Ergebnis 81 bis 100 von 1468
Seite 5 von 74 ErsteErste ... 4561555 ... LetzteLetzte

Thema: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

  1. #81
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von der inschinör Beitrag anzeigen
    Sehe ich genau so.

    Zitat aus Bayern2:
    Wolfram Henn, Humangenetiker und Mitglied des Deutschen Ethikrats, sieht kein Problem darin, wenn Nichtgeimpfte Nachteile haben. "Wer sein Recht auf Unvernunft wahrnehmen will, der muss damit rechnen, dass sich andere vor ihm schützen", sagte Henn im Bayern 2-Interview.
    https://www.br.de/radio/bayern2/send...ungen-100.html

    Die deutsche Kleinstaaterei führt im Falle der DEL nun zu einer monetären Wettbewerbsverzerrung, da einige Vereine ihre Stadien voll auslasten dürfen und andere (vermutlich die bayerischen) Vereine nur Bruchteile der Stadiokapazität nutzen dürfen. 2G für die ganze DEL und gut!
    Nix 2G, denn was ist mit den gesunden??? Die werden immer vergessen,und dafür dass wir gesund sind,müßen wir dann auch noch den Test bezahlen,damit ich meinem Hobby nachgehen kann??
    ZitierenZitieren     

  2. #82
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Nix 2G, denn was ist mit den gesunden??? Die werden immer vergessen,und dafür dass wir gesund sind,müßen wir dann auch noch den Test bezahlen,damit ich meinem Hobby nachgehen kann??
    Die werden nicht vergessen aber völlig zu recht ausgeklammert. Wer kein Interesse daran hat sich impfen zu lassen wird früher oder später eh ein 2Gler. Und ja, bezahl den Test gefälligst selbst, denn warum sollte ich dein Hobby zahlen?
    ZitierenZitieren     

  3. #83
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    896

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Krefeld bestätigt auf Facebook 5000 Zuschauer zu Saisonbeginn (3G`s).Unter 35er Inzidienz sogar volle Hütte.
    Frag mich nur, warum das in Bayern nicht funktionieren soll
    ZitierenZitieren     

  4. #84
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Die werden nicht vergessen aber völlig zu recht ausgeklammert. Wer kein Interesse daran hat sich impfen zu lassen wird früher oder später eh ein 2Gler. Und ja, bezahl den Test gefälligst selbst, denn warum sollte ich dein Hobby zahlen?
    Dann sag ich mal frech er hat doch deine Impfung auch bezahlt also what ?
    ZitierenZitieren     

  5. #85
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Das is so eine schwachsinnige Argumentation... da fehlen einem echt die Worte.
    ZitierenZitieren     

  6. #86
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Das is so eine schwachsinnige Argumentation... da fehlen einem echt die Worte.
    Du hast doch mit dem Schwachsinn angefangen.
    Nochmal wenn 2G einen max Spielbetrieb ermöglichen dann ist das der einzige Weg.
    ZitierenZitieren     

  7. #87
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Du hast doch mit dem Schwachsinn angefangen.
    Nochmal wenn 2G einen max Spielbetrieb ermöglichen dann ist das der einzige Weg.
    Aber er redet von 3G. Der gesunde is der dritte G der sich testen lassen muss.
    ZitierenZitieren     

  8. #88
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Nix 2G, denn was ist mit den gesunden??? Die werden immer vergessen,und dafür dass wir gesund sind,müßen wir dann auch noch den Test bezahlen,damit ich meinem Hobby nachgehen kann??
    In "meinem" 2G+Plan kommen Ungeimpfte nicht vor. Vorteil für Dich: Du musst Dich nicht testen lassen. Und es gibt ja Magenta.
    ZitierenZitieren     

  9. #89
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.722

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    https://soundcloud.com/shorthanded-n...planungsklinge

    Conti zu Planung, Zuschauerauslastung, Situation in Bayern etc.
    ZitierenZitieren     

  10. #90
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Aber er redet von 3G. Der gesunde is der dritte G der sich testen lassen muss.
    Ist doch auch ok ! Es geht hier um den Verein und nicht darum wer will was. Die Bude muss voll werden sonst ist bald das Licht aus !
    Es kann nicht sein das andere Vereine ihre Stadien füllen können nur hier im Königreich geht man einen Weg der die Vereine am langen Arm verrecken lässt.

    Noch eines, wenn ein Club beschließt nur noch geimpfte reinzulassen, dann ist das so. Aus Amen Äpfel

    Kann sich jeder überlegen gehe ich den Weg mit oder nicht.

    Wenn auch der Rest mit Test rein darf auch ok.
    ZitierenZitieren     

  11. #91
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Ist doch auch ok ! Es geht hier um den Verein und nicht darum wer will was. Die Bude muss voll werden sonst ist bald das Licht aus !
    Es kann nicht sein das andere Vereine ihre Stadien füllen können nur hier im Königreich geht man einen Weg der die Vereine am langen Arm verrecken lässt.

    Noch eines, wenn ein Club beschließt nur noch geimpfte reinzulassen, dann ist das so. Aus Amen Äpfel

    Kann sich jeder überlegen gehe ich den Weg mit oder nicht.

    Wenn auch der Rest mit Test rein darf auch ok.
    Da geb ich dir ja auch völlig recht.

    Aber am Ende entscheidet das Bundesland wie wo welche Regeln gelten. Und wenn sich drüber lustig gemacht wird das man ja auch mit Kohle mit einem Faketest einreisen kann, dann hilft das nicht. Was ich selbst über diesen Inzidenzwert denke is völlig wurscht, denn ich hab da ja keinen Einfluss drauf. Fakt is halt, das wir hier in Bayern daran gebunden sind. Und je mehr sich darüber hinweg setzen desto höher wir der Inzidenzwert sein. Denn eine Dunkelziffer wird immer aufs Plus angerechnet - alles andere wäre ja auch grob fahrlässig. Und das wird imho dazu führen, das wir in einer leeren Halle spielen werden.

    Ich hoffe zwar das ich wie fast immer falsch liege, aber ich geh halt vom Worstcase aus.
    ZitierenZitieren     

  12. #92
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Aber er redet von 3G. Der gesunde is der dritte G der sich testen lassen muss.
    Jetzt Klinke ich mich doch mal ein. Meine Frau und ich hatten unwissentlich Corona, schon letztes Jahr als es noch Grippe hieß. Haben noch Antikörper aber gelten nicht als Genesen, da wir nie offiziell positiv waren…. So und nun soll das einer verstehen….
    In Österreich gelten wir als Genesen für drei Monate, sobald man einen positiven Antikörper Test hat… soviel zu 2G oder 3G oder was weiß ich
    ZitierenZitieren     

  13. #93
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.754

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Hier mal nur überflogen.

    Meine Meinung: 2 G und für Kinder mit Test, der nicht älter als 48 Stunden alt ist müssen mindestens 4000 einfach drin sein. Alles andere wäre ein Witz und ist nicht nachvollziehbar. Selbst bei einer Inzidenz von sagen wir mal 75. Man kann das Stadion ja sogar in verschiedene Bereiche teilen. Einzige Problem ist in meinen Augen nur EVTL. die Anreise mit den Öffis.
    ZitierenZitieren     

  14. #94
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
    Jetzt Klinke ich mich doch mal ein. Meine Frau und ich hatten unwissentlich Corona, schon letztes Jahr als es noch Grippe hieß. Haben noch Antikörper aber gelten nicht als Genesen, da wir nie offiziell positiv waren…. So und nun soll das einer verstehen….
    In Österreich gelten wir als Genesen für drei Monate, sobald man einen positiven Antikörper Test hat… soviel zu 2G oder 3G oder was weiß ich
    Genesen gilt nur für 6 Monate:

    BAYERN 1 hat beim zuständigen Ministerium nachgefragt, mit welchen Dokumenten man seine überstandene Genesung belegen muss. Das ist die Antwort des bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege:

    "Zum Nachweis einer ausreichenden Immunisierung Genesener, welche einem negativen Testergebnis gleichgestellt werden kann, gibt es folgende Möglichkeiten:


    • Wenn die Infektion länger als 6 Monate zurückliegt: Vorlage des positiven PCR-Tests mit Datum (= Zeitpunkt der Infektion) und Vorlage der Dokumentation einer Impfung nach 6 Monaten: Impfausweis ("Impfpass") oder Impfbescheinigung
    • Wenn die Infektion innerhalb der letzten 6 Monate erfolgte: Vorlage eines positiven PCR-Tests mit Datum und Vorlage eines negativen Tests nach Entisolierung. Oder: Bescheid des Gesundheitsamts zur Anordnung der Isolation und negativer Test nach Entisolierung", so ein Sprecher des bayerischen Gesundheitsministeriums


    ZitierenZitieren     

  15. #95
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Genesen gilt nur für 6 Monate:
    richtig, positiver Test aber die Krankheit lief Symptomfrei und somit gibt es keinen positiven PCR Test.
    Auch sowas soll‘s geben aber das interessiert Deutschland nicht.
    ZitierenZitieren     

  16. #96
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Genesen gilt nur für 6 Monate:
    Vielleicht interpretiere ich ja falsch, aber da steht doch ein "und". Sprich zusätzlich zum PCR-Test brauchst du auch die Impfung. Womit das "genesen" dann doch ohnehin hinfällig ist und du eine Impfung brauchst. Für mich heißt das übersetzt, dass es nach 6 Monaten kein "genesen" mehr gibt?! Für euch im speziellen wäre es also egal.

    Ansonsten brauchst du den positiven PCR-Test, wenn du als Genesen gelten willst, das sit richtig. Der fehlt ja auch nicht jedes Mal. Bzw vermutlich mittlerweile nicht mehr.
    ZitierenZitieren     

  17. #97
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
    richtig, positiver Test aber die Krankheit lief Symptomfrei und somit gibt es keinen positiven PCR Test.
    Auch sowas soll‘s geben aber das interessiert Deutschland nicht.
    Das generelle Problem liegt da in der Betrachtung. Hauptsächlich ist man eine Gefahr in Bayern, bis man als 3G zählt. Man wird nicht als Gesund - ungeimpft - ungenesen angesehen.

    Normal sollte man endlich weg von der dämlichen Inzidenz, die so komisch berechnet wird hin zu man darf alles ohne Auflagen. Jeder kann selbst entscheiden, wie er damit umgeht. Das wäre für das Volk als auch die Vereine/Geschäfte/Veranstaltungen das beste. Aber Maggus wirds schon richten, bis zur Wahl müssen wir erstmal durchhalten.
    ZitierenZitieren     

  18. #98
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.485

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Hier mal nur überflogen.

    Meine Meinung: 2 G und für Kinder mit Test, der nicht älter als 48 Stunden alt ist müssen mindestens 4000 einfach drin sein. Alles andere wäre ein Witz und ist nicht nachvollziehbar. Selbst bei einer Inzidenz von sagen wir mal 75. Man kann das Stadion ja sogar in verschiedene Bereiche teilen. Einzige Problem ist in meinen Augen nur EVTL. die Anreise mit den Öffis.
    Ich sage, mit so einer Regelung werden wir überhaupt keine 4000 Zuschauer haben.
    Bis die Saison angeht haben wir übrigens in Augsburg weit mehr als die Inzidenz von 75.
    Bei der 2G Öffnung würden glaube ich auch 2000-2500 genügen, mehr kommen dauerhaft eh nicht.
    Da können wir wetten.
    ZitierenZitieren     

  19. #99
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Das generelle Problem liegt da in der Betrachtung. Hauptsächlich ist man eine Gefahr in Bayern, bis man als 3G zählt. Man wird nicht als Gesund - ungeimpft - ungenesen angesehen.

    Normal sollte man endlich weg von der dämlichen Inzidenz, die so komisch berechnet wird hin zu man darf alles ohne Auflagen. Jeder kann selbst entscheiden, wie er damit umgeht. Das wäre für das Volk als auch die Vereine/Geschäfte/Veranstaltungen das beste. Aber Maggus wirds schon richten, bis zur Wahl müssen wir erstmal durchhalten.
    Wann genau bist du zu dem Schluss gekommen, dass jeder alles ohne Einschränkungen tun sollte? Mit Näherkommen der Eishockeysaison?
    Ich glaube man muss kein großer Hellseher sein um zu wissen, dass es bei "jederdarfalles" selbst ohne Inzidenz nicht lange dauern würde, bis die Intensivstationen wieder ausgelastet sind. Und da lasse ich jetzt mal die außen vor, die sich nicht impfen lassen können.
    ZitierenZitieren     

  20. #100
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.303

    Ausrufezeichen AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Geändert von Robby #9 (19.08.2021 um 09:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Transport Technik Günther erweitert Sponsoring
    Von Hertha BSC im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2016, 11:26
  2. [Sponsor] Transport-Technik Günther verlängert!
    Von Der blaue Klaus im Forum Panther-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 17:26
  3. Ach Mensch...
    Von Ronny(etc) im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 19:38
  4. George W. Bush - ein Mensch?
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 10:39
  5. Tja und der Mensch ...
    Von Alex1969 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 16:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •