Ergebnis 1 bis 20 von 212
Seite 1 von 11 12 ... LetzteLetzte

Thema: Stimmung im Stadion

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2024
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4

    Standard Stimmung im Stadion

    Hallo zusammen,

    erstmal vor weg. Ich bin neu im Forum und habe mich speziell zu diesem Thema angemeldet:

    Stimmung im Stadion

    Mich würde interessieren wie ihr hier die Stimmung im Stadion findet.

    Ich, für meinen Teil muss ja sagen das sowohl auswärts als auch zuhause die Stimmung im Gegensatz zur letzten Saison sich deutlich verschlechtert hat. Der K Block war auch mal lauter und links und rechts daneben finde ich exerziert erst keine mehr.

    Habt ihr Ideen woran es liegt oder miss interpretiere ich das falsch?

    Für mich ist es wichtig als Fan zur Stimmung bei zu tragen und das tue ich auch fleißig, allerdings fehlt das wohl den meisten anderen im Stadion wohl.

    Hoffe von euch eure konstruktive Kritik/ Meinung zu hören/lesen.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.512

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Ich finde die Stimmung eigentlich schon ganz gut im Vergleich zu anderen Stadion.

    Ich war ja jetzt auf 3 Auswärtsspielen hintereinander, u.a.auch in Straubing.

    Da ist mitnichten etwas besser.
    Im Gegenteil, der AEV Block war besser drauf. Es ist sowieso so, dass gefühlt die auswärtigen Fans immer mehr unterstützen.

    Aber wenn ich jetzt so unsere Vergangenheit vergleiche, hatten wir in den Playoffs 2019 und in der CHL wegen der besonderen Situation eine hervorragende Stimmung, ansonsten ist es doch gleich, abhängig natürlich vom Spielstand und Gegner.

    Ich kann mich an die Playoffs 2017 erinnern, im zweiten Heimspiel gegen Nürnberg die beste Stimmung seit Jahren, im dritten und entscheidenden Heimspiel war’s dagegen still, letzteres hatten wir halt auch verloren.

    Auch die Vergangenheit wird doch immer verklärt, ob da immer soviel mehr los war?

    Ich bin ja schon länger dabei und in meiner Erinnerung war da mal ein Spiel gegen Königsbrunn dabei, nach unserer Pleite halt, damals war in meinem Gedächtnis die beste Stimmung bei der ich jemals dabei war.
    Dauergesang sogar teilweise in den Drittelpausen, überragend und ohne Einpeitscher. Aber übertreibt da mein Gedächtnis vielleicht auch ein wenig?
    Trotzdem manch junger Hüpfer hätte jetzt Tränen in den Augen, wenn es ihm möglich gewesen wäre, bei dem Spiel dabei gewesen zu sein.

    Auch die ganzen Auswärtspiele in der Oberliga damals, gefühlt deren Stadion ganz in grün, weiß, rot, wie an einem 26.Dezember mal in Peissenberg, überragend.

    Heutzutage Kindergeburtstag!
    Geändert von cavalier (08.01.2024 um 13:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Rookie
    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    371

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ich finde die Stimmung eigentlich schon ganz gut im Vergleich zu anderen Stadion.

    Ich war ja jetzt auf 3 Auswärtsspielen hintereinander, u.a.auch in Straubing.

    Da ist mitnichten etwas besser.
    Im Gegenteil, der AEV Block war besser drauf. Es ist sowieso so, dass gefühlt die auswärtigen Fans immer mehr unterstützen.

    Aber wenn ich jetzt so unsere Vergangenheit vergleiche, hatten wir in den Playoffs 2019 und in der CHL wegen der besonderen Situation eine hervorragende Stimmung, ansonsten ist es doch gleich, abhängig natürlich vom Spielstand und Gegner.

    Ich kann mich an die Playoffs 2017 im zweiten Heimspiel gegen Nürnberg die beste Stimmung seit Jahren, im dritten und entscheidenden Heimspiel war’s dagegen still, letzteres hatten wir halt auch verloren.

    Auch die Vergangenheit wird doch immer verklärt, ob da immer soviel mehr los war?

    Ich bin ja schon länger dabei und in meiner Erinnerung war da mal ein Spiel gegen Königsbrunn dabei, nach unserer Pleite halt, damals war in meinem Gedächtnis die beste Stimmung bei der ich jemals dabei war.
    Dauergesang sogar teilweise in den Drittelpausen, überragend und ohne Einpeitscher. Aber übertreibt da mein Gedächtnis auch ein wenig.
    Trotzdem manch junger Hüpfer hätte jetzt Tränen in den Augen, wenn es ihm möglich gewesen wäre, bei dem Spiel dabei gewesen zu sein.

    Auch die ganzen Auswärtspiele in der Oberliga damals, gefühlt deren Stadion ganz in grün, weiß, rot, wie an einem 26.Dezember mal in Peissenberg, überragend.

    Heutzutage Kindergeburtstag!
    oder in peiting oder war das schongau wo ron amyotte und barry burkholder das 1 x zusammen gespielt haben nur augsburg fans im stadion
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.458

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Ich finde die Stimmung mittlerweile teilweise fast erbärmlich. Mag aber auch daran liegen, dass mir die neuen Kompositionen so überhaupt nicht taugen.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.442

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von AEV OLDIE Beitrag anzeigen
    oder in peiting oder war das schongau wo ron amyotte und barry burkholder das 1 x zusammen gespielt haben nur augsburg fans im stadion
    Das war in Schongau und da hat auch nur Amyotte gespielt. Nach sieben Sekunden die erste Strafzeit....

    Burkholder kam erst zwei Tage später erstmals zum Einsatz
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.246

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Die Stimmung ist nach Erfolgen natürlich gut.
    Nicht mehr so gut wie früher aber gut.

    Erschreckend jedoch ist, dass selbst bei absoluten Kackspielen dennoch gesungen, angefeuert und geklatscht wird. Selbstverständlich geht das meistens von einem Grüppchen aus denen man mal erzählt hat das schwarz schlank macht und sie sich deshalb eine große Lieferung von schwarzen Klamotten zukommen haben lassen.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Die Stimmung ist bis auf die Lautstärke null situativ. Es kommt so gut wie gar keine Reaktion, die was mit dem Spiel zu tun hat. Zumeist sind die Einschreier im Zentrum der Kruve damit beschäftigt, ihre Checklist an Liedchen abzuarbeiten und die werden durchgezogen, egal was kommt. Lauter vernommen werden diese halt, wenn sich durch das Spiel der Rest des Stadions auch animiert fühlt und das Lied kennt.
    Dennoch ist es in Augsburg noch lauter als in den meisten anderen DEL-Stadien, wenngleich es anfang des Jahrtausends bedingt durch den damals anderen Tribünenaufbau mit mehr Stehplätzen noch lauter war. Vorher kenne ich es nicht.

    Es kommt halt immer drauf an, was die Vorsänger wollen: wollen sie ihr aktuelles "bedingungsloses permanentes Unterstützen" haben, damit sie sich selbst auf die Schulter klopfen können, wo das anfeuern ein Nebeneffekt ist, dann kommt ein monotoner Dauersingsang wie im Moment raus, der halt mal lauter und mal leiser ist - je nach Beteiligung des Restes. Der ist aber auch ziemlich emotionslos.

    Oder gehts um gewitzte Gesänge, die, wenn das Spiel mal fader ist auch mal ausbleiben können?

    Warum gabs z.B., als München auf den Sack bekam, nicht ein "ihr macht nur das Eis kaputt" oder das "Probierts doch mal mit Minigolf" oder der "arme lumpenbehangene Mann im Tor"?

    Hätte mir besser gefallen, aber das kam leider nicht.

    Vom Lautstärkepotential her ist Augsburg nach wie vor ne Wucht.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.481

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich finde die Stimmung mittlerweile teilweise fast erbärmlich. Mag aber auch daran liegen, dass mir die neuen Kompositionen so überhaupt nicht taugen.
    Das mit den Kompositionen ist die eine Sache(zu viele , immer neue, im Text oft zu komplex, als das gleich jeder mitmachen könnte.)

    Hauptgrund für mich allerdings, der eigentlich schon vorab vorgegebene , permanente Dauersingsang, unabhängig vom Spielgeschehen.
    Man hat damit verlernt, Situationsbezogen Stimmung zu machen. Wie will man auf ein Geschehen auf dem Eis stimmungstechnisch reagieren, wenn der Stimmungspulk gerade ein Liedchen zu Ende trällert.
    Früher war es kurz, prägnant man hätte wenige Initiatoren die bei Flaute mal was angestimmt haben. Dauersingsang gab es schon auch. Aber meist, wenn das Spiel gelaufen war, von den sitzen riss usw.
    Mir gefiel das besser, fand ich emotionaler. Da wurden auch mal alle mitgerissen.
    Ist aber halt ein Trend, durch die Ultras,mag dem nicht widersprechen. Kam halt für mich aus Italien im Fussball. Als aussenstehender war das auch immer mal toll, weil es die Ausnahme war. Schwappte dann zuerst in alle Fussballstadien und dann auch in weitere Stadien so über. Vielleicht kams auch aus den südlichen Ländern und Basketball. Is ja egal. Unsere Art Fankultur verschwand dann halt zusehends.

    Ist halt heute so.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Rookie
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    356

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    ...... "Der Mops" war mal das längste was gesungen wurde....ist schon lange her.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.481

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von HUS Beitrag anzeigen
    ...... "Der Mops" war mal das längste was gesungen wurde....ist schon lange her.
    Da Walter
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.745

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ich bin ja schon länger dabei und in meiner Erinnerung war da mal ein Spiel gegen Königsbrunn dabei, nach unserer Pleite halt, damals war in meinem Gedächtnis die beste Stimmung bei der ich jemals
    Das war im wahrsten Sinne des Wortes tierisch, Mopslied und Pinguin am Galgen.

    Vor der Saison hatte der Bertele getönt, in Zukunft mit seinen Königsbrunnern die Heimspiele im CFS zu bestreiten.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Den Mops gabs letzte Saison auch mal. Und auch davor auch immer wieder mal. Deutlich weniger inflationär, aber er ist noch da und so häufig, dass er immer noch den Status von etwas besonderem hat.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.512

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Das war im wahrsten Sinne des Wortes tierisch, Mopslied und Pinguin am Galgen.

    Vor der Saison hatte der Bertele getönt, in Zukunft mit seinen Königsbrunnern die Heimspiele im CFS zu bestreiten.
    Ja!
    Jetzt hab ich Tränen in den Augen.
    Grad schön war’s!
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    1.045

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von HUS Beitrag anzeigen
    ...... "Der Mops" war mal das längste was gesungen wurde....ist schon lange her.
    Der Klassiker
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Testspieler
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    134

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Das mit der Stimmung ist mir auch aufgefallen.
    Es ist zwar schon eine Weile her, aber die 98er haben es verstanden die Emotionen mitzunehmen, so dass dann auch das ganze Stadion mitgesungen hat.

    Nach einer knappen Chance wurde zb. immer sofort ein Lied angestimmt und das ganze Stadion hat mitgesungen und geklatscht.



    Den aktiven Ultras fehlt da ein bisschen das Fingerspitzengefühl. Manchmal wie ich finde, killen sie sogar die Stimmung mit ihren Singsang wenn die Zuschauer gerade „on Fire“ sind und dann irgend ein monotoner Fangesang angestimmt wird.


    Oder gestern bei Unsicherheiten von Tiefensee, hätte früher der Fanblock „Arno ist nervös“ angestimmt.


    Oft hat man auch das Gefühl, sie wissen garnicht was sie anstimmen sollen. Iwie fehlt den Vorschreiern sowas wie ein Game Plan.


    In Augsburg ist auf jeden Fall mehr potential und ich würde mir wünschen dass die lernen das auszuschöpfen. Dann brennt die Hütte wieder richtig.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.113

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Für mein Empfinden durchaus ergebnisabhängig. Fand es früher aber auch schon mal mehr und besser.
    Sind halt doch mehr "Eventzuschauer" geworden, welche einfach unterhalten werden wollen.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Anfänger
    Registriert seit
    08.01.2023
    Beiträge
    95

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Was mir jetzt schon des öfteren aufgefallen ist, ist das wenn "aufstehen, aufstehen... Wenn wir hier stehen, sind wir wie benommen..." angestimmt wird, fangen wir uns meistens genau in dieser situation ein gegentor. Das wird meiner Meinung nach viel zu inflationär und teilweise völlig unpassend angestimmt. Auch dieses neue "traditionslied" finde ich viel zu umständlich und ist meistens auch nur so ein gemurmel, was keinen wirklich mitreißt.
    Finde allgemein, dass der K block sich viel zu sehr selbst, als das spiel feiert. Schade, weil deswegen gerade sporadische besucher aisgegrenzt werden.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.481

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Um nicht ganz in Vergangenheitsverklärung zu verfallen. Es gab schon auch für Augsburger Verhältnisse öfter mal Leichenhausstimmung. Sei es aus sportlichem Mißerfolg oder wirtschaftlicher Schieflage. Auch Der Zuschauerschnitt ist heute deutlich konstanter. Wenns kalt wurde, Minusgrade oder schlechte Saison, dann warst halt schnell mal unter die 3000 Zuschauer, quch in der DEL. Das ist heute deutlich stabiler, wenn man denkt, das wir jetzt auch schon seit ein paar Jahren nur noch unten mitmischeln ohne Play-offs.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Das war im wahrsten Sinne des Wortes tierisch, Mopslied und Pinguin am Galgen.

    Vor der Saison hatte der Bertele getönt, in Zukunft mit seinen Königsbrunnern die Heimspiele im CFS zu bestreiten.
    Der ist halt leicht realitätsfremd

    Früher kamen auch noch viel mehr Schmähgesänge und -sprüche an die Gästefans, das ist auch komplett weg. Klar manche unter der Gürtellinie aber lustig. Die meisten Lieder kennt man halt auch einfach garnicht, die aus der Kurve kommen.

    Mir ist aufgefallen, dass grad letztens als wir München hergefotzt haben aus der Kurve Richtung Sitzplätze mehrmals Kling Glöckchen angestimmt wurde, aber halt nicht durchkam. Auch schade, find ich auch toll. Auf Wiedersehn hört man auch nicht mehr so oft.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    806

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von General Action Beitrag anzeigen
    Der ist halt leicht realitätsfremd

    Früher kamen auch noch viel mehr Schmähgesänge und -sprüche an die Gästefans, das ist auch komplett weg. Klar manche unter der Gürtellinie aber lustig. Die meisten Lieder kennt man halt auch einfach garnicht, die aus der Kurve kommen.

    Mir ist aufgefallen, dass grad letztens als wir München hergefotzt haben aus der Kurve Richtung Sitzplätze mehrmals Kling Glöckchen angestimmt wurde, aber halt nicht durchkam. Auch schade, find ich auch toll. Auf Wiedersehn hört man auch nicht mehr so oft.
    "Lieber schwul und ohne Eier als ein blöder Oberbayer"
    "Lieber schwul und tripperkrank, als ein blöder Mittelfrank"
    "Wir sind Schwaben, ihr seid Hessen. Was wir schei**en, müsst ihr fressen"
    "Mach vom Schei**haus auf da Deggel, was schaut raus ? A Franggaseggel"

    Ja, so war das früher
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Stimmung im CFS
    Von Jürgen69 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 16:33
  2. Stimmung?
    Von Haunstetter Panther im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 07:44
  3. Stimmung heute
    Von AEV-Freak im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 18.02.2004, 17:03
  4. Stimmung
    Von Michi-AEV im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2003, 16:00
  5. Stimmung
    Von Michi-AEV im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.09.2003, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •