Ergebnis 661 bis 680 von 732
Seite 34 von 37 ErsteErste ... 24333435 ... LetzteLetzte

Thema: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

  1. #661
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Es geht darum das wir nichtspielend auf PPO Kurs waren?
    ZitierenZitieren     

  2. #662
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.746

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Wenn einer aber so einen Unsinn schreibt, dann reagiere ich eben.
    ZitierenZitieren     

  3. #663
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.741

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Dieser Eishockey-Nationalismus ist wirklich bescheuert. Da fragt man sich manchmal schon aus welcher Ecke einer kommt. Lasst doch endlich mal diese doofe Unterscheidung zwischen Biodeutschen und bösen Zweiflagglern. Moeser, Trevelyan und viele andere Deutsch-Kanadier haben für die Panther herausragendes geleistet. Es zählen Einstellung, Leistung und Charakter und nicht der zufällige Geburtsort.
    Ui, da hat der Vielschreiber aber einiges nicht verstanden.
    Und das "Da fragt man sich manchmal schon aus welcher Ecke einer kommt" habe ich jetzt mal überlesen Kollege.

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Wenn einer aber so einen Unsinn schreibt, dann reagiere ich eben.
    Unsinn ist es, aus anderen Foren Halbwissen zu kopieren, aber nicht die Fakten aus dem gestrigen Spiel zu erkennen.
    Und nein, keiner hat was gegen Zweiflaggler, aber nicht in der Anzahl und Dauer wie es BHV betreibt, und das waren gestern, wie so oft, inklusive der AL 99%.
    In einer deutschen Liga. Das ist krank, und hat auch nichts mehr mit dem Etat zu tun, das ist reine Verarsche des deutschen Eishockeys, inkl. des Nachwuchses und der Nationalmannschaft.
    Meine Meinung, aber wer das Vorgehen der Fischis gut findet kann es tun, aber das Totschlagargument "es ist legal" zieht schon lange nicht mehr.
    ZitierenZitieren     

  4. #664
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Was ist die Alternative zum "Totschlagargument"?
    ZitierenZitieren     

  5. #665
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Die aktuelle U23-Regel ist es NICHT.
    Da verdrängen noch nicht fertige Spieler bessere Deutsche in die DEL 2 und drunter, und die richtig brauchbaren Jungen landen bei den üblichen Verdächtigen.
    ZitierenZitieren     

  6. #666
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Und um was geht es dann? Bitte um Aufklärung.
    Reicht glaube ich erstmal als Aufklärung
    ZitierenZitieren     

  7. #667
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.746

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    @ Basti 1977
    Auf dieses persönliche Niveau steige ich nicht herab, Kollege.

    Nur soviel, natürlich schaue ich auch mal in andere Foren, der Blick über den Tellerrand hat noch keinem geschadet.

    Deshalb nur Fakten in jeweils einem Satz (damit es nicht zuviel wird).

    1. Zum Spiel Bremerhaven - Köln. Köln hat verdient gewonnen, hätte Herr Uvira nicht eine dumme Strafe kassiert, wäre es noch deutlicher geworden.

    2. Off Topic. Es würde den Rahmen dieses Beitrages sprengen alle Zweiflaggler aufzuzählen, von denen die Nationalmannschaft bereits profitiert hat.
    ZitierenZitieren     

  8. #668
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Er hat es leider immer noch nicht verstanden um was es geht. Naja
    ZitierenZitieren     

  9. #669
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Diese patriotische Neiddebatte nervt jedesmal mehr.
    ZitierenZitieren     

  10. #670
    Testspieler
    Registriert seit
    19.08.2021
    Beiträge
    100

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Hier geht es doch gar nicht um eine Neiddebatte oder Diskriminierung von Zweiflaggenspielern.
    Die hat ja inzwischen Jeder in seinen Reihen.
    Es geht hier eher um die inflationäre Handhabung der Ausgabe deutscher Lizenzen, die regional unterschiedlich abläuft und so zu einer Wettbewerbsverzerrung führt.
    Wie lange dauert doch gleich eine "Einbürgerung" in Bayern und wie lange in Bremerhaven?
    Es geht doch eher darum, dass Bremerhaven sich im AL-Bereich einen Wettbewerbsvorteilt dadurch verschafft, dass jeder AL, der einen Urururopa in Deutschland hatte oder zumindest einen Namen, der irgendwie deutsch klingt, praktisch bei Ankunft in D eine deutsche Lizenz in die Hand gedrückt bekommt.
    Überall woanders in D würden diese Spieler über Jahre eine AL-Lizenz belegen bis das Verfahren abgeschlossen ist.
    Abgesehen davon beschwert man sich in BHV, dass Sie keine U23er haben und den Spielbericht deshalb nicht voll bekommen, ha, ha, ha.
    Ohne diese geduldete Wettbewerbsverzerrung würden die Fischis wohl eher gegen den Abstieg spielen, als in den PO's.
    ZitierenZitieren     

  11. #671
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.746

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Ja, ja in Bayern. Da gab es auch mal einen Ministerpräsidenten, welcher von der "durchmischten und durchrassten Gesellschaft" warnte. Ok, jetzt wird es politisch und das lassen wir mal. Aber der Punker hat schon recht. Es ist eine Neiddebatte und die Fischis haben da wohl einen Standortvorteil.

    Gerne will ich unserem Straubinger Gast antworten, dessen Beiträge ich gerne lese, weil er im Gegensatz zu zwei Vorrednern konstruktiv schreibt. Selbstverständlich unterstelle ich ihm kein Halbwissen, wenn etwas nicht stimmt. Wenn ein Spieler deutsche Vorfahren hat, kann die Einbürgerung - wohnortunabhängig (d.h er muss nicht in D gemeldet sein) - sehr schnell gehen, wenn alle Unterlagen rechtzeitig beigebracht werden. Deutsche Vorfahren bedeutet, Eltern oder Großeltern und mindestens einer davon (also z.B. der Vater oder die Oma) muss bei der Geburt des Aspiranten den deutschen Pass noch gehabt haben. Also nichts mit Urururopa, deutscher Name oder Schäferhund. Dann hängt es an der deutschen Bürokratie. Hat ein Spieler das nicht, so muss er sieben Jahre ununterbrochen mit Erstwohnsitz in D gemeldet sein und den Einbürgerungstest durchlaufen. Besteht er den erfolgreich gibt er seinen ursprünglichen Pass ab und bekommt den deutschen.

    Das hat aber nichts oder wenig mit fehlender Nachwuchsarbeit zu tun. Um die zu verbessern müssten ganz andere Maßnahmen ergriffen werden, welche mit den Nachwuchsleistungszentren zu tun haben. Und es ist richtig und für einen Standort wie Augsburg wichtig, ein 5***** NLZ zu unterhalten. Wünschenswert wäre weiterer Output für die DEL-Mannschaft nach Sternheimer und Länger.

    Wie schaut es eigentlich bei Euch in Straubing aus?
    ZitierenZitieren     

  12. #672
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.814

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Auch wenn es zum 10. Mal diskutiert wird. Es ist einfach so, dass es in Bremerhaven schneller geht. Einen Zengerle hätten damals 70% der DEL-Vereine als AL genommen und er geht als Deutscher nach Bremerhaven und unterschreibt auch noch für 2 Jahre. Ingolstadt und Berlin wollten Maxwell. Und ohne die ganzen eingebürgerten Spieler wären sie mit Sicherheit kein Top 6 Team. Das kann man nicht wegdiskutieren.
    Geändert von Mr. Shut-out (08.03.2022 um 09:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #673
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Auch wenn es zum 10. Mal diskutiert wird. Es ist einfach so, dass es in Bremerhaven schneller geht. Einen Zengerle hätten damals 70% der DEL-Vereine als AL genommen und er geht als Deutscher nach Bremerhaven und unterschreibt auch noch für 2 Jahre. Ingolstadt und Berlin wollten Maxwell. Und ohne die ganzen eingebürgerten Spieler wären sie mit Sicherheit kein Top 6 Team. Das kann man nicht wegdiskutieren.
    Ich hoffe dass was konstruktiv genug, sonst zählt es nicht
    ZitierenZitieren     

  14. #674
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.746

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Auch wenn es zum 10. Mal diskutiert wird. Es ist einfach so, dass es in Bremerhaven schneller geht. Einen Zengerle hätten damals 70% der DEL-Vereine als AL genommen und er geht als Deutscher nach Bremerhaven und unterschreibt auch noch für 2 Jahre. Ingolstadt und Berlin wollten Maxwell. Und ohne die ganzen eingebürgerten Spieler wären sie mit Sicherheit kein Top 6 Team. Das kann man nicht wegdiskutieren.
    Natürlich ist das ein Wettbewerbsvorteil der Fischis, da gebe ich Dir zu 100% Recht. Warum das so ist, darüber kann spekuliert werden. Gehen wir davon aus, die Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter in der zuständigen Behörde sind besonders nett und unbürokratisch.

    Wenn alles nach Recht und Gesetz zugeht, wovon auszugehen ist, ist gegen diesen Standortvorteil erst mal nichts einzuwenden. Jeder Standort hat seine Vor- und Nachteile.

    Was eben störend ist, die unterschwellige Polemik gegen die eingebürgerten Spieler.
    ZitierenZitieren     

  15. #675
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.741

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    @ Basti 1977
    Auf dieses persönliche Niveau steige ich nicht herab, Kollege.

    Nur soviel, natürlich schaue ich auch mal in andere Foren, der Blick über den Tellerrand hat noch keinem geschadet.

    Deshalb nur Fakten in jeweils einem Satz (damit es nicht zuviel wird).

    1. Zum Spiel Bremerhaven - Köln. Köln hat verdient gewonnen, hätte Herr Uvira nicht eine dumme Strafe kassiert, wäre es noch deutlicher geworden.

    2. Off Topic. Es würde den Rahmen dieses Beitrages sprengen alle Zweiflaggler aufzuzählen, von denen die Nationalmannschaft bereits profitiert hat.

    OMG Es geht nicht um EIN Spiel, und auch nicht um über die Liga verteilte Zweiflaggler.



    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Er hat es leider immer noch nicht verstanden um was es geht. Naja
    Leider ja.
    Hat er hiermit bewiesen, obwohl es gut erklärt wurde.

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das ein Wettbewerbsvorteil der Fischis, da gebe ich Dir zu 100% Recht. Warum das so ist, darüber kann spekuliert werden. Gehen wir davon aus, die Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter in der zuständigen Behörde sind besonders nett und unbürokratisch.

    Wenn alles nach Recht und Gesetz zugeht, wovon auszugehen ist, ist gegen diesen Standortvorteil erst mal nichts einzuwenden. Jeder Standort hat seine Vor- und Nachteile.

    Was eben störend ist, die unterschwellige Polemik gegen die eingebürgerten Spieler.
    Wo geht es hier bitte um einzelne Spieler? Bleibe bei den Fakten und mache aus Mangel an Argumenten keine Nebenschauplätze auf.
    Es geht um die Grundphilosophie dieses Clubs und den Argumenten (und Auswirkungen) dahinter.

    @SR Tiger Gast, danke.
    Geändert von Basti1977 (08.03.2022 um 19:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #676
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Schade schade, Köln scheint den Kopf doch noch aus der Schlinge ziehen zu können…
    ZitierenZitieren     

  17. #677
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.746

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Am Anfang ging es um das eine Spiel, als geschrieben wurde, wieviel Eiszeit der einzige Einflaggler der Bremerhavener bekommen hat. Ich weiß schon um was es Euch beiden geht, das Geschäftsmodell von Fishtown. Das muss man nicht gutheißen, finde ich in der extremen Ausprägung auch nicht gerade toll.

    Es ist aber auch übertrieben von Euch beiden, am Geschäftsmodell eines kleinen DEL-Standortes quasi den Untergang des deutschen Eishockeys herbeizuschreiben. Da ist die Wortwahl ("krank", "Verarsche") einfach drei Regale zu hoch. So bedeutend ist Bremerhaven nicht.

    Das Problem ist eher, die betreiben kaum Nachwuchsarbeit, da gibt es aber auch andere in DEL und DEL2. Hier sollte angesetzt werden, an jedem Standort in den beiden höchsten Ligen.
    ZitierenZitieren     

  18. #678
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.245

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Schade schade, Köln scheint den Kopf doch noch aus der Schlinge ziehen zu können…
    Heute aus meiner Sicht aber gut, wenn man erstmal auf die Absicherung nach unten aus ist.
    ZitierenZitieren     

  19. #679
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.809

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Heute aus meiner Sicht aber gut, wenn man erstmal auf die Absicherung nach unten aus ist.
    Ja wenn.

    Ist halt krass, dass die wirklich 10 Spiele mehr absolviert haben als wir.
    ZitierenZitieren     

  20. #680
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.746

    Standard AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Heute aus meiner Sicht aber gut, wenn man erstmal auf die Absicherung nach unten aus ist.
    Richtig. Der KEV hat jetzt einen Schnitt von 1,13 oder vier Spiele mehr, aber einen Punkt weniger als die Panther. Da ist jetzt schon ein wenig "Sicherheitsabstand" zwischen den Krefeldern und den Teams davor.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Saison 2019/20] DEL-Spiele-Hauptrunde
    Von Robby #9 im Forum DEL-News
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 09.03.2020, 15:55
  2. [Saison 2017/18] Hauptrunde (allg. Diskussionsrunde)
    Von Mr. Shut-out im Forum DEL-News
    Antworten: 343
    Letzter Beitrag: 06.03.2018, 05:21
  3. [Saison 2016/17] Hauptrunde
    Von Mr. Shut-out im Forum DEL-News
    Antworten: 576
    Letzter Beitrag: 04.03.2017, 11:49
  4. [Saison 2015/16] DEL-Spiele-Hauptrunde
    Von Robby #9 im Forum DEL-News
    Antworten: 302
    Letzter Beitrag: 28.02.2016, 21:31
  5. 26. Saison- Hauptrunde
    Von CanadianOllie im Forum Hockeyarena.net
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 16:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •