Ergebnis 181 bis 200 von 732
Seite 10 von 37 ErsteErste ... 9101120 ... LetzteLetzte

Thema: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

  1. #181
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Wie mans macht is halt falsch? München spielt gegen uns, obwohl der Verdacht einer oder mehrer positiv getesteter Spieler im Raum stand. Iserlohn sagt direkt ab... wichtig ist das man da wieder mehr einheitliche Vorgaben macht oder eben bereits bestehende Vorgaben eben einheitlicher Umsetzt. Heute so, morgen so wird uns noch viel tiefer in die Scheiße reiten!
    ZitierenZitieren     

  2. #182
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Sry, aber Covid wir einem nicht per Post zugestellt. Die haben es aktiv selbst versaut und bekommen halt jetz nen Freifahrtschein. Find ich nicht okay. Du hast aufgrund Dummheit kein Team was antreten kann - ja dann wirds halt als Niederlage gewertet. Seh da kein Problem drin.
    ZitierenZitieren     

  3. #183
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Sry, aber Covid wir einem nicht per Post zugestellt. Die haben es aktiv selbst versaut und bekommen halt jetz nen Freifahrtschein.
    Ich glaub das dir nicht ganz bewusst ist wie so eine Übertragung ablaufen kann? Um sich effektiv nicht zu infizieren, darfst du quasi deine Wohnung nicht verlassen und selbst das dürfte nicht effektiv dagegen helfen, da du dich ja auch irgendwie ernähren musst, sonstige Bedarfsgegenstände brauchst, welche dir überbracht werden müssen. Sicher kann man anprangern das einige Teams/Spieler scheinbar nicht mehr so großen Wert auf Hygienevorschriften legen, weil die Anzahl jetzt doch krass zu steigen beginnt aber "selbst versaut" ist weit weg vom eigentlichen Thema. Es einfach mit Spielwertung für den Gegner handhaben zu wollen ist sicher schön und toll- der einfachste Weg- ein sportlich fairer Wettbewerb sieht für mich anders aus!
    ZitierenZitieren     

  4. #184
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Krass steigen?
    Es wurden zwei Iserlohner mit Schnelltest positiv getestet, davon war einer lt. anschließendem PCR falsch. Das "krass steigen" ist also ein einziger Spieler mehr, jedenfalls solange die anderen Tests nicht ausgewertet sind.

    Was man ihnen vorwerfen kann: Wenn mehrere andere angeblich Symptome zeigten (obwohl negativ getestet), dann hätten sie einfach von allen PCR-Tests machen sollen. Und nicht warten bis das Gesundheitsamt sagt: "Macht das und isoliert Euch"
    ZitierenZitieren     

  5. #185
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Krass steigen?
    Es wurden zwei Iserlohner mit Schnelltest positiv getestet, davon war einer lt. anschließendem PCR falsch. Das "krass steigen" ist also ein einziger Spieler mehr, jedenfalls solange die anderen Tests nicht ausgewertet sind.
    Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Es steigt die Anzahl der abgesagten Spiele aktuell rapide an, was natürlich mit positiven Tests zu tun hat.
    ZitierenZitieren     

  6. #186
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    In Nürnberg zittern sie jetzt schon. Die haben am Freitag Iserlohn zu Hause und nachdem ihre Spiele gegen die Dosen und die DEG schon ausgefallen sind, geht die Angst vor einem sehr strammen Nachholprogramm und Einnahmeverlusten, da diese Nachholspiele an Wochentagen stattfinden, um.

    Und noch was zum Sportlichen. Heute Nachmittag konnte man sehr entspannt mal die Konkurrenz verfolgen. Slowenien mit einem starken Maxwell siegt in Schwenningen mit einem noch stärkeren Eriksson im SO. Der Karawanken-Express mit zwei richtig starken Toren und die drei aus Ljubljana und Jesenice können schon den Unterschied ausmachen. Bei den Schwänen war Zaborsky - abgesehen von einem versenkten Penalty im SO - noch sehr unauffällig, unauffälliger wie z.B. Puempel.

    Wolfsburg verschläft gegen die Ingos das erste Drittel und diese bringen es dann routiniert über die Zeit, weil sie immer dann nachlegen wenn Wolfsburg wieder aufkommt.
    ZitierenZitieren     

  7. #187
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.644

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Meiner Meinung nach müssten geimpfte Spieler trotzdem getestet werden. Gerade bei J&J. Dann ist vllt. jmd. mal positiv, aber nicht gleich der ganze Kader.

    Und in einer Olympiasaison waren 56 Spiele vllt. doch ein bisschen viel.

    Acolatse ist somit nicht gegen uns gesperrt, sondern sitzt seine Sperre jetzt gegen den nächsten Gegner ab?
    Geändert von Mr. Shut-out (25.10.2021 um 08:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #188
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach müssten geimpfte Spieler trotzdem getestet werden. Gerade bei J&J. Dann ist vllt. jmd. mal positiv, aber nicht gleich der ganze Kader.

    Und in einer Olympiasaison waren 56 Spiele vllt. doch ein bisschen viel.

    Acolatse ist somit nicht gegen uns gesperrt, sondern sitzt seine Sperre jetzt gegen den nächsten Gegner ab?
    Er ist für drei Spiele gesperrt.
    Hoffentlich aber sind wir erst der vierte Gegner.
    Ohne ihn ist es nur halb so unterhaltsam.
    ZitierenZitieren     

  9. #189
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Aber leider ist er auch ein Mentalitätsmonster, welches Du nicht gerne gegen Dich hast und ein wenig Eishockeyspielen kann er zudem auch.
    ZitierenZitieren     

  10. #190
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.369

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    RedBull stehen aktuell 9 Spieler plus 2 Torhüter aus dem Lizenzkader für morgen gegen Bietigheim zur Verfügung. Der Rest wird mit Spieler aus der Akademie aufgefüllt.
    Keine Ahnung wann die Spieler dann so langsam wieder eintrudeln.
    Bin ja auch dafür das gespielt wird, aber irgendwie, irgendwo ist das heuer wegen dem Abstieg schon ne heiße Sache.
    Wenn sowas einer schwächeren Mannschaft passiert, dann gehts möglicherweise ohne eigenes Verschulden ab. Bei der DEG ist scheinbar nicht ganz so schlimm und hoffentlich in Iserlohn auch nicht.
    Ein Scheiss ist das jedenfalls.
    ZitierenZitieren     

  11. #191
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Genau deshalb bin ich für ein Aussetzen des Abstieges in dieser Saison. Sollten die Frankfurter sportlich den Aufstieg schaffen, dann spielt die DEL nächste Saison mit 16 Teams.
    ZitierenZitieren     

  12. #192
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.644

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Das wäre von Anfang an meine Lösung gewesen.
    ZitierenZitieren     

  13. #193
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    RedBull stehen aktuell 9 Spieler plus 2 Torhüter aus dem Lizenzkader für morgen gegen Bietigheim zur Verfügung. Der Rest wird mit Spieler aus der Akademie aufgefüllt.
    Keine Ahnung wann die Spieler dann so langsam wieder eintrudeln.
    Bin ja auch dafür das gespielt wird, aber irgendwie, irgendwo ist das heuer wegen dem Abstieg schon ne heiße Sache.
    Wenn sowas einer schwächeren Mannschaft passiert, dann gehts möglicherweise ohne eigenes Verschulden ab. Bei der DEG ist scheinbar nicht ganz so schlimm und hoffentlich in Iserlohn auch nicht.
    Ein Scheiss ist das jedenfalls.
    Ich finde, dass man es damit den Clubs und die es sich selbst zu leicht machen würde. Denn der Unterschied zu den anderen großen Sportarten in Deutschland (Handball, Basketball und Fußball) was das Thema Corona betrifft, ist schon sehr groß. Und dafür muss es ja Gründe geben.

    Seien es zu wenige Tests, Tests nur für Ungeimpfte, mangelnde Hygienekonzepte, Fehlverhaltender Spieler und Staff..... Egal was der Grund ist, es muss dringend besser werden. Ich glaube nicht daran, dass Eishockeyspieler im Vergleich zu anderen Sportarten gefährdeter sind. Warum auch.

    In keiner anderen ersten Liga der genannten Sportarten trifft das Virus die Mannschaften in einem solchen Umfang und es müsssen gleich bei mehreren Mannschaften Spiele verlegt werden wie in der DEL. Das muss Gründe haben und hier muss man den Hebel ansetzen
    ZitierenZitieren     

  14. #194
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.644

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Tests auch für Geimpfte. Wäre die leichteste Lösung. Einmal sollte jede Mannschaft einen "Freifahrtsschein" haben und man verlegt die Spiele. Beim 2. Mal hat man dann eben Pech.
    ZitierenZitieren     

  15. #195
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.369

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass man es damit den Clubs und die es sich selbst zu leicht machen würde. Denn der Unterschied zu den anderen großen Sportarten in Deutschland (Handball, Basketball und Fußball) was das Thema Corona betrifft, ist schon sehr groß. Und dafür muss es ja Gründe geben.

    Seien es zu wenige Tests, Tests nur für Ungeimpfte, mangelnde Hygienekonzepte, Fehlverhaltender Spieler und Staff..... Egal was der Grund ist, es muss dringend besser werden. Ich glaube nicht daran, dass Eishockeyspieler im Vergleich zu anderen Sportarten gefährdeter sind. Warum auch.

    In keiner anderen ersten Liga der genannten Sportarten trifft das Virus die Mannschaften in einem solchen Umfang und es müsssen gleich bei mehreren Mannschaften Spiele verlegt werden wie in der DEL. Das muss Gründe haben und hier muss man den Hebel ansetzen
    Handball und Basketball, da sind halt wesentlich weniger Spieler im Kader.
    Fußball sind sie halt meistens doch draußen. Vielleicht ist deshalb insgesamt die Chance für den Virus größer.
    Bin nicht der große Mathematiker, aber könnte man sicher eine Wahrscheinlichkeitsrechnung machen.
    ZitierenZitieren     

  16. #196
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Keine Ahnung ob das eine Rolle spielt. Aber, soweit ich weiss hält sich das Virus doch je kälter je länger in der Luft und verbreitet sich auch besser. Auf der Eisfläche dürfte es eben kühler sein,als bei anderen Sportarten. Dazu die Plexiglasbande und die abgeschotteten Spielerbänke. Vielleicht verflüchtigt sich da fas Virus schlechter. Ob das eine Rolle spielt? Keine Ahnung, bin da auch nur Laie und hab es mal mit Logik versucht:-
    ZitierenZitieren     

  17. #197
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.402

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Roosters gegen DEG wird aufgrund weiterer positiver Fälle auf 7.12.21 verschoben (HP IEC).
    ZitierenZitieren     

  18. #198
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.724

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Die DEL hat ab 1. November ihre Teststrategie geändert. Clubs die Ungeimpfte in ihren Reihen haben müssen diese 3 mal die Woche testen lassen. Geimpfte müssen 1 mal die Woche getestet werden. Als Test ist nur der PCR-Test zugelassen.

    Ich habe mal nach den Impfquoten der Profiligen geschaut. Beim Handball habe ich nichts gefunden.

    Beim Basketball sind 99 % der Spieler geimpft, in der DEL sind es 93%. Die DFL liegt auch bei rund 90 Prozent.(Beim FCA sind alle Spieler geimpft, beim BVB alle Spieler geimpft oder genesen)
    Geändert von Pantherjoe (26.10.2021 um 17:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #199
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Ohne es jetzt für die anderen Sportarten zu wissen: Die Maßnahmen (und Zahlen) in der DEL beziehen sich auf Spieler und Offizielle. Wenn also ein Betreuer ungeimpft ist, müssen auch alle zum Test.
    ZitierenZitieren     

  20. #200
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Handball und Basketball, da sind halt wesentlich weniger Spieler im Kader.
    Fußball sind sie halt meistens doch draußen. Vielleicht ist deshalb insgesamt die Chance für den Virus größer.
    Bin nicht der große Mathematiker, aber könnte man sicher eine Wahrscheinlichkeitsrechnung machen.
    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ob das eine Rolle spielt. Aber, soweit ich weiss hält sich das Virus doch je kälter je länger in der Luft und verbreitet sich auch besser. Auf der Eisfläche dürfte es eben kühler sein,als bei anderen Sportarten. Dazu die Plexiglasbande und die abgeschotteten Spielerbänke. Vielleicht verflüchtigt sich da fas Virus schlechter. Ob das eine Rolle spielt? Keine Ahnung, bin da auch nur Laie und hab es mal mit Logik versucht:-

    Ich bezweifle, dass sich Spieler der einen Mannschaft bei Spielern der anderen Mannschaft anstecken. Das denke ich ist die Ausnahme. Vielmehr glaube ich, dass ein infizierten Spieler im täglichen Umgang mit seinen Mitspielern diese dann ansteckt.

    Natürlich sind beim Handball und Basketball die Teams kleiner. Aber trotzdem sind da nicht ganze Mannschaften wie in München oder vll auch in Iserlohn.

    Alle, geimpfte wie ungeimpfte Spieler, müssten sich 3x pro Woche testen lassen. Dann sollte sich die ssituation auch schnell entspannen
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Saison 2019/20] DEL-Spiele-Hauptrunde
    Von Robby #9 im Forum DEL-News
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 09.03.2020, 16:55
  2. [Saison 2017/18] Hauptrunde (allg. Diskussionsrunde)
    Von Mr. Shut-out im Forum DEL-News
    Antworten: 343
    Letzter Beitrag: 06.03.2018, 06:21
  3. [Saison 2016/17] Hauptrunde
    Von Mr. Shut-out im Forum DEL-News
    Antworten: 576
    Letzter Beitrag: 04.03.2017, 12:49
  4. [Saison 2015/16] DEL-Spiele-Hauptrunde
    Von Robby #9 im Forum DEL-News
    Antworten: 302
    Letzter Beitrag: 28.02.2016, 22:31
  5. 26. Saison- Hauptrunde
    Von CanadianOllie im Forum Hockeyarena.net
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 17:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •