Ergebnis 1.341 bis 1.360 von 1468
Seite 68 von 74 ErsteErste ... 1858676869 ... LetzteLetzte

Thema: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

  1. #1341
    Rookie
    Registriert seit
    18.06.2018
    Beiträge
    369

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Hallo wenn jemand am Mittwoch nicht kann und mag seine Karte abgeben würde Mich freuen
    ZitierenZitieren     

  2. #1342
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Das ist aber ein alter Hut und geht schon Monate so.
    Neu ist, würde Katja Ebstein am Dienstag im CurtFrenzel ein Konzert geben, dürften 75 Prozent der Kapazität genutzt werde, sprich 4635 mehr oder weniger betagte Zuschauer dürften diesem musikalischen Hochgenuss beiwohnen und da ging der Punk aber richtig ab, dazu reichlich Sekt und Jägermeister.
    Tags darauf dürfen bei Augsburg gegen Wolfsburg nur 50 Prozent rein, also a bisserl über 3000 Zuschauer , deren Lätschen aufgrund der gezeigten Leistungen eh bis zum Boden hängt und die wie zuletzt die Darbietung des heimischen Eishockeyteams eh schweigend verfolgen.
    Zudem muss freudlos ein seichtes alkoholfreies Bierchen getrunken werden.
    Wer versteht denn sowas? Seltsame Zeiten.
    Gelebter Schwachsinn. Aber wehe du sagst was dagegen.
    Geändert von Cassy O'Peia (13.02.2022 um 08:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #1343
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.749

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Ich bin geboostert, der Bekannte z.B. ebenfalls. Ich habe meine DK verlängert, um den Verein zu helfen. Ich habe meine DK damals gekauft unter normalen Bedingungen. Nicht unter Corona Bedingungen. Und jetzt muss ich sie wie Dibbl sagt quasi nutzen, unter Rahmenbedingungen die ich nicht möchte. Und mich stört am wenigsten kein Bier, keine Stimmung, Maske und Co., permanente Spielverlegungen und viele Wochenspieltage, sondern einfach die Gefahr sich anzustecken. Weil es Leute in meinem Umfeld gibt, die sich im Moment auf keinen Fall anstecken dürfen. Ich kenne auch einen DK-Besitzer, der hatte einen Herzinfarkt und Asthma, der möchte jetzt einfach nicht gehen. Der zahlt jetzt quasi seine Dauerkarte umsonst. Aber klar, er kann ja auch einfach gehen. Wenn er nicht geht, selber Schuld. Und so geht es vllt. mehreren. Wie geschrieben wurde, die Panther können nix dafür und das ist der leichteste Weg für die Panther, aber mit Sicherheit nicht der Weg mit der größten Zufriedenheit der Kunden. Und dann ist es am Ende eben doch wieder ein Problem des AEV. Am Ende hat man für 3000 abkassiert, aber nur 2300 im Stadion. Lass da mal nur die Hälfte der DK-Besitzer verlieren, das sind dann ca. 300 und somit 10%. Gleichzeitig könnte man eben diese 700 Karten auch Fans ohne DK anbieten, die sehr gerne ins Stadion gehen würden. Und man hätte auch Einnahmen und ein volles Stadion mit mehr Stimmung. Und alle wären zufrieden. Es wäre eine win-win Situation.
    Geändert von Mr. Shut-out (13.02.2022 um 09:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #1344
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Meine Zustimmung ist dir sicher
    ZitierenZitieren     

  5. #1345
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Meine Dauerkarten gebe ich einfach unentgeltlich weiter.

    Win win win
    Ich muss nicht hin, der glückliche zahlt keinen Eintritt und der AEV hat die Plätze belegt.
    ZitierenZitieren     

  6. #1346
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.926

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Ich sehe das genauso wie Dibbl Inch und Mr. Shutout.
    Ich bin auch geboostert, hab persönlich jetzt auch weniger Angst vor einer Ansteckung, muss aber meine schwer kranke Mutter mitpflegen. Da kann ich mich in der aktuellen Situation nicht noch in so eine leichtsinnige Gefahr des Ansteckung begeben.
    Persönlich ist es mit mittlerweile sowas von egal, inwieweit sich meine Dauerkarte noch rentiert. Für ein paar Spielen bekomme ich dann halt Geld zurück, der Rest wird verfallen. Als langjähriger Dauerkarten-Kunde hat mich der Verein aber erstmal verloren. Ich hab einfach keine Lust mehr auf permanente Spielausfälle, Verschiebungen, Quarantänevorschriften etc.
    Allen die ins Stadion gehen, natürlich viel Spass!
    ZitierenZitieren     

  7. #1347
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Sowas ist natürlich schade und trifft einen Verein noch mehr.

    Obwohl ich so nicht reagieren würde kann ich es verstehen.
    Das wird für alle Vereine und viele Sportarten ein Problem werden.
    Man wird den ein oder anderen Fan verlieren und das obwohl die Vereine nichts dafür können.
    ZitierenZitieren     

  8. #1348
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ich bin geboostert, der Bekannte z.B. ebenfalls. Ich habe meine DK verlängert, um den Verein zu helfen. Ich habe meine DK damals gekauft unter normalen Bedingungen. Nicht unter Corona Bedingungen. Und jetzt muss ich sie wie Dibbl sagt quasi nutzen, unter Rahmenbedingungen die ich nicht möchte. Und mich stört am wenigsten kein Bier, keine Stimmung, Maske und Co., permanente Spielverlegungen und viele Wochenspieltage, sondern einfach die Gefahr sich anzustecken. Weil es Leute in meinem Umfeld gibt, die sich im Moment auf keinen Fall anstecken dürfen. Ich kenne auch einen DK-Besitzer, der hatte einen Herzinfarkt und Asthma, der möchte jetzt einfach nicht gehen. Der zahlt jetzt quasi seine Dauerkarte umsonst. Aber klar, er kann ja auch einfach gehen. Wenn er nicht geht, selber Schuld. Und so geht es vllt. mehreren. Wie geschrieben wurde, die Panther können nix dafür und das ist der leichteste Weg für die Panther, aber mit Sicherheit nicht der Weg mit der größten Zufriedenheit der Kunden. Und dann ist es am Ende eben doch wieder ein Problem des AEV. Am Ende hat man für 3000 abkassiert, aber nur 2300 im Stadion. Lass da mal nur die Hälfte der DK-Besitzer verlieren, das sind dann ca. 300 und somit 10%. Gleichzeitig könnte man eben diese 700 Karten auch Fans ohne DK anbieten, die sehr gerne ins Stadion gehen würden. Und man hätte auch Einnahmen und ein volles Stadion mit mehr Stimmung. Und alle wären zufrieden. Es wäre eine win-win Situation.
    Und wenn ein DK Besitzer nicht aus gesundheitlichen sondern z.b.aus sportlichen Gründen keinen Bock hat in das Stadion zu gehen bekommt er auch sein Geld zurück?
    ZitierenZitieren     

  9. #1349
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Aber schön zu lesen wenn sich alle einig sind dass der AEV erneut den für sich leichtesten Weg gewählt hat.
    ZitierenZitieren     

  10. #1350
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.143

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Sowas ist natürlich schade und trifft einen Verein noch mehr.

    Obwohl ich so nicht reagieren würde kann ich es verstehen.
    Das wird für alle Vereine und viele Sportarten ein Problem werden.
    Man wird den ein oder anderen Fan verlieren und das obwohl die Vereine nichts dafür können.
    Du kannst halt nicht einen Vergleich machen, der so halt nicht stimmig ist.

    Ich hab seit so vielen Jahren ne DK und die verpassten Spiele sind im einstelligen Bereich. Wenn ich mal ein Spiel verpasse, weil ich krank bin oder ein Termin ansteht, ist es eben so. So war es schon immer.
    Was man dabei aber nicht vergleichen kann ist eine andauernde Situation, die so beim Kauf nicht absehbar war.
    Das sind eben nicht "kommt mal vor" Situationen, sondern andauernde Vorgaben.
    Diese Diskussion darf man gern starten und beibehalten.

    Ich hab kein Problem mit den ständigen Verschiebungen, kann aber jeden verstehen der damit ein Problem hat.
    Ich bin geboostert, kann aber jeden verstehen der
    sich nicht für eine DK impft (impfen generell anderes Thema und hat hier nichts verloren - das war übrigens auch nicht klar zum Zeitpunkt des Kaufs.)
    Ich habe ein großes Problem mit dem Thema Alkoholverbot, weil es für mich keinen Sinn ergibt.
    Ich hab ein großes Problem mit dem Thema Masken und ein noch größeres mit FFP2.
    Ich geh trotzdem hin, Spaß ist dann was anderes und ganz ehrlich, dafür hab ich nicht bezahlt.
    Das wir kacke sind und nicht gut spielen ist immer ein Risiko, dass darf natürlich nicht zählen.

    Jetzt aber jeden zwingen hinzugehen, obwohl man keine Lust hat oder das Risiko nicht eingehen will finde ich wieder einmal sehr frech.
    Die wählen wie so oft den leichtesten Weg mit dem geringsten Aufwand.
    Als Verein machen die schon sehr viel, um die Fans von künftigen DK käufen abzuhalten.
    Die letzten beiden hab ich ausgesetzt, weil mir wieder mal die Entscheidung nicht gepasst hat. Vor allem da man mir vorher sagte, dass mein Stehplatz ihnen egal ist obwohl ich ebenfalls ein bezahltes Ticket hab. Ist halt schade wenn man vielen treuen Kunden sagt, dass andere Kunden für sie so viel mehr zählen. Man hatte Plätze und man sagte einfach man darf trotz Ticket nicht rein.

    Das ist halt nicht ansatzweise im Sinn der Fans gewesen und von fairness brauchen wir nicht anfangen.
    Ich hab es auch nicht eingesehen mehr zu zahlen, als ich eigentlich zählen würde nur um auf einem Platz zu sitzen, den ich so nicht einmal möchte.

    Das Risiko wird viele weiter abschrecken und damit hab ich kein Problem. In Verbindung mit den Maßnahmen und dem Verhalten der Panther wird die Zuschauerzahl am Mittwoch durchaus interessant werden.
    ZitierenZitieren     

  11. #1351
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Und wer bekommt sein Geld zurück und wer nicht?

    Alle DK Besitzer die verzichten oder nur mit gesundheitlicher Begründung?
    ZitierenZitieren     

  12. #1352
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.749

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Und wenn ein DK Besitzer nicht aus gesundheitlichen sondern z.b.aus sportlichen Gründen keinen Bock hat in das Stadion zu gehen bekommt er auch sein Geld zurück?
    Natürlich nicht. Sportlich kann man immer kacke sein. Das hat nichts mit der Gesundheit zu tun. Ich stand auch in beschissensten Zeiten bis zur Schlussirene im Stadion. Stand selbst ne Woche nach OP‘s im Stadion. Dass es sportlich nicht läuft, wäre für mich kein Grund nicht ins Stadion zu gehen. Aber aktuell ist die Situation eben anders.
    ZitierenZitieren     

  13. #1353
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Ok und wie möchtest das dann Regeln?

    Für den Rest der Saison auf die DK verzichten und auszahlen lassen wäre eine Lösung aber alles andere wäre ja dann Rosinen picken bzw. Wunschkonzert.
    Geändert von Allgaier (13.02.2022 um 11:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #1354
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Avalanche Beitrag anzeigen
    Ich sehe das genauso wie Dibbl Inch und Mr. Shutout.
    Ich bin auch geboostert, hab persönlich jetzt auch weniger Angst vor einer Ansteckung, muss aber meine schwer kranke Mutter mitpflegen. Da kann ich mich in der aktuellen Situation nicht noch in so eine leichtsinnige Gefahr der Ansteckung begeben.
    Dasselbe gibt's bei Kindern, nur müssen die in die Schule.
    ZitierenZitieren     

  15. #1355
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.749

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Z.B., ja. Man kann auf die DK verzichten und hat am Ende der Saison wieder das Angebot sie übertragen zu lassen (gegen Aufpreis, paar Spiele hat man ja gesehen). Wenn das z.B. 500
    machen gehen diese Karten in den freien Verkauf. Wären dann sogar höhere Einnahmen, da diese Besucher ja den normalen Preis bezahlen. Wenn man dann doch gehen will, dann hat man eben Pech oder muss sich eine der 500 Tageskarten besorgen. Klar, Rosinenpicker darf es nicht geben, da hast du absolut recht.
    ZitierenZitieren     

  16. #1356
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Ok, da wäre ich dann bei dir. Auf den Rest der Saison verzichten, die Karte geht in den freien Verkauf, du bekommst die Spiele ausbezahlt/verrechnet und kannst die DK verlängern.
    ZitierenZitieren     

  17. #1357
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Aufgrund der Gefahr einer Ansteckung nicht ins Stadion zu gehen? Deshalb gibt es ja die Zuschauerbeschränkung, und Abstand, und Platz, und Maske, und und und.

    Viel mehr als in den öffentlichen, im Einkaufszentrum, bei der Arbeit oder auch bei freizeitlichen Aktivitäten.

    Also wenn man vorsichtig ist und darauf achtet, hat man im Stadion deutlich weniger Gefahr zur Ansteckung, als in so manch anderen Bereichen.

    Somit stehe ich eher auf der Seite der Panther, die ja alles erdenkliche (viel mehr Vorschriften als beispielsweise bei einem Konzert) für die Sicherheit machen müssen. Wenn man gerade unter den Top 6 stehen würde bin ich mir sicher, gäbe es diese Diskussion nicht.
    ZitierenZitieren     

  18. #1358
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Aufgrund der Gefahr einer Ansteckung nicht ins Stadion zu gehen? Deshalb gibt es ja die Zuschauerbeschränkung, und Abstand, und Platz, und Maske, und und und.
    Zuschauerbeschränkung: Ja
    Abstand und Platzbeschränkung ist aufgehoben, es gibt nur die Bitte nicht allzu eng zu stehen. Aber was zuletzt aufgeweicht war (über Kreuz nur jeder zweite Sitzplatz statt wie zwei Monate lang eineinhalb Meter überall) ist jetzt komplett aufgehoben, zusätzlich Stehplatz mit freier Platzwahl.

    Zum Rest gebe ich Dir recht, überall sonst geht's lockerer zu.
    ZitierenZitieren     

  19. #1359
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Zuschauerbeschränkung: Ja
    Abstand und Platzbeschränkung ist aufgehoben, es gibt nur die Bitte nicht allzu eng zu stehen. Aber was zuletzt aufgeweicht war (über Kreuz nur jeder zweite Sitzplatz statt wie zwei Monate lang eineinhalb Meter überall) ist jetzt komplett aufgehoben, zusätzlich Stehplatz mit freier Platzwahl.

    Zum Rest gebe ich Dir recht, überall sonst geht's lockerer zu.
    Für den Abstand kann bei 50 % Auslastung jeder der möchte selbst für sorgen. Dann stell/setz ich mich halt nicht mitten rein. Gibt genug Gruppen die zusammen sitzen (befreundet) wollen, was wiederum anderen mehr Platz verschafft.
    ZitierenZitieren     

  20. #1360
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Es zwingt dich ja keiner eng auf eng zu stehen. Platz für individuellen Freiraum gibt's ja zur genüge.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Transport Technik Günther erweitert Sponsoring
    Von Hertha BSC im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2016, 11:26
  2. [Sponsor] Transport-Technik Günther verlängert!
    Von Der blaue Klaus im Forum Panther-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 17:26
  3. Ach Mensch...
    Von Ronny(etc) im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 19:38
  4. George W. Bush - ein Mensch?
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 10:39
  5. Tja und der Mensch ...
    Von Alex1969 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 16:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •