Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 1468
Seite 53 von 74 ErsteErste ... 34352535463 ... LetzteLetzte

Thema: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

  1. #1041
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.790

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Pantherjoe Beitrag anzeigen
    Wage zu bezweifeln, dass das auch für Bayern gilt. Wäre irgendwie komisch wenn bei Fußballspielen im Freien keine Zuschauer erlaubt sind, dafür in der Halle bis zu 50%.
    Begründung vom Söder waren ja die An- und Abfahrten. Das sollte bei Hallensport nicht groß ins Gewicht fallen. Bei 3.000 Zuschauern wirds spannend was die Panther machen.
    ZitierenZitieren     

  2. #1042
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Nicht nur, aber auch aufgrund des Verhaltens der GmbH hinsichtlich Zuschauer während Corona. Denn das bekommen andere Vereine besser hin.

    Wo steht hier was von fragwürdigem Verhalten?

    Was ich meine ist, dass andere bayerische Vereine selbst nach den neuesten Verschärfungen noch Zuschauer in ihre Stadien gebracht haben. Die Panther nicht. Und nachdem Corona nicht einfach so verschwinden wird, kann das in der neuen Saison auch passieren. Dazu die aus meiner Sicht fehlende, klare Kommunikation und mein Gefühl, dass die GmbH nicht gut genug vorbereitet war.

    Der ein oder andere DK-Inhaber überlegt sich mit Sicherheit in den kommenden Monaten, ob er für die neue Saison wieder eine DK nimmt. Denn bezahlen, aber nichts sehen macht nicht jeder mit.

    Ich werde mir wieder meine DK holen und mit Sicherheit bin ich da nicht der einzige. Aber ich glaube, dass es weniger sein werden.
    Es weiß aber doch keiner, ob sich das Konzept der Panther grundlegend von dem in Nürberg oder Ingolstadt unterschieden hat.

    Eventuell stellt das Gesundheitsamt in Augsburg wesentlich höhere Anforderungen als die Gesundheitsämter in Nürnberg oder Ingolstadt. Ich kann das zumindest nicht beurteilen.
    ZitierenZitieren     

  3. #1043
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Pantherjoe Beitrag anzeigen
    Es weiß aber doch keiner, ob sich das Konzept der Panther grundlegend von dem in Nürberg oder Ingolstadt unterschieden hat.

    Eventuell stellt das Gesundheitsamt in Augsburg wesentlich höhere Anforderungen als die Gesundheitsämter in Nürnberg oder Ingolstadt. Ich kann das zumindest nicht beurteilen.
    Natürlich nicht. Womit wir wieder bei der Kommunikation sind. Wir prüfen noch die Möglichkeiten, in anderen Stadien waren Zuschauer drin. Wer, wie, was und warum muss ja nicht bis ins kleinste Detail erklärt werden. Aber zumindest etwas dürfte es schon erklärt werden.
    Am 19.11.21 kommt die Mitteilung auf der Homepage der Panther, dass nur noch maximal 25% der Zuschauer rein dürfen. Am 26.11.21 sagt dann Lothar Sigl, dass ein Geisterspiel die sozialverträglichste Variante ist. Und in anderen Stadien sind Zuschauer.

    Inwieweit daran die Panther "schuld" sind, weiß man nicht. (Thema Kommunikation)Aber das wirft für mich kein besonders gutes Licht auf die GmbH. Und kann mit ein Grund sein, dass der ein oder andere nächstes Jahr keine DK nimmt
    ZitierenZitieren     

  4. #1044
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Was sollen sie auch sagen, die sind mit ihrem Konzept beim Amt scheinbar abgeblitzt und versuchen nun nachzubessern. So wurde es so weit ich weiß auch kommuniziert.

    Zudem wird man wahrscheinlich kalkulieren wievielte Verlust man bei rund 700 Zuschauern macht, wenn man womöglich die Kontrollen verstärken muss.

    Ich hoffe nicht, dass die gehofft haben, dass die Maßnahmen am 15.12. enden.
    Geändert von Pantherjoe (02.12.2021 um 15:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #1045
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Pantherjoe Beitrag anzeigen
    Was sollen sie auch sagen, die sind mit ihrem Konzept beim Amt scheinbar abgeblitzt
    Ist doch auch klar, wenn man ein Querdenker als Prokurist hat. Dem würde ich als Sachbearbeiter im Amt auch kein Wort glauben, wenn der mir ein Corona Konzept vorlegt.
    ZitierenZitieren     

  6. #1046
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Pantherjoe Beitrag anzeigen
    Was sollen sie auch sagen, die sind mit ihrem Konzept beim Amt scheinbar abgeblitzt und versuchen nun nachzubessern. So wurde es so weit ich weiß auch kommuniziert.

    Zudem wird man wahrscheinlich kalkulieren wievielte Verlust man bei rund 700 Zuschauern macht, wenn man womöglich die Kontrollen verstärken muss.

    Ich hoffe nicht, dass die gehofft haben, dass die Maßnahmen am 15.12. enden.

    Ich weiß nicht was sie gemacht haben oder nicht. Was man aber gesehen hat ist, dass es in Augsburg ein Geisterspiel gab. Und in Nürnberg und Ingolstadt nicht.

    Und das bleibt bei einigen garantiert hängen.
    ZitierenZitieren     

  7. #1047
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.246

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Interssant wie manche solche Ausnahmesituationen bewerten
    ZitierenZitieren     

  8. #1048
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    In Nürnberg haben sie ein unfähiges Gesundheitsamt, die Fotos vom Spiel zeigen deutlich zu geringe Abstände und 2.100 Zuschauer sind mehr als 25%.

    In M und IN war es dreistellig, und Straubing hat erst wie wir verschoben und jetzt Corona.

    Insgesamt ist es die übliche söder'sche Schweinerei. Der spielt wie immer den harten Mann, ist aber ein Weichei. Aktuell hat er die Pseudo-Kontktsperre delegiert, u.a. an die Panther GmbH, statt selbst einen richtigen Lockdown zu verhängen.
    ZitierenZitieren     

  9. #1049
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.436

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Ist doch auch klar, wenn man ein Querdenker als Prokurist hat.
    Ist das so?
    ZitierenZitieren     

  10. #1050
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht. Womit wir wieder bei der Kommunikation sind. Wir prüfen noch die Möglichkeiten, in anderen Stadien waren Zuschauer drin. Wer, wie, was und warum muss ja nicht bis ins kleinste Detail erklärt werden. Aber zumindest etwas dürfte es schon erklärt werden.
    Am 19.11.21 kommt die Mitteilung auf der Homepage der Panther, dass nur noch maximal 25% der Zuschauer rein dürfen. Am 26.11.21 sagt dann Lothar Sigl, dass ein Geisterspiel die sozialverträglichste Variante ist. Und in anderen Stadien sind Zuschauer.

    Inwieweit daran die Panther "schuld" sind, weiß man nicht. (Thema Kommunikation)Aber das wirft für mich kein besonders gutes Licht auf die GmbH. Und kann mit ein Grund sein, dass der ein oder andere nächstes Jahr keine DK nimmt
    Apropos Kommunikation:

    Der AEV will alles versuchen, um Fans zu den Heimspielen zuzulassen
    Dennoch werde man nichts unversucht lassen, die Heimspiele vor möglichst vielen Fans absolvieren zu können. "Gerade ein Event wie die Retro Night verdient andere Gegebenheiten als die, die wir aktuell vorfinden."

    (aus der AZ von heute)
    ZitierenZitieren     

  11. #1051
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Leider heißt es in Bayern wieder Geisterstunde, Geisterrunde Coronagespenst hua

    Laut BR-Text gibt es bis mindestens 31.12. Keine Zuschauer in Stadion und Hallen.
    Geändert von Pantherjoe (02.12.2021 um 17:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #1052
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Interssant wie manche solche Ausnahmesituationen bewerten
    Was genau meinst du denn?
    ZitierenZitieren     

  13. #1053
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.601

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Pantherjoe Beitrag anzeigen
    Leider heißt es in Bayern wieder Geisterstunde, Geisterrunde Coronagespenst hua

    Laut BR-Text gibt es bis mindestens 31.12. Keine Zuschauer in Stadion und Hallen.
    Gilt wohl erst ab Morgen. In München sind Zuschauer, zumindest ein paar.
    ZitierenZitieren     

  14. #1054
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2020
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    24

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Also ich kann aus Gesprächen zu einer sehr nahstehenden Person sagen, dass das Gesundheitsamt in Augsburg sehr sehr genau hinschaut und nirgends nur ansatzweise irgendwo ein Auge in den Regularien zudrückt.

    Da hat z.B. Nürnberg einfach "Glück", dass dort wohl ein Eishockey-Fan die Entscheidungen trifft und somit ein Spiel wie das letzte möglich war.

    Seitens der GmbH kann ich da eigentlich nichts vorwerfen. Man könnte höchstens mal noch Klartext reden und öffentlich klarstellen, dass beispielsweise ein Spiel mit 600 Leuten absolut keinen Sinn macht und die GmbH so nur noch mehr Verlust einfährt als jetzt schon. Dann wäre da mal Ruhe im Karton und niemand müsste den Verantwortlichen irgendwie Planlosigkeit oder Unfähigkeit vorwerfen.
    ZitierenZitieren     

  15. #1055
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Söder sagt Geisterspiele.....basta
    ZitierenZitieren     

  16. #1056
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    sowas wollen die Bubbas und shutouts nicht hören


    Zitat Zitat von theunknownaevfan Beitrag anzeigen
    Also ich kann aus Gesprächen zu einer sehr nahstehenden Person sagen, dass das Gesundheitsamt in Augsburg sehr sehr genau hinschaut und nirgends nur ansatzweise irgendwo ein Auge in den Regularien zudrückt.

    Da hat z.B. Nürnberg einfach "Glück", dass dort wohl ein Eishockey-Fan die Entscheidungen trifft und somit ein Spiel wie das letzte möglich war.

    Seitens der GmbH kann ich da eigentlich nichts vorwerfen. Man könnte höchstens mal noch Klartext reden und öffentlich klarstellen, dass beispielsweise ein Spiel mit 600 Leuten absolut keinen Sinn macht und die GmbH so nur noch mehr Verlust einfährt als jetzt schon. Dann wäre da mal Ruhe im Karton und niemand müsste den Verantwortlichen irgendwie Planlosigkeit oder Unfähigkeit vorwerfen.
    ZitierenZitieren     

  17. #1057
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Söder sagt Geisterspiele.....basta
    Hätte er erstens schon vor einiger Zeit - die Schwerstkranken und Toten der Gegenwart und nahen Zukunft wurden schon länger prognostiziert - machen müssen und zweitens nicht nur.

    Sicher ist das wichtig, aber die Begründung - Ansteckung nicht vor Ort, sondern in den öffentlichen Verkehrsmitteln auf dem Weg hin und zurück verhindern - zeigt dich schon einen wahren Treiber der Pandemie auf: ÖP(N)V. Dann soll er ihn einstellen, die Straßenbahnen sind u.a. morgens und mittags vollgestopft mit ungeimpften Kindern.
    ZitierenZitieren     

  18. #1058
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.722

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Der Söder hat nun mal eine Profilneurose. Erst schreit er nach bundeseinheitlichen Maßnahmen und dann macht er doch wieder seine Alleingänge, wenn ihm was nicht passt. Selber Schuld, wer den wählt. Sein größter Fan ist der Eishockeyfeind im Augsburger Gesundheitsamt. Im Kabinett hocken auch nur (vielleicht außer dem Innenminister) nur schwache Figuren und Abnicker von des Meisters Gnaden.

    Aber am Ende haben die Hauptschuld die Ungeimpften. Die Impfquote in Bayern ist beschämend niedrig und deshalb haben wir im Freistaat eben die Inzidenzen, die andere nicht haben.

    Allerdings könnten die Regelungen bei fallenden Inzidenzen im neuen Jahr schon gelockert werden. Am Ende geht es um den Fussball. Und da hat sich unser Ex-FCN-Aufsichtsrat aus Nürnberg-Mögeldorf verquatscht. Es seien nur ein bis zwei Spiele pro Verein, so zu Journalisten.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Harakiri ist es, im anderen Thread aktuell über Kaderverstärkungen zu fabulieren
    Nein, das eine betrifft die Ist-Situation und das andere die Perspektive für die nächste Saison. Wir werden 22/23 nicht den gleichen Kader haben wie dieses Jahr.
    ZitierenZitieren     

  19. #1059
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Nur als Beispiel ( auch wenn es Fußball ist) für die Thematik „ Warum sind in IN Zuschauer und in A nicht“, wie unterschiedlich „einheitliche“ Regeln von den Behörden umgesetzt werden:

    https://www.kicker.de/st-paulis-heim...68/artikel.amp
    ZitierenZitieren     

  20. #1060
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.303

    Frage AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Vielleicht sollte die

    "Interessengemeinschaft Indoor Teamsport Bayern"

    mal wieder tätig werden.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Transport Technik Günther erweitert Sponsoring
    Von Hertha BSC im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2016, 11:26
  2. [Sponsor] Transport-Technik Günther verlängert!
    Von Der blaue Klaus im Forum Panther-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 17:26
  3. Ach Mensch...
    Von Ronny(etc) im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 19:38
  4. George W. Bush - ein Mensch?
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 10:39
  5. Tja und der Mensch ...
    Von Alex1969 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 16:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •