Ergebnis 561 bis 580 von 1468
Seite 29 von 74 ErsteErste ... 1928293039 ... LetzteLetzte

Thema: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

  1. #561
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Naja, hat man ja schon, auf anderen Veranstaltungen ohne Maske und ohne Abstand.
    Eben, und die Auswirkungen waren bislang absolut zu vernachlässigen. Wenn ich in Hamburg eine Veranstaltung mit 200 Teilnehmern habe, wovon im Anschluss 20 positiv getestet wurden, aber keiner davon ernsthaft erkrankt, ist eines der zwei Hauptziele der ganzen Impfaktion doch absolut erfüllt (bei 180 davon sogar beide).
    Die aktuelle Strategie beruht nicht mehr auf absoluter Eindämmung (sowieso utopisch), sondern auf der Auslastung der Kliniken (hinter dem Link verbergen sich ein paar Verläufe).
    ZitierenZitieren     

  2. #562
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Eben, und die Auswirkungen waren bislang absolut zu vernachlässigen. Wenn ich in Hamburg eine Veranstaltung mit 200 Teilnehmern habe, wovon im Anschluss 20 positiv getestet wurden, aber keiner davon ernsthaft erkrankt, ist eines der zwei Hauptziele der ganzen Impfaktion doch absolut erfüllt (bei 180 davon sogar beide).
    Die aktuelle Strategie beruht nicht mehr auf absoluter Eindämmung (sowieso utopisch), sondern auf der Auslastung der Kliniken (hinter dem Link verbergen sich ein paar Verläufe).
    Du vergisst, dass es sich dabei um die 2 G Regel handelt. Im Stadion gilt etwas anderes.
    ZitierenZitieren     

  3. #563
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Die Ungeimpften wollen auch ein Leckerchen, aber nichts dafür tun.
    Anfangs, als man noch nicht genügend Impfstoff hatte, alles gut.

    Doch jetzt geht es lediglich nur noch um das. Und was heißt nichts tun? Jeder der möchte soll sich impfen lassen und ist geschützt, das sollte doch als Bonus reichen. Und jeder andere, der mit dem ganzen hin und her, den zwielichtigen Angeboten und der Angst ins zweifeln kommt, nimmt dafür das andere Risiko auf sich. Wo ist das Problem? Lasst doch die Leute frei entscheiden, und nicht deine Freiheit davon abhängig machen.

    Ich selbst glaube ja, ohne diesen ganzen Druck von Politik und „Mitzüglern“ (zumindest vom größten Teil wie man hier auch schön erkennt) wäre man mit der Impfquote schon deutlich weiter.

    Freiheit sollte nicht das Leckerchen sein, sondern die Schutzimpfung
    Geändert von Rogalla (08.10.2021 um 14:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #564
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Du vergisst, dass es sich dabei um die 2 G Regel handelt. Im Stadion gilt etwas anderes.
    Ja, noch.

    Dass die Wahrscheinlichkeit einer Infektion durch Schnellgetestete(tm) und durch Geimpfte als ähnlich groß angenommen wird, wurde ebenfalls schon ein paar mal angebracht.

    ---
    Haben wir's eigentlich mit einem verkappten Andi zu tun?
    ZitierenZitieren     

  5. #565
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem? Lasst doch die Leute frei entscheiden, und nicht deine Freiheit davon abhängig machen.
    Wenn du wissen willst, wo das Problem liegt, dann frag in den Kliniken und Krankenhäusern nach. Wenn dort Coronapatienten gepflegt werden, dann sind diese sehr häufig ungeimpft. Und diese Pflege ließe sich sehr oft vermeiden, wenn die Personen geimpft gewesen wären.
    Ich rede nicht von einer Überlastung des Gesundheitswesens. Aber das Ärzte und Pflegepersonal die Schnauze voll haben Personen zu pflegen, die wenn sich impfen lassen würden, wohl keine Pflege bräuchten, ist mehr als verständlich. Zumal man das Pflegepersonal dann auch für andere Patienten einsetzen könnte.
    ZitierenZitieren     

  6. #566
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Die Ungeimpften wollen auch ein Leckerchen, aber nichts dafür tun.
    "Ich will mich nicht impfen lassen, deswegen sollt ihr euch gefälligst testen lassen! Ihr schränkt meine Freiheit ein!"

    Irgendwie schon eine irritierende Logik....
    ZitierenZitieren     

  7. #567
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Wenn du wissen willst, wo das Problem liegt, dann frag in den Kliniken und Krankenhäusern nach. Wenn dort Coronapatienten gepflegt werden, dann sind diese sehr häufig ungeimpft. Und diese Pflege ließe sich sehr oft vermeiden, wenn die Personen geimpft gewesen wären.
    Ich rede nicht von einer Überlastung des Gesundheitswesens. Aber das Ärzte und Pflegepersonal die Schnauze voll haben Personen zu pflegen, die wenn sich impfen lassen würden, wohl keine Pflege bräuchten, ist mehr als verständlich. Zumal man das Pflegepersonal dann auch für andere Patienten einsetzen könnte.
    Aber dann darf ich auch keine 3 G Regel auf den Markt bringen…

    So oder so, es wird eine Durchseuchung statt finden (allgemein, nicht nur aufgrund des Stadionbesuches), ob der Stadionbesucher sich vorher testen lässt als Ungeimpfter oder nicht, spielt keine Rolle

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    "Ich will mich nicht impfen lassen, deswegen sollt ihr euch gefälligst testen lassen! Ihr schränkt meine Freiheit ein!"

    Irgendwie schon eine irritierende Logik....
    Aber „Ich lass mich impfen um meine Freiheit wieder zu erlangen“ klingt logisch? Denk mal darüber nach
    ZitierenZitieren     

  8. #568
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Aber „Ich lass mich impfen um meine Freiheit wieder zu erlangen“ klingt logisch? Denk mal darüber nach
    Hab ich, und ja, das klingt absolut logisch.
    ZitierenZitieren     

  9. #569
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Hab ich, und ja, das klingt absolut logisch.
    Dann wars in meinen Augen bei dir ne Themaverfehlung. Aber gut, muss ja jeder selbst wissen warum er es macht. Gibt auch Leute die auf Nadeln stehen.
    ZitierenZitieren     

  10. #570
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.983

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen

    ---
    Haben wir's eigentlich mit einem verkappten Andi zu tun?
    Das habe ich mich auch schon gefragt. Evtl. ein Zweitnick von ihm.
    ZitierenZitieren     

  11. #571
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Aber dann darf ich auch keine 3 G Regel auf den Markt bringen…

    So oder so, es wird eine Durchseuchung statt finden (allgemein, nicht nur aufgrund des Stadionbesuches), ob der Stadionbesucher sich vorher testen lässt als Ungeimpfter oder nicht, spielt keine Rolle

    - - - Aktualisiert - - -



    Aber „Ich lass mich impfen um meine Freiheit wieder zu erlangen“ klingt logisch? Denk mal darüber nach
    Natürlich wird es eine Durchseuchung geben. Aber das wie ist das entscheidende. Entweder ungeimpft und hohe Belegungszahlen in den Krankenhäusern oder geimpft mit mildem Verlauf. Das ist der Punkt.
    Natürlich darf ich eine 3G-Regel "auf den Markt bringen". So schütze ich die Ungeimpften vor den Ungeimpften inklusive Krankenhausbesuch. Zumindest nicht alle auf einmal.

    Ich lass mich impfen um meine Freiheit wieder zu erlangen klingt logisch.
    Denn durch das impfen sorge ich bei mir selbst für einen milden Verlauf, wenn ich das Virus bekomme. Somit in der Regel keine Pflege nötig. Und ich schütze andere durch eine deutlich geringe Virenlast, die ich ausstoße. Freiheitsbeschränkungen waren nötig, um noch mehr Tote zu vermeiden.

    Sich nicht impfen zu lassen bedeutet, dass ich eine große "Chance" auf einen pflegeintensiven Verlauf hab, wenn ich mich infiziere. Und das finde ich dem Pflegepersonal, den Ärzten und allen, die da organisatorisch beteiligt sind, asozial.
    Außerdem bewege ich mich als infizierter ungeimpfter mit einen höheren Virenlast und kann dadurch andere "besser" anstecken. Dies kann dann im Umkehrschluss zu einer Überlastung des Gesundheitssystems führen.
    ZitierenZitieren     

  12. #572
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Außerdem bewege ich mich als infizierter ungeimpfter mit einen höheren Virenlast und kann dadurch andere "besser" anstecken. Dies kann dann im Umkehrschluss zu einer Überlastung des Gesundheitssystems führen.
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann trifft dies nicht auf die Delta Variante zu. Deswegen ist es eigentlich noch wichtiger sich impfen zu lassen. Aber wer halt ums verrecken nicht will...
    ZitierenZitieren     

  13. #573
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.601

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Gibt auch Leute die auf Nadeln stehen.
    Gibt auch Leute die ihre Finger still halten wenn sie nichts beizutragen haben.
    ZitierenZitieren     

  14. #574
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Haben wir's eigentlich mit einem verkappten Andi zu tun?

    Geh ich mittlerweile von aus. Oder mit einem anderen Zweitnick.
    ZitierenZitieren     

  15. #575
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Ganz anderer Schreibstil
    ZitierenZitieren     

  16. #576
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ganz anderer Schreibstil
    Ja, das machte mich auch stutzig.
    ZitierenZitieren     

  17. #577
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Und auch wesentlich schlüssiger argumentierend, wenn man sich den Verlauf hier anschaut. Denn eigentlich hat er schon recht: 3Gmitundohne+ ist Pseudoschutz, es richtig zu machen ist aber teuer: Nur Geimpfte und Genesene mit Test.

    Da ich im Job mit U12-Kids zu tun habe gebe ich mir zweimal/Woche den Pfeifenreiniger. Wir haben jede Woche positive Fälle bei den Kindern, und ich möchte nicht unwissender Überträger sein.

    Das andere was rogalla richtig schreibt und Cassys Frau vom Gesundheitsamt meint: Die 2G superspreader Events gibt's, und mit einer zusätzlichen Testung würde man die verhindern können.

    Wie gesagt: ist teuer, und vielleicht will man auch die Herdenimmunität durch "Durchseuchung" erreichen. Fände ich übel, und unverantwortlich den Unimpfbaren gegenüber. Durch die U12er ist das ne ganze Menge.
    ZitierenZitieren     

  18. #578
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.722

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Nachdem es hier nur noch ums Impfen geht, hier mal was vom Mediziner, einem Praktiker der täglich mit COVID Patienten zu tun hat. Dem ist nichts hinzuzufügen.

    https://www.nordbayern.de/region/nue...ren-1.11422424
    ZitierenZitieren     

  19. #579
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Und auch wesentlich schlüssiger argumentierend, wenn man sich den Verlauf hier anschaut. Denn eigentlich hat er schon recht: 3Gmitundohne+ ist Pseudoschutz, es richtig zu machen ist aber teuer: Nur Geimpfte und Genesene mit Test.

    Da ich im Job mit U12-Kids zu tun habe gebe ich mir zweimal/Woche den Pfeifenreiniger. Wir haben jede Woche positive Fälle bei den Kindern, und ich möchte nicht unwissender Überträger sein.

    Das andere was rogalla richtig schreibt und Cassys Frau vom Gesundheitsamt meint: Die 2G superspreader Events gibt's, und mit einer zusätzlichen Testung würde man die verhindern können. .

    Wie gesagt: ist teuer, und vielleicht will man auch die Herdenimmunität durch "Durchseuchung" erreichen. Fände ich übel, und unverantwortlich den Unimpfbaren gegenüber. Durch die U12er ist das ne ganze Menge.
    Schlüssig wäre, dass weltweit jeder einfach für ein paar Wochen Wochen komplett zuhause bleibt. Schwupps, byebye Corona. Ist halt genauso unrealistisch, wie dass der Staat PCR-Tests für alle bezahlt. Für wie lange? Sankt Nimmerleinstag? Wer soll sich dann noch impfen lassen? Einfach täglich zum gratis PCR-Test gehen, ist doch viel besser. Und jetzt komm bitte nicht mit einem Gratistest die Woche oder ähnlichem. Auch das wäre ein Faß ohne Boden, so realistisch muss man sein. Insofern ist da nix schlüssig. Es wird versucht eine wirtschaftlich gangbare Lösung zu finden

    Es sagt auch niemand, dass 3G+ Schutz bietet. 3G+ sorgt dafür, dass man wieder zu einem halbwegs geregelten Leben übergehen kann, ohne dass es der Gesamtheit sofort auf die Füße fällt. Und de facto haben wir eigentlich auch kein 3G+, sondern 2G. 3g+ gab es für eine Woche, mit der Selbstzahlung ist es ein 2G.
    ZitierenZitieren     

  20. #580
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.728

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Mit 2G+ PCR-Test braucht der Veranstalter doch gar nicht erst aufsperren, da kommen höchstwahrscheinlich nur noch wenige Zuschauer wenn man sich vor jedem Spiel testen lassen muss. Ohne, dass der Staat die Tests weiter bezahlt ist 2G+ ziemlich sicher gleichbedeutend mit einer Komplettaussperrung.

    Dass der PCR-Test auch nicht so toll ist hat man ja im M1 in Aichach gesehen. Am Freitag negativ getestet, am Samstag in der Disco, am Montag positiv getestet. Ok, ob die Besucherin infektiös war, weiß man nicht.

    Natürlich ist 2G+ nach dem Komplettausschluss die sicherste Variante. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das im Winter noch kommt. Ob die Panther dann wirtschaftlich arbeiten könnten wage ich zu bezweifeln.

    Oder war mit Test ein Schnelltest gemeint? Dieser ist aber doch auch extrem unzuverlässig.
    Geändert von Pantherjoe (08.10.2021 um 17:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Transport Technik Günther erweitert Sponsoring
    Von Hertha BSC im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2016, 11:26
  2. [Sponsor] Transport-Technik Günther verlängert!
    Von Der blaue Klaus im Forum Panther-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 17:26
  3. Ach Mensch...
    Von Ronny(etc) im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 19:38
  4. George W. Bush - ein Mensch?
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 10:39
  5. Tja und der Mensch ...
    Von Alex1969 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 16:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •