Ergebnis 1 bis 20 von 88
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Thema: Kooperationspartner

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.634

    Standard Kooperationspartner

    Das Thema des Kooperationspartners sollte angesprochen werden und ich schicke voraus, es ärgert mich. Gerade um Nachwuchsspieler vernünftig zu fördern, wird ein Partner in der DEL2 benötigt.

    Und was haben wir bis jetzt. Königsbrunn. In welcher Liga die spielen, muss ich nicht schreiben. Es ist sicher nicht unvernünftig mit dem Nachbarn zu kooperieren und vielleicht steigen sie doch in die Oberliga auf. Aber ein Partner mit dem entsprechenden Niveau ist das nicht.

    Wenn man heute erfährt, dass sowohl unser bisheriger Kooperationspartner aus der Oberliga, die Memmingen Indians, als auch der Aufsteiger in die DEL2, die Selber Wölfe, mit Bietigheim zusammenarbeiten, dann stellt sich die Frage, welchen Plan verfolgen die Panther in diesem Bereich. Gar keinen? Oder kreist bei diesem Thema über Rederzhausen nicht das Corona-Virus sondern die Tse-Tse-Fliege, welche bekanntlich die Schlafkrankheit verbreitet? Oder ist mir was entgangen?

    Vielleicht geht wenigstens was mit Rosenheim, nachdem wir zwei Spieler von denen bekommen haben? Wäre immerhin Oberliga.

    Weiß einer mehr. Tut sich da noch was?
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Augsburg Land :)
    Beiträge
    482

    Standard AW: Kooperationspartner

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Das Thema des Kooperationspartners sollte angesprochen werden und ich schicke voraus, es ärgert mich. Gerade um Nachwuchsspieler vernünftig zu fördern, wird ein Partner in der DEL2 benötigt.

    Und was haben wir bis jetzt. Königsbrunn. In welcher Liga die spielen, muss ich nicht schreiben. Es ist sicher nicht unvernünftig mit dem Nachbarn zu kooperieren und vielleicht steigen sie doch in die Oberliga auf. Aber ein Partner mit dem entsprechenden Niveau ist das nicht.

    Wenn man heute erfährt, dass sowohl unser bisheriger Kooperationspartner aus der Oberliga, die Memmingen Indians, als auch der Aufsteiger in die DEL2, die Selber Wölfe, mit Bietigheim zusammenarbeiten, dann stellt sich die Frage, welchen Plan verfolgen die Panther in diesem Bereich. Gar keinen? Oder kreist bei diesem Thema über Rederzhausen nicht das Corona-Virus sondern die Tse-Tse-Fliege, welche bekanntlich die Schlafkrankheit verbreitet? Oder ist mir was entgangen?

    Vielleicht geht wenigstens was mit Rosenheim, nachdem wir zwei Spieler von denen bekommen haben? Wäre immerhin Oberliga.

    Weiß einer mehr. Tut sich da noch was?
    Ein Thema, das wieder aktuell wird und auch m.M.n. schnellstens angegangen werden sollte.

    Wäre Bietigheim hier eine Möglichkeit für uns? Würden, denk ich jedenfalls, gute Möglichkeiten bieten junge Spieler weiter zu entwickeln. Wie realistisch das ist kann ich aber absolut nicht beurteilen.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: Kooperationspartner

    Zitat Zitat von trilogY Beitrag anzeigen
    Ein Thema, das wieder aktuell wird und auch m.M.n. schnellstens angegangen werden sollte.

    Wäre Bietigheim hier eine Möglichkeit für uns? Würden, denk ich jedenfalls, gute Möglichkeiten bieten junge Spieler weiter zu entwickeln. Wie realistisch das ist kann ich aber absolut nicht beurteilen.
    Mir persönlich ist die räumliche Nähe sehr wichtig. Das hat nix mit Identifikation zu tun - ganz sicher nicht. Dennoch sollte der Kooperationspartner möglichst schnell erreichbar sein.
    Ich sage es ja nicht gerne, aber Kaufbeuren wäre geradezu ideal...
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Augsburg Land :)
    Beiträge
    482

    Standard AW: Kooperationspartner

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Mir persönlich ist die räumliche Nähe sehr wichtig. Das hat nix mit Identifikation zu tun - ganz sicher nicht. Dennoch sollte der Kooperationspartner möglichst schnell erreichbar sein.
    Ich sage es ja nicht gerne, aber Kaufbeuren wäre geradezu ideal...
    Räumliche Nähe ist bei beiden gegeben ( KF - 1 Std. vs. Bietigheim 2 Std.). allerdings ist Bietigheim ja wahrscheinlich auch auf der Suche nach einem Koop-Partner, daher meine Überlegung.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: Kooperationspartner

    Zitat Zitat von trilogY Beitrag anzeigen
    Räumliche Nähe ist bei beiden gegeben ( KF - 1 Std. vs. Bietigheim 2 Std.). allerdings ist Bietigheim ja wahrscheinlich auch auf der Suche nach einem Koop-Partner, daher meine Überlegung.
    Das ist schon ein ordentlicher Unterschied, wenn ein FöLi beispielsweise nur für ein Training kommen soll....
    Und die Fahrzeit nach Bietigheim habe ich auch schon deutlich länger erlebt
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.634

    Standard AW: Kooperationspartner

    Bietigheim könnte eine Kooperation mit Mannheim eingehen nachdem deren bisheriger Partner den Gang in die Oberliga antreten muss.

    Im Nachwuchsbereich existiert eine lockere Kooperation zwischen Kaufbeuren, Peiting und Füssen. Die würden gerne einen DEL-Verein integrieren und haben auch mal lose beim AEV angefragt. Dort stieß es auf weniger Interesse, da man eher auf Königsbrunn gesetzt hat.

    Vielleicht findet ein Umdenken statt, wobei die Verpflichtung von Juha Nokelainen auch ein Schritt in diese Richtung sein kann. Der neue Assistenz- und Skills-Coach der Panther genießt hohes Ansehen sowohl in Füssen als auch in Kaufbeuren.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    72

    Standard AW: Kooperationspartner

    Bayreuth ist derzeit wohl auch auf der Suche nach nem Kooperationspartner. Sind aber halt auch 2,5 Std Fahrzeit.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Kooperationspartner

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Kaufbeuren, Peiting und Füssen haben auch mal lose beim AEV angefragt

    dort stieß es auf weniger Interesse, da man eher auf Königsbrunn gesetzt hat.
    Woher diese Info?
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kooperationspartner

    Also wenn das mit KF stimmt, dann sind wir dümmer als die Polizei erlaubt. Das wäre ein 6er im Lotto für uns.

    Wir brauchen dringen(d) Partner. Gerade jetzt. Du hast 6 U23-Spieler! Es werden wohl nur Volek, Länger und am wahrscheinlichsten Elias spielen. Niewollik, Hanke und Van der Linde brauchen Spielpraxis. Dringend!
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: Kooperationspartner

    War vielleicht Siebzehnhundert-Feuerzeug wo man mal mit Kö-brunn geliebäugelt hat.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Kooperationspartner

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Woher diese Info?
    Da hast beim zitieren schön was weggelassen und alle weiteren steigen drauf ein. Es ging um den Nachwuchsbereich.

    Das vollständige Zitat lautet so:

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen

    Im Nachwuchsbereich existiert eine lockere Kooperation zwischen Kaufbeuren, Peiting und Füssen. Die würden gerne einen DEL-Verein integrieren und haben auch mal lose beim AEV angefragt. Dort stieß es auf weniger Interesse, da man eher auf Königsbrunn gesetzt hat.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Kooperationspartner

    Hsbe nie was anderes behauptet. Und trotzdem, woher diese Info?
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: Kooperationspartner

    aev-panther.de vom 15.06.21

    Bereits seit einiger Zeit besteht eine Partnerschaft zwischen dem Bayernliga-Team des EHC Königsbrunn und dem Nachwuchs des Augsburger Eislaufvereins. Diese Kooperation wird nun auch um die Augsburger Panther erweitert. Ein gemeinsames und detailliertes Ausbildungskonzept macht es sich zum Ziel, dass sich Königsbrunn innerhalb der nächsten Jahre sportlich für die Oberliga Süd qualifiziert und somit ein idealer Kooperationspartner für die Panther vor den Toren der Stadt werden kann.Nicht nur aufgrund der räumlichen Nähe der drei Partner stellte sich in einer Vielzahl von Gesprächen der Verantwortlichen als ideal heraus, einen Nachwuchs-Stützpunkt für talentierte Eishockeyspieler aufzubauen. So bekämen Talente aus dem AEV-Nachwuchs und U23-Spieler der Augsburger Panther Spielpraxis in Königsbrunn und könnten perspektivisch zu Profis ausgebildet werden.Tim Bertele, 1. Vorstand des EHC: „Wir haben unser Konzept dem Deutschen Eishockey-Bund und Bayerischen-Eissport-Verband vorgestellt. Der DEB war begeistert von unserem Plan. In der kommenden Saison ist es nun das erklärte Ziel, eine Rolle im Kampf um den Aufstieg zu spielen. Dabei freuen wir uns, auch auf die Expertise der Panther und des AEV zurückgreifen zu können und das Projekt Oberliga in Angriff zu nehmen. Dabei wollen wir trotz der ambitionierten Ziele weiterhin seriös wirtschaften und keine unkalkulierbaren Risiken eingehen."Lothar Sigl, Gesellschafter der Panther, hat ebenfalls klare Vorstellungen: „Mit einer Oberligamannschaft in Königsbrunn könnten wir den Eishockeystandort Augsburg ungemein aufwerten. Es zeigt sich immer wieder, dass nur absolute Ausnahmetalente den direkten Sprung aus dem Nachwuchs in die DEL schaffen können. Mit einem Kooperationspartner in der Oberliga direkt vor den Toren der Stadt möchten wir hier ein durchgängiges Konzept für eine optimale Ausbildung von Talenten schaffen."Auch Heiko Vogler, sportlicher Leiter des AEV-Nachwuchses und Headcoach der U20, ist von den positiven Effekten einer erweiterten Kooperation überzeugt: „Schon in der Vergangenheit bekamen Spieler unserer U20 in Königsbrunn die Chance, Erfahrungen im Seniorenbereich zu sammeln. Im Sinne der Talentförderung ist eine Kooperation zwischen einer U20, einer Oberligamannschaft sowie einem DEL-Team optimal. Diese Vision möchten wir gemeinsam gerne weiterverfolgen."
    Hab gleich mal gefettet, warum diese "Kooperation" als obsolet gesehen werden kann.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.634

    Standard AW: Kooperationspartner

    Genau und das war nicht siebzehnhundertundsoweiter.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Kooperationspartner

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Im Nachwuchsbereich existiert eine lockere Kooperation zwischen Kaufbeuren, Peiting und Füssen. Die würden gerne einen DEL-Verein integrieren und haben auch mal lose beim AEV angefragt.
    Woher diese Info?
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: Kooperationspartner

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Genau und das war nicht siebzehnhundertundsoweiter.
    Na dann überleg mal, was sich da in den 2 Jahren so alles geändert hat, an der Ausgangsposition. Da sind 2 Jahre eben Ewigkeiten. Und den Rogalla interessiert wohl, warum du es jetzt, 2023 in den Ring schmeißst. Also das mit Kaufbeuren,Füssen und Peiting und hätte da gerne noch ne Info.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.634

    Standard AW: Kooperationspartner

    Und mich interessiert auch viel.

    Wenn ich etwas apodiktisch schreibe, dann dürft ihr mir das glauben. Und nein, ich werde meine Quelle(n) nicht offenlegen. Die Vögelchen singen sehr schön, wenn ich sie verrate, sind sie beleidigt und singen nie mehr . Das möchte ich nicht.

    Selbstverständlich kann ich Dinge für mich behalten und das auch über einen längeren Zeitraum. Vielleicht erfahre ich manchmal auch Dinge durch Zufall und mit zeitlicher Verzögerung.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.711

    Standard AW: Kooperationspartner

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Und mich interessiert auch viel.

    Wenn ich etwas apodiktisch schreibe, dann dürft ihr mir das glauben. Und nein, ich werde meine Quelle(n) nicht offenlegen. Die Vögelchen singen sehr schön, wenn ich sie verrate, sind sie beleidigt und singen nie mehr . Das möchte ich nicht.

    Selbstverständlich kann ich Dinge für mich behalten und das auch über einen längeren Zeitraum. Vielleicht erfahre ich manchmal auch Dinge durch Zufall und mit zeitlicher Verzögerung.
    Geile These
    Internas raushauen ohne die Quellen zu verärgern, großartig Oder sind wir hier im darknet unterwegs?
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: Kooperationspartner

    Irre!
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.634

    Standard AW: Kooperationspartner

    Antwort #2243 im Kaderplanungsthread von OKC. Warum soll ich hier eine Quelle verraten? Damit ihr besser schlafen könnt. Ok, soviel, sie ist seriös.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. EC Peiting - Kooperationspartner
    Von Betreuer ECP im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 15:02
  2. Kooperationspartner EC Peiting
    Von ECPeiting im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 18:56
  3. Neuer Kooperationspartner!?
    Von nergaard im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 14:45
  4. Zukünftiger Kooperationspartner des AEV
    Von Wulfman im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 08:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •