Ergebnis 801 bis 820 von 1468
Seite 41 von 74 ErsteErste ... 3140414251 ... LetzteLetzte

Thema: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

  1. #801
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Wieviele Intensivbetten, inklusive Personal, würdest du denn grundsätzlich freihalten, wenn die Durchschnittsbelegung bei etwa 18.000 Patienten liegt?

    Natürlich könnte man in Deutschland einige Belegungen auf der ITS vermeiden. Dann muss man aber von Staatsseite rigoros einiges verbieten und unter Strafe stellen. Z.B. das Rauchen und Alkoholkonsum. Oder ein Tempolimit von 30 km/h auf allen Straßen, denn alles andere führt bei Unfällen zu schwereren Verletzungen.

    Das lässt sich mit einem Virus nicht vergleichen. Zumal ich mich mit einem Impfstoff sehr, sehr gut vor einer Hospitalisierung schützen kann. Das geht bei Alkohol oder Rauchen nicht so einfach.

    Für mich ist dieser Vergleich auch einer mit Äpfel und Birnen. Eine Virus mit Alkohol, Rauchen, ungesunder Ernährung etc. zu vergleichen ist für mich einfach falsch.
    Das ist aber das was du machst, wenn du sagst, dass viele andere Bettenbelegungen auch vermeidbar wären.
    Das ist nicht meine Gehaltsklasse dies zu entscheiden. Jedoch kann es meiner Meinung nach nicht sein, dass man seit Jahren am Limit fährt, und nun wegen ein paar Leuten alles zusammen bricht. Da spart man eindeutig am falschen Ende.

    Nochmal, es geht um Erkrankungen, nicht um Unfälle. Und ja, genau das sollte der Staat machen. Mehr Aufklärung, mehr Verbote! Wäre da nicht der allmächtige Dollar…
    ZitierenZitieren     

  2. #802
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Dann informiere uns doch mal über die schuldhaft Kranken, denen Du eins auf den Deckel geben willst.

    Und antworte doch endlich auch auf die Frage nach den "verschiedensten Gründen" die Impfung zu verweigern und so auch die Impf-Kampagne zu behindern.
    Zu 1: Steht in den Beiträgen, öfters

    Zu 2: Blätter zurück, war doch deine eigene Aussage und wurde doch bereits oft genug genannt. Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich das befürworte, falls du versuchst mir das in die Schuhe zu schieben.
    ZitierenZitieren     

  3. #803
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zu den Zahlenspielen: In Ostbayern sind teilweise 70-80 Prozent aller Intensivbetten durch Covid-Patienten belegt.
    ZitierenZitieren     

  4. #804
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Richtig.
    Die Frage ist doch: Will das der Staat verhindern und wenn ja wie?
    Mei, im Endeffekt sollte da jeder erstmal selbst in sich gehen ob sein Handeln da so okay ist.

    Auch wenn sie das Gesundheitswesen nicht überstrapazieren verhalten sich meiner meing nach eben auch Raucher, Vielfresser und Alkoholiker asozial.

    Oder hat hier irgendjemand Bock sein etspartesr wegen solchen Nasen zu verlieren?

    Was der Staat da tun kann? Meiner Ansicht nach relativ wenig. Gut, man hat diese im Endeffekt auch aus verschiedenen Bereichen des öffentlichen Lebens verbannt (bis dato war denen die Gesundheit der Nichtraucher und die Belastung auch wurst)....das war gut, aber mehr ist halt nicht drin
    Geändert von Cassy O'Peia (22.11.2021 um 10:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #805
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Mei, im Endeffekt sollte da jeder erstmal selbst in sich gehen ob sein Handeln da so okay ist.

    Auch wenn sie das Gesundheitswesen nicht überstrapazieren verhalten sich meiner meing nach eben auch Raucher, Vielfresser und Alkoholiker asozial.

    Oder hat hier irgendjemand Bock sein etspartesr wegen solchen Nasen zu verlieren?

    Was der Staat da tun kann? Meiner Ansicht nach relativ wenig. Gut, man hat diese im Endeffekt auch aus verschiedenen Bereichen des öffentlichen Lebens verbannt (bis dato war denen die Gesundheit der Nichtraucher und die Belastung auch wurst)....das war gut, aber mehr ist halt nicht drin
    Eben.
    Der Staat kann da relativ wenig tun. Es ist viel mehr die Eigenverantwortung jedes Einzelnen gefordert. Und wie weit es damit ist, kann man ja an den Nichtimpfern sehen

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Das ist nicht meine Gehaltsklasse dies zu entscheiden. Jedoch kann es meiner Meinung nach nicht sein, dass man seit Jahren am Limit fährt, und nun wegen ein paar Leuten alles zusammen bricht. Da spart man eindeutig am falschen Ende.

    Nochmal, es geht um Erkrankungen, nicht um Unfälle. Und ja, genau das sollte der Staat machen. Mehr Aufklärung, mehr Verbote! Wäre da nicht der allmächtige Dollar…
    20% Mehrauslastung sind aber nicht ein paar Leute... Und bitte auch nicht vergessen. Bei den verfügbaren Betten auf einer ITS steht Deutschland im Europaweiten Vergleich pro 100.000 Einwohner sehr gut da.

    Das auf dem Gesundheitssektor viel passieren muss, ist absolut klar. Und das wird jetzt klar aufgezeigt, die Problematik gibt es aber schon deutlich länger.
    ZitierenZitieren     

  6. #806
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Auch wenn sie das Gesundheitswesen nicht überstrapazieren verhalten sich meiner meing nach eben auch Raucher, Vielfresser und Alkoholiker asozial.

    Es geht also um die vermeidbaren Intensivpatienten, wenn man von Ungeimpften absieht?
    Wo fängt man hier an, wo hört man auf? Die Liste ist aber sehr viel länger als du sie hier machst.
    Mal ganz davon abgesehen was als asozial bewertet wird, da könnte man die Privatisierung des Gesundheitssystem als einen Aspekt auch mit aufzählen, sozial ist es ganz sicher nicht. Privatisierung von Wohnung aus Staatshand... lassen wir das. Informiere dich mal zum Thema Feinstaubtote.
    ZitierenZitieren     

  7. #807
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Könnt ihr in den Corona-Threat wechseln? Da denkt man es gibt Neuigkeiten zum Thema Zuschauer im CFS und dieses Thema wird mit anderem Müll zugespamt.
    ZitierenZitieren     

  8. #808
    Anfänger
    Registriert seit
    27.11.2010
    Ort
    Friedberg-West
    Beiträge
    54

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Könnt ihr in den Corona-Threat wechseln? Da denkt man es gibt Neuigkeiten zum Thema Zuschauer im CFS und dieses Thema wird mit anderem Müll zugespamt.
    Danke; schließe mich dem an. Mich interessiert hier allein, ob und und wie es mit Zuschauern im CFS weitergeht.
    ZitierenZitieren     

  9. #809
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Man sollte sich von der Bettenanzahl nicht blenden lassen. Von den 21000 Betten is ja schon 12000 Low-Care, da landen höchstens die geimpften. Die Ungeimpften landen auf High Care, davon gibt es 8000. Und ECMO (die höchste Stufe) hat 500 Betten.
    ZitierenZitieren     

  10. #810
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Dort, wo 2G plus gilt, finden folgende ergänzende Regelungen Anwendung:

    · Es gelten Personenobergrenzen. In Anspruch genommen werden darf indoor wie outdoor maximal 25 % der Kapazität. Messen dürfen nur ein Viertel der bisherigen Besucherzahlen zulassen, also höchstens 12.500 Personen täglich.

    · Auch indoor muss bei allen Veranstaltungen durchgängig wieder Maske getragen werden, auch am Platz.

    · Außerdem muss zu Personen, die nicht dem eigenen Hausstand angehören, der Mindestabstand eingehalten werden. Die Höchstteilnehmerzahl bestimmt sich damit zugleich auch nach der Möglichkeit, den Mindestabstand einzuhalten.


    Der letzte Punkt ist eine Verschärfung der 25%-Obergrenze, das geht nicht einzuhalten wenn nur jeder Vierte Platz vergeben werden darf.
    ZitierenZitieren     

  11. #811
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Ich tippe mal es wird morgen zu lesen sein dass erstmal niemand zum zuschauen darf weil es nicht fair ist wenn der/die darf und der/die nicht.
    ZitierenZitieren     

  12. #812
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.983

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Das befürchte ich leider auch.
    ZitierenZitieren     

  13. #813
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.785

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Ich tippe mal es wird morgen zu lesen sein dass erstmal niemand zum zuschauen darf weil es nicht fair ist wenn der/die darf und der/die nicht.
    Und das vermutlich bis mindestens Februar. Vorsichtige Schätzung meinerseits.
    ZitierenZitieren     

  14. #814
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Und das vermutlich bis mindestens Februar. Vorsichtige Schätzung meinerseits.
    Nächste Woche bricht das Gesundheitssystem komplett zusammen, dann gibt's hoffentlich nen richtigen Lockdown, und zwei Wochen danach sind zwar die Krankenhäuser immer noch übervoll, aber die Ausbreitung nachhaltig gestoppt.

    Dann kann man zurück zu einer geregelten Normalität, also Testen, lokale sinnvolle (!) zusätzliche Maßnahmen, aber für die Masse sollte unter 2G+ und 3G+ alles wieder geöffnet werden können.
    ZitierenZitieren     

  15. #815
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.785

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Nächste Woche bricht das Gesundheitssystem komplett zusammen, dann gibt's hoffentlich nen richtigen Lockdown, und zwei Wochen danach sind zwar die Krankenhäuser immer noch übervoll, aber die Ausbreitung nachhaltig gestoppt.

    Dann kann man zurück zu einer geregelten Normalität, also Testen, lokale sinnvolle (!) zusätzliche Maßnahmen, aber für die Masse sollte unter 2G+ und 3G+ alles wieder geöffnet werden können.
    Definiere richtigen Lockdown. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass bei unserem aktuellen Ausgangswert zwei Wochen Lockdown wie beim letzten Mal reichen werden. Und ich glaube auch nicht unbedingt, dass wir danach dann wieder so weitermachen würden wie vor 4 Wochen. VIELLEICHT lassen sie mit 2G+ dann mehr als 25% rein....50% vielleicht, wer weiß - ich befürchte aber eher, dass "der Winter" als Begründung für Maßnahmen bis März herhalten wird.
    ZitierenZitieren     

  16. #816
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Definiere richtigen Lockdown. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass bei unserem aktuellen Ausgangswert zwei Wochen Lockdown wie beim letzten Mal reichen werden. Und ich glaube auch nicht unbedingt, dass wir danach dann wieder so weitermachen würden wie vor 4 Wochen. VIELLEICHT lassen sie mit 2G+ dann mehr als 25% rein....50% vielleicht, wer weiß - ich befürchte aber eher, dass "der Winter" als Begründung für Maßnahmen bis März herhalten wird.
    Von was sprichst Du, "wie beim letzten Mal "?
    Wir hatten noch keinen Lockdown, nur so ne pseudo-Kontaktsperre, die alle paar Wochen um ein paar Wochen verlängert wurde. Das reicht aktuell nicht mehr, und deshalb führt kein Weg mehr vorbei an funktionierenden Maßnahmen. An schnell (!) funktionierenden Maßnahmen.
    ZitierenZitieren     

  17. #817
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.785

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Von was sprichst Du, "wie beim letzten Mal "?
    Wir hatten noch keinen Lockdown, nur so ne pseudo-Kontaktsperre, die alle paar Wochen um ein paar Wochen verlängert wurde. Das reicht aktuell nicht mehr, und deshalb führt kein Weg mehr vorbei an funktionierenden Maßnahmen. An schnell (!) funktionierenden Maßnahmen.
    Ausgangssperre ab 21 Uhr, alle Läden dicht. Aber stimmt, es war kein tatsächlicher Lockdown. Trotzdem frage ich mich, was für einen du meinst. Geht man noch arbeiten, sofern man kein Homeoffice hat? Wenn ja, dann isses kein Lockdown. Und ich bezweifle, dass sich drei Parteien in der Regierung jetzt auf einen einigen werden. Zumal mit Beteiligung der FDP.
    ZitierenZitieren     

  18. #818
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Denkt doch mal bitte einer an den Shutout.

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Könnt ihr in den Corona-Threat wechseln? Da denkt man es gibt Neuigkeiten zum Thema Zuschauer im CFS und dieses Thema wird mit anderem Müll zugespamt.
    ZitierenZitieren     

  19. #819
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Aber echt ey.
    ZitierenZitieren     

  20. #820
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Denkt doch mal bitte einer an den Shutout.
    Wir spekulieren gerade, ob an Weihnachten Zuschauer erlaubt sein werden oder zur Saison 22/23. Passt also hier.

    Ich sage, mit einen harten Lockdown (nur Systemrelevante gehen arbeiten, der Rest maximal zum Einkaufen und Gassi und Outdoorsport) kann ich mir Publikum ab Weihnachten wieder vorstellen. Tim befürchtet, dass es nix mehr wird.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Transport Technik Günther erweitert Sponsoring
    Von Hertha BSC im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2016, 11:26
  2. [Sponsor] Transport-Technik Günther verlängert!
    Von Der blaue Klaus im Forum Panther-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 17:26
  3. Ach Mensch...
    Von Ronny(etc) im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 19:38
  4. George W. Bush - ein Mensch?
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 10:39
  5. Tja und der Mensch ...
    Von Alex1969 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 16:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •