Ergebnis 101 bis 120 von 125
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 567 LetzteLetzte

Thema: 4. Spieltag 2021/22; Kölner Haie - Augsburger Panther

  1. #101
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 4. Spieltag 2021/22; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Über 60 Minuten waren wir das bessere Team, wie auch in Düsseldorf schon. Bringt dir aber nix, sofern letztlich 3 Niederlagen aus 3 Spielen zu Buche stehen. Das Roy im zweiten Spiel schon eine Pause kriegt, obwohl Keller gut gehalten, würde ich durchaus auch gerne etwas mehr thematisiert sehen. Vergleicht man das mal mit den Schwenningern, bei denen der Goalie eine ähnliche Rolle einnehmen soll, 4 Spiele aus 4 Spielen. Ich hoffe Roy kann sich noch fangen und wieder zu einer halbwegs guten Form finden!

    Keller hat das ordentlich gemacht aber wie so oft kann er solche Spiele/Leistungen halt nicht wirklich über einen längeren Zeitraum kompensieren und allein deswegen wird es umso wichtiger das Roy sich über Siege wieder eine Form erspielen kann.
    Geändert von el_bart0 (20.09.2021 um 13:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #102
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: 4. Spieltag 2021/22; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Das sage ich alles wo genau? Vor allem wenn ich vom Körperspiel rede?

    Da braucht man halt wieder nicht weiter drauf eingehen.
    Ich habe dich nun zwei mal gefragt, und du antwortest nicht darauf. Alles was kommt ist, dass alles nicht stimmt und du bei den andern Spielen zumeist nicht mehr siehst.

    Logische Schlussfolgerung: du scheinst damit zufrieden zu sein.

    Aber gut, wenn eine normale Konversation nicht möglich ist wie es scheint, dann lass es bleiben. Aber dann bitte auch nächstes mal von Anfang an.
    ZitierenZitieren     

  3. #103
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: 4. Spieltag 2021/22; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Ich habe dich nun zwei mal gefragt, und du antwortest nicht darauf. Alles was kommt ist, dass alles nicht stimmt und du bei den andern Spielen zumeist nicht mehr siehst.

    Logische Schlussfolgerung: du scheinst damit zufrieden zu sein.

    Aber gut, wenn eine normale Konversation nicht möglich ist wie es scheint, dann lass es bleiben. Aber dann bitte auch nächstes mal von Anfang an.
    Dann lass ich mich halt nochmal drauf ein...

    Mir kommt die Leistung hier viel zu schlecht weg. Da kommt dann sogar wieder ein GL ums Eck. Die spielen wirklich nicht schlecht, es fehlt halt nur noch. Wer da allerdings nach 3 Spielen mehr erwartet hat, ist quasi selbst Schuld. Wer da keinen Unterschied zur letzten Spielzeit erkennt, sollte dann auch nochmal etwas überdenken. Wer kein Körperspiel sehen will, der wird es auch nicht sehen. Wer den deutlich besseren Forecheck nicht sehen will, der wird den auch nicht mehr sehen.
    Das sagt aber auch alles nicht, dass wir übermäßig gut waren oder Köln eben einfach nur schlecht. Wie wäre es mit einem soliden Mittelmaß?

    Wir haben hinten dumme Fehler gemacht und vorne fehlt uns schlichtweg die Qualität. Da kann jetzt auch der Allgeier kommen und die alle so toll finden, dass wird die auch nicht besser machen.

    Gestern waren Payerl und Campbell richtig gut zusammen, Schade das man da nicht einen 3ten in die Reihe stellen kann mit dem die was anfangen können (wirklich, der Clarke konnte wieder 2x den Puck nicht kontrolliert annehmen oder einen normalen Pass spielen). Der Rogl spielt bis jetzt auch ne starke Runde, mal schauen wie sich das entwickelt. Dafür spielt der Bergman einen Müll zusammen, dass Länger ohne weiteres die bessere Option darstellt.

    Grauzonen gibt es halt auch nicht, realistische Erwartungen sind halt auch so ein Thema und wenn man sein Bild nicht verschieben will machen Diskussionen eh keinen Sinn.
    Aktuell wirkt es schon so, dass eben viele falsche Erwartungen haben und zu viel sehen wollen - was halt nach 1 Monat Vorbereitung und 2 Wochen Liga noch nicht sein kann. Wenn man vom Hühnerhaufen auf Trap umstellt, wird man schneller erfolge sehen. Wir gehen aber weg von der Trap und versuchen uns an Spielzügen ohne feste Reihen. Da sind Fehler und ein deutlich langsamerer Fortschritt vorprogrammiert.
    Geändert von Bubba88 (20.09.2021 um 15:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #104
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: 4. Spieltag 2021/22; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Weil noch garkeiner randaliert hat: ich fand Keller gestern richtig stark.
    ZitierenZitieren     

  5. #105
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: 4. Spieltag 2021/22; Kölner Haie - Augsburger Panther

    @Bubba

    Das trifft es auf den Punkt !
    ZitierenZitieren     

  6. #106
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: 4. Spieltag 2021/22; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Dann lass ich mich halt nochmal drauf ein...

    Mir kommt die Leistung hier viel zu schlecht weg. Da kommt dann sogar wieder ein GL ums Eck. Die spielen wirklich nicht schlecht, es fehlt halt nur noch. Wer da allerdings nach 3 Spielen mehr erwartet hat, ist quasi selbst Schuld. Wer da keinen Vergleich zur letzten Spielzeit erkennt, sollte dann auch nochmal etwas überdenken. Wer kein Körperspiel sehen will, der wird es auch nicht sehen. Wer den deutlich besseren Forecheck nicht sehen will, der wird den auch nicht mehr sehen.
    Das sagt aber auch alles nicht, dass wir übermäßig gut waren oder Köln eben einfach nur schlecht. Wie wäre es mit einem soliden Mittelmaß?

    Wir haben hinten dumme Fehler gemacht und vorne fehlt uns schlichtweg die Qualität. Da kann jetzt auch der Allgeier kommen und die alle so toll finden, dass wird die auch nicht besser machen.

    Gestern waren Payerl und Campbell richtig gut zusammen, Schade das man da nicht einen 3ten in die Reihe stellen kann mit dem die was anfangen können (wirklich, der Clarke konnte wieder 2x den Puck nicht kontrolliert annehmen oder einen normalen Pass spielen). Der Rogl spielt bis jetzt auch ne starke Runde, mal schauen wie sich das entwickelt. Dafür spielt der Bergman einen Müll zusammen, dass Länger ohne weiteres die bessere Option darstellt.

    Grauzonen gibt es halt auch nicht, realistische Erwartungen sind halt auch so ein Thema und wenn man sein Bild nicht verschieben will machen Diskussionen eh keinen Sinn.
    Aktuell wirkt es schon so, dass eben viele falsche Erwartungen haben und zu viel sehen wollen - was halt nach 1 Monat Vorbereitung und 2 Wochen Liga noch nicht sein kann. Wenn man vom Hühnerhaufen auf Trap umstellt, wird man schneller erfolge sehen. Wir gehen aber weg von der Trap und versuchen uns an Spielzügen ohne feste Reihen. Da sind Fehler und ein deutlich langsamerer Fortschritt vorprogrammiert.
    Beim Forecheck gebe ich dir recht, der ist klar besser. Das Körperspiel sehe ich einfach gerade bei vielleicht 50 %, wenn es letztes Jahr noch bei 20 % war (falls man das so beschreiben kann). Da ist noch Luft nach oben für „gut“. Wie gesagt, warten wir mal ab wie es bei hart spielenden Gegnern aussehen wird.

    Ich sehe im Powerplay bis jetzt zumindest nicht viel unterschied. Einmal wurde gestern versucht, es spielerisch zu lösen, der Rest waren Schüsse von oben. Und selbst wenn wir nun zwei Pässe mehr hinbekommen bevor einer von der blauen schießt, am Ende zählt die Effektivität und Zahlen lügen nicht. Niemand sagt, dass das so bleiben muss, das ist der jetzige Stand. Ein Schritt zur Verbesserung wäre ein Knipser.

    PK ist auch sehr identisch zu letztem Jahr. Vergleicht man das PK von Köln mit unserem, dann ist da kein Kampf/kein aggressives drauf gehen, sondern eher ein „jeder nimmt sofort seinen Platz ein und wartet“.

    Man hat besser angefangen, aber dann nicht weiter gemacht, sondern ist eher in unkonzentriertheiten gefallen, die uns am ende den Sieg gekostet haben. Hat auch eine leichte Tendenz zu letztem Jahr, wenns da vielleicht auch andere Gründe waren.

    Vielleicht verstehst du nun den Vergleich.

    Wir hatten nun drei Gegner (wie viel Vorbereitung hatten diese?), die man hätte schlagen können. Mindestens zwei mit den special Teams.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Dann lass ich mich halt nochmal drauf ein...

    Mir kommt die Leistung hier viel zu schlecht weg. Da kommt dann sogar wieder ein GL ums Eck. Die spielen wirklich nicht schlecht, es fehlt halt nur noch. Wer da allerdings nach 3 Spielen mehr erwartet hat, ist quasi selbst Schuld. Wer da keinen Vergleich zur letzten Spielzeit erkennt, sollte dann auch nochmal etwas überdenken. Wer kein Körperspiel sehen will, der wird es auch nicht sehen. Wer den deutlich besseren Forecheck nicht sehen will, der wird den auch nicht mehr sehen.
    Das sagt aber auch alles nicht, dass wir übermäßig gut waren oder Köln eben einfach nur schlecht. Wie wäre es mit einem soliden Mittelmaß?

    Wir haben hinten dumme Fehler gemacht und vorne fehlt uns schlichtweg die Qualität. Da kann jetzt auch der Allgeier kommen und die alle so toll finden, dass wird die auch nicht besser machen.

    Gestern waren Payerl und Campbell richtig gut zusammen, Schade das man da nicht einen 3ten in die Reihe stellen kann mit dem die was anfangen können (wirklich, der Clarke konnte wieder 2x den Puck nicht kontrolliert annehmen oder einen normalen Pass spielen). Der Rogl spielt bis jetzt auch ne starke Runde, mal schauen wie sich das entwickelt. Dafür spielt der Bergman einen Müll zusammen, dass Länger ohne weiteres die bessere Option darstellt.

    Grauzonen gibt es halt auch nicht, realistische Erwartungen sind halt auch so ein Thema und wenn man sein Bild nicht verschieben will machen Diskussionen eh keinen Sinn.
    Aktuell wirkt es schon so, dass eben viele falsche Erwartungen haben und zu viel sehen wollen - was halt nach 1 Monat Vorbereitung und 2 Wochen Liga noch nicht sein kann. Wenn man vom Hühnerhaufen auf Trap umstellt, wird man schneller erfolge sehen. Wir gehen aber weg von der Trap und versuchen uns an Spielzügen ohne feste Reihen. Da sind Fehler und ein deutlich langsamerer Fortschritt vorprogrammiert.
    Beim Forecheck gebe ich dir recht, der ist klar besser. Das Körperspiel sehe ich einfach gerade bei vielleicht 50 %, wenn es letztes Jahr noch bei 20 % war (falls man das so beschreiben kann). Da ist noch Luft nach oben für „gut“. Wie gesagt, warten wir mal ab wie es bei hart spielenden Gegnern aussehen wird.

    Ich sehe im Powerplay bis jetzt zumindest nicht viel unterschied. Einmal wurde gestern versucht, es spielerisch zu lösen, der Rest waren Schüsse von oben. Und selbst wenn wir nun zwei Pässe mehr hinbekommen bevor einer von der blauen schießt, am Ende zählt die Effektivität und Zahlen lügen nicht. Niemand sagt, dass das so bleiben muss, das ist der jetzige Stand. Ein Schritt zur Verbesserung wäre ein Knipser.

    PK ist auch sehr identisch zu letztem Jahr. Vergleicht man das PK von Köln mit unserem, dann ist da kein Kampf/kein aggressives drauf gehen, sondern eher ein „jeder nimmt sofort seinen Platz ein und wartet“.

    Man hat besser angefangen, aber dann nicht weiter gemacht, sondern ist eher in unkonzentriertheiten gefallen, die uns am ende den Sieg gekostet haben. Hat auch eine leichte Tendenz zu letztem Jahr, wenns da vielleicht auch andere Gründe waren.

    Vielleicht verstehst du nun den Vergleich.

    Wir hatten nun drei Gegner (wie viel Vorbereitung hatten diese?), die man hätte schlagen können. Mindestens zwei mit den special Teams.
    ZitierenZitieren     

  7. #107

    Standard AW: 4. Spieltag 2021/22; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Ich unterstelle: Wenn das z.B. Graham gewesen wäre, dann wäre da aber bestimmt eine andere Beschreibung ("toll wie er direkt Druck aufs Tor erzeugt") gestanden. Vlt nicht von dir, aber irgendwer findet sich dann schon.
    Was übrigens selbst bei Rogl, der auch überraschend solide für mich spielt, eine treffende Umschreibung ist. Und das war innerhalb kürzester Zeit das 2te mal, dass der Puck direkt in den Slot gebracht wurde von ihm. Er hätte natürlich auch noch 20 mal querspielen können, bis einen den Puck abfängt

    Insgesamt fand ich es nicht schlecht gestern. Die ersten 30 Minuten sehr dominierend und druckvoll, aber leider nach dem ersten Gegentor bischen den Faden verloren. Rogl gut, Payerl stark, Keller auch solide und das Forechecking taugt mir total. Leider fehlt noch die Struktur im PP und wir sind zu harmlos vorm Tor und nicht fehlerfrei genug im Aufbau. Wird schon...
    ZitierenZitieren     

  8. #108
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.240

    Standard AW: 4. Spieltag 2021/22; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Dann lass ich mich halt nochmal drauf ein...

    Mir kommt die Leistung hier viel zu schlecht weg. Da kommt dann sogar wieder ein GL ums Eck. Die spielen wirklich nicht schlecht, es fehlt halt nur noch. Wer da allerdings nach 3 Spielen mehr erwartet hat, ist quasi selbst Schuld. Wer da keinen Vergleich zur letzten Spielzeit erkennt, sollte dann auch nochmal etwas überdenken. Wer kein Körperspiel sehen will, der wird es auch nicht sehen. Wer den deutlich besseren Forecheck nicht sehen will, der wird den auch nicht mehr sehen.
    Das sagt aber auch alles nicht, dass wir übermäßig gut waren oder Köln eben einfach nur schlecht. Wie wäre es mit einem soliden Mittelmaß?

    Wir haben hinten dumme Fehler gemacht und vorne fehlt uns schlichtweg die Qualität. Da kann jetzt auch der Allgeier kommen und die alle so toll finden, dass wird die auch nicht besser machen.

    Gestern waren Payerl und Campbell richtig gut zusammen, Schade das man da nicht einen 3ten in die Reihe stellen kann mit dem die was anfangen können (wirklich, der Clarke konnte wieder 2x den Puck nicht kontrolliert annehmen oder einen normalen Pass spielen). Der Rogl spielt bis jetzt auch ne starke Runde, mal schauen wie sich das entwickelt. Dafür spielt der Bergman einen Müll zusammen, dass Länger ohne weiteres die bessere Option darstellt.

    Grauzonen gibt es halt auch nicht, realistische Erwartungen sind halt auch so ein Thema und wenn man sein Bild nicht verschieben will machen Diskussionen eh keinen Sinn.
    Aktuell wirkt es schon so, dass eben viele falsche Erwartungen haben und zu viel sehen wollen - was halt nach 1 Monat Vorbereitung und 2 Wochen Liga noch nicht sein kann. Wenn man vom Hühnerhaufen auf Trap umstellt, wird man schneller erfolge sehen. Wir gehen aber weg von der Trap und versuchen uns an Spielzügen ohne feste Reihen. Da sind Fehler und ein deutlich langsamerer Fortschritt vorprogrammiert.
    Danke 👍👏
    ZitierenZitieren     

  9. #109
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: 4. Spieltag 2021/22; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Hmmm
    Hmmm was?

    Düsseldorf hab ich nicht gesehen und gegen Iserlohn musst du vor dem 0:1 halt selbst ein oder zwei Buden als Brustlöser machen. Danach wars natürlich richtig schlecht.

    Ändert aber nichts daran, dass es keinen Sinn macht sich wegen 2 Spielen als Absteiger hinzustellen. Der Punkt in Köln ist ok, da gibt's ned viel zu meckern.

    Insgesamt muss mehr kommen, aber es hat schon auch Gründe warum eine Saison 52...heuer 56...Spiele umfasst.
    ZitierenZitieren     

  10. #110
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard AW: 4. Spieltag 2021/22; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Hmmm was?

    Düsseldorf hab ich nicht gesehen und gegen Iserlohn musst du vor dem 0:1 halt selbst ein oder zwei Buden als Brustlöser machen. Danach wars natürlich richtig schlecht.

    Ändert aber nichts daran, dass es keinen Sinn macht sich wegen 2 Spielen als Absteiger hinzustellen. Der Punkt in Köln ist ok, da gibt's ned viel zu meckern.

    Insgesamt muss mehr kommen, aber es hat schon auch Gründe warum eine Saison 52...heuer 56...Spiele umfasst.
    Hmm weil du Cleverle die drei Punkte schon im Sack sahst und die Truppe am Schluß um den 1 Punkt zittern musste.

    Bubba du vergisst in dem ganzen schönen das der Valentine schon 20 Sekunden vor Schluß hingefallen ist. Also nicht nur beim Gegentor das Graham verschuldete als er an der Bande hängen blieb, sondern wie gesagt Sekunden vor Schluß als er das zaubern anfing und dann auf einmal auf dem Eis lag. Was ich sehe ist das die immer noch keinen Vorsprung ins Ziel bringen und wenn einer wie Valentine meint er muß zaubern und das geht sowas von schief, dann bist du halt mal richtig gearscht, wenn du das Sekunden vor Ende noch verlierst.

    Was bis jetz bleibt das wir einen unsicheren ersten Torwart haben und Keller fast sicherer ausschaut wie Roy, dass LeBlanc halt mal gar nichts auf das Board bringt und das Bergman und Clarke noch schlechter wurden. Das ist jetzt nicht was was mich ruhig in die Zukunft schauen läßt, noch dazu wenn man die Posse um den Knipser betrachtet der vielleicht im Dezember kommt, wenn das so weiter geht.

    Ich sag jetzt sogar das mit dem Neuanfang hätten sie mal besser wirklich so gemacht wie sie es ausgerufen haben. Und auch Valentine, Lamb, Roy und auch LeBlanc und vorallem Bergman und Clarke hätten gehen müssen.

    Der Lamb verliert mit der saublöden Strafe das Spiel gegen die DEG, der Valentine schafft es gegen Köln wirklich dreimal hinzufallen wo es dann zweimal geklingelt hat. Alleine schon das der Valentine wieder PP spielen darf, ist doch der Hohn wenn du da keinen anderen hast wie den, wie soll das klappen.

    Das PP ist vielleicht schöner anzuschauen aber so was von ungefährlich und beim Unterzahlspiel ist es wie immer, es klingelt.
    ZitierenZitieren     

  11. #111
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: 4. Spieltag 2021/22; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Wenn du LeBlanc und Roy vereinseitig hättest abgeben wollen, dann hast du nicht alle Latten am Zaun. Da ist es schon schwer, den Außenstürmer Nr. 1 zu finden, aber du willst den zweitbesten Scorer der Geschichte, der auch in der Vorsaison noch der zweitbeste Scorer war, abgeben. Und den Goalie, der nach Jahren der Suche endlich mal Konstanz verspricht und letzte Saison nur 10 Spiele absolvierte. Du bist ja der Tuomie unter den Fans.
    ZitierenZitieren     

  12. #112
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: 4. Spieltag 2021/22; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Hmm weil du Cleverle die drei Punkte schon im Sack sahst und die Truppe am Schluß um den 1 Punkt zittern musste.
    Das habe ich weder geglaubt, noch geschrieben. Aber wenn man nach zwei Spieltagen meinen könnte wir wären schon der erste sichere Absteiger, dann darf einen ein 2:0 in Köln nur zwei Tage später zumindest verwirren, oder?

    Das Spiel vorzeitig für beendet erklärt hier im Forum nur einer - jedes Spiel beim ersten Rückstand.
    ZitierenZitieren     

  13. #113
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: 4. Spieltag 2021/22; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Ich sag jetzt sogar das mit dem Neuanfang hätten sie mal besser wirklich so gemacht wie sie es ausgerufen haben. Und auch Valentine, Lamb, Roy und auch LeBlanc und vorallem Bergman und Clarke hätten gehen müssen.
    Ausser bei LeBlanc gebe ich dir da Recht. Wobei ich Lamb und Valentine hin- und hergerissen bin....der Rest hätte gerne gehen dürfen.
    ZitierenZitieren     

  14. #114
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: 4. Spieltag 2021/22; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ausser bei LeBlanc gebe ich dir da Recht. Wobei ich Lamb und Valentine hin- und hergerissen bin....der Rest hätte gerne gehen dürfen.
    Hätte natürlich den Vorteil gehabt das man nicht erst die alte Lustlosigkeit aus dem Team hauchen hätte müssen, auf der anderen Seite hast halt die Gefahr das die Neueinkäufe nicht funktionieren und die Manschaft.

    Naja wenn und hätte bringt uns nicht weiter, es ist wie es ist und ich glaube das wird schon noch,Ansätze sind da und wenn das ins rollen kommt, dann haben wir wieder Freude an Siegen.
    ZitierenZitieren     

  15. #115
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard AW: 4. Spieltag 2021/22; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Wenn du LeBlanc und Roy vereinseitig hättest abgeben wollen, dann hast du nicht alle Latten am Zaun. Da ist es schon schwer, den Außenstürmer Nr. 1 zu finden, aber du willst den zweitbesten Scorer der Geschichte, der auch in der Vorsaison noch der zweitbeste Scorer war, abgeben. Und den Goalie, der nach Jahren der Suche endlich mal Konstanz verspricht und letzte Saison nur 10 Spiele absolvierte. Du bist ja der Tuomie unter den Fans.
    Der zweitbeste hinter Stieler!! Und das Roy nicht mehr spielte lag nur an ihm selber, sicher nicht am Backup, sicher nicht am neuen Ausländer und nicht mal am Trainernovizen.

    Nochmal zu deinem All Time Scorer außer Dienst. Schau dir die Partie gegen Iserlohn noch einmal an und schau dir an wie im Dritten Drittel im ÜZ Leblanc rechts vom Tor ungefähr 3 Meter weg steht und das ganz leere Tor nicht trifft. Also den hauen die meisten mit Torhüter von dort rein, aber der schießt auf das leere Tor und dann auch noch vorbei. Da braucht man sich dann 6,67 % PP Quote nicht wundern. Platz 14 in der Liga und UZ ist 63,64 % Platz 15 in der Liga. Da wollt ihr mir erzählen das das normal ist?? So was liegt nicht am Eisenmenger sondern klar am LeBlanc der rumfährt wie ein Auslaufmodell.

    Gegner Düsseldorf, Iserlohn und Köln und daraus 1 Punkt und diese Statistiken. Also wenn das kein Fehlstart ist weiß ich nicht. Solche Special Teams schaffte Tuomie auch, ganz ehrlich.
    ZitierenZitieren     

  16. #116
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard AW: 4. Spieltag 2021/22; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Ja eben, warum hat der Roy trotz Knieverletzung nicht gespielt? Und warum hat er Corona auch noch bekommen?

    Ich glaube auch, dass man unsere aktuellen Gegner zu schlecht macht. Wir brauchen auf jeden Fall die fehlende AL, bei den Special Teams muss sich auch was tun. Aber genau deshalb sehe ich auch die Chance dass das noch was wird, da die Verbesserungen auch möglich sind. Und nem neuen Coach sollte man halt auch mehr als drei Spiele für seine Ideen geben , bevor man schon alles verteufelt.
    Geändert von Rigo Domenator (20.09.2021 um 21:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #117
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.786

    Standard AW: 4. Spieltag 2021/22; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Ja eben, warum hat der Roy trotz schwer Knieverletzung nicht gespielt? Und warum hat er Corona auch noch bekommen?

    Ich glaube auch, dass man unsere aktuellen Gegner zu schlecht macht. Wir brauchen auf jeden Fall die fehlende AL, bei den Special Teams muss sich auch was tun. Aber genau deshalb sehe ich auch die Chance dass das noch was wird, da die Verbesserungen auch möglich sind. Und nem neuen Coach sollte man halt auch mehr als drei Spiele für seine Ideen geben , bevor man schon alles verteufelt.
    Natürlich muss man jedem Trainer die Chance für seine Ideen geben, und natürlich gibt es Chancen auf Verbesserung, denn sind wir mal ehrlich, arg viel schlechter können die Statistiken in den Special Teams wohl kaum mehr werden, und natürlich müssen auch erst die idealen Reihen gefunden werden. Aber erklärst Du mir bitte, was das mit Ideen des Trainers zu tun hat, wenn (aktuell muss man sie leider so bezeichnen) ehemalige Leistungsträger in grundlegenden Dingen derartige Defizite aufweisen? Wenn ein LeBlanc bei einem 4 auf 2 dem eigenen Mitspieler den Puck aus drei Metern Entfernung freistehend in die Hacken spielt, er ein leeres Tor nicht trifft, in einem Spiel sogar über die eigenen Füße stolpert und sich langlegt, dann gibt mir das zu denken. Letzte Saison seine Auszeit, okay. Die hat man Lamb seinerzeit auch eingeräumt, aber er macht exakt da weiter und zeigt in keinster Weise auch nur annähernd die Leistung, die er bis zur vorletzten Saison an den Tag gelegt hat. Das kann natürlich alles noch kommen, aber ich persönlich sehe das als sehr gefährlich an, wenn man alles hinter dem großen LeBlanc versteckt, seine Genialität hervorhebt, die weit über allen anderen steht - und nichts anderes tut man, wenn man bei für seine Verhältnisse schlechten Leistungen seinerseits grundsätzlich die Schuld auf zu schlechte Nebenleute schiebt. Damit nimmt man alles und jedem jede Verantwortung ab, weil man auf die Leistungsexplosion oder einen genialen, spielentscheidenden Moment der Nummer 19 wartet. Ich persönlich glaube, auf den wird man aktuell vergeblich warten, denn LeBlanc ist in meinen Augen mit der Situation überfordert. Er will im Prinzip alles, verdaddelt sich dadurch aber und fällt zu einem durchschnittlichen Spieler ab, der in keinster Weise den Unterschied ausmachen kann. Und sorry, das wird keine AL, die man sich in Augsburg leisten kann, ändern können. Da müssen andere aus dem Quark kommen, damit er sich auf das konzentrieren kann, was ihn stark gemacht hat. Und dazu gehört in meinen Augen eben auch, dass man aufhören muss, alles hinter ihm zu verstecken und alle Last auf ihn zu legen.
    ZitierenZitieren     

  18. #118
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard AW: 4. Spieltag 2021/22; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Wenn ein Campbell z.b. den Alleingang nach einem top Pass von LB nicht macht , kann er nichts dafür. Und das mit dem leeren Tor hab ich im anderen Thread schon geschrieben. Für mich ist ein LB aktuell unser kleinstes Problem im Sturm, denn den Typ Spieler brauchen wir - uns fehlt es an Torjägern.
    ZitierenZitieren     

  19. #119
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.786

    Standard AW: 4. Spieltag 2021/22; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Wenn ein Campbell z.b. den Alleingang nach einem top Pass von LB nicht macht , kann er nichts dafür. Und das mit dem leeren Tor hab ich im anderen Thread schon geschrieben. Für mich ist ein LB aktuell unser kleinstes Problem im Sturm, denn den Typ Spieler brauchen wir - uns fehlt es an Torjägern.
    Diese Art Spieler brauchen wir nur, wenn er das spielen darf, was er kann und nicht alle Last auf seinen Schultern liegt. Alle sind schlecht, nur LeBlanc der Superstar. Und genau diesen Druck sieht man aktuell auf dem Eis. Er will zu viel und verhaspelt sich viel zu oft. Wir sind sinngemäß auf einer Seite, aber dieses Kleingerede aller anderen, die Schuld sind, egal was LeBlanc macht, ist kontraproduktiv.
    ZitierenZitieren     

  20. #120
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard AW: 4. Spieltag 2021/22; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Diese Art Spieler brauchen wir nur, wenn er das spielen darf, was er kann und nicht alle Last auf seinen Schultern liegt. Alle sind schlecht, nur LeBlanc der Superstar. Und genau diesen Druck sieht man aktuell auf dem Eis. Er will zu viel und verhaspelt sich viel zu oft. Wir sind sinngemäß auf einer Seite, aber dieses Kleingerede aller anderen, die Schuld sind, egal was LeBlanc macht, ist kontraproduktiv.
    Wir brauchen einen Payerl, der immer so präsent ist wie gegen Köln. Auch McClure und Campbell müssen sich mehr zeigen, und wir brauchen ein top Torjäger wie White damals. Die deutschen passen. Aber die AL müssen präsenter werden.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 3. Spieltag 2010/11; Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 00:36
  2. [Alles zum Spiel] 31. Spieltag 2009/10; Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 18:00
  3. 22. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner Haie
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 14:28
  4. 10. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Rigo Domenator im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 18:46
  5. Tipps 10. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Rigo Domenator im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 14:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •