Ergebnis 21 bis 36 von 36
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: 3. Vorbereitungsspiel 2021/22; Moser Medical Graz 99ers - Augsburger Panther

  1. #21
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: 3. Vorbereitungsspiel 2021/22; Moser Medical Graz 99ers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Es dauert halt ein paar Spiele bis das "System Tuomie" aus den Köpfen der Spieler verschwindet.
    Junge, junge ...

    Ihr macht euch das Leben ja einfach. Gott schütze den Sündenbock.
    Geändert von Cassy O'Peia (21.08.2021 um 07:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard AW: 3. Vorbereitungsspiel 2021/22; Moser Medical Graz 99ers - Augsburger Panther

    Brutal schlecht

    auf gehts zur Kaperfahrt der Männer aus Flake nach Villach. Schlechter kann’s da auch nicht werden…

    „Auf wiederschaun und reingehaun“
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: 3. Vorbereitungsspiel 2021/22; Moser Medical Graz 99ers - Augsburger Panther

    Vorbereitung hin oder her. Ein 6:1 gegen eine der schlechteren Mannschaften aus der EBEL, puh.
    Hoffentlich die schweren Beine.
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.634

    Standard AW: 3. Vorbereitungsspiel 2021/22; Moser Medical Graz 99ers - Augsburger Panther

    Da bin ich bei Mr. Shut-out.

    Natürlich ist es falsch, Vorbereitungsspiele überzubewerten. Da bin ich ganz ruhig. LeBlanc beispielsweise war oft in der Vorbereitung fast unsichtbar. In seiner Anfangszeit wollten ihn deshalb einige fast wegschicken.

    Aber, blamieren sollte man sich auch nicht. Und - auch wenn Peters wohl sehr stark gehalten hat - ein 1:6 gegen eine Mannschaft aus der von vielen belächelten ICEHL ist eine handfeste Blamage, egal wie es zu Stande kommt. Zur Erinnerung, die 99ers sind ein solides Team, aber gehören nicht zu den Topmannschaften in ihrer Liga. Ein Zalewski, der in Köln zuletzt wenig gerissen hat, soll dort ein Leistungsträger werden.

    Die Panther müssen morgen in Villach fast eine Reaktion zeigen, sonst ist gleich Unruhe da.

    Und auch wenn es für tiefergehende Analysen sicher zu früh ist, eine Aussage kann aus der Ferne mal gewagt werden. 120 Minuten (Biel, Graz) ohne ein Stürmertor sind ein erster Fingerzeig, wo noch etwas passieren muss.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 3. Vorbereitungsspiel 2021/22; Moser Medical Graz 99ers - Augsburger Panther

    Deftige Klatsche ja aber handfeste Blamage?

    Wenn München, Mannheim...... dort mit 1:6 untergeht ist es eine handfeste Blamage aber nicht für eine Mannschaft wie die Panther, welche als erstes Ziel den Klassenerhalt hat.

    Ich glaube manche müssen erstmal realisieren, dass es diese Saison um das überleben in der Liga geht.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: 3. Vorbereitungsspiel 2021/22; Moser Medical Graz 99ers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Da bin ich bei Mr. Shut-out.

    Natürlich ist es falsch, Vorbereitungsspiele überzubewerten. Da bin ich ganz ruhig. LeBlanc beispielsweise war oft in der Vorbereitung fast unsichtbar. In seiner Anfangszeit wollten ihn deshalb einige fast wegschicken.

    Aber, blamieren sollte man sich auch nicht. Und - auch wenn Peters wohl sehr stark gehalten hat - ein 1:6 gegen eine Mannschaft aus der von vielen belächelten ICEHL ist eine handfeste Blamage, egal wie es zu Stande kommt. Zur Erinnerung, die 99ers sind ein solides Team, aber gehören nicht zu den Topmannschaften in ihrer Liga. Ein Zalewski, der in Köln zuletzt wenig gerissen hat, soll dort ein Leistungsträger werden.

    Die Panther müssen morgen in Villach fast eine Reaktion zeigen, sonst ist gleich Unruhe da.

    Und auch wenn es für tiefergehende Analysen sicher zu früh ist, eine Aussage kann aus der Ferne mal gewagt werden. 120 Minuten (Biel, Graz) ohne ein Stürmertor sind ein erster Fingerzeig, wo noch etwas passieren muss.
    das Tor wurde ja letztendlich doch Campbell zugeschrieben
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.634

    Standard AW: 3. Vorbereitungsspiel 2021/22; Moser Medical Graz 99ers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Deftige Klatsche ja aber handfeste Blamage?

    Wenn München, Mannheim...... dort mit 1:6 untergeht ist es eine handfeste Blamage aber nicht für eine Mannschaft wie die Panther, welche als erstes Ziel den Klassenerhalt hat.

    Ich glaube manche müssen erstmal realisieren, dass es diese Saison um das überleben in der Liga geht.
    Das ist realisiert. Für alle ab Platz 7 in der Geldrangliste geht es erst mal gegen den Abstieg. Habe ich hier schon mal ausgeführt. Also, Deinem letzten Satz ist schon mal zuzustimmen.

    Jetzt können wir uns streiten, ob Klatsche oder Blamage. Ich bin gegen das Schönreden, also Blamage. Zur Erinerung. Das war nicht der HC Bozen oder die Vienna Capitals. Das war der Tabellenletzte der vergangenen Saison in der international aufgepeppten Ösi-Liga.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von aev/reset Beitrag anzeigen
    das Tor wurde ja letztendlich doch Campbell zugeschrieben
    Ok, zunächst hieß es (auch noch heute früh bei EHN auf der Homepage) Bergman. Es macht aber die Situation nicht anders und das Spiel nicht besser.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.224

    Standard AW: 3. Vorbereitungsspiel 2021/22; Moser Medical Graz 99ers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Das ist realisiert. Für alle ab Platz 7 in der Geldrangliste geht es erst mal gegen den Abstieg. Habe ich hier schon mal ausgeführt. Also, Deinem letzten Satz ist schon mal zuzustimmen.

    Jetzt können wir uns streiten, ob Klatsche oder Blamage. Ich bin gegen das Schönreden, also Blamage. Zur Erinerung. Das war nicht der HC Bozen oder die Vienna Capitals. Das war der Tabellenletzte der vergangenen Saison in der international aufgepeppten Ösi-Liga.
    Blamage in der Vorbereitung? Keiner weiss doch wie eine Trainingswoche ausschaut, wo die prio liegt. Gerade bei nem neuen Trainer sollte man mind die ersten 10 LIGA Spiele abwarten und nicht in so nem Spiel von ner Blamage reden. Da gibt's halt ein paar Stellschrauben mehr zum Einstellen.

    Viele gehen doch inzwischen lang genug zum aev und sollten wissen dass gute Vorbereitungen oder gute scorer in der Vorbereitung null Aussage auf die Saison haben, genauso umgekehrt.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: 3. Vorbereitungsspiel 2021/22; Moser Medical Graz 99ers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    aber handfeste Blamage?



    Heja, Heja, AEV.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: 3. Vorbereitungsspiel 2021/22; Moser Medical Graz 99ers - Augsburger Panther

    Als Augenzeuge im Dolomitencup möchte ich das bestätigen, vorne absolut harmlos, wenn man ehrlich ist auch gegen Italien, die waren wirklich nicht besonders stark und die verhungerten Schüsschen von hinten, da hatten wir schon mal Waffen.

    Klar Vorbereitung, aber eigentlich tendiere ich auch langsam zu einer gewissen Skepsis.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 3. Vorbereitungsspiel 2021/22; Moser Medical Graz 99ers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Das war nicht der HC Bozen oder die Vienna Capitals. Das war der Tabellenletzte der vergangenen Saison
    Bei den zahlreichen Zu / Abgängen von Graz hat das genau wie viel Aussagekraft?

    0,0

    Genau so viel wie eine Vorbereitung
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.634

    Standard AW: 3. Vorbereitungsspiel 2021/22; Moser Medical Graz 99ers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Blamage in der Vorbereitung? Keiner weiss doch wie eine Trainingswoche ausschaut, wo die prio liegt. Gerade bei nem neuen Trainer sollte man mind die ersten 10 LIGA Spiele abwarten und nicht in so nem Spiel von ner Blamage reden. Da gibt's halt ein paar Stellschrauben mehr zum Einstellen.

    Viele gehen doch inzwischen lang genug zum aev und sollten wissen dass gute Vorbereitungen oder gute scorer in der Vorbereitung null Aussage auf die Saison haben, genauso umgekehrt.
    Gib ich Dir ja recht. LeBlanc als bereits angeführtes Beispiel. Nur die Höhe des Ergebnisses und dass die Grazer nicht weiter sind (für sie war es das erste Spiel) gibt ein wenig zu denken.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 3. Vorbereitungsspiel 2021/22; Moser Medical Graz 99ers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Gib ich Dir ja recht. LeBlanc als bereits angeführtes Beispiel. Nur die Höhe des Ergebnisses und dass die Grazer nicht weiter sind (für sie war es das erste Spiel) gibt ein wenig zu denken.
    Die hatten ebenfalls ihr 3. Testspiel
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.634

    Standard AW: 3. Vorbereitungsspiel 2021/22; Moser Medical Graz 99ers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Bei den zahlreichen Zu / Abgängen von Graz hat das genau wie viel Aussagekraft?

    0,0

    Genau so viel wie eine Vorbereitung
    Auch in der ICEHL gibt es bessere und schlechtere Teams und eine Geldrangliste (mit den Salzburger Dosen und Heidi Horten's KACan der Spitze). Und die 99ers werden dort nächstes Jahr sicher nicht Meister und auch nicht wieder letzter. Schau Dir den Kader an, nimm einfach die Ausländer. Außer Peters niemand, der zwingend DEL-Niveau (für einen Importspieler) hat.

    Natürlich sind die Aussagekraft der Vorbereitungsspiele nicht hoch, aber von 0,0 zu schreiben ist natürlich falsch. Wäre dem so, könnte man sich das schenken. Es geht darum, eben an den richtigen Stellschrauben zu drehen um optimal in die Saison zu gehen. Und da ist so ein Spiel vielleicht sogar lehrreich.

    Und trotzdem, ein 1:6 gegen ein zweitklassiges Ösi-Team ist eine Blamage, Klatsche ... nenn es wie Du willst, egal wie unwichtig das Spiel ist.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Die hatten ebenfalls ihr 3. Testspiel
    Ok, da ist mir was entgangen. Dann war es das erste daheim, verfolge die jetzt nicht ständig. Dann sind beide Mannschaften eventuell sogar auf einem ähnlichen Stand in der Vorbereitung.
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 3. Vorbereitungsspiel 2021/22; Moser Medical Graz 99ers - Augsburger Panther

    Na gut, dann mache ich das Spielchen mal ganz kurz mit, nur eben in die andere Richtung.

    Wien hat ein Spiel gegen Mountfield ebenso mit 2 Toren Unterschied verloren wie Graz.
    Bedeutet, Graz ist aktuell auf dem Niveau von Wien und das relativiert unser Ergebnis von Gestern.



    Na ja, Morgen gehts weiter und dann schau mer einfach mal ob eine Reaktion auf diese handfeste Blamage folgt.

    Man wird sehen ......
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.224

    Standard AW: 3. Vorbereitungsspiel 2021/22; Moser Medical Graz 99ers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Gib ich Dir ja recht. LeBlanc als bereits angeführtes Beispiel. Nur die Höhe des Ergebnisses und dass die Grazer nicht weiter sind (für sie war es das erste Spiel) gibt ein wenig zu denken.
    ... Deshalb finde ich Klatsche nicht verkehrt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.08.2018, 13:48
  2. [Tipp-Abgabe] 4. Vorbereitungsspiel 2011/12; Augsburger Panther - Graz 99ers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 16:48
  3. [Tipp-Abgabe] 07. Vorbereitungsspiel 2009/10; Augsburger Panther - Graz 99ers
    Von $$MURPHY$$ im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 18:42
  4. [Alles zum Spiel] 06. Vorbereitungsspiel 2009/10; Graz 99ers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 07:56
  5. [Tipp-Abgabe] 06. Vorbereitungsspiel 2009/10; Graz 99ers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 19:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •