Ergebnis 521 bis 540 von 1468
Seite 27 von 74 ErsteErste ... 1726272837 ... LetzteLetzte

Thema: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

  1. #521
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Vermutlich bei 95% denn dann hätte es eine Impfpflicht gegeben.

    Also das was ich so aus der Politlandschaft vernommen habe- schon lange bevor wir bei 20-30% Impfquote gewesen sind, hier wurde eine Impfpflicht eigentlich in allen Lagern kategorisch ausgeschlossen. Auch wenn vereinzelt Forderung diesbezüglich aufgekommen sind. Ganz davon abgesehen ob es rechtlich überhaupt haltbar gewesen wäre. Da steck ich zu wenig in der Materie drin, habe aber erhebliche Zweifel. Aber gut, seit dem PAG weiß man ja, GG= sekundär. Das Supergrundrecht Sicherheit muss man einfach mögen, es killt jeden Zweifel... sorry ich schweif ab, der musste aber bezogen auf das Thema "Impfpflicht" letztlich doch noch sein.

    Zum Glück gab es das Schreckgespenst Sozialismus im Wahlkampf, genau aus dem Lager, welches halt doch eher gerne nicht so aufs GG schaut, sofern solche Gesetzesvorlagen wie das PAG in Bayern ausgearbeitet werden/wurden. Welch Ironie... bin schon raus
    Geändert von el_bart0 (07.10.2021 um 17:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #522
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Und das wäre das beste für alle beteiligte gewesen.

    Aber da hätte man sich ja ausm Fenster lehnen und Verantwortung übernehmen müssen. Dann lieber reifen durch die Hintertür.
    Eine Impfpflicht wäre zwar einigen sicher sauer aufgestoßen, jedoch hätte man durch die Pflicht glaubhaft versichern können das keine bzw nur eine geringe Gefahr von der Impfung ausgeht und der Staat bei Bedarf jegliche Folgekosten übernehmen würde.

    So hieß es halt "Wer will kann sich impfen lassen. Die STIKO empfiehlt das und das aber Zwang is es nicht". Wenn dann etwas passiert zahlt dir niemand was weil "war ja eigenes Risiko". Daher wohl auch der Reifen an der Hintertür. ^^

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ganz davon abgesehen ob es rechtlich überhaupt haltbar gewesen wäre.
    Da man Gesetze auch ändern kann seh ich da kein großes Problem. Aber war halt Wahlkampf, da gibts kein "wir machen das jetzt alle zusammen".
    ZitierenZitieren     

  3. #523
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Eine Impfpflicht wäre zwar einigen sicher sauer aufgestoßen, jedoch hätte man durch die Pflicht glaubhaft versichern können das keine bzw nur eine geringe Gefahr von der Impfung ausgeht und der Staat bei Bedarf jegliche Folgekosten übernehmen würde.

    So hieß es halt "Wer will kann sich impfen lassen. Die STIKO empfiehlt das und das aber Zwang is es nicht". Wenn dann etwas passiert zahlt dir niemand was weil "war ja eigenes Risiko". Daher wohl auch der Reifen an der Hintertür. ^^
    Deswegen hab ich von "Verantwortung übernehmen" geschrieben.


    Und nicht das es unterging im Gewühl:
    @Rene (vielleicht kann es ihm ja jemand ausrichten):
    Wo habe ich dich heute bitte beleidigt bzw. was "meldewürdiges" geschrieben?
    ZitierenZitieren     

  4. #524
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Deswegen hab ich von "Verantwortung übernehmen" geschrieben.
    Ich denke nicht das unsere Politiker sich der Existenz dieses Worts und dessen Bedeutung bewusst sind.

    Japan: Premierminister tritt zurück da er erkannte das er Fehler in der Coronapolitik gemacht hat.

    Deutschland: war was?
    ZitierenZitieren     

  5. #525
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Deswegen hab ich von "Verantwortung übernehmen" geschrieben.
    Also wenn DAS wirklich dein Hauptproblem bei der Nummer ist, die Impfquote ist durchaus schon hoch genug, um dir zu versichern wie niedrig dein persönliches "Risiko" bei der Impfung ist.

    Wobei ich da immer noch nicht verstehe wie du dann auf "kuschen" oder "beugen" kommst? Irgendwas passt hier nicht zusammen. Da würde ich ja eher auf "Schisser" in Richtung "ich lass mich nicht impfen" gehen, sofern es dir nur um die Haftungsfrage gegangen wäre. Das wiederum passt aber so überhaupt nicht mit "ich kusche nicht vor dem Staat" zusammen. Ganz abgesehen davon das die Impfung natürlich einen gewissen Impfschutz bietet, nicht schwer an Covid zu erkranken. Dieses Risiko ist ja scheinbar akzeptabel für dich? Hier passt echt was so ganz und gar nicht zusammen... und hey, es ist dein gutes Recht zu sagen "ich will mich nicht impfen lassen" aber da kannst du doch nicht mit Haftungsfragen kommen und das als alter Rennfahrer- zumindest hast du dich ja als einer ausgegeben. Gut das auf Rennstrecken oder im Straßenverkehr nix passieren kann? Ich versteh es nicht, wie das mit "kuschen" oder "beugen" zusammenhängt? Der Staat hätte also eine Impfpflicht erlassen sollen und alles wäre gut für dich? Das wäre dann kein "kuschen" oder "beugen"? Um ehrlich zu sein, es wäre doch der Inbegriff von "kuschen" oder "beugen".

    Es passt einfach nicht zusammen kausal!
    Geändert von el_bart0 (07.10.2021 um 18:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #526
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Also wenn DAS wirklich dein Hauptproblem bei der Nummer ist, die Impfquote ist durchaus schon hoch genug, um dir zu versichern wie niedrig dein persönliches "Risiko" bei der Impfung ist.
    Es geht doch nicht um mich. Ich hab schon weitaus (!) gefährlichere Sachen überstanden als Corona oder die Impfung. Ich hab weder vor dem einen noch dem anderen Angst.

    Die "Verantwortung" bezog sich auf das Thema "Spaltung". Wenn die Politik Eier gehabt hätte, wäre eine Impfpflicht ausgesprochen worden, so wie bei anderen Krankheiten auch. So wurde die Verantwortung auf die Bevölkerung abgeschoben, die nun eine "freiwillige Pflichtimpfung" erhält. Das ist der Schuh der drückt. Das die (zum Teil vollkommen sinnlosen) Maßnahmen die dazu führten nicht rechtskonform waren wird dem Markus ja gerade gesagt.

    Ich bleib dabei: Mit einer ordentlichen Politik wären wir jetzt nicht da wo wir aktuell sind. Es gäbe deutlich weniger Argwohn und die Frage wer woran teilnehmen darf und wer nicht würde sich gar nicht stellen.
    ZitierenZitieren     

  7. #527
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Depp oder überwichtiger Forenclown.
    Man hat es mir ausgerichtet Uffi.

    Also, da steht das da, darüber ein editierter Beitrag von dir als Antwort auf meine ironische PCR-Idee. Und nun?
    ZitierenZitieren     

  8. #528
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen

    Die "Verantwortung" bezog sich auf das Thema "Spaltung". Wenn die Politik Eier gehabt hätte, wäre eine Impfpflicht ausgesprochen worden, so wie bei anderen Krankheiten auch. So wurde die Verantwortung auf die Bevölkerung abgeschoben, die nun eine "freiwillige Pflichtimpfung" erhält.

    Auch wenn ich mit der Politik allgemein ebenso nicht einverstanden bin, so kann ich mir nur schwer vorstellen das eine Impflicht einen Großteil der Impfkritiker (oder wie man sie sonst nennen möchte) überzeugt hätte und das Thema Spaltung wäre vermutlich noch viel höher gekocht, letztlich in Form von "für eine Impfpflicht" und "gegen eine Impfpflicht". Ganz davon abgesehen das Corona das viel größere Risiko darstellt als die Impfung selbst.
    Geändert von el_bart0 (07.10.2021 um 20:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #529
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Man hat es mir ausgerichtet Uffi.

    Also, da steht das da, darüber ein editierter Beitrag von dir als Antwort auf meine ironische PCR-Idee. Und nun?

    Junge du bist echt ne Nummer.


    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    so wie du es damals wichtig hattest. Samt Unterton „was für ein Depp“.
    .

    Der Bobbes wird die bestimmt bestätigen das das Wort "Depp" nie in meinem Posting stand und er das ins Spiel brachte, um meine damalige Anspielung auf den maskierten Waldradler anzusprechen.

    Wenn ich dich als Depp bezeichne dann lass ich das auch stehen, keine Angst .
    Meine Beiträge sind übrigens fast alle editiert, falls es dir noch nicht aufgefallen ist.

    Hättest nem schlechten Sherlock abgegeben.
    Geändert von Cassy O'Peia (07.10.2021 um 20:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #530
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Na dann is ja alles in Ordnung - ich hatte es ja als Frage formuliert. falls Dir das nicht aufgefallen ist. Und nun wieder ab in die Igno - der Mehrwert scheint mir heute wieder äusserst gering und die Postingfrequenz viel zu hoch zu sein. Stellt sich nur noch die Frage, wer der übergewichtige Forenclown ist. Muß dann ja jemand anderes sein, den du da beleidigst. Macht es auch nicht besser.
    ZitierenZitieren     

  11. #531
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich mit der Politik allgemein ebenso nicht einverstanden bin, so kann ich mir nur schwer vorstellen das eine Impflicht einen Großteil der Impfkritiker (oder wie man sie sonst nennen möchte) überzeugt hätte und das Thema Spaltung wäre vermutlich noch viel höher gekocht, letztlich in Form von "für eine Impfpflicht" und "gegen eine Impfpflicht". Ganz davon abgesehen das Corona das viel größere Risiko darstellt als die Impfung selbst.
    Bei einer Pflicht muss niemand überzeugt werden.
    ZitierenZitieren     

  12. #532
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Und nun wieder ab in die Igno -
    Ach komm jetzt. Bitte tu das nicht, Rene.

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    wer der übergewichtige Forenclown....

    Muß dann ja jemand anderes sein, den du da beleidigst
    Auch das war die Aussage von Bobbes, Mann. Ich gab gar niemand beleidigt.

    Außerdem hat er "überwichtig" geschrieben.

    Junge, les doch erst bevor du den beleidigte Leberwurst raushängen lässt. Jetzt konzentrier dich mal. Das sind pure Leichtsinnsfehler.

    Und jetzt höre bitte mit den Anschuldigungen auf und steck dich nicht selbst immer in die Opferrolle.

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Hör mal Uffi, wenn man sich Gedanken macht, ob mit den vorhandenen Regeln jeder - auch die Pfeifen, die sich nicht impfen lassen wollen, obwohl sie könnten - zumindest eine Chance hat, alles Freizeitaktivitäten ausüben können (wenn auch mit deutlichem aufwand), dann ist man kein Depp oder überwichtiger Forenclown.
    So samariterlike wars dann wohl doch nicht. Er gab ja zu das es nur ne ironische Stichelei war. Und so gute Seelen wie du und Theobald fallen dann auch noch drauf rein.
    Geändert von Cassy O'Peia (08.10.2021 um 07:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #533
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.628

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Wenn ich mich mal einmischen darf. Übergewichtig beanspruchen die Rigos für sich.
    ZitierenZitieren     

  14. #534
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    So schaut's aus.
    Geändert von Cassy O'Peia (07.10.2021 um 20:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #535
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Bei einer Pflicht muss niemand überzeugt werden.
    Darum gings halt überhaupt nicht. Ihr habt mit der Haftungspflicht argumentiert. Mal davon abgesehen das man auch bei einer Pflicht die Menschen überzeugen muss das es sinnvoll ist sich impfen zu lassen, ansonsten braucht man auch nicht mehr über autokratische Systeme schimpfen. Oder wie hast du dir das vorgestellt, hätte so eine Impfpflicht in der Praxis aussehen sollen?
    Geändert von el_bart0 (07.10.2021 um 20:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #536
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Überzeugungsarbeit durch die Hintertür ist besser?

    Das ist doch faktisch eine Pflicht. Nur ohne Risiko für die Politik weil sich jeder "freiwillig" impfen lässt.
    ZitierenZitieren     

  17. #537
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Überzeugungsarbeit durch die Hintertür ist besser?

    Das ist doch faktisch eine Pflicht. Nur ohne Risiko für die Politik weil sich jeder "freiwillig" impfen lässt.

    Ich stimme dir durchaus zu und pflichte deiner Kritik bei aber wie hätte eine solche Impfpflicht aussehen sollten? No way, die Impfpflicht wäre sicher nicht die Lösung gewesen, welche du hier scheinbar zu sehen möchtest.

    Edit: Mal davon ab das beim Thema Spaltung mit unser größtes Problem die soziale Ungleichheit ist und sicher nicht Corona oder eine Impfpflicht durch die Hintertür, die ja so oft abgestritten wurde. Dann geht es natürlich auch um so etwas wie Glaubwürdigkeit unserer Politiker aber es driftet insgesamt zu weit ab...
    Geändert von el_bart0 (07.10.2021 um 20:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #538
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    .

    Edit: Mal davon ab das beim Thema Spaltung mit unser größtes Problem die soziale Ungleichheit ist
    Das ist sicherlich richtig. Aber da geht's ja jetzt schon weiter.

    Morgen fällt die Schule bei uns aus. Coronabedingt. Kam eben ne Notfallmail.

    Na, bleibe ich halt daheim, kann ich mir leisten.

    Die alleinerziehende Mutter mit drei Kindern aus der Klasse tut sich da sicherlich schwerer.

    Da greift doch das eine ins andere.
    ZitierenZitieren     

  19. #539
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Und daran sind Politik und Medien definitiv mit schuld.
    Auch das Forum ist ein "Medium". Auch Du und ich und alle User sind Medien.
    ZitierenZitieren     

  20. #540
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.685

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich mal einmischen darf. Übergewichtig beanspruchen die Rigos für sich.
    Bestes Posting in dem Thema seit gefühlt 10 Seiten.

    Das sind alles schon sehr "schwerwiegende" Themen
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Transport Technik Günther erweitert Sponsoring
    Von Hertha BSC im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2016, 11:26
  2. [Sponsor] Transport-Technik Günther verlängert!
    Von Der blaue Klaus im Forum Panther-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 17:26
  3. Ach Mensch...
    Von Ronny(etc) im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 19:38
  4. George W. Bush - ein Mensch?
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 10:39
  5. Tja und der Mensch ...
    Von Alex1969 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 16:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •