Ergebnis 501 bis 520 von 1468
Seite 26 von 74 ErsteErste ... 1625262736 ... LetzteLetzte

Thema: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

  1. #501
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das wäre alles vermeidbar gewesen ohne die Spaltungspolitik der letzten Monate.
    Wir in Deutschland waren also vor Corona eine homogene Gesellschaft?

    "Gespalten" haben und werden wir uns schon schön selbst. Speziell Corona zeigt wieder mal, dass nicht immer Fakten (Medizin, Wissenschaft) entscheidend für Handlungen sind, sonder Gefühle und Meinungen. Man darf Actio und Reactio nicht vergessen oder vertauschen.
    Ohne eine erneute Coronadiskussion hier lostreten zu wollen. Aber bei keinem anderen Virus und Impfstoff gab es eine solche "Diskussion" in D wie jetzt. Von Einigen wurde alles was mit dem Thema zu tun hat in Frage gestellt und massiv auf die Bevölkerung eingewirkt. Die Politik soll und bildet den Rahmen, befüllen tun wir ihn.

    Die Spaltung haben und werden wir selbst vollziehen. In allen Lebensbereichen. Ich kann das Wort in Bezug auf Corona einfach nicht mehr hören und lesen
    ZitierenZitieren     

  2. #502
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.807

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    ohne die Spaltungspolitik der letzten Monate.


    Die Spaltungspolitik bestand worin? Und seit wann genau? Soll ich mal suchen, wann diese Phrase hier im Forum oder medial das erste Mal gefallen ist? Das war zu einem Zeitpunkt, als die Politik noch (lange!) auf gar nichts reagiert hatte.

    Spaltung der Gesellschaft wurde vor allem von Impfskeptikern und -verweigerern als Drohszenario immer wieder in den Raum geworfen. Also von genau denen, die sich entgegen der Gesellschaft verhalten wollten und früh gemerkt haben, dass sie damit einen schweren Stand haben werden. Gedankenlos adaptiert haben es dann diejenigen, die auch meinen, dass stramme AfD-Wähler verlorene Schafe sind, die durch reden wieder zurück ins Boot geholt werden könnten/müssten. Auch die AfD arbeitet übrigens schon immer mit dieser Methode.

    Warum verwundert es mich also nicht, dass es eine große Schnittmenge zwischen AfD-Wählern und Impfverweigerern gibt?

    Vernunft und Unvernunft sind keine Spaltung, sondern ein Charaktermerkmal und ein schönes Kriterium anhand derer ich meinen Freundeskreis auswähle. Insofern wundert es mich auch gar nicht, dass innerhalb meines engeren Freundeskreises kein Impfverweigerer vorhanden ist.
    Geändert von Engelhardt (07.10.2021 um 17:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #503
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Warum verwundert es mich also nicht, dass es eine große Schnittmenge zwischen AfD-Wählern und Impfverweigerern gibt?

    Vernunft und Unvernungt sind keine Spaltung, sondern ein Charaktermerkmal und ein schönes Kriterium anhand derer ich meinen Freundeskreis auswähle. Insofern wundert es mich auch gar nicht, dass innerhalb meines engeren Freundeskreises kein Impfverweigerer vorhanden ist.
    Da machst du dir es aber jetzt ein bissl einfach. Ich kenne sogar einen der AfD wählt, der ist aber geimpft. Vier Personen aus meinem Umfeld sind nicht geimpft und alle vier sind von der AfD so weit entfernt wie ich.

    Spaltung ist vielleicht ein Wort das nicht zu 100% zutrifft, aber die Schärfe mit der mittlerweile umgegangen wird ist schon enorm. Also mich macht das teils traurig, teils wütend, wie hier teilweise geurteilt und betituliert wird.

    Am besten war der Ausraster mit dem Schach und bombardieren. Also wenn sowas von irgend einem Schwachmat kommt, okay. Dann drehe ich mich um und verlasse kopfschüttelnd den Raum. Aber das zeigt schon wie sich das alles geändert hat. Wie manche meinen über den Dingen zu stehen. Und daran sind Politik und Medien definitiv mit schuld.
    ZitierenZitieren     

  4. #504
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen

    Hat ein bisschen was von El Barto.

    Du kannst echt alles machen aber das geht unter die Gürtellinie, mich mit einem solchen Bullshitthread in Verbindung bringen zu wollen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen

    Die Spaltung haben und werden wir selbst vollziehen. In allen Lebensbereichen. Ich kann das Wort in Bezug auf Corona einfach nicht mehr hören und lesen
    Naja die Politik ist sicher nicht ganz unschuldig was das Thema Spaltung angeht. Schau dir doch mal Bundestagsdebatten an, wenn es um entscheidende soziale Fragen geht z.B.
    Hat aber rein gar nix mit Corona zu tun, weil hier gelten die Regeln ja für alle gleich. Es spalten sich lediglich die "Spinner" von denen die noch auf so etwas wie weitgehend unabhängige Mediziner vertrauen und ja auch unter diesen gibt es schwarze Schafe.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Vier Personen aus meinem Umfeld sind nicht geimpft und alle vier sind von der AfD so weit entfernt wie ich.
    Die Frage ist doch: Wieso sind sie nicht geimpft?

    Hab hey, was rede ich eigentlich? Du warst der, welcher davon sprach vor dem Staat zu kuschen, sofern man sich impfen lässt? :facepalm:
    Geändert von el_bart0 (07.10.2021 um 12:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #505
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.750

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Da machst du dir es aber jetzt ein bissl einfach. Ich kenne sogar einen der AfD wählt, der ist aber geimpft. Vier Personen aus meinem Umfeld sind nicht geimpft und alle vier sind von der AfD so weit entfernt wie ich.
    [Oberlehrer]Schnittmenge heisst nicht identische Menge[/Oberlehrer]

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Du kannst echt alles machen aber das geht unter die Gürtellinie, mich mit einem solchen Bullshitthread in Verbindung bringen zu wollen.
    Stimmt. Das hat der Thread nicht verdient
    ZitierenZitieren     

  6. #506
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen



    Stimmt. Das hat der Thread nicht verdient
    Glückwunsch, du hast einen gehaltvollen Teil zum Thread beigetragen... die Krone des Tages geht somit wohl an dich.
    ZitierenZitieren     

  7. #507
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Aber das zeigt schon wie sich das alles geändert hat. Wie manche meinen über den Dingen zu stehen.
    Nur mal so, weil DU wieder damit anfängst. Meinst du nicht, das irgendwas dran sein könnte, wenn es hier einige gibt, die den User Punisher von heute anders bewerten als den User Punisher von „damals“? Meinst du nicht, es könnte vielleicht (also wirklich nur vielleicht) gar nicht daran liegen, dass du ab und zu eine andere Meinung hast, was übrigens so ziemlich das wichtigste in einem Forum ist? Und findest du es gar nicht merkwürdig, dass vor allem du die Begriffe „Forenelite“ und „Forenpolizei“ verwendest um klar zu machen, dass ein Andersdenkender (also vor allem du) nicht toleriert wird bzw. Bestimmte mehr Rechte haben als du? Wende die Begriffe mal im Alltag an und du bist mitten in der Querdenkerszene. Das bedeutet nicht, dass ich dir Querdenkertum unterstelle, ich beziehe mich sowieso nicht auf Uffi, sondern nur auf Punisher, aber ein klein wenig mehr Selbstreflexion wäre gar nicht so übel. Du wirfst dich permanent in die Opferrolle und setzt aus ihr heraus deine Spitzen, in der es jede Menge Deppen und Trottel gibt. Jeden Tag und in jedem Thread. Manchmal hat man das Gefühl, du hättest die Deutungshoheit darüber, wer ein Depp ist. Also quasi die wahre Forenelite.
    Geändert von Von Krolock (07.10.2021 um 13:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #508
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch: Wieso sind sie nicht geimpft?
    Person 1 weil er nicht kuschen will (Kunde, kenne ihn also nur bedingt)
    Person 2 weil er nicht kuschen will
    Person 3 weil sie noch nicht weiß wovor sie mehr weniger Angst hat
    Person 4 kompletter Spinner - so wie eigentlich jeder hier dargestellt wird, der sich nicht impfen lassen will

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Hab hey, was rede ich eigentlich? Du warst der, welcher davon sprach vor dem Staat zu kuschen, sofern man sich impfen lässt? :facepalm:
    Kuschen hin oder her. Das beschreibt doch genau das vom Eismann erlebte an der Impfstation. Die Jugendlichen die sich J&J impfen lassen scheissen doch im Endeffekt drauf und lassen sich nur impfen, weil ohne Impfung kein normales Leben mehr möglich ist. Das verstehe ich unter Kuschen in dieser Verbindung. Da hat doch keiner Angst vorm Virus.
    Übrigens ist das auch die Aussage des Arztes meiner Frau, der ihr geraten hat sich nicht impfen zu lassen, wenn sie nicht von dahinter steht.
    ZitierenZitieren     

  9. #509
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.807

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Die Jugendlichen die sich J&J impfen lassen scheissen doch im Endeffekt drauf und lassen sich nur impfen, weil ohne Impfung kein normales Leben mehr möglich ist. Das verstehe ich unter Kuschen in dieser Verbindung. Da hat doch keiner Angst vorm Virus.
    Übrigens ist das auch die Aussage des Arztes meiner Frau, der ihr geraten hat sich nicht impfen zu lassen, wenn sie nicht von dahinter steht.
    Warum lassen sich die Leute denn impfen bevor sie nach Asien fliegen?
    Warum legen sie den Gurt beim Autofahren an?
    Warum bleiben viele bei Rot stehen obwohl nichts kommt?
    Etc...

    Alles Angsthasen?
    ZitierenZitieren     

  10. #510
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Person 1 weil er nicht kuschen will (Kunde, kenne ihn also nur bedingt)
    Person 2 weil er nicht kuschen will
    Person 3 weil sie noch nicht weiß wovor sie mehr weniger Angst hat
    Person 4 kompletter Spinner - so wie eigentlich jeder hier dargestellt wird, der sich nicht impfen lassen will



    Kuschen hin oder her. Das beschreibt doch genau das vom Eismann erlebte an der Impfstation. Die Jugendlichen die sich J&J impfen lassen scheissen doch im Endeffekt drauf und lassen sich nur impfen, weil ohne Impfung kein normales Leben mehr möglich ist. Das verstehe ich unter Kuschen in dieser Verbindung. Da hat doch keiner Angst vorm Virus.
    Übrigens ist das auch die Aussage des Arztes meiner Frau, der ihr geraten hat sich nicht impfen zu lassen, wenn sie nicht von dahinter steht.

    Das mit dem "Kuschen" ist für mich nicht nachvollziehbar, weil eine Impfung nix mit "ich kusche vor dem Staat tun hat". Ich sehe es persönlich eher so wie eine gewisse gesellschaftliche Verantwortung, die in einer solchen Situation eben besteht, sofern ich mich durch die Impfung eben nicht in besonderem Ausmaß selbst gefährde (Vorerkrankung ect.) was auf die meisten Bundesbürger eben zutreffend sein dürfte.

    Da können wir gerne über so etwas wie das PAG (besonders natürlich hier in Bayern) unterhalten und ich werde dir sehr viel eher zustimmen, wenn es ums "Kuschen" geht bezüglich unserer Gesellschaft.

    Beim zweiten Absatz stimme ich dir sogar zu und empfinde es als gute Gesprächsgrundlage, wenn du davon sprichst:
    "weil ohne Impfung kein normales Leben mehr möglich ist". Diesen Punkt gilt es zu kritisieren. Hat jedoch nichts mit kuschen zu tun, sofern man sich dennoch impfen lässt. Aus welchen Gründen auch immer.
    Geändert von el_bart0 (07.10.2021 um 13:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #511
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Ach Uffi hat mich wieder mal beleidigt. Schade daß ich es nicht melden konnte. Ich glaube er bräuchte mal wieder eine Pause.

    Und natürlich Grippeimpfung. Seit Jahren. Früher wegen dem Job, heute, weil es mir gut tut nicht jedes Jahr 3 Wochen Influenza zu haben.
    ZitierenZitieren     

  12. #512
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    nichts mit kuschen zu tun
    Dann eben "beugen"

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ach Uffi hat mich wieder mal beleidigt. Schade daß ich es nicht melden konnte. Ich glaube er bräuchte mal wieder eine Pause.
    1: wo hab ich dich beleidigt? Ganz ehrlich. Ich seh nix. Gerade bei dem jetzt bekannten zarten Gemüt von dir bin ich ja besonders vorsichtig.

    2: siehst du Barnie. Wieder die Dritte Form. Damals hat das keine 10 Minuten gedauert, bis ich dafür gerügt wurde. 10 Minuten. Shot-tech und Rene dürfen sowas. Also....bitte. Das hat nix mit Opferrolle zu tun, das ist...eine Verschwörung...

    3: Deshalb sind wir auch froh, du nix zu sagen hast

    4: Ein wieder mal köstliches Posting. Bist wieder Generös? Wie der Nero damals fast schon wenn ihm was in der Arena getaugt hat

    5: Warum konntest du mich nicht melden? War dein Meldekontingent für heute schon aufgebraucht?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Warum lassen sich die Leute denn impfen bevor sie nach Asien fliegen?
    Warum legen sie den Gurt beim Autofahren an?
    Warum bleiben viele bei Rot stehen obwohl nichts kommt?
    Etc...

    Alles Angsthasen?
    Das darfst du doch mich nicht fragen. Aber wenn wir schon bei den "krassen" Vergleichen sind:
    Wählen die die es nicht tun auch alle die AfD und dürfen zur Strafe nicht mehr Essen gehen?
    Geändert von Cassy O'Peia (08.10.2021 um 07:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #513
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Warum lassen sich die Leute denn impfen bevor sie nach Asien fliegen?
    Weil sie einen sonst nicht rein lassen.

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Warum legen sie den Gurt beim Autofahren an?
    Weil sie sonst sonst ne Strafe bekommen.

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Warum bleiben viele bei Rot stehen obwohl nichts kommt?
    Die einen aus Prinzip, die anderen bleiben nicht stehen.
    ZitierenZitieren     

  14. #514
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Weil sie einen sonst nicht rein lassen.
    Spricht da etwa einer aus Erfahrung?
    ZitierenZitieren     

  15. #515
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Dann eben "beugen"

    Ich seh immer noch nicht wo das was mit "ich beuge mich vor dem Staat" zu tun hat.
    Wir befinden uns in einer außerordentlichen Krise, in der jeder einzelne Bürger (die meisten) seinen Teil dazu beitragen kann, zu helfen das man diese Krise schneller überwinden kann.

    Gehen wir mal davon aus- so wie du die Sache scheinbar siehst- 99% der Bundesbürger hätten sich nicht "gebeugt" und hätten die Impfung ausgelassen, wo stünden wir jetzt? Mal ganz davon ab, wir sind hier im AEV Forum, wo wäre unser geliebter Verein aktuell, bei 0 Zuschauern? Man stünde ein gutes Stück weiter vor dem Bankrott DEL technisch. Und das trifft ja auf sehr viele Menschen/Wirtschaftszweige (Mittelstand ect.) zu, egal ob Eishockey, Handball, Fussball oder einfach nur der kleine Imbiss von nebenan.

    Allein durch solche Gesetzesvorlagen wie z.B. dem PAG in Bayern ist bei mir auch sehr sehr viel Vertrauen (wenn man es so nennen will, da ich mit den Vorhabend der CDU/CSU Fraktionen noch nie viel anfangen konnte) in die handelnden Politiker verloren gegangen, was man nicht so einfach wieder reparieren kann aber das alles hat mit Corona wenig bis nichts zu tun.

    Edit: Ich kenne auch Leute die sich nicht impfen lassen wollen (scheinbar) deswegen hätte ich da jetzt aber noch lange kein Fass aufgemacht, in Form von "es entgleisen zu lassen", wie scheinbar bei dir in deinem Freundeskreis passiert. Wenn mir die Person aber so wie du kommt und von Verschwörung schwadroniert oder davon sich dem Staat zu beugen, ja es hätte meinen Geduldsfaden deutlich angespannt. Hier ist mitnichten der Staat oder höhere Mächte schuld.
    Geändert von el_bart0 (07.10.2021 um 15:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #516
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Spricht da etwa einer aus Erfahrung?
    $(%&@§$%!%!!!
    ZitierenZitieren     

  17. #517
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Wieder mal einer der Tage, an dem ich froh bin hier nicht modden zu dürfen müssen.

    Ich finde Birk69 hat das hier sehr schön zusammen gefasst. Und dank der asozialen Medien wird der Riss tiefer und tiefer, wahrscheinlich ist das jetzt schon nicht mehr zu kitten. Polarisierung generiert klicks und likes und damit Werbeerträge. Ein echtes Trauerspiel.
    ZitierenZitieren     

  18. #518
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Gehen wir mal davon aus- so wie du die Sache scheinbar siehst- 99% der Bundesbürger hätten sich nicht "gebeugt" und hätten die Impfung ausgelassen, wo stünden wir jetzt?
    Vermutlich bei 95% denn dann hätte es eine Impfpflicht gegeben.
    ZitierenZitieren     

  19. #519
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Vermutlich bei 95% denn dann hätte es eine Impfpflicht gegeben.
    Und das wäre das beste für alle beteiligte gewesen.

    Aber da hätte man sich ja ausm Fenster lehnen und Verantwortung übernehmen müssen. Dann lieber durch die Hintertür.
    Geändert von Cassy O'Peia (08.10.2021 um 07:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #520
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.807

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Weil sie einen sonst nicht rein lassen.


    Weil sie sonst sonst ne Strafe bekommen.


    Die einen aus Prinzip, die anderen bleiben nicht stehen.
    Alles Kuscher.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Transport Technik Günther erweitert Sponsoring
    Von Hertha BSC im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2016, 11:26
  2. [Sponsor] Transport-Technik Günther verlängert!
    Von Der blaue Klaus im Forum Panther-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 17:26
  3. Ach Mensch...
    Von Ronny(etc) im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 19:38
  4. George W. Bush - ein Mensch?
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 10:39
  5. Tja und der Mensch ...
    Von Alex1969 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 16:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •