Ergebnis 141 bis 160 von 1468
Seite 8 von 74 ErsteErste ... 7891858 ... LetzteLetzte

Thema: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

  1. #141
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.746

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Au weia, geht es hier durcheinander. Zur Klarstellung.

    Ich war und bin für klare Maßnahmen gegen die Pandemie, vor allem als wir noch keinen Impfstoff hatten. Die Lockdowns waren sinnvoll, die AHA + L-Regeln sind es weiterhin, speziell angesichts der Delta Variante. All dies kann die Folgen der Pandemie abmildern.

    Der Gamechanger ist aber das Impfen. Bei allen Bedenken, auch berechtigter Art. Es ist eine Risikoabwägung. Das Risiko schwer an Corona zu erkranken, sich vielleicht lebenslang mit Long Covid herumzuschlagen oder gar an dieser heimtückischen Krankheit zu sterben, sind um ein vielfaches höher als eventuelle dauerhafte Impfschäden, speziell - diese persönliche Bemwerkung sei gestattet - für einen wie mich, der keine 20 Jahre mehr ist.

    Schaut einfach auf die Hospitalisierungsquoten und die Letalitätsraten in den geimpften Gruppen in den verschiedenen Wellen vor und nach Start der Impfkampagne. Schaut in die USA - nach Florida und Texas - wo verantwortungslose Trump-Jünger auf den Gouverneurssesseln wirkungsvolle Maßnahmen verhindern. Allein dadurch können obenstehende Behauptungen statistisch belegt werden. Und wenn Ihr es nicht glaubt, schaut bei CDC, RKI oder Johns Hopkins nach.

    Natürlich ist eine Risikoabwägung (siehe oben) viel langweiliger als eine spannende Verschwörungstheorie. Nur wird diese deswegen nicht wahr. Es ist schon verstörend, wie manche - durchaus intelligente - Menschen den Schafen gleich diesen falschen (Ver)führern hinterher laufen. Schaut einfach mal, wer so hinter den einschlägigen Schwurbelseiten in den grenzenlosen Weiten des Internets steckt.

    Somit verwahre ich mich gegen die Tonlage hier, geimpfte als "verschlumpft" oder so ähnlich zu bezeichnen. Das ist das Gegenteil von Intelligenz, von Fakten, von Wissenschaft.

    Ich habe mich bei den ganzen Diskussionen um Politik etc hier immer weitgehend rausgehalten, wir sind ein Eishockeyforum. Wenn wir inzwischen wissen, Impfen ist der Gamechanger, dann sind eigentlich die bayerischen Sonderwege hinfällig. Bayern stand bei keiner Coronawelle besser da als andere Bundesländer, obwohl Ihro Heiligkeit St.Markus von Nürnberg-Mögeldorf (eigentlich kommt er aus Schweinau, aber der Stadtteil ist ihm inzwischen nicht mehr fein genug) stets noch einen draufgesetzt hat, ob es die FFP2-Masken oder die niedrigeren Inzidenzwerte sind.

    Und warum? Weil der Schutzpatron der Einschaltquote und Profilneurose eben an dieser leidet und zudem es nicht verwunden hat, dass nicht er sondern derjenige, welchem das Format dazu fehlt (ihm fehlt halt der Charakter), zum Kanzlerkandidaten der Christenunion erwählt wurde. Leidtragende - und jetzt sind wir wieder beim (Hallen)sport im allgemeinen sowie beim Eishockey und den Panthern im speziellen - sind u.a. alle bayersichen Vereine, die Eishockey, Handball, Basketball und Volleyball professionell betreiben. Sie werden von eben diesem Heiligen auf dem Altar seiner politischen Eitelkeit geopfert mit Ausnahme des Münchener Dosenvereins im Eishockey und des Münchener Basketballablegers eines besonders ekelhaft-arroganten Fussballvereins, der selbst in seiner Heimatstadt nie die große Liebe sein wird.

    Es geht hier um klare Wettbewerbsverzerrung. Wenn in NRW oder BaWü die Hallen unter Beachtung von 3G gefüllt werden dürfen und in Bayern nur maximal die Hälfte und das ohne Stehplätze hinein dürfen, dann ist das kein gleicher Wettbewerb.

    So löblich die Initiative der bayerischen Indoorsportvereine ist, gerade jetzt muss von dieser Initiative mehr kommen. Die Vereine haben die Kontakte, z.B zu den örtlichen Abgeordneten. Die Vereine - zumindest einige - wissen wie Medienarbeit funktioniert. Und da kommt deutlich zu wenig.

    Noch ist Zeit. Aber sie wird knapp. Sigl und Conti, bitte aufwachen!
    ZitierenZitieren     

  2. #142
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.512

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Könnten wir in meinem schönen Beitrag bitte wieder aufs wesentliche zurück kommen?

    Die netten Menschen mit ihren Zweit- oder Drittnicks sind doch einfach nicht zu beachten.

    Heya Heya AEV

    Ps: Mir fällt auf ich wäre ein guter Moderator in diesem Forum.
    Der Whisky hat schon wieder einen nervösen Finger, deshalb antworte ich lieber dir.

    Auf gehts Augsburg kämpfen und siegen und zwar mit uns Fans.

    Mit ist nur noch nicht die Sache mit den Stehplätzen klar.
    Der FCA darf aktuell keine verkaufen, so steht’s zumindest bei denen.
    ZitierenZitieren     

  3. #143
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.746

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Der FCA darf aktuell keine verkaufen, so steht’s zumindest bei denen.
    Dürfte bei uns derzeit ähnlich sein. Nächste Woche soll es angeblich eine Überarbeitung der bayr. Infektionsschutzverordnung geben.
    ZitierenZitieren     

  4. #144
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Weil ich mich angesprochen fühle, weil ich mich auf die Saison freue und weil ich schon ein gewisses Vertrauen in die Impfung habe. Allerdings variierst du ein wenig mit deiner Definition von „schwer krank“ bzw. „Risikopatient“. Und in der Tat bedeutet die Impfung für viele, die ich kenne, eine Rückkehr zur, ähem, relativen Normalität. Das „spinnst jetzt“ war daher ein Ausdruck der Empörung und keine Feststellung, dass du ein Spinner wärst. Da gibt’s andere.
    Du bist doch jung und vital

    Ich bin einfach von jemandem ausgegangen, der bei einer Infektion richtig schlechte Karten hätte und der am Leben hängt. Ich habe zum Beispiel eine Freundin, die würde es mit großer Wahrscheinlichkeit das Leben kosten. Wenn du sagst "Ok, ich bin ein älteres Semester und ich halte mein Risiko für überschaubar und es ist es mir wert", ist das doch völlig ok. Wäre mein Opa mit Ende 80 noch am Leben, würde ich ihm halt abraten, würde er mich fragen. Mehr wollte ich gar nicht sagen.
    ZitierenZitieren     

  5. #145
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    COVID-19, Intensivstation, davon eine gute Woche künstlich beatmet. Als es dann die Impfung gab haben die Ärzte davon abgeraten, da es zum "Kampf der Antigene" o.s.ä. kommen könnte.
    Nachtrag zur Impfung nach Genesung.

    https://www.stern.de/gesundheit/einm...-30664684.html
    ZitierenZitieren     

  6. #146
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Noch gar nicht bis hier durchgedrungen?

    Keine Zuschauer beim Test gegen Bietigheim.

    - - - Aktualisiert - - -

    https://www.aev-panther.de/panther/n...naid,3158.html
    ZitierenZitieren     

  7. #147
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Ein absoluter Witz.

    Wird man sehen wo das noch hinführt.
    ZitierenZitieren     

  8. #148
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum nun gar keine Zuschauer zugelassen werden...?
    ZitierenZitieren     

  9. #149
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von [RoMa] Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum nun gar keine Zuschauer zugelassen werden...?
    Weil - wenn ich es richtig verstanden habe - nicht alle DK-Besitzer rein dürften und man so den einfacheren Weg geht und gar keine rein lässt.

    Versteht mich nicht falsch ich kann den AEV verstehen, aber dieser Weg ist jetzt meines Erachtens der einfachste.

    Bei einem Testspiel kommen in der Regel eh nicht so viele, da hätte man wohl doch schon einen Weg finden können damit zumindest "der ein oder andere" ins Stadion kann.

    Und wer ist bitte im Fanbeirat vertreten ?
    Die Argumente derer würden mich interessieren.
    ZitierenZitieren     

  10. #150
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Sehr schade. Hatte mich am Freitag echt gefreut mich mit Leuten treffen zu können, die ich seit 1½ Jahren nicht mehr gesehen habe.
    Ich kann das Null nachvollziehen.
    ZitierenZitieren     

  11. #151
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Wirtschaftlichkeit und Gleichbehandlung sind die Gründe für das Geisterspiel.

    Zumindest das mit der Wirtschaftlichkeit ist nachvollziehbar.

    Wenn es finanziell eh schon nicht rosig aussieht, warum dann bei einem Testspiel noch draufzahlen?
    ZitierenZitieren     

  12. #152
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.305

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Ein Skandal, eine Frechheit sondersgleichen ist das (aber nicht von den Panthern), ein absoluter Witz. Zum Lachen ist mir aber überhaupt nicht zumute.
    ZitierenZitieren     

  13. #153
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Oh man.

    Weil es Kunden gibt die seit jetzt fast 2 Jahren einen guten Batzen Geld an den AEV überwiesen haben und nichts davon haben.

    Und warum draufzahlen?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Robby #9 Beitrag anzeigen
    Ein Skandal, eine Frechheit sondersgleichen ist das (aber nicht von den Panthern), ein absoluter Witz. Zum Lachen ist mir aber überhaupt nicht zumute.
    Doch die gehen leider auch nicht den richtigen Weg.
    ZitierenZitieren     

  14. #154
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Wirtschaftlichkeit und Gleichbehandlung sind die Gründe für das Geisterspiel.

    Zumindest das mit der Wirtschaftlichkeit ist nachvollziehbar.

    Wenn es finanziell eh schon nicht rosig aussieht, warum dann bei einem Testspiel noch draufzahlen?
    Huh? Das galt dann aber logischerweise für alle Freundschaftsspiele in den vergangenen 25 Jahren, denn da waren niemals mehr als 1000 bis 1500 Zuschauer anwesend.

    Ganz ehrlich finde ich die bestehende Regel in Bayern alles andere als gut, aber hier scheinen mir die Panther doch sehr einen auf beleidigte Leberwurst zu machen. Man könnte das Spiel im Einklang mit den derzeitigen Regeln problemlos vor Zuschauern stattfinden lassen.
    Geändert von [RoMa] (23.08.2021 um 20:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #155
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.642

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Ich muss jetzt schon ehrlich sagen, wenn die Panther auf Grund der Rahmenbedingungen von König Eisenhart Markus mit einem Minus aus einem Vorbereitungsspiel rausgehen, dann bin ich voll und ganz einverstanden, dass sie lieber gar keinen reinlassen.
    ZitierenZitieren     

  16. #156
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.512

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Alle oder keiner, das gleiche habe ich auch schon von Straubing mal gelesen.

    Problem sind die Anzahl der Dauerkarten.
    Nehmen wir mal an, die könnten aus den Stehplätzen noch Sitzplätze machen.

    Wie hoch wäre die Kapazität?
    4500??

    Also dürften dann 2250 vielleicht rein, aber 3000 Dauerkarten?

    Wie sollen sie das dann machen?

    Puh, ganz schöne Scheisse.

    Ob der Markus Söder von dem heutigen Schreiben beeindruckt ist, ich glaub’s nicht.

    Was soll sich bis Saisonstart ändern?
    ZitierenZitieren     

  17. #157
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Oh man.



    Und warum draufzahlen?
    Weil es keinerlei Ticketeinnahmen gibt, man aber bei, sagen wir mal 1500 Zuschauern, trotzdem eine ordentliche Menpower aufahren muß um das Spiel mit Zuschauern durchzuführen. Erst recht wenn strenge Corona-Vorschriften durchgesetzt werden müssen. Wirtschaftlich ist das eine Minusrechnung.
    ZitierenZitieren     

  18. #158
    Rookie
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    483

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Ich kann mir halt nicht vorstellen, das es sich lohnt, das ding für 1006 Sitzplätze Aufzumachen.
    ZitierenZitieren     

  19. #159
    Rookie
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    353

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von [RoMa] Beitrag anzeigen
    Huh? Das galt dann aber logischerweise für alle Freundschaftsspiele in den vergangenen 25 Jahren, denn da waren niemals mehr als 1000 bis 1500 Zuschauer anwesend.

    Ganz ehrlich finde ich die bestehende Regel in Bayern alles andere als gut, aber hier scheinen mir Panther doch sehr einen auf beleidigte Leberwurst zu machen. Man könnte das Spiel im Einklang mit den derzeitigen Regeln problemlos vor Zuschauern stattfinden zu lassen.
    Da waren aber in der Vorsaison Zuschauer drin
    ZitierenZitieren     

  20. #160
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.245

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Eismeister-76 Beitrag anzeigen
    Da waren aber in der Vorsaison Zuschauer drin
    ... und man muss nicht das Problem lösen, wenn doch mehr kommen wollen als rein dürfen. Was man z.b. mit den Stehplatz DK macht, denn wenn man rein lässt braucht man hier auch eine Lösung. Für mich absolut die sinnvolle Vorgehensweise für das Spiel.

    Interessant wird's bis September zum Ligaatart. Ich hoffe auf den Druck der anstehenden Wahl, dass wir in Bayern nicht so nen eigenen Weg mehr gehen. Ansonsten befürchte ich nichts gutes - und da meine ich nicht das sportliche Ergebnis.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Transport Technik Günther erweitert Sponsoring
    Von Hertha BSC im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2016, 11:26
  2. [Sponsor] Transport-Technik Günther verlängert!
    Von Der blaue Klaus im Forum Panther-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 17:26
  3. Ach Mensch...
    Von Ronny(etc) im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 19:38
  4. George W. Bush - ein Mensch?
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 10:39
  5. Tja und der Mensch ...
    Von Alex1969 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 16:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •