Ergebnis 121 bis 140 von 1468
Seite 7 von 74 ErsteErste ... 6781757 ... LetzteLetzte

Thema: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

  1. #121
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich sagte abraten, nicht es ihnen verbieten. Wenn ich schwerkrank bin, gehe ich aktuell nicht zum Eishockey, denn dann reicht schon einer von 1000 Geimpften um mein Leben zu beenden. Das kann beim einkaufen auch passieren, aber ich für meinen Teil würde meine Aktivitäten dann auf die Basics beschränken. Oder mir sagen "scheißegal, ich werd eh irgendwann sterben", geht natürlich auch und ist völlig legitim.
    Keine Ahnung wieso du das gesponnen findest?

    Evtl hat der Punker aber auch was anderes gemeint?!

    - - - Aktualisiert - - -



    Ah, die Weltverschwörung. Dafür gibts ja nun wirklich nen eigenen Thread.
    Und genau das ist das Problem. Schwimmt man nicht mit dem Strom, ist man gleich Impfverweigerer, Verschwörungstheoretiker, Schwurbler, Quederdenker, Rassist oder Homophob....jeder darf wohl seine Meinung haben und äußern. Genauso darf jeder selber entscheiden, ob er sich einen notzugelassenen, experimentiellen Impfstoff mehrmals spritzen lässt, um "GRUNDRECHTE" wieder zu erhalten...Und wenn du jetzt wieder auf nichts eingehst, dann werde ich mich nicht mehr äußern.
    ZitierenZitieren     

  2. #122
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Von was für schwer Erkrankten sprechen wir da jetzt? Schwer an Corona erkrankten? Wenn nicht, würde ich schwer Erkrankten (also Hochrisikopersonen) gerade generell vom Stadionbesuch abraten. Du nicht?
    COVID-19, Intensivstation, davon eine gute Woche künstlich beatmet. Als es dann die Impfung gab haben die Ärzte davon abgeraten, da es zum "Kampf der Antigene" o.s.ä. kommen könnte.
    ZitierenZitieren     

  3. #123
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    139

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Man kann sich entscheiden viel Geld für eine Fahrerlaubnis zu bezahlen und nach erfolgreicher Prüfung auf deutschen Straßen Kraftfahrzeuge zu führen.
    Man kann das aber auch lassen weil man lieber aufs Pferd setzt und sich das Automobil ja eh nicht durchsetzen wird.
    Muss man sich halt damit abfinden dass man am Straßenverkehr mit Kraftfahreugen nicht aktiv als Fahrzeugführer teilnehmen darf...
    ZitierenZitieren     

  4. #124
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Schinsko Beitrag anzeigen
    Die Intensivstationen WAREN nie überlastet. Das kann man überall nachlesen und ist mittlerweile auch bestätigt.
    Gib mal einen Link aus "überall" zu dieser These
    ZitierenZitieren     

  5. #125
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    COVID-19, Intensivstation, davon eine gute Woche künstlich beatmet. Als es dann die Impfung gab haben die Ärzte davon abgeraten, da es zum "Kampf der Antigene" o.s.ä. kommen könnte.
    Davon hatte ich noch nicht gehört, aber genau deswegen hab ich ja gefragt wie du's gemeint hast. Wenn eine Genesung eine Impfung ausschließt und den gleichen Effekt wie die Impfung hat (gibts hierzu Studien?), macht 1G natürlich keinen Sinn.

    Meine Gedanken bei genesen gehen halt vor allem in diese Richtung:

    https://www.butenunbinnen.de/nachric...remen-100.html


    Den Artikel kannte ich nicht, ich hab grad nur auf die Schnelle nach "genesen geimpft vergleich" gesucht.
    ZitierenZitieren     

  6. #126
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Es ist schon erstaunlich wie penetrant manche die Tatsache ignorieren dass die Virenlast von "geschlumpften" deutlich geringer ist als die von "ungeschlumpften".
    Wenn weniger Viren in der Luft sind können sich auch weniger Personen infizieren. Und wenn da dann noch viele "geschlumpfte" dabei sind Ist das Risiko einer Infektion noch geringer.
    Das hat der Herr Lauterbach explizit gesagt das der Geschlumpfte genauso ansteckend ist wie der nicht Geschlumpfte !
    Bedeutet für mich im Umkehrschluss das die Virenlast nicht geringer ist.
    Was das Risiko einer Infektion angeht, da würde ich mal die Zahlen bzw Studien abwarten die aus Island und den besser geimpften Länder kommen.

    So jetzt aber genug dieser Bevölkerungsspaltenden Diskussion.
    ZitierenZitieren     

  7. #127
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Schinsko Beitrag anzeigen
    Und genau das ist das Problem. Schwimmt man nicht mit dem Strom, ist man gleich Impfverweigerer, Verschwörungstheoretiker, Schwurbler, Quederdenker, Rassist oder Homophob....jeder darf wohl seine Meinung haben und äußern. Genauso darf jeder selber entscheiden, ob er sich einen notzugelassenen, experimentiellen Impfstoff mehrmals spritzen lässt, um "GRUNDRECHTE" wieder zu erhalten...Und wenn du jetzt wieder auf nichts eingehst, dann werde ich mich nicht mehr äußern.
    Du kannst gern eine Meinung zu irgendwas haben, bzw. Meinungen zu vielem. Du kannst mir aber meine Meinung nicht verbieten, wenn ich Dich im Fall des Falles für einen Asozialen, Spinner, oder für ein rassistisches und / oder menschenfeindliches Arschloch halte.

    Deine Meinung zum Impfstoff legt zumindest die Bezeichnung "Spinner" nahe. Ich hoffe, dass der Rest nicht zutrifft.
    ZitierenZitieren     

  8. #128
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Schinsko Beitrag anzeigen
    Und wenn du jetzt wieder auf nichts eingehst, dann werde ich mich nicht mehr äußern.
    Das ist ok für mich.
    ZitierenZitieren     

  9. #129
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Du kannst gern eine Meinung zu irgendwas haben, bzw. Meinungen zu vielem. Du kannst mir aber meine Meinung nicht verbieten, wenn ich Dich im Fall des Falles für einen Asozialen, Spinner, oder für ein rassistisches und / oder menschenfeindliches Arschloch halte.

    Deine Meinung zum Impfstoff legt zumindest die Bezeichnung "Spinner" nahe. Ich hoffe, dass der Rest nicht zutrifft.
    https://www.tagesschau.de/investigat...orona-101.html

    alles gut, will ich auch nicht. Der Rest trifft nicht zu, nein. Ich arbeite täglich mit Menschen zusammen. Ob ich ein Spinner bin, weil ich mich nicht impfen lasse, weiß ich nicht.
    ZitierenZitieren     

  10. #130
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.05.2021
    Beiträge
    32

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Deine Meinung zum Impfstoff legt zumindest die Bezeichnung "Spinner" nahe.
    Ohne Worte…

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    - - - Aktualisiert - - -

    Ah, die Weltverschwörung
    Welt

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen

    Zwei Impfungen gegen wie viele Tests verschwendest du? Sicher mehr als zwei.
    Du solltest nochmal nachzählen, also die Anzahl an Impfungen sowie die Kosten einer Impfung zu ner 100er Packung Schnelltest. Dann können wir weiter sprechen mein Freund
    ZitierenZitieren     

  11. #131
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Zirbelnuss Beitrag anzeigen
    ner 100er Packung Schnelltest
    Finde den Fehler.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Zirbelnuss Beitrag anzeigen
    Ohne Worte…
    allein das Adjektiv "experimentell" ist mindestens ein Wort zu viel. Und Eishockey ist (leider) kein Grundrecht, auch nicht in Anführungszeichen.
    Näheres im Corona-Thread.

    Genauso darf jeder selber entscheiden, ob er sich einen notzugelassenen, experimentiellen Impfstoff mehrmals spritzen lässt, um "GRUNDRECHTE" wieder zu erhalten...
    ZitierenZitieren     

  12. #132
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Schinsko Beitrag anzeigen
    ...ob er sich einen notzugelassenen...
    Das ist halt einfach gelogen. Es war eine bedingte Zulassung.

    Und natürlich wirst du dann völlig zurecht in eine Ecke mit den Querdenkern und Verschwörungstheoretikern gestellt wenn du bekannte Lügen als Wahrheit an den Mann bringen willst.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Zirbelnuss Beitrag anzeigen
    Du solltest nochmal nachzählen, also die Anzahl an Impfungen sowie die Kosten einer Impfung zu ner 100er Packung Schnelltest. Dann können wir weiter sprechen mein Freund
    Meine beiden Tozinameran (Biontech/Pfizer) Impfungen haben zusammen 40$ gekostet.
    ZitierenZitieren     

  13. #133
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.05.2021
    Beiträge
    32

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    So, dann rechnest noch die Arztkosten oben drauf, und dann weißt wieviele Testungen damit machen kannst.

    Weiß ja nicht wie oft du dich testen lassen würdest wenn du nicht geimpft wärst. Ich für mich werde einfach seltener ins Kino/Restaurant/Stadion/etc. gehen, selbst wenn der Test nichts kosten würde. Einmal habe ich keinen Bock auf das testen, und zum anderen auf den Müll. Bekomme mein Geld in der Tat auch gut im Ausland los

    Aber ich hoffe, dass diese Steuergelder dann wenigstens auch Sinnvoll genutzt werden
    ZitierenZitieren     

  14. #134
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Diese der facto Einstellung des Testens sehe ich sehr kritisch.
    ZitierenZitieren     

  15. #135
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Zirbelnuss Beitrag anzeigen
    So, dann rechnest noch die Arztkosten oben drauf, und dann weißt wieviele Testungen damit machen kannst.

    Weiß ja nicht wie oft du dich testen lassen würdest wenn du nicht geimpft wärst. Ich für mich werde einfach seltener ins Kino/Restaurant/Stadion/etc. gehen, selbst wenn der Test nichts kosten würde. Einmal habe ich keinen Bock auf das testen, und zum anderen auf den Müll. Bekomme mein Geld in der Tat auch gut im Ausland los

    Aber ich hoffe, dass diese Steuergelder dann wenigstens auch Sinnvoll genutzt werden
    das ist echt so brutal interessant, wo du dein Geld loswirst, ehrlich.

    Wie wäre es, wenn du es dir um die Finger wickelst, dass nicht mehr tippen kannst?

    Opfer.
    ZitierenZitieren     

  16. #136
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Zirbelnuss Beitrag anzeigen
    So, dann rechnest noch die Arztkosten oben drauf, und dann weißt wieviele Testungen damit machen kannst.

    Weiß ja nicht wie oft du dich testen lassen würdest wenn du nicht geimpft wärst. Ich für mich werde einfach seltener ins Kino/Restaurant/Stadion/etc. gehen, selbst wenn der Test nichts kosten würde. Einmal habe ich keinen Bock auf das testen, und zum anderen auf den Müll. Bekomme mein Geld in der Tat auch gut im Ausland los

    Aber ich hoffe, dass diese Steuergelder dann wenigstens auch Sinnvoll genutzt werden
    Sry, aber du Intelligenzlimboweltmeister landest jetz auf Ignore.
    ZitierenZitieren     

  17. #137
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.05.2021
    Beiträge
    32

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Sry, aber du Intelligenzlimboweltmeister landest jetz auf Ignore.
    Standard Spruch inkl. Beleidigung… Wer hätte es gedacht

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Opfer.
    Wohl ne Überdosis bekommen
    ZitierenZitieren     

  18. #138
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Hats nicht geklappt mit dem Geld und den Fingern? Ich hätte ahnen können, dass sich die motorischen den geistigen Fähigkeiten anpassen. Schade.
    ZitierenZitieren     

  19. #139
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wieso du das gesponnen findest?
    Weil ich mich angesprochen fühle, weil ich mich auf die Saison freue und weil ich schon ein gewisses Vertrauen in die Impfung habe. Allerdings variierst du ein wenig mit deiner Definition von „schwer krank“ bzw. „Risikopatient“. Und in der Tat bedeutet die Impfung für viele, die ich kenne, eine Rückkehr zur, ähem, relativen Normalität. Das „spinnst jetzt“ war daher ein Ausdruck der Empörung und keine Feststellung, dass du ein Spinner wärst. Da gibt’s andere.
    ZitierenZitieren     

  20. #140
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Könnten wir in meinem schönen Beitrag bitte wieder aufs wesentliche zurück kommen?

    Die netten Menschen mit ihren Zweit- oder Drittnicks sind doch einfach nicht zu beachten.

    Heya Heya AEV

    Ps: Mir fällt auf ich wäre ein guter Moderator in diesem Forum.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Transport Technik Günther erweitert Sponsoring
    Von Hertha BSC im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2016, 12:26
  2. [Sponsor] Transport-Technik Günther verlängert!
    Von Der blaue Klaus im Forum Panther-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 18:26
  3. Ach Mensch...
    Von Ronny(etc) im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 20:38
  4. George W. Bush - ein Mensch?
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 11:39
  5. Tja und der Mensch ...
    Von Alex1969 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 17:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •