Ergebnis 461 bis 480 von 732
Seite 24 von 37 ErsteErste ... 1423242534 ... LetzteLetzte

Thema: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

  1. #461
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Vlt. ist das ja auch die Denkweise der Mannschaft...

    Wenn das bekannt gegeben wird, kann man sich auch endgültig entspannt zurücklehnen. Das führt doch nicht dazu, dass man sich dann nach oben orientieren wird.
    Ich gehe bei einem Sportler eigentlich schon davon aus, dass er in die Playoffs will, wenn sie ihm vor der Nase herumbaumeln.
    Dass die Mannschaft aufgrund des scheinbar großen Punkteabstands die Abstiegsdenke hat glaube ich tatsächlich. Wäre ein Grund dafür, warum wir in Heimspielen am Ende oft nur noch (eher mäßig gut) verwalten. Die Angst vor dem Verlieren, statt die Lust zu gewinnen.

    Stichwort Mentaltrainer.
    ZitierenZitieren     

  2. #462
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Das eigentliche Problem
    Ist die Qualität der Liga wenn man mit so einem Gegrattel noch bei der Musik ist.

    Bernd Schäfer III - DEL wird die beste Liga Europas
    ZitierenZitieren     

  3. #463
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.647

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Bei Schwenningen zeigt die Tendenz klar nach oben. Bietigheim hatte vor der Quarantäne 5 Siege in Folge. Bei Krefeld wird Shilin wieder zurückkommen. Iserlohn hätte, ohne 2 Mal Quarantäne, nicht so wenig Punkte. Dazu müssen wir in den Nachholspielen erstmal Punkten bei unserem Fitnesslevel und den vielen Spielen in kurzer Zeit. Des Weiteren hatten wir bis jetzt riesen Glück wegen Corona. Für mich ist die Chance bald Letzter zu sein deutlich höher wie Platz 10.
    ZitierenZitieren     

  4. #464
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Für mich ist die Chance bald Letzter zu sein deutlich höher wie Platz 10.
    Wenn wir spielen wie am Wochenende, dann auf jeden Fall. Wenn wir spielen wie die beiden Spiele zu Jahresbeginn, dann isses andersrum. Du kennst halt grundsätzlich nur das halbleere Glas
    Wir müssen das berühmte Momentum halt wieder drehen, Zeit wäre noch genug. Dass da gerade wenig für spricht liegt in er Natur der Sache.

    By the way:
    Als wir vor zwei Jahren in die PPOs eingezogen sind, hatten wir das einem sensationellen Kölner Negativlauf zu verdanken
    ZitierenZitieren     

  5. #465
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.647

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Wenn man die ganze Saison betrachtet, dann ist es deutlich wahrscheinlicher, dass wir im 1,2-1,4 Punkteschnitt bleiben, als dass wir punkten wie um den Jahreswechsel. Da muss man realistisch sein. Zumal das PP überhaupt nicht mehr funktioniert. Das war in diesen Spielen nämlich vorher der Schlüssel. Klar schiele ich auch noch auf Platz 10, aber man sollte eher nach unten schauen als nach oben. Hätten wir schon alle Partien gespielt und die Tabelle ist gerade, okay. Aber bei unserem Fitnesslevel so viele Spiele in kurzer Zeit erfolgreich zu absolvieren, das wäre schon, halte ich aber für nicht wahrscheinlich. Auch wenn ich es mir natürlich wünschen würde.
    ZitierenZitieren     

  6. #466
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Eigentlich müsste man das Spiel heute - überspitzt gesagt - einfach herschenken um Kraft zu sparen. Briefmarke auf die 3 Punkte und ab dafür. In den fünf Spielen danach könnte man vom Papier her einen richtigen Lauf starten. Lass da mal 12 Punkte holen und die Welt schaut ganz ganz anders aus.

    Mir wurscht wenn man heute 10 fängt, wenn danach der Turnaround kommt.
    Geändert von Engelhardt (18.01.2022 um 11:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #467
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Klar, von heut auf morgen dann wieder den Hebel umlegen
    Wobei man sich ja gegen Bietigheim und Schwenningen auch schon geschont hat. Kraft dürfte aktuell nicht das Problem sein.

    Jedes Spiel 100%, ansonsten wird das mit dem Lauf starten und Klassenerhalt richtig schwer.
    ZitierenZitieren     

  8. #468
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Klar, von heut auf morgen dann wieder den Hebel umlegen
    Ein Lauf nachdem es eine Weile nicht lief ist in der Geschichte des Sports tatsächlich noch nie passiert. Danke für deinen Hinweis.
    Oder kannst du nur mit den Worten "eigentlich" und "überspitzt gesagt" nichts anfangen? Ist Verständnis vielleicht sogar ein generelles Problem? Ist jetzt ja nicht das erste Mal.
    ZitierenZitieren     

  9. #469
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Eieiei Engelchen, warum denn gleich schon wieder diese persönliche bzw. überspitzte Art von dir?

    Na ja, ist durchaus üblich bei dir

    Wo steht denn der von dir angesprochene Hinweis?
    Ich bitte um eine Antwort


    Schau mer lieber mal was heut Abend so rauskommt.
    Des isch gscheider würd i sagen.
    Geändert von Allgaier (18.01.2022 um 11:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #470
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Wo steht denn der von dir angesprochene Hinweis?
    Ich bitte um eine Antwort
    Jetzt entscheid dich mal. Willst wieder nicht verstehen, oder geht es jetzt schon wieder los, dass du dich nicht an deine eigenen Postings erinnern kannst?

    Im übrigen sind von den 5 Spielen nach München 4 zuhause, wo wir im Schnitt 2,2 Punkte holen. Alleine rechnerisch würde uns dann nur noch der Auswärtssieg in Iserlohn fehlen um die 12 Punkte aus den 5 Spielen zu holen. Das wäre schon wahnsinnig viel "Hebel umlegen"....
    ZitierenZitieren     

  11. #471
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wäre ein Grund dafür, warum wir in Heimspielen am Ende oft nur noch (eher mäßig gut) verwalten. Die Angst vor dem Verlieren, statt die Lust zu gewinnen.

    Stichwort Mentaltrainer.
    Hat so nen Hauch TT
    ZitierenZitieren     

  12. #472
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.647

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Selbst bei TT war es nicht schlechter. Im 1. Jahr sogar viiieeell besser. Im 2. Jahr hatten wir auch die schwere Division. Und nein ich rede das 2. Jahr nicht schön.
    ZitierenZitieren     

  13. #473
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Selbst bei TT war es nicht schlechter. Im 1. Jahr sogar viiieeell besser.
    Dieses Argument wurde ebenso schon widerlegt und liegt doch auf der Hand oder willst du diesen Trümmerhaufen von MAnschaft noch mit dem Team vergleichen, welches TT aus der Halbfinalsaison übernehmen dürfte? Noch dazu hatten wir Zusatzeinahmen durch die CHL und der Halbfinalsaison, die durchaus in den Kader investiert wurden...
    Geändert von el_bart0 (18.01.2022 um 19:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #474
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.647

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Also vom Papier her war der Kader nicht viel besser wie jetzt. Die Spieler haben halt ihre Leistung noch gebracht. Jetzt ist halt die Frage wer am Leistungsabfall schuld ist.
    ZitierenZitieren     

  15. #475
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Also vom Papier her war der Kader nicht viel besser wie jetzt. Die Spieler haben halt ihre Leistung noch gebracht. Jetzt ist halt die Frage wer am Leistungsabfall schuld ist.
    Naja wie gesagt, viel unterscheiden sie sich nicht. Aber wir sehen doch bis auf 2,5 Ausnahmen seit Jahrzehnten kein Schmankerl-Hockey. Die letzten drei Jahre ist es extremer, ja. Ich frage mich aber ob es nicht auch damit zusammenhängt, dass man vor drei Jahren so hoch geflogen ist… Ich bin mir sicher, wir werden wieder ein paar Jahre warten müssen, bis man wieder ein Glückliches Händchen mit Spielern und Trainer erwischt, und man eine Ausnahmesaison spielt. Da kannst Trainer holen wie du möchtest, wenn Spieler wie zb. LB scheiße am Schläger haben dann wird das einfach nichts. Wir brauchen einfach auch das Quäntchen Glück dass es gut läuft (Verletzungen, Torwart, Al‘s etc). Das ist die letzten Jahre einfach nicht der Fall, egal wie die Einzelqualität der Spieler ist.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Also vom Papier her war der Kader nicht viel besser wie jetzt. Die Spieler haben halt ihre Leistung noch gebracht. Jetzt ist halt die Frage wer am Leistungsabfall schuld ist.
    Naja wie gesagt, viel unterscheiden sie sich nicht. Aber wir sehen doch bis auf 2,5 Ausnahmen seit Jahrzehnten kein Schmankerl-Hockey. Die letzten drei Jahre ist es extremer, ja. Ich frage mich aber ob es nicht auch damit zusammenhängt, dass man vor drei Jahren so hoch geflogen ist… Ich bin mir sicher, wir werden wieder ein paar Jahre warten müssen, bis man wieder ein Glückliches Händchen mit Spielern und Trainer erwischt, und man eine Ausnahmesaison spielt. Da kannst Trainer holen wie du möchtest, wenn Spieler wie zb. LB scheiße am Schläger haben dann wird das einfach nichts. Wir brauchen einfach auch das Quäntchen Glück dass es gut läuft (Verletzungen, Torwart, Al‘s etc). Das ist die letzten Jahre einfach nicht der Fall, egal wie die Einzelqualität der Spieler ist.
    ZitierenZitieren     

  16. #476
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wird Zeit, dass die DEL den Nichtabstieg bekannt gibt
    Die haben sich doch gestern getroffen. Weiß einer näheres?
    ZitierenZitieren     

  17. #477
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.647

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Die legen das nicht an einem Tag fest. Da wird es denke ich noch einige Treffen geben und vor Ende der Olympiapause nichts entschieden.
    ZitierenZitieren     

  18. #478
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Bis zum 01.02.2022 wissen wir, wohin die Reise der Panther in dieser Saison geht. 5 Begegnungen gegen
    DEG (H)
    Iserlohn (A)
    Iserlohn (H)
    Wolfsburg (H)
    Nürnberg (H)

    Ich bin gespannt...
    ZitierenZitieren     

  19. #479
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.647

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Alter ist das bitter. Nach Bremerhaven umsonst gefahren.


    https://www.eishockeynews.de/aktuell...7c6a3dcef.html


    Update: Auf Anordnung des Gesundheitsamt Bremerhaven muss die heutige Partie der Fischtown Pinguins gegen die Schwenninger Wild Wings in der PENNY DEL aufgrund einiger Coronafälle bei den Fischtown Pinguins abgesagt werden. Das teilten die Seestädter am Mittwochmittag mit. Vor allen Dingen vor dem Hintergrund, dass die Gäste aus dem Schwarzwald bereits angereist waren, bedauert man diesen Umstand zutiefst, heißt es in der Meldung der Pinguins. Deren Teammanager Alfred Prey erläuterte: „Wir haben alles getan, um die Partie durchzuführen, aber wir müssen den Vorgaben der Behörden Rechnung tragen. In diesen Zeiten erlebt man jeden Tag neue Überraschungen, die einen immer wieder vor bisher unbekannte Herausforderungen stellen.“ Informationen zum weiteren Verlauf können die Bremerhavener erst nach Abschluss weiterer erfolgter Untersuchungen geben. "Sicher sollte aber schon jetzt sein, dass auch die Partie am kommenden Freitag in Mannheim der Quarantäne zum Opfer fallen wird", so der Club.
    ZitierenZitieren     

  20. #480
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Gut für das Teambuilding.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Saison 2019/20] DEL-Spiele-Hauptrunde
    Von Robby #9 im Forum DEL-News
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 09.03.2020, 16:55
  2. [Saison 2017/18] Hauptrunde (allg. Diskussionsrunde)
    Von Mr. Shut-out im Forum DEL-News
    Antworten: 343
    Letzter Beitrag: 06.03.2018, 06:21
  3. [Saison 2016/17] Hauptrunde
    Von Mr. Shut-out im Forum DEL-News
    Antworten: 576
    Letzter Beitrag: 04.03.2017, 12:49
  4. [Saison 2015/16] DEL-Spiele-Hauptrunde
    Von Robby #9 im Forum DEL-News
    Antworten: 302
    Letzter Beitrag: 28.02.2016, 22:31
  5. 26. Saison- Hauptrunde
    Von CanadianOllie im Forum Hockeyarena.net
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 17:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •