Ergebnis 201 bis 220 von 1468
Seite 11 von 74 ErsteErste ... 1011122161 ... LetzteLetzte

Thema: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

  1. #201
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Wie war denn die genaue Regelung für die, die das Geld letztes Jahr nicht zurück wollten? Bzw was war die Alternative im Wortlaut?

    Jetzt Geld auszahlen zu müssen wäre richtig bitter. In der nächsten Saison mit Vollauslastung müsste man aber auf jeden Fall was drauflegen. Entweder Fanartikel oder kostenlose Playoffspiele.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von AEV-Tiger 1965 Beitrag anzeigen
    Stimmt, ist uns auch aufgefallen, dass sich da viele nicht daran gehalten haben, auch das FK bis zur Auforderung nicht.
    Schade, jeder will ins Stadion, aber wenn sich da bei so Wenigen schon keiner dran hält, wird das nix.
    Zumindest die Kontrolle der Impfungen am Einlass hat funktioniert.
    Die Vereine nehmen sich da grundsätzlich aus der Verantwortung bzw hält sich auch einfach keiner mehr dran. Ich war schon bei "kleinen" Fußballspielen mit ca. 200 Zuschauern und es kam die Durchsage, dass auf der Tribüne die Maske zu tragen ist. Belegt wurden alle Tribünenplätze und die Maske hat am Ende keiner getragen. Das waren Spiele ohne 3G, da durfte jeder rein.
    ZitierenZitieren     

  2. #202
    Rookie
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    353

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Verantwortlichen des AEV (nicht die Panther) mit der notwendigen Vorsicht agiert haben:
    Ich habe den Präsidenten angesprochen, ob auf den Plätzen Maskenpflich herrsch, denn bestimmt ein Drittel hatte zu Beginn der Partie am Samstag keine Maske auf. Er zeigte sich überrascht, das wäre ihm nicht aufgefallen. Es gab keine Hinweise seitens des AEV, weder auf der Videowand, noch per Durchsage. Erst meine Bitte an unser Zeitnahmeteam unsere Zuschauer darauf aufmerksam zu machen führte zu entsprechenden Durchsagen.

    Sehr erfreulich ist aber, dass nach der ersten Durchsage den Anweisungen gefolgt wurde.
    Am Freitag hatte so ziemlich niemand ne Maske auf. Und wie kann einem das nicht auffallen das die Leute keine Maske tragen. Das betrifft ja nicht nur die Spiele vom Nachwuchs sondern auch die Trainingseinheiten.
    ZitierenZitieren     

  3. #203
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.439

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Eismeister-76 Beitrag anzeigen
    Am Freitag hatte so ziemlich niemand ne Maske auf. Und wie kann einem das nicht auffallen das die Leute keine Maske tragen. Das betrifft ja nicht nur die Spiele vom Nachwuchs sondern auch die Trainingseinheiten.
    Das wundert mich auch nicht, denn ohne Ordnungsdienst macht einfach jeder was er will...
    ZitierenZitieren     

  4. #204
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Ach noch ein Jahr in dem ich für mein Geld "nichts" bekomme?!? Na wunderbar.

    Als Pubertier war es vielleicht noch anders, aber mittlerweile bin ich Kunde und will natürlich jeden Euro zurück für den ich nichts erhalte.

    Mag hart klingen, aber die Preisentwicklung der letzten Jahre und der Umgang mit treuen Fans lässt nichts anderes zu.
    Sieh es als unverzinste Anlage und als Investition, dass Eishockey in der höchsten Liga in Augsburg erhalten bleiben.

    Wenn du nicht grad wirklich knapp bei Kasse bist, dann ist die aufgeschobene DK sogar ein "Gewinn" für deren Inhaber. Eine Preiserhöhung werden DK Inhaber nämlich erstmal nicht haben.
    ZitierenZitieren     

  5. #205
    Rookie
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    353

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wie war denn die genaue Regelung für die, die das Geld letztes Jahr nicht zurück wollten? Bzw was war die Alternative im Wortlaut?

    Jetzt Geld auszahlen zu müssen wäre richtig bitter. In der nächsten Saison mit Vollauslastung müsste man aber auf jeden Fall was drauflegen. Entweder Fanartikel oder kostenlose Playoffspiele.

    - - - Aktualisiert - - -



    Die Vereine nehmen sich da grundsätzlich aus der Verantwortung bzw hält sich auch einfach keiner mehr dran. Ich war schon bei "kleinen" Fußballspielen mit ca. 200 Zuschauern und es kam die Durchsage, dass auf der Tribüne die Maske zu tragen ist. Belegt wurden alle Tribünenplätze und die Maske hat am Ende keiner getragen. Das waren Spiele ohne 3G, da durfte jeder rein.
    Ja das könnte fast stimmen das die Vereine sich aus der Verantwortung langsam nehmen.
    Aber wenn einmal eine Kontrolle kommen sollte, sind genau die Vereine die ersten wo zum jammern anfangen wenn sie nicht mehr spielen dürfen, oder eine Strafe kommt.
    Ich hab schon einmal zu einer Person vom Nachwuchs das gleiche gesagt, bzw ihn gefragt ob er schon weiß das sie als Nutzer verantwortlich sind. Bei den Panthern hat es optimal funktioniert beim Training, beim Nachwuchs nicht. Ich hab auch das gleiche zu einem verantwortlichen der Panther schon gesagt.
    ZitierenZitieren     

  6. #206
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Sieh es als unverzinste Anlage und als Investition, dass Eishockey in der höchsten Liga in Augsburg erhalten bleiben.

    Wenn du nicht grad wirklich knapp bei Kasse bist, dann ist die aufgeschobene DK sogar ein "Gewinn" für deren Inhaber. Eine Preiserhöhung werden DK Inhaber nämlich erstmal nicht haben.
    Alles richtig. Nur was man sich vor ein paar Jahren erlaubt hat ging zu weit, darum diese Einstellung zu diesem Thema.

    Keine Preiserhöhung ist super, aber viel teurer geht doch fast gar nicht mehr bei gleichem Angebot.

    @cavi

    Wo bin ich weich geworden?
    ZitierenZitieren     

  7. #207
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.785

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Dann müsste man eben auslosen. Und jeder kann dann wählen ob er nur die Spiele bezahlt, die er gesehen hat oder eben alle bezahlt. Aber selbst wenn Variante 2, diese Saison würden wir nicht überleben.
    ZitierenZitieren     

  8. #208
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Bei allem Unmut der auch verständlich ist, denke ich der Herr Söder wird sich etwas einfallen lassen müssen.
    Denn die Wahlen stehen an und da kann er sich es sich nicht leisten den Leuten ihr Hobby und Leidenschaften mit seinem Kurs kaputt zu machen.
    Ich weiß auch nicht was die Bevölkerung noch machen soll ? Viele haben sich schlumpfen lassen tragen Masken halten Abstand und wenn man in die anderen Bundesländer schaut bekommt man einen Zorn.
    Wem das zu heikel ist mit dem Stadionbesuch hat ja immer noch Magenta!
    ZitierenZitieren     

  9. #209
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.510

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen

    @cavi

    Wo bin ich weich geworden?
    Du hattest doch letztes Jahr auch schon angekündigt dein Geld zurück zu verlangen.
    So wie ich das interpretiere, hast Du aber Heuer immer noch die seit Januar 2020 bezahlte Dauerkarte.
    Deswegen das weiche Herzle im letzten Jahr, hast eben Ende 2020 nicht das Geld genommen.
    Danke dir
    ZitierenZitieren     

  10. #210
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.148

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Die logische Lösung wäre es, es wie letztes Jahr zu machen und die DK nochmals 1 Jahr nach hinten zu schieben oder Geld zurück. Unter den DK Inhabern wird dann nach wer zuerst kommt, malt zuerst unter den 2G entschieden und für jedes Spiel extra bezahlt (so 30 pro Sitz).
    ZitierenZitieren     

  11. #211
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Die Lösungsvorschläge klingen ja alle gut, sind aber wohl wirtschaftlich nicht machbar für die Panther. Du brauchst den Einlass, die Security und den Ordnungsdienst. Das Ganze bei niedrigen Zuschauerzahlen und dann ohne Catering.
    Und wer weiß, welche Sponsoren dann nächstes Jahr abspringen, oder überhaupt, welche Vereinbarungen bzgl. der Zuschaueranzahl mit diesen, für dieses Jahr bestehen.
    Nächstes Jahr fehlen ja dann auch wieder die Einnahmen aus dem DK-Verkauf.
    Glaube nicht, dass wir dann die Panther nächstes Jahr noch da sehen, wo sie jetzt stehen.
    ZitierenZitieren     

  12. #212
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.746

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    schlumpfen
    Aus welcher Socialmedia-Blase kommt eigentlich dieser Begriff?
    ZitierenZitieren     

  13. #213
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Aus welcher Socialmedia-Blase kommt eigentlich dieser Begriff?
    Aus keiner, war ein Freudscher Versprecher einer Bekannten.
    ZitierenZitieren     

  14. #214
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Sagte Söder nicht er will weg vom Inzidenzwert und hin zur Krankenhausbelegung? Das kann gut ausgehen aber auch böse enden.

    Bezüglich Eintritt der DK Inhaber würde ich einfach eine Anmeldung auf der Homepage installieren und dann wird einfach der Reihe nach abgearbeitet. Losverfahren find ich eher ungünstig, da ist der Unmut schon vorprogrammiert. Man stelle sich vor man wird ums verrecken nicht gezogen und ein Bekannter sieht schon das fünfte Spiel.
    ZitierenZitieren     

  15. #215
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.148

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von AEV-Tiger 1965 Beitrag anzeigen
    Die Lösungsvorschläge klingen ja alle gut, sind aber wohl wirtschaftlich nicht machbar für die Panther. Du brauchst den Einlass, die Security und den Ordnungsdienst. Das Ganze bei niedrigen Zuschauerzahlen und dann ohne Catering.
    Und wer weiß, welche Sponsoren dann nächstes Jahr abspringen, oder überhaupt, welche Vereinbarungen bzgl. der Zuschaueranzahl mit diesen, für dieses Jahr bestehen.
    Nächstes Jahr fehlen ja dann auch wieder die Einnahmen aus dem DK-Verkauf.
    Glaube nicht, dass wir dann die Panther nächstes Jahr noch da sehen, wo sie jetzt stehen.
    Und jetzt jeden DK Besitzer auszahlen wäre das Ende.
    ZitierenZitieren     

  16. #216
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Und jetzt jeden DK Besitzer auszahlen wäre das Ende.
    Ja, natürlich auch keine Lösung

    Egal wie man es machen würde, unter diesen Vorraussetzungen, können die Panther nicht wirtschaftlich arbeiten.

    > letztes Jahr keine Zuschauer/Cateringeinnahmen > Minusgeschäft

    > dieses Jahr geringe Zuschauereinnahmen (entweder durch DK-Belegung oder Losverfahren oder was auch immer) , kein Catering, vergleichsweise hoher Aufand für Vorgaben > Minusgeschäft

    > nächstes Jahr > DK aus dieser Saison noch gültig, keine Einnahmen aus DK-Verkauf > Minusgeschäft

    DK auszahlen > Minusgeschäft

    Ich glaube nicht, dass die Panther Rücklagen für 2 oder3 Jahre haben, um das Ganze zu stemmen.

    Meine persönliche Meinung ist sowieso, dass das Ganze auf Grund der Zahlen, die ich kürzlich hier reingestellt habe, seitens König Markus in keiner Relation steht. Wieso sollte in einem Stadion mit Geimpften, Genesenen und Getesteten mehr passieren, als wie im ÖPNV wo alle, auch Ungeimpfte unterwegs sind.

    Wenns gar nicht anders geht, dann halt 2G bis man Corona halbwegs im Griff hat.
    ZitierenZitieren     

  17. #217
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von AEV-Tiger 1965 Beitrag anzeigen
    Wieso sollte in einem Stadion mit Geimpften, Genesenen und Getesteten mehr passieren, als wie im ÖPNV wo alle, auch Ungeimpfte unterwegs sind.

    Wenns gar nicht anders geht, dann halt 2G bis man Corona halbwegs im Griff hat.
    Weil im ÖPNV alle ne FFP2 Maske tragen, man nur eine kurze Zeit mit den gleichen Personen unterwegs ist und in Bus und Bahn auch nicht gümgegrölt und rumgeschrien wird.

    Mit Gx bekomme ich so langsam ein Problem, überhaupt könnte sich "G" als komplett falsche Entscheidung erweisen, sollte man feststellen das die Erkrankungen und Impfungen nach 6 Monaten bei der Deltavariante eine Auffrischung brauchen.
    ZitierenZitieren     

  18. #218
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Viele haben sich schlumpfen lassen tragen Masken halten Abstand

    Mit "viele" meinst du jetzt die anderen Idioten, hinter denen du dich jetzt verstecken willst, gell? Vielleicht liegts auch an deinen vielen, die sich nicht impfen lassen. Aber ich möchte dich echt nicht überfordern, denn "schlumpfen" für "impfen" deutet schon auch ein brutal hohes Niveau hin.
    ZitierenZitieren     

  19. #219
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    denn "schlumpfen" für "impfen" deutet schon auch ein brutal hohes Niveau hin.
    Aber eins sollte man bei schlumpfen nicht verschlumpfen. Die Schlümpfe gewinnen am Ende immer.
    ZitierenZitieren     

  20. #220
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Weil im ÖPNV alle ne FFP2 Maske tragen, man nur eine kurze Zeit mit den gleichen Personen unterwegs ist und in Bus und Bahn auch nicht gümgegrölt und rumgeschrien wird.

    Mit Gx bekomme ich so langsam ein Problem, überhaupt könnte sich "G" als komplett falsche Entscheidung erweisen, sollte man feststellen das die Erkrankungen und Impfungen nach 6 Monaten bei der Deltavariante eine Auffrischung brauchen.
    > Im Stadion ist ja auch FFP2 Maskenpflicht, einloggen mit LUCA, da stehst im Normalfall auch immer am gleichen Platz (zumindest die DK-Besitzer). Im Gegenteil zum ÖPNV. Fahr doch mal im Berufsverkehr und steig dann evtl. noch 1-2 mal um. Dann schau mal, wie viel verschiedene Personen da eng an eng neben Dir stehen. Die steigen ja nicht an vorgegebene Plätze ein, dass da jeden Tag die Gleichen stehen würden.
    Und das bei Tausenden täglich.
    Das mit dem Grölen und Rumschreien lass ich mal so stehen, ist aber mit Maske und ohne Alkohol im Stadion wohl dann auch nicht mehr so angesagt.

    Bei "G" kommt es halt darauf an, wann man mit Nachimpfen beginnt, erste Studien aus Israel bestätigen eine 7-15fache Erhöhung der Antikörper und nach der 3.Impfung einen 87% Impfschutz. (Biontech) Quelle: Gestern Abend RTL Extra.
    Noch sollte aber der Impfschutz bei fast allen reichen.
    Geändert von AEV-Tiger 1965 (24.08.2021 um 13:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Transport Technik Günther erweitert Sponsoring
    Von Hertha BSC im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2016, 11:26
  2. [Sponsor] Transport-Technik Günther verlängert!
    Von Der blaue Klaus im Forum Panther-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 17:26
  3. Ach Mensch...
    Von Ronny(etc) im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 19:38
  4. George W. Bush - ein Mensch?
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 10:39
  5. Tja und der Mensch ...
    Von Alex1969 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 16:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •