Ergebnis 741 bis 760 von 1468
Seite 38 von 74 ErsteErste ... 2837383948 ... LetzteLetzte

Thema: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

  1. #741
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.023

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Oder (und ich befürchte, das wäre mal wieder der Weg den man wählt) man hofft, daß nach der Zeit X (2 Jahre ) alle mal in irgendeine Kontrolle geraten sind und man die Verweigerer so erwischt.
    Und die 2 Jahre bis dahin, wie sollen die aussehen? Raus aus dem Lockdown= rein in den Lockdown?
    Besonders gespannt bin ich wie sich unsere werdende Regierung zum Thema positionieren wird, nachdem die epidemische Notlage von nationaler Tragweite nicht verlängert wurde. Eine Impfpflicht mit Beteiligung der FDP klingt spannend, nachdem was besonders aus dem Lager der Liberalen allgemein zum Thema geäußert wurde.
    Geändert von el_bart0 (20.11.2021 um 11:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #742
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Der " Blödsinn" funktioniert, wie Du gerade beweist, auch - oder vor allem - weil Du es nicht verstehst.

    Wenn Du den Wikipedia-link lesen (und verstehen) würdest, könntest Du feststellen, dass das eine uralte, funtionierende Politik-Strategie ist.
    Pures Verschwörungsgefasel über "die da oben". Dafür ist mir dann meine Zeit zu schade.

    Am Ende wird es wohl auf eine Impfpflicht rauslaufen, mindestens für bestimmte Berufsgruppen. Wenn so viele ihr Bauchgefühl über die Expertise der Fachleute stellen, dann muss man sie halt zu ihrem Glück zwingen.

    Bei Masern haben übrigens die Eso-Fans auch getobt, geholfen hat es nichts.
    ZitierenZitieren     

  3. #743
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie sollte eine Impfpflicht ablaufen?
    Die Lösung würde wohl lauten: Pflicht, nicht Zwang. Impfung als Voraussetzung für etwa alles, ggf. mit Bußgeld bei stichprobenartigen Kontrollen im öffentlichen Raum, vgl. Ausweispflicht (wie du ja auch geschrieben hast). Und damit wären wir dann auch schon bei 3G im ÖPNV: Wenn ich argumentiere, dass man das nicht kontrollieren kann, lassen wir Fahrscheine in der Bahn doch künftig einfach weg.
    ZitierenZitieren     

  4. #744
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    .

    Bei Masern haben übrigens die Eso-Fans auch getobt, geholfen hat es nichts.
    Aber doch nicht so.

    Heute meinst ja fast die Welt hat keine anderen Probleme als Corona und Impfpflicht.
    ZitierenZitieren     

  5. #745
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.023

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Am Ende wird es wohl auf eine Impfpflicht rauslaufen, mindestens für bestimmte Berufsgruppen.
    Der Tropfen auf den heißen Stein
    ZitierenZitieren     

  6. #746
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.023

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Die Lösung würde wohl lauten: Pflicht, nicht Zwang.

    Ja genau, wie definiere ich Zwang. Ich werde durch die Pflicht nicht unweigerlich auch gezwungen sein und mit den Bußgeldern kann man anschließend die Finanzlöcher im Bundeshaushalt stopfen

    Sorry, sollte nicht despektierlich gegen dich gerichtet sein aber bei einem solchen Thema sollte man nicht versuchen durch Rhetorik es sich passend machen zu wollen. Ich bin zwar kein direkter Befürworter einer Impfpflicht aber sollte es ähnliche Einschränkungen wie letztes Jahr geben, trotz fortgeschrittene Impfung (knapp 70%) so muss man sich jetzt schon ganz genau überlegen was man macht und auch wie man es vermittelt.
    Geändert von el_bart0 (20.11.2021 um 13:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #747
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Die Lösung würde wohl lauten: Pflicht, nicht Zwang. Impfung als Voraussetzung für etwa alles, ggf. mit Bußgeld bei stichprobenartigen Kontrollen im öffentlichen Raum, vgl. Ausweispflicht (wie du ja auch geschrieben hast). Und damit wären wir dann auch schon bei 3G im ÖPNV: Wenn ich argumentiere, dass man das nicht kontrollieren kann, lassen wir Fahrscheine in der Bahn doch künftig einfach weg.
    Ich wage zu behaupten, Fahrscheine haben in der Gesamtbevölkerung eine Akzeptanz nahe 100%. Den Rest des Arguments kann sich jeder selbst vervollständigen.

    Von Krolock hat es ja schon mal erwähnt: Eine Pflicht ohne ausreichende Kontrolle und Sanktionierung ist halt nix wert.
    Geändert von djrene (20.11.2021 um 13:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #748
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.023

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Aber doch nicht so.

    Heute meinst ja fast die Welt hat keine anderen Probleme als Corona und Impfpflicht.
    Was schlägst du vor? Scheinbar stehen wir vor dem nächsten Ausnahmenzustand, im eigentlichen Ausnahmezustand. Weiter so und in Jahren halt mal durchzählen wer überlebt hat und von dem finanziellen Schaden wollen wir noch gar nicht reden? Das ist auch im Bundestag scheinbar nur eine Randnotiz bisher... besonders natürlich wer die Zeche zahlen soll.
    Geändert von el_bart0 (20.11.2021 um 13:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #749
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich wage zu behaupten, Fahrscheine haben in der Gesamtbevölkerung eine Akzeptanz nahe 100%. Den Rest des Arguments kann sich jeder selbst vervollständigen.

    Von Krolock hat es ja schon mal erwähnt: Eine Pflicht ohne ausreichende Kontrolle und Sanktionierung ist halt nix wert.
    60-Spiel gerade. 2G und Maskenpflicht. Mit der Maskenpflicht kannst du dir den Popo abwischen. Die interessiert nicht. Auch die Ordner nicht. Aber hey....Standarddurchsagen kommen.

    Fahrscheine haben eine Akzeptanz, ja. Werden trotzdem kaum kontrolliert. Würden mehr schwarz fahren, würde die Verkehrsbetriebe mehr kontrollieren. Allerdings fließen die Bußgelder denen auch zu. Sollen die Verkehrsbetriebe jetzt dreimal soviel Kontrolleure einstellen, um staatliche Vorschriften durchzusetzen? Zahlt der Staat die dann auch?
    Und wenn ja....wer will das arbeiten? Du?
    ZitierenZitieren     

  10. #750
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Pures Verschwörungsgefasel über "die da oben". Dafür ist mir dann meine Zeit zu schade.

    Am Ende wird es wohl auf eine Impfpflicht rauslaufen, mindestens für bestimmte Berufsgruppen. Wenn so viele ihr Bauchgefühl über die Expertise der Fachleute stellen, dann muss man sie halt zu ihrem Glück zwingen.

    Bei Masern haben übrigens die Eso-Fans auch getobt, geholfen hat es nichts.


    Wie gesagt: Du - und so ziemlich alle Coronathreads in diversen Foren - bist der lebende Beweis für "divide et impera".

    So funktioniert halt Politik: lenke vom Problem ab, schaffe Nebenkriegsschauplätze, stifte Unfrieden bei Deinen politischen Gegnern und schon wird es deutlich einfacher, die eigenen Ziele durchzusetzen.
    Das wird Dir jeder Politiker, egal welcher Parteizugehörigkeit, bestätigen.
    In Deiner Welt wäre dann also politisches Handeln eine Verschwörungstheorie.

    Anstatt vernünftig zu handeln, vertändeltst Du Deine Zeit mit sinnlosen Posts, die niemanden weiterhelfen.

    Die Menschen streiten sich und verlieren dadurch den Blick auf das Wesentliche.
    ZitierenZitieren     

  11. #751
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    - - - Aktualisiert - - -



    Was schlägst du vor? .
    Hab ich doch gesagt

    Impfpflicht wie in Österreich. Endlich mal was machen das hab's und Fuß hat und weg von dem unsäglichen Geeiere.
    Geändert von Cassy O'Peia (21.11.2021 um 14:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #752
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.023

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen

    Impfpflicht wie in Österreich.
    Wo wir bei der spannenden Frage der Umsetzung einer solchen Impfpflicht wären.
    Wenn hier ein mögliches Bußgeld eine Lösung sein soll- so wie im Thread beschrieben- so muss ich wirklich mit dem Kopf schütteln.
    So wird man die Pandemie nicht wirklich effektiv in den Griff kriegen- jedenfalls nicht kurzfristig- und darum geht es doch grundsätzlich?
    Mal davon ab, grad erst gelesen das gegen Markus Anfang (Fussballtrainer) ermittelt wird, wegen angeblich gefälschten Impfausweis
    Da gehts doch schon wieder weiter. Ich hätte nicht gedacht das so viel Aufwand betrieben werden würde, es zu vermeiden sich impfen zu lassen. Also mal abwarten was die Ermittlungen ergeben aber der Rücktritt von Markus Anfang lässt doch eher drauf deuten das hier kein Formfehler passiert ist.
    Grundsätzlich wachsen meine Zweifel was Teile der Gesellschaft angeht gewaltig. Es ist ja nicht so das die Impfung selbst ein derart hohes Risiko für einen persönlich bedeutet, so dass man sich grundsätzlich dagegen verweigert. So langsam sollte es doch auch außerhalb der Querdenker Szene klick machen, was die Impfunwilligen angeht? Also ganz von selbst, ohne Impfpflicht...
    Geändert von el_bart0 (20.11.2021 um 15:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #753
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    333

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Hab ich dich gesagt

    Impfpflicht wie in Österreich. Endlich mal was machen das hab's und Fuß hat und weg von dem unsäglichen Geeiere.
    Hat er wirklich schon geschrieben - und hat damit auch recht. Im Frühjahr hat mans im Guten versucht. Musste man fast versuchen, um sich nicht "Coronadiktatur" vorwerfen lassen zu müssen. FAIL. Ging schief. Konnte man sich denken, aber schwierig.

    Wer sich nicht impfen lässt (wo es medizinisch möglich ist) soll dann auch schlichtweg im Krankenhaus in der Prio runterrutschen, d.h. das sollte - sofern es zur Triage kommt - eben auch berüchsichtigt werden. Wäre für mich eine logische Konsequenz. Ähnlich würde ich es mit der Organspende halten, wer einen hat - Prio. Fertig. Aber die Entscheidung soll frei bleiben. So würde man auch der Mitnahmementalität ein wenig einen Riegel vorschieben. Sorry für die Wortwahl, in dem Fall wirklich unpassend - aber es sollte klar sein, was damit gemeint ist.

    Aber letztlich - und da hat Cassy O'Peia schon recht (uiiiiii ) - muss man das ganze zumindest jetzt endlich mal durchziehen. Und zwar komplett und eben auf die härtere Tour. Ansonsten geht das von Welle zu Welle - und ist dann tatsächlich ein unsägliches Geeiere. Aktuell kann mans sonst nicht mehr bezeichnen.

    Zum Abschluss ein schlaues Sprüchchen: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Das trifft es ziemlich gut.
    ZitierenZitieren     

  14. #754
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Sollen die Verkehrsbetriebe jetzt dreimal soviel Kontrolleure einstellen, um staatliche Vorschriften durchzusetzen? Zahlt der Staat die dann auch?
    Und wenn ja....wer will das arbeiten? Du?
    Äh - hallo. Ich bin der, der sagte, daß das so nicht funktioniert. Mir brauchst Du diese Fragen nicht zu stellen. Zudem ist das für die Zugbegleiter/Busfahrer usw. auch ein erhöhtes Gefahrenrisiko, bei dem Gewaltpotential, das diese Gruppe teilweise besitzt.
    Geändert von djrene (20.11.2021 um 16:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #755
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Äh - hallo. Ich bin der, der sagte, daß das so nicht funktioniert. Mir brauchst Du diese Fragen nicht zu stellen. Zudem ist das für die Zugbegleiter/Busfahrer usw. auch ein erhöhtes Gefahrenrisiko, bei dem Gewaltpotential, daß diese Gruppe teilweise besitzt.
    Ah ok, sorry. Dann hab ich deinen Gesprächsfaden im letzten Posting verloren
    ZitierenZitieren     

  16. #756
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    und da hat Cassy O'Peia schon recht (uiiiiii
    Weniger nach Usernamen sondern mehr nach Inhalten beurteilen hilft.
    ZitierenZitieren     

  17. #757
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    333

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Weniger nach Usernamen sondern mehr nach Inhalten beurteilen hilft.
    Leider nicht wirklich, wie man an obigem Post mal wieder feststellen kann. War wohl ne Eintagsfliege. Und ich hatte mich schon gefreut. Aber immerhin: Wunder gibt es immer wieder...

    Aber vielleicht klappts ja bald wieder mal mit Inhalt
    ZitierenZitieren     

  18. #758
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Na, du bist halt wirklich ne Wurst.
    ZitierenZitieren     

  19. #759
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Wenn einer meiner Lieben einen Intensivplatz benötigte und diesen nur deshalb nicht bekommt, weil ein paar Impfverweigerer mit Corona intensiv behandelt werden, werfe ich die eigenhändig aus dem Fenster. Damit will ich nur sagen, dass ich wirklich einen konkreten Grund habe, auf die Ungeimpften ziemlich sauer zu sein.
    Was ist mit Intensivpatienten, die wegen Zigaretten/Alkohol/Drogen/ungesunder Ernährung etc. ein Bett belegen?
    ZitierenZitieren     

  20. #760
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    333

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Na, du bist halt wirklich ne Wurst.


    https://www.aev-forum.de/showthread....=1#post1403270

    Wie wahr, wie wahr.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Transport Technik Günther erweitert Sponsoring
    Von Hertha BSC im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2016, 11:26
  2. [Sponsor] Transport-Technik Günther verlängert!
    Von Der blaue Klaus im Forum Panther-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 17:26
  3. Ach Mensch...
    Von Ronny(etc) im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 19:38
  4. George W. Bush - ein Mensch?
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 10:39
  5. Tja und der Mensch ...
    Von Alex1969 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 16:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •