Ergebnis 61 bis 80 von 1468
Seite 4 von 74 ErsteErste ... 3451454 ... LetzteLetzte

Thema: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

  1. #61
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Jetzt mal im Ernst... das ist doch einfach nur lächerlich. Das ist nur noch bevormunden und wie ein kleines Kind behandeln.
    Erst rufen sie Geduld aus, die Impfe wird es schon richten. Jetzt nachdem schon wirklich verdammt viele geimpft sind, sind wir noch an dem selben Punkt wie vor einem Jahr.

    Jeder der noch nicht geimpft ist, wird seine Gründe haben. Trotzdem ist jeder mit 18+ in der Lage, selbst zu entscheiden wie er sich und seine Familie schützt - oder eben nicht.
    Dazu gehört für mich auch, dass ich ins Stadion darf - wenn ich möchte und mir eine Karte erwerbe.
    Dazu gehört für mich auch, dass ich nicht mit Maske und Abstand steh/sitz.
    und dazu gehört auch, dass ich im Stadion mit Talern mir pro Drittel 2 Bier hinter die Birne kipp - wenn ich denn möchte.


    Nein, stattdessen haben wir 1000 Zuschauer, die wie Deppen Abstand halten und trotzdem alle noch dazu zu 3G zählen. Da das dann alles nicht genug ist, rennt man 2 1/2 Stunden dann mit der selben Maske ohne Frischluft rum.

    Sorry, aber für sowas kann man inzwischen kein Verständnis aufbringen. Vor allem dann, wenn man sich an jeden Müll für 1 1/2 Jahre gehalten hat und sogar zum impfen gerannt ist.
    Beruhige dich, es wird bis die Saison angeht auch bei uns eine Lösung geben.
    Nachdem jetzt auch Kinder bis 12 geimpft werden dürfen, die Sache mit den Schulen war/ist schon noch ein Problem, gibt es auch in Bayern keinen Grund für Übervorsicht.
    Es muss ja nicht gleich Vollauslastung sein,
    die Hälfte oder Zweidrittel, auf festen Plätzen wär doch auch ein Kompromiss.
    Irgendwie wird man die Stehplätze dann halt kennzeichnen.
    Nur die Maske, die wirst tragen müssen.
    Wir werdens überleben.
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    ich bin da auch Hardliner mittlerweile. Das Impfangebot ist da. Ich habe kein Problem, wenn ich trotzdem Maske trage, aber ich will ins Stadion, ich will mein Bier und wer sich nicht impfen lässt, muss halt noch x Euro für nen Test drauflegen und die Stunde mehr investieren.

    Und ich hatte wirklich viel Verständnis für alles, auch für Fehler, die gemacht wurden und werden. Aber auch wenn die Zahlen steigen, es muss sich jetzt langsam wieder alles normalisieren. Ich denke, die Meinung geht generell in die Richtung. Und König Markus wird sicher die Wähler nicht verprellen wollen, wobei, die nächsten 2 Monate vielleicht noch, aber danach nicht mehr.
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.788

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Beruhige dich, es wird bis die Saison angeht auch bei uns eine Lösung geben.
    Ist das so? Wenn ja, dann sicher nicht WEIL die Saison losgeht, denn die ganze Scheiße greift im Fußball ja schon.
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ist das so? Wenn ja, dann sicher nicht WEIL die Saison losgeht, denn die ganze Scheiße greift im Fußball ja schon.
    Weil die aktuelle Lösung in Bayern nur bis Anfang September gilt.
    So einen großen Unterschied zwischen den Ländern darf und wird es nicht geben.
    Meine Meinung halt.
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.105

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Dafür stehen wir in Bayern halt coronatechnisch im Vergleich zu den andern auch viel besser da.

    Nicht auszudenken wo Bayern heute ohne FFP2 und andauernde Sonderregelungen stehen würde.
    Ist das jetzt Ironie ?
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Dafür stehen wir in Bayern halt coronatechnisch im Vergleich zu den andern auch viel besser da.

    Nicht auszudenken wo Bayern heute ohne FFP2 und andauernde Sonderregelungen stehen würde.
    Ah, du bist der eine mit der Glaskugel, der genau weiß, was ohne die Maßnahmen gewesen wäre, gut zu wissen!
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.436

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Ah, du bist der eine mit der Glaskugel, der genau weiß, was ohne die Maßnahmen gewesen wäre, gut zu wissen!
    Ich hab's schon mal gefragt: Warum hätte es in Bayern - ohne die ganzen Sonderwege die gegangen wurden und werden - anders laufen sollen als im Rest der Welt? Weil wir Berge haben? Grenzen? Katholiken?

    Andersrum gefragt - was hat uns in Bayern dieses ewige södersche "schärfer" für Vorteile zu andersn (Bundes-)Ländern gebracht?

    Also ich glaub wir überschreiten hier grad die Grenze des gesunden Menschenverstandes...
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Beruhige dich, es wird bis die Saison angeht auch bei uns eine Lösung geben.
    Nachdem jetzt auch Kinder bis 12 geimpft werden dürfen, die Sache mit den Schulen war/ist schon noch ein Problem, gibt es auch in Bayern keinen Grund für Übervorsicht.
    Es muss ja nicht gleich Vollauslastung sein,
    die Hälfte oder Zweidrittel, auf festen Plätzen wär doch auch ein Kompromiss.
    Irgendwie wird man die Stehplätze dann halt kennzeichnen.
    Nur die Maske, die wirst tragen müssen.
    Wir werdens überleben.
    ja gut... in BW haben sie ein volles Haus und wir sitzen mit maximal 1000 Deppen mit Maske und Abstand rum.

    Ich will da wirklich keine Corona Thematik aufmachen, aber ich bin da inzwischen der Meinung sollte jeder wieder alles dürfen, sofern 3G. Das bedeutet auch keine Pflicht bei der Maske, das bedeutet eine normale Stadionkultur und das bedeutet keine Einschränkungen bei Besucherzahlen.
    Kann doch jeder machen wie er es für richtig hält. Es wird dann keiner einem die Maske verbieten oder dem fernbleiben.

    Da kannst wirklich nur hoffen, dass die Wahl bald rum ist und die wieder normal Denken anfangen.
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Ah, du bist der eine mit der Glaskugel, der genau weiß, was ohne die Maßnahmen gewesen wäre, gut zu wissen!
    Bei aller Kritikpunkte die es dazu gibt, scheint es aber schon so das es diese Richtung geht die Cassy angedeutet hat.
    Bleibt wirklich zu hoffen das die Wahlen bald rum sind und es sich politisch wenigstens auf diesem Gebiet wieder in eine vernünftige Richtung bewegt.
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Ich hoffe weiter auf volles Haus, allerdings 2G+, also Geimpfte und Genesene, die getestet sind.
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Naja wenn bei 2G sich die Leute anstecken war es bestimmt ein Ungeimpfter der sich ins Stadion geschmuggelt hat oder eines der Kinder.

    Wenn es natürlich nur möglich ist mit 2G die volle Kapazität des Stadions zu nutzen, muss ich dir beipflichten dann kann es nur diesen Weg geben.
    Geändert von vogibeule (18.08.2021 um 11:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.436

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich hoffe weiter auf volles Haus, allerdings 2G+, also Geimpfte und Genesene, die getestet sind.
    Das klingt doch vernünftig (also zumindest im Rahmen des möglichen, in der heutigen Zeit). Ich weiß auch überhaupt keinen Grund, der dagegen spräche...

    Aber jetzt da so hinstellen als das unsere ganzen Sonderwege die wir in Bayern seit 1.5 Jahren gehen uns in eine Position gebracht hätten, von denen andere Länder nur träumen können, ist doch wirklich lächerlich³. Im Endeffekt siehts doch bei uns nicht anders aus, als überall anders, und mir fällt kein ******* Grund ein, warum es das tun sollte, wären wir einfach den Weg gegangen, denn auch alle anderen eingeschlagen haben.
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.001

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das klingt doch vernünftig (also zumindest im Rahmen des möglichen, in der heutigen Zeit). Ich weiß auch überhaupt keinen Grund, der dagegen spräche...

    Aber jetzt da so hinstellen als das unsere ganzen Sonderwege die wir in Bayern seit 1.5 Jahren gehen uns in eine Position gebracht hätten, von denen andere Länder nur träumen können, ist doch wirklich lächerlich³.

    Wir leben eben im besten Bundesland mit den durchgeknalltesten Politikern, die kaum zu überbieten sind in ihrer neurotischen Profilierungssucht... Sicherheit wird hier eben als Supergrundrecht definiert. Hab ich zwar mal anders in der Schule gelernt aber auch im verdrehen der Tatsachen sind die eben kaum schlagbar.

    Mir wurde ernsthaft mal von einem Beamten gesagt, sofern ich nicht zufrieden mit den Gestzen hier bin, so kann ich ja umziehen.... da wurde mir einiges klar wie es um ein Grundverständnis von Demokratie bestellt ist hier in diesem Bundesland.
    Geändert von el_bart0 (18.08.2021 um 11:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    692

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Bin gespannt wann es eine Info bzgl. dem Testspiel nächste Woche gegen Bietigheim geben wird!
    Hier weiß man ja noch absolut gar nichts. Die aktuell geltenden Bestimmungen mit 1000 Zuschauern werden nächste Woche vermutlich wieder über den Haufen geworfen, da wir dann über 50 Inzidenz liegen.
    Unabhängig davon, welche Vorschläge gibt es bzgl. der Auslosung der Dauerkartenbesitzer? Wer darf zum Spiel, wer nicht? Wir DK Besitzer haben für alle Spiele bezahlt. Jetzt kommen sogar noch 2 dazu. Ziemlich viele Fragezeichen......
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Bin gespannt wann es eine Info bzgl. dem Testspiel nächste Woche gegen Bietigheim geben wird!
    Ich würde nicht drauf wetten, meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass das Spiel gegen Bietigheim ohne Zuschauer stattfinden wird.
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Mir wurde ernsthaft mal von einem Beamten gesagt, sofern ich nicht zufrieden mit den Gestzen hier bin, so kann ich ja umziehen.... da wurde mir einiges klar wie es um ein Grundverständnis von Demokratie bestellt ist hier in diesem Bundesland.
    Das kann ich mir lebhaft vorstellen, und habe jegliches verständnis, nicht für dich und dein Anliegen, sondern eher für den Beamten.....
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.001

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir lebhaft vorstellen, und habe jegliches verständnis, nicht für dich und dein Anliegen, sondern eher für den Beamten.....

    Noch wer mit fehlendem Demokratieverständnis... nichts anderes hab ich erwartet. Sei es noch so der kleinste Piss, wenn er nicht durch Paragraphen unsinnig geregelt ist. Habe die Ehre Manne
    Geändert von el_bart0 (18.08.2021 um 12:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Augsburg - Radegundis
    Beiträge
    724

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    ich bin da auch Hardliner mittlerweile. Das Impfangebot ist da. Ich habe kein Problem, wenn ich trotzdem Maske trage, aber ich will ins Stadion, ich will mein Bier und wer sich nicht impfen lässt, muss halt noch x Euro für nen Test drauflegen und die Stunde mehr investieren.

    Und ich hatte wirklich viel Verständnis für alles, auch für Fehler, die gemacht wurden und werden. Aber auch wenn die Zahlen steigen, es muss sich jetzt langsam wieder alles normalisieren. Ich denke, die Meinung geht generell in die Richtung. Und König Markus wird sicher die Wähler nicht verprellen wollen, wobei, die nächsten 2 Monate vielleicht noch, aber danach nicht mehr.
    Sehe ich genau so.

    Zitat aus Bayern2:
    Wolfram Henn, Humangenetiker und Mitglied des Deutschen Ethikrats, sieht kein Problem darin, wenn Nichtgeimpfte Nachteile haben. "Wer sein Recht auf Unvernunft wahrnehmen will, der muss damit rechnen, dass sich andere vor ihm schützen", sagte Henn im Bayern 2-Interview.
    https://www.br.de/radio/bayern2/send...ungen-100.html

    Die deutsche Kleinstaaterei führt im Falle der DEL nun zu einer monetären Wettbewerbsverzerrung, da einige Vereine ihre Stadien voll auslasten dürfen und andere (vermutlich die bayerischen) Vereine nur Bruchteile der Stadiokapazität nutzen dürfen. 2G für die ganze DEL und gut!
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Noch wer mit fehlendem Demokratieverständnis... nichts anderes hab ich erwartet. Sei es noch so der kleinste Piss, wenn er nicht durch Paragraphen unsinnig geregelt ist. Habe die Ehre Manne
    Also die Definition von Demokratie deckt sich jetzt nicht unbedingt mit deinem "ich will das tun was ich will und zwar hier und jetzt!" Wenn du dich nicht an die Regeln halten willst dann geh halt weg. Oder willst du deine ganz eigenen Regeln? Dann sind wir wieder beim Anfang.
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.001

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Also die Definition von Demokratie deckt sich jetzt nicht unbedingt mit deinem "ich will das tun was ich will und zwar hier und jetzt!"
    Bist du Unionspolitiker? Verdrehen der Tatsachen und so... auch die Regierung kann nicht einfach tun was sie will, einfache Beamte nicht und auch kein Richter oder sonstige Personen. Ich glaub du verstehst den Zusammenhang einfach nur nicht?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Transport Technik Günther erweitert Sponsoring
    Von Hertha BSC im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2016, 11:26
  2. [Sponsor] Transport-Technik Günther verlängert!
    Von Der blaue Klaus im Forum Panther-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 17:26
  3. Ach Mensch...
    Von Ronny(etc) im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 19:38
  4. George W. Bush - ein Mensch?
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 10:39
  5. Tja und der Mensch ...
    Von Alex1969 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 16:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •