Ergebnis 41 bis 60 von 267
Seite 3 von 14 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte

Thema: Interessengemeinschaft „Indoor-Teamsport-Bayern"

  1. #41
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.298

    Standard AW: Interessengemeinschaft „Indoor-Teamsport-Bayern"

    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Interessengemeinschaft „Indoor-Teamsport-Bayern"

    FCA (ich weiß, kein Indoor-Sport):

    "Nach Abstimmung mit der Stadt Augsburg ist der Inzidenzwert ab dem 23. August nicht mehr ausschlaggebend für die Zuschauer-Kapazität bei Bundesliga-Heimspielen des FC Augsburg. Stehplatz- und Alkoholverbot bleiben aber aktuell noch bestehen. So kann der FC Augsburg für die nächsten Heimspiele mit einer Auslastung von bis zu 50 Prozent der Sitzplatzkapazität planen."

    https://sport-in-augsburg.de/sportnachrichten/12-500-zuschauer-fuer-die-naechsten-heimspiele-zugelassen
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2013
    Beiträge
    45

    Standard AW: Interessengemeinschaft „Indoor-Teamsport-Bayern"

    Hier gibt es noch ein Interview mit Leo Conti zur aktuellen Situation:

    https://soundcloud.com/shorthanded-n...planungsklinge
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Interessengemeinschaft „Indoor-Teamsport-Bayern"

    Mir kommt hier einfach zuwenig. Das Problem der Wettbewerbsverzerrung durch den restriktiven bayerischen Sonderweg (an anderer Stelle mehr) haben nicht nur wir. Es geht am Ende eventuell um die Existenzen der Clubs. Und da ist mir die IG einfach zu wenig in der Öffentlichkeit. Wie die Lobbyarbeit bei der Politik direkt ausschaut weiß ich nicht, aber ich fürchte nicht besser.
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Rookie
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    434

    Standard AW: Interessengemeinschaft „Indoor-Teamsport-Bayern"

    Da hier man tatsächlich nicht viel in der Öffentlichkeit. Vielleicht ist deren Plan aber ja auch, eher direkt an Politiker heranzutreten....hoffen wirs mal. Wobei ein wenig Öffentlichkeit auch nie schadet
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Interessengemeinschaft „Indoor-Teamsport-Bayern"

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Mir kommt hier einfach zuwenig. Das Problem der Wettbewerbsverzerrung durch den restriktiven bayerischen Sonderweg (an anderer Stelle mehr) haben nicht nur wir. Es geht am Ende eventuell um die Existenzen der Clubs. Und da ist mir die IG einfach zu wenig in der Öffentlichkeit. Wie die Lobbyarbeit bei der Politik direkt ausschaut weiß ich nicht, aber ich fürchte nicht besser.
    Da muss vor allem die DEL mal das Maul aufreissen.

    Die könnten ja durchaus sagen das aufgrund möglicher Wettbewerbsverzerrung die maximale Zuschaueranzahl dem Club mit den meisten Einschränkungen entspricht.
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Interessengemeinschaft „Indoor-Teamsport-Bayern"

    Das wird die DEL nicht machen. Da gibt es zuviel Profiteure der uneinheitlichen Regelungen. Die Iserlohner, die Fischis und die Bietigheimer halten sich doch schon den Bauch vor Lachen bei den bayerischen Sonderwegen. Auch die Münchener Dosen profitieren doch, weil bei denen Zuschauereinnahem ein untergeordneter Posten sind.

    Inzwischen kann leichte Entwarnung gegeben werden. Nachdem beim heiligen Markus die Umfragewerte über den Prinzipien stehen und sich wohl die Stimmung wandelt, soll es am Montag eine neue bayerische Infektionsschutzverordnung mit einer Sonderregelung für den Profisport geben. Es soll die Hälfte der möglichen Zuschauerkapazitäten erlaubt sein, wobei Stehplätze nicht belegt werden dürfen. Zudem spricht Ihro Heiligkeit im Münchener Merkur davon, sich eventuell das Modell aus BaWü zum Vorbild nehmen zu wollen.

    So hoffen beispielsweise die Münchener Löwen auf 7.500 Zuschauer im Grünwalder.

    Für die Panther wären das immerhin gut 3.000 Fans im Stadien.
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.713

    Standard AW: Interessengemeinschaft „Indoor-Teamsport-Bayern"

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Das wird die DEL nicht machen. Da gibt es zuviel Profiteure der uneinheitlichen Regelungen. Die Iserlohner, die Fischis und die Bietigheimer halten sich doch schon den Bauch vor Lachen bei den bayerischen Sonderwegen. Auch die Münchener Dosen profitieren doch, weil bei denen Zuschauereinnahem ein untergeordneter Posten sind.

    Inzwischen kann leichte Entwarnung gegeben werden. Nachdem beim heiligen Markus die Umfragewerte über den Prinzipien stehen und sich wohl die Stimmung wandelt, soll es am Montag eine neue bayerische Infektionsschutzverordnung mit einer Sonderregelung für den Profisport geben. Es soll die Hälfte der möglichen Zuschauerkapazitäten erlaubt sein, wobei Stehplätze nicht belegt werden dürfen. Zudem spricht Ihro Heiligkeit im Münchener Merkur davon, sich eventuell das Modell aus BaWü zum Vorbild nehmen zu wollen.

    So hoffen beispielsweise die Münchener Löwen auf 7.500 Zuschauer im Grünwalder.

    Für die Panther wären das immerhin gut 3.000 Fans im Stadien.
    3000 mit 1,5m Absand? Geht dann nur wenn man jeden zweiten Sitz abschraubt, und an die Stehplätze nagelt.
    Bringt man dann überhaupt die DK unter? Ergo, keine Einnahmen ausser Gastro etc..
    Wir werden sehen.
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Interessengemeinschaft „Indoor-Teamsport-Bayern"

    Wie es mit Abständen, Masken, Stehplätzen usw ausschaut, geht aus den diversen Presseberichten nicht hervor, deswegen kein Kommentar.

    Eventuell müssen die Vereine - wie eben die Löwen im Fussball - bei den Stehplätzen etwas kreativ sein. Mei, vielleicht finden's in Rederzhausen noch a paar Bierbänk . Wird wieder kälter, Biergartenzeit dann vorbei
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.370

    Standard AW: Interessengemeinschaft „Indoor-Teamsport-Bayern"

    Das mit den 3000 würde mich auch interessieren, würde ja bedeuten jeder Stehplatz ist automatisch ein Sitzplatz.
    Jetzt baust mal das Stadion komplett um Sitzplätze um. Wie hoch wär dann die Stadionkapazität? Nicht einmal 5000 schätze ich.
    Tipp, auf einer Stufe sitzt Du und irgendwo musst ja deine Füße auch hin tun.
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Interessengemeinschaft „Indoor-Teamsport-Bayern"

    Vielleicht sollten alle, die ein Interesse am Fortbestand von Profieishockey (in Augsburg) haben, ihrer/ihrem Abgeordenten im Landtag schreiben, was man von den immer weiter in die Länge gezogenen Einschränkungen hält. Dabei sollten natürlich der Ton und die Umgangsformen gewahrt bleiben (traurig, dass man das bei manchen Zeitgenossen extra erwähnen muss).
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Interessengemeinschaft „Indoor-Teamsport-Bayern"

    Vielleicht könnte ein rhetorisch begabter UND in dem Thema halbwegs sicherer User einen Musterbrief erstellen, den man verschicken kann. Ich gehe davon aus, daß die Mails eh nicht gelesen, sondern lediglich zur Kenntniss genommen werden, von daher istMasse wohl der wichtigere Faktor, denn Individualität des Schreibens. Die ganz harten können es ausdrucken und per Post schicken - das erweckt sicher mehr Eindruck.
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: Interessengemeinschaft „Indoor-Teamsport-Bayern"

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte ein rhetorisch begabter UND in dem Thema halbwegs sicherer User einen Musterbrief erstellen, den man verschicken kann. Ich gehe davon aus, daß die Mails eh nicht gelesen, sondern lediglich zur Kenntniss genommen werden, von daher istMasse wohl der wichtigere Faktor, denn Individualität des Schreibens. Die ganz harten können es ausdrucken und per Post schicken - das erweckt sicher mehr Eindruck.
    Meinst der Sauter interessiert sich für deine Belange?
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Interessengemeinschaft „Indoor-Teamsport-Bayern"

    Generell ist natürlich die Frage, was einen Amigo-Politiker die paar Eishockey-Hanseln interessieren, aber man kann es auch einfach bleiben lassen, König Söder huldigen und sich über Eishockey am TV freuen.

    Mein Landrat ist übrigens Pschierer. Der hätte zumindest eine Verbindung nach Augsburg.
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: Interessengemeinschaft „Indoor-Teamsport-Bayern"

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Generell ist natürlich die Frage, was einen Amigo-Politiker die paar Eishockey-Hanseln interessieren, aber man kann es auch einfach bleiben lassen, König Söder huldigen und sich über Eishockey am TV freuen.

    Mein Landrat ist übrigens Pschierer. Der hätte zumindest eine Verbindung nach Augsburg.
    Ich bin ja auch der Meinung, mal sollte sich da jetzt nichts gefallen lassen. Nur fand ich es Witzig das einer von Krumbach das eigentlich zu Günzburg gehören sollte, auf "seinen" Landtagsabgeortneten zugehen will. Es ist ja bekannt das er lieber selber E-Mails schreibt.

    Falls sich jemand bereit erklärt, hier ein ordnetlichen Brief zu verfassen würde ich Ihn aber auch an ein zwei Abgeortnete schicken.
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Interessengemeinschaft „Indoor-Teamsport-Bayern"

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte ein rhetorisch begabter UND in dem Thema halbwegs sicherer User einen Musterbrief erstellen, den man verschicken kann. Ich gehe davon aus, daß die Mails eh nicht gelesen, sondern lediglich zur Kenntniss genommen werden, von daher istMasse wohl der wichtigere Faktor, denn Individualität des Schreibens. Die ganz harten können es ausdrucken und per Post schicken - das erweckt sicher mehr Eindruck.
    Die ziemlich engagierte Facebook-Gruppe BTH - Back to Hockey organisiert für Sonntag bundesweite Demonstrationen. Bei uns wäre der Freitag der bessere D-Day, parallel zum Geisterspiel.
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Interessengemeinschaft „Indoor-Teamsport-Bayern"

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    das einer von Krumbach das eigentlich zu Günzburg gehören sollte,
    Du bist nicht auf dem neuesten Stand

    Und generell muß man halt auf den ganzen Laden einwirken, das Problem betrifft ja nicht nur Eishockey und nicht nur die Panther.

    Der 1. FC Köln lässt übrigens nur noch 2G ins Stadion. Wer ungeimpft und DK-Besitzer ist, kann die DK ruhen lassen.
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    896

    Standard AW: Interessengemeinschaft „Indoor-Teamsport-Bayern"

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Die ziemlich engagierte Facebook-Gruppe BTH - Back to Hockey organisiert für Sonntag bundesweite Demonstrationen. Bei uns wäre der Freitag der bessere D-Day, parallel zum Geisterspiel.
    Na hoffentlich gehen da auch wirklich viele hin. Sollten vielleicht noch die anderen Indoor-Sportvereine mit dazu nehmen.
    Die bayrischen Eishockeyvereine sollten sich zusammen schliessen und nach München gehen.
    Wo wäre das denn dann bei uns?
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    519

    Standard AW: Interessengemeinschaft „Indoor-Teamsport-Bayern"

    Geimpfte und Genesene sollten meiner Meinung nach bei niedriger Belegung von Intensivstationen alle Rechte zurückerhalten. Es gibt einfach keine Grundlage mehr sie diesen zu nehmen.

    Wird es kritisch in den Krankenhäusern, bin ich der erste der sich wieder freiwillig oder zwangsläufig einschränkt, auch als Geimpfter.

    Jeder hatte und hat immer noch die Möglichkeit sich zu schützen und an seiner Situation etwas zu ändern. Keiner ist gezwungen. Wer alle Angebote nicht wahrnimmt hat halt Pech gehabt.
    ausgenommen natürlich die kleine Minderheit derer, die sich nicht impfen lassen können.
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Interessengemeinschaft „Indoor-Teamsport-Bayern"

    Tigers-Boss Wolfgang Gastner (46) attackiert deswegen Ministerpräsident Markus Söder (54): „Wenn der Freistaat bei diesen Vorgaben bleibt, können viele bayerischen Profivereine bald ganz zusperren. Es kann doch nicht sein, dass ein Stammtisch ohne Maske zu zehnt in der Kneipe am Tisch sitzen darf, sich mit Alkohol wegballert und wenn sie dann zu uns in die Arena kommen, müssen sie mit FFP-Maske, Abstand und ohne Alkohol platziert werden. Diesen Regel-Irrsinn versteht niemand mehr!“
    ...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. AEV-Legende Ernst "Göre" Köpf wird 80: "Der Ehrgeiz hält mich jung"
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2020, 14:32
  2. AEV-Legende Ernst "Gori" Köpf: "Das waren schon wilde Zeiten"
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2018, 13:23
  3. AEV-Legende Ernst "Gori" Köpf: "Das waren schon wilde Zeiten"
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2018, 07:10
  4. Bayern sammelt Bayern
    Von AEV Fan AB im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 16:56
  5. "Waldi" attackiert FC Bayern...
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 10:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •