Ergebnis 101 bis 120 von 1468
Seite 6 von 74 ErsteErste ... 5671656 ... LetzteLetzte

Thema: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

  1. #101
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.372

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    50 Prozent sind auch absolut ok für diese Zeit. Gern auch 3G! Müssen ja eh für den Test zahlen, aber dann ist es auch gut mit zusätzlichen Regeln für Nichtgeimpfte.
    Wir müssen wirklich aufpassen wegen einer Zweiklassengesellschaft.
    ZitierenZitieren     

  2. #102
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.724

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Die Frage ist aber, ob Stehplätze auch erlaubt sind. Wenn nicht dürfte sich für die Panther nicht viel ändern. Zudem hat das letzte Wort sowieso das Gesundheitsamt. So wie sich die Zahlen in Augsburg entwickeln glaube ich eher nicht an die 50 %. Zumindest bei 3G.
    Geändert von Pantherjoe (19.08.2021 um 10:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #103
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    50 Prozent sind auch absolut ok für diese Zeit. Gern auch 3G! Müssen ja eh für den Test zahlen, aber dann ist es auch gut mit zusätzlichen Regeln für Nichtgeimpfte.
    Wir müssen wirklich aufpassen wegen einer Zweiklassengesellschaft.
    Es gibt eine Gesellschaft mit Gesellschaftsmitgliedern die die Gesellschaft schützen (wollen) und solchen, denen die Gesellschaft als Ganzes egal ist. Also schützt sich die Gesellschaft vor diesen Leuten. Und es ist ganz sicher keine Klassenfrage, denn jeder kann innerhalb von 10 Sekunden von einer Gruppe in die andere wechseln.
    Der Fehler geht schon los wenn man diese falsche Wortwahl gedankenlos übernimmt.

    Tatsächlich wäre ich sogar für 1G.....mal schaun wie lange das dauert.
    ZitierenZitieren     

  4. #104
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.650

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Ich sag mal so, schaut euch die Fußballstadien an. Da hast du Sitzplätze mit Schachbrettmuster und letztlich stehen alle dich auf dicht. Das funktioniert eh nicht, da kann man gleich Stehplätze erlauben....
    ZitierenZitieren     

  5. #105
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ich sag mal so, schaut euch die Fußballstadien an. Da hast du Sitzplätze mit Schachbrettmuster und letztlich stehen alle dich auf dicht. Das funktioniert eh nicht, da kann man gleich Stehplätze erlauben....
    Das ist dein suvjektiver Eindruck von der Gruppe Wichtigtuer hinter dem Tor. Da reden wir von geschätzt 300-500 Leuten. Ansonsten wird das zum allergrößten Teil sehr vernünftig eingehalten. Dass ich Leute die zusammen anreisen dann auch direkt nebeneinander setzen geht in meinen Augen nicht am Sinn und Zweck der Maßnahmen vorbei.

    Ich bin auch für 1-2G und dann keine weiteren Einschränkungen im Stadion, aber pauschal zu sagen dass die Konzepte nicht umgesetzt werden ist so nicht richtig.

    https://s20.directupload.net/images/...p/gifegbec.jpg

    Weiß ned ob das Bildformat so was taugt, deshalb:

    https://s20.directupload.net/images/210819/gifegbec.jpg
    Geändert von Engelhardt (19.08.2021 um 10:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #106
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wann genau bist du zu dem Schluss gekommen, dass jeder alles ohne Einschränkungen tun sollte? Mit Näherkommen der Eishockeysaison?
    Ich glaube man muss kein großer Hellseher sein um zu wissen, dass es bei "jederdarfalles" selbst ohne Inzidenz nicht lange dauern würde, bis die Intensivstationen wieder ausgelastet sind. Und da lasse ich jetzt mal die außen vor, die sich nicht impfen lassen können.
    Da ich hier nicht über das allgemeine Corona Thema zu viel reden möchte - seit es Impfung für jeden (möglichen) gibt.
    Alles öffnen, alles auf Vor-Corona und endlich ein normales Leben mit einem Virus. Wenn man so von der Impfe überzeugt ist, sollte das ja kein Problem darstellen am Ende.
    ZitierenZitieren     

  7. #107
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Da ich hier nicht über das allgemeine Corona Thema zu viel reden möchte - seit es Impfung für jeden (möglichen) gibt.
    Alles öffnen, alles auf Vor-Corona und endlich ein normales Leben mit einem Virus. Wenn man so von der Impfe überzeugt ist, sollte das ja kein Problem darstellen am Ende.
    Einverstanden. Du kansnt mir aber gerne im anderen Thread erklären warum du die Möglichkeit der prozentualen Durchimpfung mit der tatsächlichen prozenualen Durchimpfung gleichsetzt. Hinsichtlich Mutationen, Intensivstationen und Schutz derer die sich nicht schützen können. Ich bin neugierig.
    ZitierenZitieren     

  8. #108
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wann genau bist du zu dem Schluss gekommen, dass jeder alles ohne Einschränkungen tun sollte? Mit Näherkommen der Eishockeysaison?
    Ich glaube man muss kein großer Hellseher sein um zu wissen, dass es bei "jederdarfalles" selbst ohne Inzidenz nicht lange dauern würde, bis die Intensivstationen wieder ausgelastet sind. Und da lasse ich jetzt mal die außen vor, die sich nicht impfen lassen können.
    Die Intensivstationen WAREN nie überlastet. Das kann man überall nachlesen und ist mittlerweile auch bestätigt.

    Ein Blick nach England genügt...keine "Pandemie" bzw. Maßnahmen mehr. Zahlen sinken....Impfquote ähnlich wie in DE.
    ZitierenZitieren     

  9. #109
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.05.2021
    Beiträge
    32

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Das is so eine schwachsinnige Argumentation... da fehlen einem echt die Worte.
    Die Standartausrede
    ZitierenZitieren     

  10. #110
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Tatsächlich wäre ich sogar für 1G.....mal schaun wie lange das dauert.
    Da schwer Erkrankten empfohlen wird sich nicht impfen zu lassen, ist das Blödsinn.
    ZitierenZitieren     

  11. #111
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.372

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Gesellschaft mit Gesellschaftsmitgliedern die die Gesellschaft schützen (wollen) und solchen, denen die Gesellschaft als Ganzes egal ist. Also schützt sich die Gesellschaft vor diesen Leuten. Und es ist ganz sicher keine Klassenfrage, denn jeder kann innerhalb von 10 Sekunden von einer Gruppe in die andere wechseln.
    Der Fehler geht schon los wenn man diese falsche Wortwahl gedankenlos übernimmt.

    Tatsächlich wäre ich sogar für 1G.....mal schaun wie lange das dauert.
    Sehen das die Panther auch so?
    Man kann sein Publikum durch Ausschluss auch verprellen.
    ZitierenZitieren     

  12. #112
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
    Jetzt Klinke ich mich doch mal ein. Meine Frau und ich hatten unwissentlich Corona, schon letztes Jahr als es noch Grippe hieß. Haben noch Antikörper aber gelten nicht als Genesen, da wir nie offiziell positiv waren…. So und nun soll das einer verstehen….
    In Österreich gelten wir als Genesen für drei Monate, sobald man einen positiven Antikörper Test hat… soviel zu 2G oder 3G oder was weiß ich
    Ich würde ja nur 1G rein lassen. Eben aus den von dir genannten Gründen. Aber das dürfte wohl niemandem mehr vermittelbar sein.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Zirbelnuss Beitrag anzeigen
    Die Standartausrede
    Halt du weiter deine Standarte hoch, schon okay. ^^

    Zwei Impfungen gegen wie viele Tests verschwendest du? Sicher mehr als zwei.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Da schwer Erkrankten empfohlen wird sich nicht impfen zu lassen, ist das Blödsinn.
    Dazu könnte man einen eigenen Abschnitt mit speziellem Schutz im Stadion anlegen der nur für ungeimpfte aus medizinischen Gründen ist. Das könnte sicher funktionieren.
    ZitierenZitieren     

  13. #113
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.341

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Einverstanden. Du kansnt mir aber gerne im anderen Thread erklären warum du die Möglichkeit der prozentualen Durchimpfung mit der tatsächlichen prozenualen Durchimpfung gleichsetzt. Hinsichtlich Mutationen, Intensivstationen und Schutz derer die sich nicht schützen können. Ich bin neugierig.
    Kann ein geschlumpfter nicht mehr übertragen ? Wenn nicht, dann bin ich bei dir !
    Nach dem der Lauterbach zähneknirschend bei der Maischberger eingeräumt hat das ein Erkrankter der geschlumpft ist und ein nicht geschlumpfter gleich ifiziös sind habe ich Zweifel was deine Ausführung betrifft.
    ZitierenZitieren     

  14. #114
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Der Lauterbach weiß doch nichts
    ZitierenZitieren     

  15. #115
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Es ist schon erstaunlich wie penetrant manche die Tatsache ignorieren dass die Virenlast von "geschlumpften" deutlich geringer ist als die von "ungeschlumpften".
    Wenn weniger Viren in der Luft sind können sich auch weniger Personen infizieren. Und wenn da dann noch viele "geschlumpfte" dabei sind Ist das Risiko einer Infektion noch geringer.
    ZitierenZitieren     

  16. #116
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.941

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Hätte ich gewusst das bei Geimpften von geschlumpft hier gesprochen wird, so hätte ich mir meine Impfung gespart

    Die einzige Frage die aktuell noch spannend wird, wie lange hält der Impfschutz... und ja es können auch Geimpfte angesteckt werden oder ansteckend sein aber halt sehr viel geringfügiger + die sehr viel geringere Anzahl an schweren Krankheitsverläufen, sprich die Gewährleistung das eine Überlastung des Gesundheitssystems unwahrscheinlicher wird. Es gibt wohl nur wenige Gründe die gegen eine Impfung sprechen, allerdings sollte es auch irgendwann nur noch wenige Gründe geben nicht auch Eishallen wird ordentlich auslasten zu können.

    Wir befinden uns jetzt bald 2 Jahre in dieser Pandemie und langfristig wird das vor und zurück nicht nur die Wirtschaft sondern auch die Gesellschaft nachhaltiger beschädigen, als sie es ohnehin schon ist, durch die allgemein wachsende Ungleichheit. Irgendwann wird das hoffentlich auch die Landesregierung raffen, oder eben nicht. Nur sind eben nicht immer nur die anderen Menschen schuld!
    Geändert von el_bart0 (19.08.2021 um 14:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #117
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Da schwer Erkrankten empfohlen wird sich nicht impfen zu lassen, ist das Blödsinn.
    Von was für schwer Erkrankten sprechen wir da jetzt? Schwer an Corona erkrankten? Wenn nicht, würde ich schwer Erkrankten (also Hochrisikopersonen) gerade generell vom Stadionbesuch abraten. Du nicht?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Schinsko Beitrag anzeigen
    Die Intensivstationen WAREN nie überlastet. Das kann man überall nachlesen und ist mittlerweile auch bestätigt.

    Ein Blick nach England genügt...keine "Pandemie" bzw. Maßnahmen mehr. Zahlen sinken....Impfquote ähnlich wie in DE.
    Meinst du das könnte daran liegen, dass wir frühzeitig reagiert haben und genau das vermieden haben? Oder wie war das in Bergamo und Co? Und meinst du nicht, dass vielfach anderweitige OP-Termine abgesagt wurden, weil man die Kapazitäten benötigt hat oder freigehalten hat? Und meinst du nicht, dass das Krankenhauspersonal an seine Belastungsgrenzen gebracht wurde?

    Ich frag nur, weil du dich so schön am wortwörtlichen aufhängst.
    ZitierenZitieren     

  18. #118
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wenn nicht, würde ich schwer Erkrankten (also Hochrisikopersonen) gerade generell vom Stadionbesuch abraten.
    Spinnst jetzt?
    ZitierenZitieren     

  19. #119
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Von was für schwer Erkrankten sprechen wir da jetzt? Schwer an Corona erkrankten? Wenn nicht, würde ich schwer Erkrankten (also Hochrisikopersonen) gerade generell vom Stadionbesuch abraten. Du nicht?

    - - - Aktualisiert - - -



    Meinst du das könnte daran liegen, dass wir frühzeitig reagiert haben und genau das vermieden haben? Oder wie war das in Bergamo und Co? Und meinst du nicht, dass vielfach anderweitige OP-Termine abgesagt wurden, weil man die Kapazitäten benötigt hat oder freigehalten hat? Und meinst du nicht, dass das Krankenhauspersonal an seine Belastungsgrenzen gebracht wurde?

    Ich frag nur, weil du dich so schön am wortwörtlichen aufhängst.
    Krankenhäuser haben für jedes leere Bett Geld bekommen. Vielleicht, aber auch nur vielleicht lag es daran. Und ja das Kranken- und Pflegepersonal ist an der Belastungsgrenze, aber auch schon vor 2020.
    einfach mal ein bisschen hinterfragen und nicht alles glauben, was einem erzählt wird. Dann erkennst du schnell, dass es sich hier nie und nimmer um eine „Pandemie“ handelt.
    ZitierenZitieren     

  20. #120
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Spinnst jetzt?
    Ich sagte abraten, nicht es ihnen verbieten. Wenn ich schwerkrank bin, gehe ich aktuell nicht zum Eishockey, denn dann reicht schon einer von 1000 Geimpften um mein Leben zu beenden. Das kann beim einkaufen auch passieren, aber ich für meinen Teil würde meine Aktivitäten dann auf die Basics beschränken. Oder mir sagen "scheißegal, ich werd eh irgendwann sterben", geht natürlich auch und ist völlig legitim.
    Keine Ahnung wieso du das gesponnen findest?

    Evtl hat der Punker aber auch was anderes gemeint?!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Schinsko Beitrag anzeigen
    einfach mal ein bisschen hinterfragen und nicht alles glauben, was einem erzählt wird. Dann erkennst du schnell, dass es sich hier nie und nimmer um eine „Pandemie“ handelt.
    Ah, die Weltverschwörung. Dafür gibts ja nun wirklich nen eigenen Thread.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Transport Technik Günther erweitert Sponsoring
    Von Hertha BSC im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2016, 12:26
  2. [Sponsor] Transport-Technik Günther verlängert!
    Von Der blaue Klaus im Forum Panther-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 18:26
  3. Ach Mensch...
    Von Ronny(etc) im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 20:38
  4. George W. Bush - ein Mensch?
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 11:39
  5. Tja und der Mensch ...
    Von Alex1969 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 17:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •