Ergebnis 301 bis 320 von 732
Seite 16 von 37 ErsteErste ... 615161726 ... LetzteLetzte

Thema: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

  1. #301
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Mir wurde gesagt das das so nicht sagen kannst, weil du nicht wüsstest wie es hier ohne die Supermaßnahmenpakete aussehen würde.

    Ehrlich. Kein Witz.
    Eines schönen Tages wirst du das Präventionsparadoxon googeln, ich sehne mich danach.
    ZitierenZitieren     

  2. #302
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    317

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Mir wurde gesagt das das so nicht sagen kannst, weil du nicht wüsstest wie es hier ohne die Supermaßnahmenpakete aussehen würde.

    Ehrlich. Kein Witz.
    Bayern wäre nur bereit für dich, als neuen Ministerpräsidenten. Meine Stimme hast du. Tu es, Superman.

    Ehrlich. Kein Witz.
    ZitierenZitieren     

  3. #303
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.803

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Seine wiederholt schärferen Maßnahmen bringen aber nix. Er will immer der sein, der bei den Maßnahmen durch besondere Härte hervorsticht. Nur warum?
    In Bayern hat man immer wieder sehr hohe Inzidenzen, weil sich die Leute nicht impfen lassen. Bevorzugt in den CSU-Hochburgen. Da passiert seit fast 2 Jahren nix. Impfkampagne?Außer das er davon redet, bekommt man sie nicht mit.

    Der Typ regt mich mit seinen permanent populistischen, willkürlichen und angeblich notwendigen superharten Maßnahmen einfach nur auf. Bundeseinheitlich gerne. Aber nur, wenn alle seine Maßnahmen übernehmen würden. Als ob er gescheiter alles andere wären. Dagegen sprechen aber die Zahlen aus seinem Bundesland
    Und nein, ich bin nicht für einen Lockdown. Denn die Gruppe, die Schuld hat, hat diesen ja bereits.

    Bringen NIX?

    Ich will jetzt nicht jede einzelne Maßnahme dislutieren, weil sie auch für mich nicht alle Sinn geben. Aber dass das dramatische Wachstum bei Inzidenz bzw Intensivbettenbelegung gestoppt wurde, da sind wir uns einig, oder?

    Wenn wir nur machen würden was für das Volk Sinn gibt, wären wir im Herbst in eine Welle gelaufen, weil es aufgrund der niedrigen Inzidenzen keine Maßnahmen gebraucht hätte. Oh wait....

    Also dich hätte ich hören wollen, hätten die Stadien im September nicht aufgemacht.
    ZitierenZitieren     

  4. #304
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Bringen NIX?

    Ich will jetzt nicht jede einzelne Maßnahme dislutieren, weil sie auch für mich nicht alle Sinn geben. Aber dass das dramatische Wachstum bei Inzidenz bzw Intensivbettenbelegung gestoppt wurde, da sind wir uns einig, oder?

    Wenn wir nur machen würden was für das Volk Sinn gibt, wären wir im Herbst in eine Welle gelaufen, weil es aufgrund der niedrigen Inzidenzen keine Maßnahmen gebraucht hätte. Oh wait....

    Also dich hätte ich hören wollen, hätten die Stadien im September nicht aufgemacht.
    Ich glaube, dass wir dann einigermaßen rechtzeitig einen Lockout gehabt hätten, der die Vierte Welle lang nicht so stark gemacht hätte - und er wäre wie die Welle schon vorbei.

    So blöd wie die Politik denkt ist die Masse in Sachen Pandemie nicht. Die Deppen sind halt laut, und deshalb meinen Söder und Co., sie müssten machen was die wollen. Dass man es denen aber nie recht machen kann sollte man mittlerweile ebenfalls begriffen haben.
    ZitierenZitieren     

  5. #305
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass wir dann einigermaßen rechtzeitig einen Lockout gehabt hätten, der die Vierte Welle lang nicht so stark gemacht hätte - und er wäre wie die Welle schon vorbei.

    So blöd wie die Politik denkt ist die Masse in Sachen Pandemie nicht. Die Deppen sind halt laut, und deshalb meinen Söder und Co., sie müssten machen was die wollen. Dass man es denen aber nie recht machen kann sollte man mittlerweile ebenfalls begriffen haben.
    Und daran erkennt man die Krux an der Sache. Es gibt verschiedene Meinungen was richtig ist und was nicht.

    Grundsätzlich haben wahrscheinlich alle ein wenig Recht, außer Impfgegner und Corona-Leugner. Und für den ein oder anderen halt vielleicht noch der ein oder andere CSU/CDUler.
    ZitierenZitieren     

  6. #306
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.451

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Die Deppen sind halt laut, und deshalb meinen Söder und Co
    Stichwort "ich wurde zu den Öffnungen von der Presse gedrängt".
    ZitierenZitieren     

  7. #307
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Wobei statt "Presse" da eigentlich Springer, FDP, AfD, FW und Covidioten stehen müsste. Und er wurde nicht gedrängt, er hatte keine Eier dagegen zu halten.
    ZitierenZitieren     

  8. #308
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Und daran erkennt man die Krux an der Sache. Es gibt verschiedene Meinungen was richtig ist und was nicht.

    Grundsätzlich haben wahrscheinlich alle ein wenig Recht, außer Impfgegner und Corona-Leugner. Und für den ein oder anderen halt vielleicht noch der ein oder andere CSU/CDUler.
    Mit Söder und Co. meine ich nicht nur Unionspolitiker. Er ist halt das Musterbeispiel für einen populistischen Pseudo-Hardliner, aber Politikversager gibt es in allen Lagern.

    Die verschiedenen Meinungen bremsen gerade die Ampel, die deshalb einen Fehlstart vor Amtsantritt hinlegt. Und da ist nix schwarz, leider: SPD, Grüne und CDU statt FDP wäre im Moment meine Lieblingskoalition. Rüttgers macht aktuell den besten Eindruck bei denen.
    ZitierenZitieren     

  9. #309
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    317

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Mach mal Halblang

    Wenn bashing, dann bitte auf alle. Gleichberechtigung und so. Fazit: Uns geht's einfach (nich?) zu gut.

    Und nun, für die Quote:

    Geringste Impfquote in Westeuropa? Danke, liebe Grüne, das ist auch euer Erfolg

    https://focus.de/politik/deutschland..._24485868.html
    ZitierenZitieren     

  10. #310
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Bringen NIX?

    Ich will jetzt nicht jede einzelne Maßnahme dislutieren, weil sie auch für mich nicht alle Sinn geben. Aber dass das dramatische Wachstum bei Inzidenz bzw Intensivbettenbelegung gestoppt wurde, da sind wir uns einig, oder?

    Wenn wir nur machen würden was für das Volk Sinn gibt, wären wir im Herbst in eine Welle gelaufen, weil es aufgrund der niedrigen Inzidenzen keine Maßnahmen gebraucht hätte. Oh wait....

    Also dich hätte ich hören wollen, hätten die Stadien im September nicht aufgemacht.

    Die erste Frage, die sich unser MP stellen muss ist, warum ausgerechnet in Bayern die Inzidenzen immer wieder mit am höchsten sind. Das sich in Bayern mehr Leute impfen müssen weiß er. Jedoch tut die Staatsregierung hier nicht genug.

    Auf der anderen Seite aber gibt es in Bayern immer wieder im Vergleich zu den anderen Bundesländern die schärfsten Maßnahmen. Da haut er dann schon immer auf die Kacke. Und proklamiert gleichzeitig noch die Bundeseinheitlichkeit der Maßnahmen, aber nur wenn sie so sind wie in Bayern.

    Warum werden/wurden Bürger in Schleswig-Holstein im August schriftlich auf eine mögliche Auffrischungsimpfung hingewiesen, in Bayern hat man aber wieder mal nix gemacht, um sich auf die anstehende Welle vorzubereiten? Obwohl sich die Fachleute einig waren und unser MP doch zum selbsternannten Team Vorsicht gehört?
    In einigen Bereichen übertreibt er es mit irgendwelchen Fantasiezahlen (25% Zuschauer), in anderen passiert nichts (ÖPNV).


    Mit nix bringen meine ich nicht die Maßnahmen im allgemeinen, sondern sein immernoch eins drauf setzen, was aus meiner Sicht nix bringt und eher kontraproduktiv ist. Über alle Maßnahmen zu sprechen würde den Rahmen sprengen,aber:

    - Warum teste ich die Schüler nicht jeden Tag?Dafür dürfen sie dann die Maske in der Schule abnehmen
    - Wie soll eine Turnstunde im Verein ablaufen, wenn der Übungsleiter erstmal die Schnelltests kontrollieren oder durchführen muss? Stichwort 2G+. Hier gilt übrigens keine Maskenpflicht, im Sportunterricht in der Schule aber schon? Sinn?
    - Wieso gibt es erst auf Druck von Eltern- und Schulverbänden eine Übergangsfrist für 12 Jährige? Obwohl man ja bei klarem Menschenverstand weiß, dass ein gerade 12 gewordenes Kind nicht vollständig geimpft sein kann

    Nur ein paar Beispiele. Gerade bei den Maßnahmen für die Kindern und Jugendlichen kann ich häufig nur den Kopf schütteln.
    ZitierenZitieren     

  11. #311
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.803

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass wir dann einigermaßen rechtzeitig einen Lockout gehabt hätten, der die Vierte Welle lang nicht so stark gemacht hätte - und er wäre wie die Welle schon vorbei.

    So blöd wie die Politik denkt ist die Masse in Sachen Pandemie nicht. Die Deppen sind halt laut, und deshalb meinen Söder und Co., sie müssten machen was die wollen. Dass man es denen aber nie recht machen kann sollte man mittlerweile ebenfalls begriffen haben.
    Ach komm. Spiele ohne Zuschauer ab August (Fußball) und September (Eishockey) und hier wäre ALLES eskaliert. Und da hättest du dich auch nicht hingestellt und es verteidigt.

    Was man kritisieren muss ist das viel zu späte reagieren.

    Es ist aber einfach nicht richtig, dass die Maßnahmen gerade nichts bringen. Und was wäre jetzt mit dem kompletten Lockdown? Und dann? Sind genausowenig geimpft wie davor und wir starten von den Werten von Anfang November. Man darf ja auch nicht vergessen wie schnell das alles ging.

    Ohne Impfpflicht und durchboostern führt scheinbar gar kein Weg aus dem Hamsterrad, sondern es geht nur um permanente Schadensbegrenzung.
    ZitierenZitieren     

  12. #312
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Es wird keine Impfpflicht geben, da die rechtlich aufgrund des Vertrages über die Impfstoffe gar nicht möglich sein wird.
    ZitierenZitieren     

  13. #313
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.803

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Das sich in Bayern mehr Leute impfen müssen weiß er. Jedoch tut die Staatsregierung hier nicht genug.
    Was soll er denn machen? Noch mehr betteln? Oder soll er mit der bayerischen Bundeswehr die Leute abklappern und ihnen das Zeug selbst reinjagen? Ich kann die ganze Scheiße der Impfgegner und Ungeimpften nicht mehr hören. Denen kannst du sagen was du willst....es klappt eh nur noch unter Zwang oder riesigem Zugzwang. Letzteres erreichst du unter anderem durch schärfere Regelungen.

    Das Politikversagen hinsichtlich der Impfungen hat in der ersten Jahreshälfte deutschlandweit stattgefunden, da reißt du gar nix mehr. Und in Bayern haben wir halt besonders viele Gscheithaferl.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Es wird keine Impfpflicht geben, da die rechtlich aufgrund des Vertrages über die Impfstoffe gar nicht möglich sein wird.
    Achso.
    ZitierenZitieren     

  14. #314
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.209

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Es wird keine Impfpflicht geben, da die rechtlich aufgrund des Vertrages über die Impfstoffe gar nicht möglich sein wird.
    Puh, das wäre was, wenn Verträge mit Wirtschaftsunternehmen Bundesrecht bzw. Gesetzgebung aushebeln könnten
    ZitierenZitieren     

  15. #315
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Feuchter Traum von Merz und Lindner
    ZitierenZitieren     

  16. #316
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    317

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Feuchter Traum von Merz und Lindner
    Woher weißst du das? Hast du einen so guten Einblick in deren Privatleben?
    ZitierenZitieren     

  17. #317
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Woher weißst du das? Hast du einen so guten Einblick in deren Privatleben?
    "Der Markt wird's schon richten" ist doch deren Mantra, oder?
    ZitierenZitieren     

  18. #318
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    317

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    "Der Markt wird's schon richten" ist doch deren Mantra, oder?
    Und was hat das alles mit nem feuchten Traum zu tun?
    ZitierenZitieren     

  19. #319
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Bietigheim jetzt auch ohne Zuschauer
    Bis auf weiteres ohne Zuschauer - Steelers Bietigheim
    ZitierenZitieren     

  20. #320
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Und was hat das alles mit nem feuchten Traum zu tun?
    War eine Antwort auf
    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Puh, das wäre was, wenn Verträge mit Wirtschaftsunternehmen Bundesrecht bzw. Gesetzgebung aushebeln könnten
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Saison 2019/20] DEL-Spiele-Hauptrunde
    Von Robby #9 im Forum DEL-News
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 09.03.2020, 15:55
  2. [Saison 2017/18] Hauptrunde (allg. Diskussionsrunde)
    Von Mr. Shut-out im Forum DEL-News
    Antworten: 343
    Letzter Beitrag: 06.03.2018, 05:21
  3. [Saison 2016/17] Hauptrunde
    Von Mr. Shut-out im Forum DEL-News
    Antworten: 576
    Letzter Beitrag: 04.03.2017, 11:49
  4. [Saison 2015/16] DEL-Spiele-Hauptrunde
    Von Robby #9 im Forum DEL-News
    Antworten: 302
    Letzter Beitrag: 28.02.2016, 21:31
  5. 26. Saison- Hauptrunde
    Von CanadianOllie im Forum Hockeyarena.net
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 16:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •