Ergebnis 241 bis 260 von 1468
Seite 13 von 74 ErsteErste ... 31213142363 ... LetzteLetzte

Thema: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

  1. #241
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Da bin ich teilweise bei dir.

    Ich bin für volle Auslastung bei 2G mit Impfung nicht älter als 6 Monate (Stand heute) und keine Maskenpflicht. Diese wäre zum einen aus praktischen Gründen nicht duchsetzbar und würde komplett zur Farce werden, wenn man Essen und Getränke zu sich nehmen darf. Zum anderen kann ich die Leute nicht erst alle zur Impfung motivieren und wenn sie dann geimpft sind, unterliegen sie weiterhin einer Maskenpflicht.

    Hier gehe ich allerdings von einem sehr geringen Risiko für "frisch" Geimpfte und Genesene aus - und der Tatsache, dass sich der Geimpfte der Restgefahr trotzdem bewusst ist. Sollte eine Studie zu einem anderen Ergebnis kommen, müsste man das ganze natürlich wieder einstampfen.
    Fast volle Zustimmung. Gegen eine Pflicht für zumindest medizinische Masken hätte ich nichts einzuwenden, reduziert das Risiko für alle nachweislich und ist auch keine zu gravierende Beschränkung imho.

    Edith schreibt das auch hier:
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten alle, die ein Interesse am Fortbestand von Profieishockey (in Augsburg) haben, ihrer/ihrem Abgeordenten im Landtag schreiben, was man von den immer weiter in die Länge gezogenen Einschränkungen hält. Dabei sollten natürlich der Ton und die Umgangsformen gewahrt bleiben (traurig, dass man das bei manchen Zeitgenossen extra erwähnen muss).
    Geändert von Ryan (24.08.2021 um 19:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #242
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Also dürfen jetzt 1000 Leute ins Stadion... na das wird ja was.
    ZitierenZitieren     

  3. #243
    Rookie
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    483

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Also dürfen jetzt 1000 Leute ins Stadion... na das wird ja was.
    Heute früh im Radio ((Antenne Bayern)), war die Rede von aktuell knapp 800 die rein dürften
    ZitierenZitieren     

  4. #244
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von O'Connor #73 Beitrag anzeigen
    Heute früh im Radio ((Antenne Bayern)), war die Rede von aktuell knapp 800 die rein dürften
    Es heißt keine Stehplätze und Sitzplätze nur jeder zweite. Also könnte schon hinkommen. Aber wie soll das funktionieren? Dann kannst den Laden gleich zusperren.
    ZitierenZitieren     

  5. #245
    Rookie
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    483

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Es heißt keine Stehplätze und Sitzplätze nur jeder zweite. Also könnte schon hinkommen. Aber wie soll das funktionieren? Dann kannst den Laden gleich zusperren.
    Ist mir durchaus kar. Wollte damit nur anmerken, das es nochmal 200 weniger sind, als im "idealfall" gerechnet
    ZitierenZitieren     

  6. #246
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von O'Connor #73 Beitrag anzeigen
    Ist mir durchaus kar. Wollte damit nur anmerken, das es nochmal 200 weniger sind, als im "idealfall" gerechnet
    Tut euch nicht ab,wir werden auch weiterhin ohne Zuschauer spielen,bis es los geht sind die Zahlen so hoch ,dass es Söder nicht verantworten kann.
    ZitierenZitieren     

  7. #247
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Tut euch nicht ab,wir werden auch weiterhin ohne Zuschauer spielen,bis es los geht sind die Zahlen so hoch ,dass es Söder nicht verantworten kann.
    Alles andere wäre auch unsinnig. Wie will man mit 800 Leuten die Unkosten decken die Entstehen wenn du Zuschauer ins Stadion lässt. Söder will ja weg von der Inzidenz, daher würden die 800 wohl schon rein dürfen. Aber Überlebensfähig sind die Panther so nicht. Da kannst die Lizenz gleich zurück geben und für ne andere Liga planen oder direkt mit dem Stammverein AEV weiter machen.
    ZitierenZitieren     

  8. #248
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Was noch gar niemand bemerkt hat: unsere Spieler haben Verträge, die sich nach Zuschauerzahlen richten. Vor leerem Haus fehlen dann beim ein oder anderen ein paar Prozent Einsatz. Könnte ich absolut verstehen, ist aber ein weiterer Wettbewerbsnachteil.
    ZitierenZitieren     

  9. #249
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Was noch gar niemand bemerkt hat: unsere Spieler haben Verträge, die sich nach Zuschauerzahlen richten. Vor leerem Haus fehlen dann beim ein oder anderen ein paar Prozent Einsatz. Könnte ich absolut verstehen, ist aber ein weiterer Wettbewerbsnachteil.
    Da könnte ich mir aber auch vorstellen das man dann über Leistung sich für einen neuen Verein empfehlen will. Man verdient eventuell 1 Jahr wenig, aber spielt sich in den Fokus anderer Vereine die mehr Geld zahlen können. Und wer trotzdem abliefert fällt halt dann auch gleich unter Charakterspieler was auch nur positiv sein kann.

    Aber ganz ehrlich.... ich frag mich eher wie es mit den Panthern weiter gehen soll wenn hier wirklich nur 800 Zuschauer kommen können....
    ZitierenZitieren     

  10. #250
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.475

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Ihr glaubt’s doch nicht im Ernst, dass während der Saison in Augsburg/Straubing vor 0-800 Zuschauern gespielt wird und gleichzeitig in Schwenningen vor 5000.

    Nach einer gewissen Weile hat unser Chef, der große Markus, immer noch nachgezogen mit den anderen Ländern.

    Ausnahme ist die Gesichtsbedeckung.
    Aber ehrlich gesagt ist mir das wurscht was ich für einen Fetzen im Gesicht tragen muss. Irgendwas ist sowieso vor der Nase.

    Wir werden zu Saisonbeginn zumindest das Minimum der benötigten 3000 Zuschauer haben und wenn es aufgrund der Entwicklung im Laufe oder bereits zu Beginn der Saison notwendig ist, gibt es weder in Düsseldorf, Schwenningen, Augsburg oder sonst wo Zuschauer.
    ZitierenZitieren     

  11. #251
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.718

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Nachdem wir das jetzt in zwei Unterforen diskutieren, habe ich diese Info auch hier eingestellt, da sich im anderen Topic die Verschwörungshanseln breit machen.

    Zu Beginn der Pandemie ging es nur mit harten Maßnahmen, wie den Lockdowns oder den Kontaktbeschränkungen. Impfen ist der klare Gamechanger, der jetzt differenziertere Lösungen für alle Lebensbereiche und eine klare Exit-Strategie möglich macht. Das sehen inzwischen auch diejenigen wie Lauterbach so, welche immer für konsequente Maßnahmen plädiert haben. Das Problem der Panther ist das gleiche wie das der Ice Tigers, der Straubinger, der Ingos und auch der bayerischen DEL 2 Vereine. Ein einzelner Herr, dessen Profilneurose es nicht verwunden hat, daß ein anderer Kanzlerkandidat geworden ist und die beliebten bayerischen Sonderwege (das gab es schon immer, erinnert sei an den 2. Oberammergauer Passionsspielengel von rechts, Max Streibl: "Härter zuschlagen ist bayerische Art").

    Inzwischen formiert sich Gegenwind. Die Proficlubs im Fussball aus Bayern haben ein juristisches Gutachten in der Tasche, welches einer Klage gute Aussichten einräumt. Gründe sind die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen und die Wettbewerbsverzerrung. Zunächst soll aber mit der Politik geredet werden. Bedauerlich ist dabei die Zurückhaltung des 1.FC Nürnberg, weil der Heilige dort im AR sitzt.

    Noch wichtiger ist eventuell ein Meeting der bayerischen Profivereine aus dem Indoorsport am Freitag, welches der HC Erlangen aus der Handball-Bundesliga initiiert hat. Da soll auch was veröffentlicht werden. Nachdem sich unser Club genauso deutlich positioniert hat, wie Herr Gastner von den "Diechern", können hoffentlich deutliche Worte in Richtung der Politik erwartet werden.

    Nachdem die Änderung der 13. Infektionsschutzverordnung am 10.9. ausläuft, wäre es für unser erstes Heimspiel nicht zu spät. Der Spielplan meint es ausnahmsweise mal gut mit den Panthern.
    ZitierenZitieren     

  12. #252
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    In Hamburg gibt es übrigens eine Regelung für "2G ohne Einschränkungen", wenn ich das im Spiegel richtig verstanden habe.
    ZitierenZitieren     

  13. #253
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    darum ging es heute Früh im Moma, am Beispiel der Crocodiles

    https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-m...nd-2g-100.html
    ZitierenZitieren     

  14. #254
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.475

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    In Hamburg gibt es übrigens eine Regelung für "2G ohne Einschränkungen", wenn ich das im Spiegel richtig verstanden habe.
    Wenn’s bei uns auch 2G
    kommt, sicher nicht vor der Wahl, dann langt eine Stadionkapazität von 3000 locker.

    Ich behaupte mal, die 3000 bekommen wir dann selten voll.

    Da hilft auch kein Alkohol.

    Zur Zeit bekommt nicht mal der FCBayern, bei 3G und am Platz ohne Maske!, seine 25.000 möglichen Plätze verkauft. Heute gab es noch ca. 2000. Die haben also größte Mühe bei dieser eigentlich für sie lächerlichen Zuschauerzahl.
    Macht der Alkohol soviel aus? Den gibts da leider nicht.
    Geändert von cavalier (26.08.2021 um 18:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #255
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Wenn’s bei uns auch 2G
    kommt, sicher nicht vor der Wahl, dann langt eine Stadionkapazität von 3000 locker.

    Ich behaupte mal, die 3000 bekommen wir dann selten voll.

    Da hilft auch kein Alkohol.

    Zur Zeit bekommt nicht mal der FCBayern, bei 3G und am Platz ohne Maske!, seine 25.000 möglichen Plätze verkauft. Heute gab es noch ca. 2000. Die haben also größte Mühe bei dieser eigentlich für sie lächerlichen Zuschauerzahl.
    Macht der Alkohol soviel aus? Den gibts da leider nicht.
    Die Wette würde ich sofort halten. 3000 ohne Einschränkungen, dafür 2G. Natürlich bekommen wir das voll.
    ZitierenZitieren     

  16. #256
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Wenn’s bei uns auch 2G
    kommt, sicher nicht vor der Wahl, dann langt eine Stadionkapazität von 3000 locker.

    Ich behaupte mal, die 3000 bekommen wir dann selten voll.

    Da hilft auch kein Alkohol.

    Zur Zeit bekommt nicht mal der FCBayern, bei 3G und am Platz ohne Maske!, seine 25.000 möglichen Plätze verkauft. Heute gab es noch ca. 2000. Die haben also größte Mühe bei dieser eigentlich für sie lächerlichen Zuschauerzahl.
    Macht der Alkohol soviel aus? Den gibts da leider nicht.
    Ähm der FC Bayern hat halt nur wenige Fans und die Eventies bleiben halt momentan aus.
    ZitierenZitieren     

  17. #257
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.475

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Lassen wir uns überraschen, aber ich bin leicht irritiert wie sich die beim Fußball schwer tun ihre Karten alle zu verkaufen.
    Ist keineswegs nur der FC Bayern.
    Und aktuell darf ja noch fast überall jeder rein und der Ungeimpfte muss nicht mal für den Test zahlen.

    Sowie ich das verstanden habe, sind die meisten Clubs auch gegen 2G.

    Schau mer mal demnächst beim Eishockey wie sich das entwickelt.
    ZitierenZitieren     

  18. #258
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.600

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Boykottieren nicht die "Ultras" die personalisieren Karten.?
    ZitierenZitieren     

  19. #259
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Die haben DK und die sind eh personalisiert.
    ZitierenZitieren     

  20. #260
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.475

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Wieviel von unseren ca. 3000 Dauerkartenbesitzern sind nicht geimpft?

    Und wie geht man dann damit um, wenn wie erwartet irgendwann nach der Wahl es heißt, ihr müsst leider draußen bleiben.

    Glaub nicht das die Panther dann sagen, Pech gehabt und uns egal, wir haben ja schon dein Geld.

    Eigentlich kann es aufgrund der Lage nur eine Lösung geben, die Dauerkarten werden nochmals ein Jahr ausgesetzt.

    Die pro Spiel und Zeitpunkt verfügbaren Karten gehen in den freien Verkauf, mit oder ohne Vorverkaufsrecht für DK Besitzer.

    Und dann bin ich mal gespannt wieviel tatsächlich kommen.
    Geändert von cavalier (27.08.2021 um 06:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Transport Technik Günther erweitert Sponsoring
    Von Hertha BSC im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2016, 11:26
  2. [Sponsor] Transport-Technik Günther verlängert!
    Von Der blaue Klaus im Forum Panther-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 17:26
  3. Ach Mensch...
    Von Ronny(etc) im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 19:38
  4. George W. Bush - ein Mensch?
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 10:39
  5. Tja und der Mensch ...
    Von Alex1969 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 16:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •