

  10. #150
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Interessengemeinschaft „Indoor-Teamsport-Bayern"

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    aber ich kann ja auch schon mt 3 Bier ins Stadion gehen.
    Dieses Argument wird halt nicht richtiger, egal wieviele Leute es bringen.

    Es geht doch gar nicht darum, dass man einfach kein Bier bekommen soll, sondern es geht darum, dass man die Maske aufbehält. Du kannst glauben was du willst wie die Leute sich mit/während Alkoholkonsum benehmen, ich habs gesehen. Mittlerweile nicht nur einmal, die Ubahn nachts lässt ebenfalls grüßen. Es geht um die Enthemmung und darum, dass niemand für 2 Schluck den Lappen wegzieht und ihn jedesmal danach wieder richtig platziert. Und das für 2-4 Bier pro Spiel. Und da kannst du dem Veranstalter halt nicht mehr auferlegen, als keinen Alkohol auszuschenken. Wenn du meinst du musst Sonntagmittag daheim schnell noch 3-4 Halbe kippen um dann im Stadion auszunüchtern, kannst du das natürlich machen. DAS ist aber sicher nicht das Argument gegen ein Alkoholverbot, zumal offensichtlich stark alkoholisierte Personen ohnehin keinen Zutritt ins Stadion haben sollten. Steht so in den Ticket-AGB.

    Das Probem ist an dem Punkt ja nicht der Alkoholausschank, sondern die Auswirkung Maskenpflicht. Will ich die Maskenpflicht, ist das Alkoholverbot sinnvoll. Eure Kritik sollte sich in meinen Augen also eher an die Maskenpflicht richten, nicht daran dass man versucht die Leute nicht zu deren Umgehung zu animieren.

    Der politische Schuss ins Knie erfolgt dann tatsächlich wieder mit den Diskotheken. Da wird es zu 100% Alkohol geben und wer setzt dort dann die Maskenpflicht um? Halten sich nur 3-4 Leute nicht dran, die Security. Aber was, wenns zu späterer Stunde 40-50 sind? Das wird mit Sicherheit so halbscharig ablaufen, dass man es sich auch schenken könnte. Wobei hier zumindest die Querdenker wegfallen, weil die Diskotheken erst öffnen, kurz nachdem die Tests dann endlich kosten.

    Das wurde alles halt vermutlich mal wieder nicht zu Ende gedacht - aber vielleicht fällt es jemandem ja noch rechtzeitig auf.
    Geändert von Engelhardt (01.09.2021 um 09:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #151
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.989

    Standard AW: Interessengemeinschaft „Indoor-Teamsport-Bayern"

    Ich habe es lange nicht mehr geschrieben - aber *Vollzustimm*

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Dieses Argument wird halt nicht richtiger, egal wieviele Leute es bringen.

    Es geht doch gar nicht darum, dass man einfach kein Bier bekommen soll, sondern es geht darum, dass man die Maske aufbehält. Du kannst glauben was du willst wie die Leute sich mit/während Alkoholkonsum benehmen, ich habs gesehen. Mittlerweile nicht nur einmal, die Ubahn nachts lässt ebenfalls grüßen. Es geht um die Enthemmung und darum, dass niemand für 2 Schluck den Lappen wegzieht und ihn jedesmal danach wieder richtig platziert. Und das für 2-4 Bier pro Spiel. Und da kannst du dem Veranstalter halt nicht mehr auferlegen, als keinen Alkohol auszuschenken. Wenn du meinst du musst Sonntagmittag daheim schnell noch 3-4 Halbe kippen um dann im Stadion auszunüchtern, kannst du das natürlich machen. DAS ist aber sicher nicht das Argument gegen ein Alkoholverbot, zumal offensichtlich stark alkoholisierte Personen ohnehin keinen Zutritt ins Stadion haben sollten. Steht so in den Ticket-AGB.

    Das Probem ist an dem Punkt ja nicht der Alkoholausschank, sondern die Auswirkung Maskenpflicht. Will ich die Maskenpflicht, ist das Alkoholverbot sinnvoll. Eure Kritik sollte sich in meinen Augen also eher an die Maskenpflicht richten, nicht daran dass man versucht die Leute nicht zu deren Umgehung zu animieren.

    Der politische Schuss ins Knie erfolgt dann tatsächlich wieder mit den Diskotheken. Da wird es zu 100% Alkohol geben und wer setzt dort dann die Maskenpflicht um? Halten sich nur 3-4 Leute nicht dran, die Security. Aber was, wenns zu späterer Stunde 40-50 sind? Das wird mit Sicherheit so halbscharig ablaufen, dass man es sich auch schenken könnte. Wobei hier zumindest die Querdenker wegfallen, weil die Diskotheken erst öffnen, kurz nachdem die Tests dann endlich kosten.

    Das wurde alles halt vermutlich mal wieder nicht zu Ende gedacht - aber vielleicht fällt es jemandem ja noch rechtzeitig auf.
    ZitierenZitieren     

  12. #152
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Interessengemeinschaft „Indoor-Teamsport-Bayern"

    ich halte das auch für weitgehend richtig. aber das Argument ist keins gegen Alk, sondern gegen Essen und Trinken am Platz allgemein. Denn bei Spezi ist das nicht anders, und bis der Alk die Hirn-Hand-Synapsen ausschaltet braucht's ein paar mehr Bier. Und dann hat man die Maske eh kaum auf, weil es den ununterbrochenen Nachschub braucht
    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    ...und darum, dass niemand für 2 Schluck den Lappen wegzieht und ihn jedesmal danach wieder richtig platziert. Und das für 2-4 Bier pro Spiel. Und da kannst du dem Veranstalter halt nicht mehr auferlegen, als keinen Alkohol auszuschenken.
    ZitierenZitieren     

  13. #153
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Interessengemeinschaft „Indoor-Teamsport-Bayern"

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    ich halte das auch für weitgehend richtig. aber das Argument ist keins gegen Alk, sondern gegen Essen und Trinken am Platz allgemein. Denn bei Spezi ist das nicht anders, und bis der Alk die Hirn-Hand-Synapsen ausschaltet braucht's ein paar mehr Bier. Und dann hat man die Maske eh kaum auf, weil es den ununterbrochenen Nachschub braucht
    Das stimmt natürlich. Allerdings greift der Durchschnittskonsument zu einem Spezi und einer Leberkässemmel und isst/trinkt das dann recht zügig. Weil er Hunger bzw Durst hat und das Essen sonst kalt wird.
    Die 2-4 Bier kann man schön über das ganze Drittel/Spiel strecken und spätestens im dritten Drittel fängst dann schon an es zu merken. Man muss ja nicht rabenvoll sein um anzufangen die Regeln mal zu vergessen oder zu seinen Gunsten auszulegen. Dabei gehts ja nicht um Böswilligkeit, man wird halt fahriger/enthemmter/etc...

    Und viele hatten dann tatsächlich auch schon 1-2 vorher, die du drauf addieren musst.
    ZitierenZitieren     

  14. #154
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Interessengemeinschaft „Indoor-Teamsport-Bayern"

    Ich will mein Spezi beim Spiel!
    Darauf werde ich nicht verzichten!
    ZitierenZitieren     

  15. #155
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Interessengemeinschaft „Indoor-Teamsport-Bayern"

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Das stimmt natürlich. Allerdings greift der Durchschnittskonsument zu einem Spezi und einer Leberkässemmel und isst/trinkt das dann recht zügig. Weil er Hunger bzw Durst hat und das Essen sonst kalt wird.
    Die 2-4 Bier kann man schön über das ganze Drittel/Spiel strecken und spätestens im dritten Drittel fängst dann schon an es zu merken. Man muss ja nicht rabenvoll sein um anzufangen die Regeln mal zu vergessen oder zu seinen Gunsten auszulegen. Dabei gehts ja nicht um Böswilligkeit, man wird halt fahriger/enthemmter/etc...

    Und viele hatten dann tatsächlich auch schon 1-2 vorher, die du drauf addieren musst.
    Da man einfach keine Lust auf 3 Std Maske hat, werde ich es wohl mit dem Spezi so gestalten. Pro Drittel ein Spezi/Wasser und das wird schön lang gezogen.

    Ersetze Spezi durch Bier und du hast das selbe Ergebnis. Ich kann das alles ziehen, ich kann alles schnell konsumieren. Das Argument kann ich also überall bringen.


    Es ist einfach nicht schlüssig, deswegen wird es auch so nicht viel ändern. Ich freue mich eh auf die schöne Maske nach 3 Std Stadion mit Geschrei. Ob das dann alles gesünder ist, möchte ich nicht beurteilen.
    ZitierenZitieren     

  16. #156
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Interessengemeinschaft „Indoor-Teamsport-Bayern"

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Da man einfach keine Lust auf 3 Std Maske hat, werde ich es wohl mit dem Spezi so gestalten. Pro Drittel ein Spezi/Wasser und das wird schön lang gezogen.
    Du bist halt a echtes Cleverle

    Und ein gutes Beispiel dafür warum man lieber verbietet, als auf die Eigenverantwortung/Vernunft zu setzen.
    ZitierenZitieren     

  17. #157
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.989

    Standard AW: Interessengemeinschaft „Indoor-Teamsport-Bayern"

    Ich könnte mir vorstellen, daß es "Verzehrbereiche" geben wird. Da wäre dann vielleicht das Essen und Trinken ohne Maske erlaubt. Muß man den Zugang natürlich limitieren, was drastische Umsatzeinbußen zur Folge hat. Aber schon der eine Tag hier zeigt, daß auf Eigenverantwortung, Verständnis für die Situation der Panther und dementsprechendes Mitdenken nicht zu erwarten ist. Und ihr fragt Euch ernsthaft, warum man immer alles haarklein Vorschreiben und Reglementieren muß? Genau deswegen.
    ZitierenZitieren     

  18. #158
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Interessengemeinschaft „Indoor-Teamsport-Bayern"

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Ich will mein Spezi beim Spiel!
    Darauf werde ich nicht verzichten!
    Nimm nen Strohhalm, dann kannst es unter der Maske wegschlürfen ^^
    ZitierenZitieren     

  19. #159
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Interessengemeinschaft „Indoor-Teamsport-Bayern"

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Nimm nen Strohhalm, dann kannst es unter der Maske wegschlürfen ^^
    Schmarrn. Zu der legendären Schnitzelsemmel wird das getrunken. Geht relativ schnell.


    Aber das mit den Masken wird dann wohl echt ein Problem. Manche stört es ja schon wenn sie die Maske 3 Stunden tragen müssen.

    Im Sommer bei unangenehmen Temperaturen kann ich es ja noch nachvollziehen aber nicht im Eisstadion. Übermäßig fett darfst oder solltest natürlich auch nicht sein weil dann schwitzt sofort und bekommst schlecht Luft.

    Nicht schön aber nehme ich eine gewisse Zeit gern in Kauf wenn dann 5000 + ins CFS dürfen.
    Geändert von Shutout (01.09.2021 um 12:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #160
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.372

    Standard AW: Interessengemeinschaft „Indoor-Teamsport-Bayern"

    Gott sei Lob und Dank habe ich einen schlanken, knusprigen Körper, deshalb kein Problem.

    Das Glück vom AEV sind die verkauften Dauerkarten, wären ja dann schon mal 3000.

    Bin mir nur nicht ganz sicher, wie sie damit unter diesen Umständen und Bedingungen umgehen. Werden wir ja bald sehen,

    Wieviel darüber hinaus kommen?
    Ich bin da skeptisch ob wir all zu oft annähernd ein volles Haus haben.

    Kann ich mir nicht vorstellen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. AEV-Legende Ernst "Göre" Köpf wird 80: "Der Ehrgeiz hält mich jung"
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2020, 14:32
  2. AEV-Legende Ernst "Gori" Köpf: "Das waren schon wilde Zeiten"
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2018, 13:23
  3. AEV-Legende Ernst "Gori" Köpf: "Das waren schon wilde Zeiten"
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2018, 07:10
  4. Bayern sammelt Bayern
    Von AEV Fan AB im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 16:56
  5. "Waldi" attackiert FC Bayern...
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 10:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •