Ergebnis 81 bis 100 von 125
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Thema: 4. Spieltag 2021/22; Kölner Haie - Augsburger Panther

  1. #81
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.370

    Standard AW: 4. Spieltag 2021/22; Kölner Haie - Augsburger Panther

    So Shutout,

    was ist jetzt deine Meinung zur Qualität der Stürmer?

    Abwehr wissen wir, der Rogl macht aber übrigens seine Sache recht ordentlich bisher.

    Der Payerl war heute tatsächlich der Auffälligste.
    Der Drew vom Freitag war ok, aber heute?

    Wird zäh, richtig zäh Heuer.
    ZitierenZitieren     

  2. #82
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: 4. Spieltag 2021/22; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Am Ende sind es wieder die vielen saudummen Turnover.
    Letztes Jahr war der Schuldige hierfür klar ausgemacht. Das wird heuer etwas schwieriger fürchte ich.
    ZitierenZitieren     

  3. #83
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: 4. Spieltag 2021/22; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    BTW: hätte es da nicht sogar 2 Minuten wegen zu vielen Spielern auf dem Eis geben können? Der eine ist doch wieder zurück auf die Bank gehechtet, als er gesehen hat, dass Graham da mitten ins Geschehen rennt obwohl links alles frei war? Falls ich das falsch gesehen habe, dann für diese Szene Asche auf mein Haupt.
    Falls das so war hätte sofort abgepfiffen werden müssen und 2 Min. gegen uns statt Tor. Machen die Linienrichter aber regelmäßig falsch und lassen da nen Vorteil laufen, den es nicht geben darf.
    ZitierenZitieren     

  4. #84
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard AW: 4. Spieltag 2021/22; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Ich hatte in der letzten Zuschauersaison keine Dauerkarte, habe mir aber wieder eine geholt, die jetzt diese Saison gilt. Spiel 1 konnte ich nicht, Spiel 2 bin ich ebenfalls verhindert. Und irgendwie langweilts mich. Man guckt die Spiele zwar, aber lang nicht mehr so emotional wie früher. Vielleicht verwöhnt von der Halbfinalsaison und CHL?! Ich weiß es nicht.
    Ich finde die diesjährige Truppe eigentlich gar nicht so schlecht. Mir fällt da kaum einer total negativ noch positiv auf. Ich finde die Truppe aber bisher unfassbar langweilig. Die spielen halt ihren Stiefel runter und gut ist. Mir fehlen da einfach Typen.
    Ich hoffe mein Eishockeyfieber erwacht wieder wenn ich live im Stadion bin.
    ZitierenZitieren     

  5. #85
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    2.149

    Standard AW: 4. Spieltag 2021/22; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Wenig clever halt.PP klapt immer noch net und einige Kleinigkeiten gegen die Haie wie gewohnt nicht gepiffen.So halt nur 1 Pünktchen.
    ZitierenZitieren     

  6. #86
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: 4. Spieltag 2021/22; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr war der Schuldige hierfür klar ausgemacht. Das wird heuer etwas schwieriger fürchte ich.
    Der je ich nicht.

    Wurde ja schon gemutmaßt das die Köpfe von TTs Taktiken noch belegt sind.
    ZitierenZitieren     

  7. #87
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.072

    Standard GAW: 4. Spieltag 2021/22; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Gutes 1.Drittel und ein Punkt ist besser als nichts.

    Was würde ich für einen Schmölz geben. So ein Top Deutscher im Sturm fehlt uns einfach, da ich bei unseren Al Stürmern sehr wenig hoffnung auf viele Tore habe.

    Was war das für ein Luxus zwei top Center (Drew und Matsumoto) gleichzeitig im Team zu haben.
    ZitierenZitieren     

  8. #88
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: GAW: 4. Spieltag 2021/22; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Boulin178pim Beitrag anzeigen
    Was war das für ein Luxus zwei top Center (Drew und Matsumoto) gleichzeitig im Team zu haben.
    Wie lief das Jahr gleich wieder?
    ZitierenZitieren     

  9. #89
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.072

    Standard AW: GAW: 4. Spieltag 2021/22; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wie lief das Jahr gleich wieder?
    Ich hab nicht gesagt das mit den beiden sofort die Playoffs winken.
    Mir ging es um die Klasse dieser beiden Spieler.
    ZitierenZitieren     

  10. #90
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.370

    Standard AW: 4. Spieltag 2021/22; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Die jungen heute auch nicht mit soviel Eiszeit, oder?

    Im Endeffekt wird alles gleich laufen wie unter unseren letzten beiden Trainern im Umgang mit diesen Jungs. Auch der gute Mike mag lieber die älteren Jungs.

    Er wird auf die Etablierten setzen mit der Hoffnung auf Punkte.

    Es gibt auch tatsächlich mehr Forechecking, aber was bringt’s wenn es keine Siege gibt.

    Vielleicht bräuchten wir ein System wie die DEG, unattraktiv bis destruktiv aber mit bereits erstaunlich vielen Punkten.

    Macht er ganz gut der Kreis mit diesem Kader.

    Bei uns fehlt es an Qualität und leider am zulangen Festhalten an den langjährigen Helden. Die sind über dem Zenit hinaus und zudem sind die Stärken und Schwächen dieser Jungs schon lange in der Liga bekannt.

    Aber wir sollten hinter dem Team stehen und wir werden schon genug Siege für den Klassenerhalt schaffen.

    Playoff wird aber schwer, sauschwer.

    Ich weiß, erst dritter Spieltag.

    Vielleicht kommt ja noch a Granate, wer weiß.
    Geändert von cavalier (19.09.2021 um 22:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #91
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.402

    Standard AW: 4. Spieltag 2021/22; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Ein Punkt in Köln, Tendenz steigend. Bin zufrieden.
    ZitierenZitieren     

  12. #92
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 4. Spieltag 2021/22; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    So Shutout,

    was ist jetzt deine Meinung zur Qualität der Stürmer?

    Abwehr wissen wir, der Rogl macht aber übrigens seine Sache recht ordentlich bisher.

    Der Payerl war heute tatsächlich der Auffälligste.
    Der Drew vom Freitag war ok, aber heute?

    Wird zäh, richtig zäh Heuer.
    Ich konnte nur die letzten 20 Minuten sehen und die auch nicht komplett. Aber was ich gesehen habe war jetzt alles andere als berauschend.
    ZitierenZitieren     

  13. #93
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: 4. Spieltag 2021/22; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Auch wenn es eine Leistungssteigerung war, es war zu wenig. Das Spiel wurde kontrolliert. Und trotzdem am Ende nur ein Punkt. Die Gründe waren die Chancenverwertung und krasse individuelle Fehler bei allen drei Gegentoren, wobei Graham beim zweiten mildernde Umstände zugebilligt werden müssen, da der Schiri durchaus Beinstellen geben kann. Trotzdem kann man das anders lösen. Zu den Herren Bergman, Valentine und Stieler komme ich noch. Keller hatte gegen nicht überzeugende Kölner weniger zu halten bekommen als erwartet, aber war heute fehlerfrei und sicher.

    Nachdem ich den Ärger erstmal heruntergespült habe, hier noch + und -.

    + Pederson. Er hat seinen Fehler vom Spiel gegen Iserlohn korrigiert und die Reihen wieder umgestellt, was dem Spiel gut tat. Endlich wieder mit McStielyan. Stieler hat das sichtlich gut getan, McClure kann sowieso fast mit jedem spielen und TJ gehört in die Mannschaft. Clarke zum ersten Mal auf dem Flügel. Tuomie hätte stur an seinen Reihen festgehalten oder irgendetwas vogelwildes ausgewürfelt.
    + Payerl. Er war heute aggressiv und der agilste Stürmer. Hat sich mit dem Tor belohnt. Hätte gerne noch eins machen können.
    + Rogl und Clarke. Es war eine relativ geschlossene Mannschaftsleistung. Ich nehme die beiden, weil sie immer aufs Dach bekommen und beide genau das gespielt haben, was sie momentan können. Rogl defensiv solide und fast ohne Wackler beim Aufbauspiel. Bei Clarke fehlt noch das Selbstbewusstsein und die letzte Konsequenz. Ist aber kein Wunder.
    + Nehring. Einfach weil er getroffen hat. Sein erstes Pflichtspieltor nach der Leidensgeschichte. Das freut mich.

    - Die Effizienz im Angriff. Nach 9 Minuten zwei Tore und dann keines mehr trotz vieler guter Chancen. Es wurde ganz deutlich welcher Spielertyp uns fehlt und das ist sicher nicht Schmölz, sondern viel eher Matt White.
    - Überzahl und Unterzahl. Wer sich heute nachmittag die Ingos angeschaut hat, konnte sehen, wie Unterzahl geht.
    - Die 4. Reihe. Heute ein Leistungsabfall. Sie waren kaum einmal gefährlich. Diese Schwankungen sind bei jungen Spielern aber normal.
    - Bergman. Beim ersten Gegentor kommt er zu spät zurück und so hat er in Düsseldorf auch eins verschuldet. Ausserdem zu viele Ungenauigkeiten im Aufbau und die dumme Strafzeit in der 43. Minute, die wir wenigstens schadlos überstanden haben.
    - Valentine. Auch wieder wackliges Aufbauspiel mit unerklärlichen Fehlern vor allem mit zunehmender Spieldauer. Konditionsprobleme? Und das dritte Tor geht auf seine Kappe, mit gütiger Mithilfe von Stieler, zu dem wir jetzt kommen.
    - Stieler. Eigentlich ein leichter Aufwärtstrend, zumal er jetzt wieder seine beiden Sturmpartner hat. Trotzdem fehlt weiterhin die Form und der unmögliche Pass zu Valentine war nur ein Beleg dafür. In Special Teams, v.a. Powerplay und Overtime, hat er derzeit nichts zu suchen und man tut weder ihm noch der Mannschaft einen Gefallen, ihn da aufzustellen.
    ZitierenZitieren     

  14. #94
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: 4. Spieltag 2021/22; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr war der Schuldige hierfür klar ausgemacht. Das wird heuer etwas schwieriger fürchte ich.
    Du willst jetzt aber nicht das aktuelle mit Tuomie und dem Rogl von letzter Saison vergleichen?
    ZitierenZitieren     

  15. #95
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: 4. Spieltag 2021/22; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Ich hatte in der letzten Zuschauersaison keine Dauerkarte, habe mir aber wieder eine geholt, die jetzt diese Saison gilt. Spiel 1 konnte ich nicht, Spiel 2 bin ich ebenfalls verhindert. Und irgendwie langweilts mich. Man guckt die Spiele zwar, aber lang nicht mehr so emotional wie früher. Vielleicht verwöhnt von der Halbfinalsaison und CHL?! Ich weiß es nicht.
    Ich finde die diesjährige Truppe eigentlich gar nicht so schlecht. Mir fällt da kaum einer total negativ noch positiv auf. Ich finde die Truppe aber bisher unfassbar langweilig. Die spielen halt ihren Stiefel runter und gut ist. Mir fehlen da einfach Typen.
    Ich hoffe mein Eishockeyfieber erwacht wieder wenn ich live im Stadion bin.

    Also bei aller liebe zum Verein, aber die Leistungssteigerung zum letzten Spiel lag heute ja wohl eher an Köln.

    Genau wie Rigo Kaka schreibt: Seit damals einfach stink langweilig anzusehen. Man könnte nach bis jetzt gesehenem fast behaupten, es sei zweitrangig wer hinter der Bande steht, wenn dir ein Knipser (ein Typ) wie White fehlt. Dazu kaum Emotionen/Kombinationen, keine Fights, seltenst mal ein harter Check, es wirkt alles etwas lustlos ohne Feuer (kann mir auch weder bei Tuomie noch Pederson vorstellen, dass sie dieses entfachen können, im Gegensatz zu Stewart) im Gesamtbild. Kann natürlich auch sein, dass da meine Erwartungen zu hoch sind. Sieht das auch jemand von euch so?

    Wenn wir bei der Musik bleiben wollen um Platz 10, muss ziemlich bald etwas passieren. Für den Klassenerhalt könnte es so eventuell schon reichen, wird aber dann denke ich genauso zäh wie zuletzt. Was drin ist an Verpflichtungen wissen nur die Panther, wir werden sehen.
    ZitierenZitieren     

  16. #96
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: 4. Spieltag 2021/22; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Also bei aller liebe zum Verein, aber die Leistungssteigerung zum letzten Spiel lag heute ja wohl eher an Köln.

    Genau wie Rigo Kaka schreibt: Seit damals einfach stink langweilig anzusehen. Man könnte nach bis jetzt gesehenem fast behaupten, es sei zweitrangig wer hinter der Bande steht, wenn dir ein Knipser (ein Typ) wie White fehlt. Dazu kaum Emotionen/Kombinationen, keine Fights, seltenst mal ein harter Check, es wirkt alles etwas lustlos ohne Feuer (kann mir auch weder bei Tuomie noch Pederson vorstellen, dass sie dieses entfachen können, im Gegensatz zu Stewart) im Gesamtbild. Kann natürlich auch sein, dass da meine Erwartungen zu hoch sind. Sieht das auch jemand von euch so?

    Wenn wir bei der Musik bleiben wollen um Platz 10, muss ziemlich bald etwas passieren. Für den Klassenerhalt könnte es so eventuell schon reichen, wird aber dann denke ich genauso zäh wie zuletzt. Was drin ist an Verpflichtungen wissen nur die Panther, wir werden sehen.
    Die Checks und das Körperspiel sind schon da.
    Einfach nur Köln schlecht reden.

    Herrlich wieder mal.
    ZitierenZitieren     

  17. #97
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: 4. Spieltag 2021/22; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Die Checks und das Körperspiel sind schon da.
    Einfach nur Köln schlecht reden.

    Herrlich wieder mal.
    Fandest du Köln gestern etwa gut? Oder uns?

    Hatte mir gestern auch Iserlohn vs Ingolstadt angesehen. Dagegen war unsere Partie genau so, wie bereits beschrieben.

    Checks und Körperspiel sind da? Ok wenn du das so siehst. Warten wir mal ab bis wir wieder gegen eine hart spielende Mannschaft ran müssen.
    ZitierenZitieren     

  18. #98
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: 4. Spieltag 2021/22; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Fandest du Köln gestern etwa gut? Oder uns?

    Hatte mir gestern auch Iserlohn vs Ingolstadt angesehen. Dagegen war unsere Partie genau so, wie bereits beschrieben.

    Checks und Körperspiel sind da? Ok wenn du das so siehst. Warten wir mal ab bis wir wieder gegen eine hart spielende Mannschaft ran müssen.
    Ja, ich seh da bei den meisten anderen Spielen nicht mehr oder weniger. Vor allem war das alles halt null unser Problem gestern, aber das erkennt man bestimmt selbst
    ZitierenZitieren     

  19. #99
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: 4. Spieltag 2021/22; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ja, ich seh da bei den meisten anderen Spielen nicht mehr oder weniger. Vor allem war das alles halt null unser Problem gestern, aber das erkennt man bestimmt selbst
    Ich weiß ja nicht welche Spiele du schaust, aber fandest das spiel gestern insgesamt wirklich gut? Dabei spielt es keine Rolle, wie es ausging.

    Unser Problem war, dass wir nicht nachlegen konnten + mangelnde Konzentration gepaart mit individuellen Fehlern - hängt schon alles zusammen. Also wohl doch ein Teil des Problems.

    Aber du, wenn du mit dem gezeigten zufrieden bist und es dich emotional vom Stuhl haut, dann ist das ja völlig in Ordnung. Darf ja jeder sehen wie er möchte
    ZitierenZitieren     

  20. #100
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: 4. Spieltag 2021/22; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht welche Spiele du schaust, aber fandest das spiel gestern insgesamt wirklich gut? Dabei spielt es keine Rolle, wie es ausging.

    Unser Problem war, dass wir nicht nachlegen konnten + mangelnde Konzentration gepaart mit individuellen Fehlern - hängt schon alles zusammen. Also wohl doch ein Teil des Problems.

    Aber du, wenn du mit dem gezeigten zufrieden bist und es dich emotional vom Stuhl haut, dann ist das ja völlig in Ordnung. Darf ja jeder sehen wie er möchte
    Das sage ich alles wo genau? Vor allem wenn ich vom Körperspiel rede?

    Da braucht man halt wieder nicht weiter drauf eingehen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 3. Spieltag 2010/11; Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 00:36
  2. [Alles zum Spiel] 31. Spieltag 2009/10; Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 18:00
  3. 22. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner Haie
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 14:28
  4. 10. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Rigo Domenator im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 18:46
  5. Tipps 10. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Rigo Domenator im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 14:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •