Ergebnis 21 bis 40 von 81
Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: 6. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Straubing Tigers

  1. #21
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: 6. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Sieg und das ist das Wichtigste.

    6 Tore sind sehr gut, 4 Gegentore und dazu noch ein paar Wackler sind viel.

    Aber gut, wir kennen ja unsere Helden in der Abwehr.

    Und wichtig, wir können im letzten Drittel zusetzen oder zumindest dagegen halten, letztes Jahr sind wir da regelmäßig abgesoffen.
    Da möchte ich aber Haase und Länger raus nehmen, die aus meiner Sicht sehr stark spielen. Graham ist auch richtig gut, abgesehen von dem Bock in Köln
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 6. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Bei uns könnte man auch einen NHL Verteidiger im Line Up aufbieten und wir würden trotzdem weiterhin einer der Schießbuden der Liga abgeben. Naja positiv- Sieg! Negativ- wie man sich nach einer Führung so herspielen lassen kann und völlig den Faden verliert. Auf Einzelkritik ist hier echt geschissen, wir verbocken es zu oft im Kollektivschlaf, wie nach dieser 3:2 Führung, bis zum 3:4 für Straubing. Das kann man nicht auf einzelne Spieler runterbrechen wollen, wir verbocken das zu oft kollektiv, wie die gesamte Manschaft hier in Lethargie versinkt... wir müssen konstanter werden, konstant wach! Hoffentlich wird das nicht ein ähnlicher Spielverlauf wie die letzten Jahre unter Tuomie, in welchen sich positiv und negativ über eine gesamte Spielzeit immer wieder die Klinke in die Hand drückten. Klar wird es in Augsburg immer auch mal Tiefs geben aber das wir das nicht auch konstanter aufs Eis bringen können, will ich einfach nicht glauben.

    Endlich mal wieder ein gutes Spiel, und du haust hier solch eine „Analyse“ raus? Du gibst doch so viel auf die letzten Platzierungen, wo befand sich Straubing die letzten Jahre? Klarer Aufwärtstrend zu sehen, wenn auch im PK noch etwas Nachholbedarf besteht.

    Geiles Spiel mit viel Moral!
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: 6. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Endlich mal wieder ein gutes Spiel, und du haust hier solch eine „Analyse“ raus? Du gibst doch so viel auf die letzten Platzierungen, wo befand sich Straubing die letzten Jahre? Klarer Aufwärtstrend zu sehen, wenn auch im PK noch etwas Nachholbedarf besteht.

    Geiles Spiel mit viel Moral!
    Wenn das Spiel schon als positiv bewertet wird, leck mich fett.
    Der Dosenöffner von Saponari- welcher uns erst auf die Siegerstraße brachte- war natürlich ein fetter Torwarfehler aber stimmt, geile Moral

    Das Spiel kann in beide Richtungen ausgehen. Kann man so oder so bewerten aber übermäßig in die Höhe würde ich die Leistung über die gesamten 60 Minuten mit Sicherheit nicht bewerten. Du scheinbar schon?#
    Mich freuts, Sieg. Mich freuts doppelt, Derbysieg aber da muss einfach mehr kommen die kommenden Wochen. Auch mal über 3-4 Spiele einen klaren Trend aufzeigen und nicht immer wieder zerfallen. Egal ob das PP im ersten Drittel- in denen wir teilweise erstmal 60 Sekunden aufbauen mussten, um überhaupt mal in der Zone wirklich die Aufstellung gefunden zu haben, oder eben Phasen wie in das 3:3 und 3:4 mündend- so gewinnst du auf eine lange Saison gesehen keinen Blumentopf!
    Geändert von el_bart0 (24.09.2021 um 21:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.143

    Standard AW: 6. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Fehler nach Fehler auf beiden Seiten. Das war ganz lang ganz grausig.
    Das 5te Tor war natürlich brutal, allein schon die Entstehung.
    Rogl nach den letzten soliden spielen heute dann sowas. Nach seinem Pass kam noch ein Zweikampf mit Connolly und der lässt sich echt körperlich komplett von Connolly dominieren.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.785

    Standard AW: 6. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Ich hab nix vom Spiel gesehen und finde n Bartl trotzdem lustig. Ein Zeug schreibst du.....Wahnsinn.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard AW: 6. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von TrickyRicky Beitrag anzeigen
    Warum sind wir eigentlich so langsam?Sobald Straubing die Zügel anzieht isses rum mit der Herrlichkeit.
    Straubing hat den Kader aus meiner Sicht schon sehr auf Speed ausgelegt. die haben gefühlt schon sehr viele kleine wendige Spieler. Da sind die harten Jungs ja alle gegangen.

    Ich fand unser Spiel heute gar nicht so schlecht. Nur machen wir halt unfassbar leichte Fehler, die zu Gegentoren führen. Im letzten Drittel haben wir die Fehler dann zum Glück abgestellt. Ich bin wirklich gespannt, wie er die Reihen umbaut, wenn unser neuer dazu kommt.

    Mal schauen was am Sonntag gegen ausgeruhte Ingos geht, die offensiv schon eine andere Hausnummer sind.
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: 6. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Sieg !

    Natürlich kann man immer etwas finden wenn man möchte. Aber das wichtigste für mich, nach dem 3:4 für Straubing hätte ich das Spiel unter Tuomi abgeschrieben.
    Das war heute nicht der Fall, weil ich irgendwie das Gefühl hatte da kommt noch etwas. Das war die letzte Saison unter den alten Trainern halt nicht so.
    Ich hoffe das festigt sich noch und wird noch besser was mir nicht so gefallen hat.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 6. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Also ich wage mal zu behaupten ohne das Geschenk von Karhunen geht dieses Spiel in die Verlängerung oder wir verlieren es nach 60 Minuten.

    Danke nach Finnland.

    Offensiv sehr harmlos, da kommt so gut wie nichts spielerisches, selbst von LeBlanc nicht.

    Hinten vogelwild. Was der Gegner da frei stand - Auweia!

    Die Geschenke wurden ja bereits schon angesprochen. Wieso Rogl so viel Eiszeit bekommt ist mir ein Rätsel.

    Ein insgesamt eher schwaches Spiel mit null Emotionen. Allerdings von beiden Seiten.

    Habe heute den Straubinger Manning etwas genauer beobachtet. Langsam, gefühlt keine Kondition und das absolute Highlight sein Diving Versuch im zweiten Drittel.

    Wenn DER der Acolatse Ersatz sein soll dann Gute Nacht.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    5

    Standard AW: 6. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    So gerade zurückgekehrt von einem überaus unterhaltsamen Abend, das erste Mal live seit 1,5 Jahren. Stimmung sehr gut .. ich dachte nicht dass es trotz Maske so laut ist und ein überaus diszipliniertes Publikum.
    Fand wir hatten heute das Spielglück auf unsererSeite - hätte auch anders ausgehen können, aber nach einer wilden und konfusen Phase im 2. Drittel fand ich hat man gesehen was es mit einer Mannschaft macht wenn man mal etwas Glück hat.. durchaus sehenswert. Wobei ich schon der Meinung bin trotz einiger Unkonzentriertheiten imeigenen Drittel .. nach vorne spielen wir zügig und zielstrebig und flott. Und die Mannschaft wirkt wie ein Team und kommt zurück … wir werden sicher kein Meister, aber ich bin guter Hoffnung so mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Auf ein Neues am Sonntag.. freue mich jetzt schon
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    755

    Standard AW: 6. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Über Mangel an Glück brauchen wir uns heute wohl nicht beschweren. Das 1-0 Fällt im Anschluss an ein bodenloses Powerplay, das 4-4 war ein richtiger Sonntagsschuss der nur selten so gut gelingt und das 5-4 ein TW-Fehler.

    Straubing war eigentlich von Beginn an das bessere Team, kam aber durch die Strafen (auch durch unsere) aus dem Rhytmus und in Rückstand. Nach den 2:0 haben sie das Kommando übernommen und Fehler unserer Abwehr erzwungen. Die Straubinger Tore zum Ausgleich sowie dem 4-3 nach 2 Dritteln haben auf mich fast zwangsläufig gewirkt. Ein wenig Druck und die unseren haben reihenweise Fehlpässe im eigenen Drittel produziert. Dazu ständig diese langsamen Spielerwechsel in denen entweder die Scheibe unnötig hergeschenkt wurde oder man sich extrem in Bedrängnis brachte. Auch LeBlanc hat die Scheibe reihenweise verloren und immer wieder war SR vor unserem Tor in Überzahl. Zur zweiten Pause kam es mir teilweise wie eine Lehrstunde vor die uns erteilt wird. Im Schlussdrittel haben die Jungs aber nochmals alles nach vorn geworfen und sich selbst belohnt. Nach der Führung durch Saponari konnten die Straubinger aber nichts mehr draufpacken. Ich glaube die haben nur mit 3 Reihen gespielt und waren nach dem Rückstand ziemlich platt.

    Spielerisch war das heute ziemlich mau, aber für den Kampfgeist hat man sich den 3er ehrlich verdient.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.795

    Standard AW: 6. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Ach Gottchen, die Nörgel-Rentner wieder unterwegs

    Mir ist ein 6-4 Tore-Spektakel viel lieber als ein gewürgtes 1-0 und so lange am Ende drei Punkte auf der Habenseite stehen, ist es doch völlig wurscht, wie es zustande gekommen ist. Vor allem, wenn es wie gestern beste Unterhaltung war.

    Zuerst verlieren wir bodenlos, meckermeckermecker (teilweise zurecht), dann wirds Stück für Stück besser, die Punkte kommen, meckermeckermecker. Jetzt werden zwei Spiele gewonnen, meckermeckermecker.

    Manche heulen rum, dass man das kleine Augsburg ist blablablablabla, bilden sich gleichzeitig aber wohl ein, hier spielt ein NHL-Allstar-Team. Und selbstverständlich sind immer die gleichen Schuld. Rogl hat gestern einen Bock drin gehabt, spielt ansonsten eine richtig stabile Saison. Bei noch so beschissenen Spielen vom Kringeldreher sind die anderen Schuld, selbst wenn er wie schon passiert diese Saison unbedrängt über seine eigenen Füße stolpert. Dass der Herr Roy mittlerweile auch nichts anderes mehr ist als ein mittelmäßiger Torwart, der gefühlt bei jeder Reaktion zwei Meter neben das Tor rutscht und beten muss, dass irgendein Abpraller nicht schnell genug beim Gegner landet, weil er eine Minute braucht, wieder im Tor zu sein, spielt auch keine Rolle. Die Säue, die durchs Dorf getrieben werden, sind gefunden, die Buddies werden beschützt, und wenn sie noch so schlecht sind.

    Mal so als Denkanstoß nach 5 gespielten Spielen:

    Die beiden Eisenmengers, Sternheimer, Karboutli, Miller und Länger ohne Punkte, ansonsten:

    Adam Payerl 5
    David Stieler 5
    Brad McClure 4
    Vinny Saponari 4
    Chad Nehring 4
    Drew LeBlanc 3
    Michael Clarke 3
    Scott Valentine 2
    Henry Haase 2
    Colin Campbell 2
    T.J. Trevelyan 2
    Brady Lamb 2
    Jessie Graham 2
    John Rogl 1
    Wade Bergman 1
    Ich weiß nicht, ob es eine solche ausgeglichene Statistik mit so vielen verschiedenen Scorern und Punkten nach 5 Spielen schon jemals gegeben hat.

    Wenn jetzt Puempel noch halbwegs die Erwartungen erfüllen kann und man in der Abwehr noch stabiler wird, dann kann das eine richtig interessante Saison werden. Vielleicht sollte man die Verteidiger-Pärchen ein wenig umstellen. Lamb und Valentine zusammen sind z.B. in meinen Augen mittlerweile einfach zu langsam. Da könnte man durch ein wenig Tauschen sicherlich einiges an Stabilität dazugewinnnen. Aber das werden die Coaches schon machen.
    Geändert von aev-guru (25.09.2021 um 06:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: 6. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Bei noch so beschissenen Spielen vom Kringeldreher sind die anderen Schuld, selbst wenn er wie schon passiert diese Saison unbedrängt über seine eigenen Füße stolpert. Dass der Herr Roy mittlerweile auch nichts anderes mehr ist als ein mittelmäßiger Torwart, der gefühlt bei jeder Reaktion zwei Meter neben das Tor rutscht und beten muss, dass irgendein Abpraller nicht schnell genug beim Gegner landet, weil er eine Minute braucht, wieder im Tor zu sein, spielt auch keine Rolle.
    Ich hatte nach der letzten Saison schon gesagt, das ich mit Roy nicht verlängern würde und irgendwer hatte auch schon den Mut, Leblanc in Frage zu stellen. Ich glaube der Bobbes wars.

    Aber du hast natürlich Recht: sowas wird hier nicht gern gelesen.

    Zum Spiel:
    Ja, über Scheibenglück brauchen wir uns nicht beschweren. Zum 3.Drittel kann ich leider wenig sagen, da ich nur Fragmente mitbekommen habe. Das Sofa war zu gemütlich

    Vlt sollte man Leblanc nächstes hahr als Center für die dritte Reihe einplanen.
    Geändert von Cassy O'Peia (25.09.2021 um 06:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.795

    Standard AW: 6. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich hatte nach der letzten Saison schon gesagt, das ich mit Roy nicht verlängern würde und irgendwer hatte auch schon den Mut, Leblanc in Frage zu stellen. Ich glaube der Bobbes wars.

    Aber du hast natürlich Recht: sowas wird hier nicht gern gelesen.

    Zum Spiel:
    Ja, über Scheibenglück brauchen wir uns nicht beschweren. Zum 3.Drittel kann ich leider wenig sagen, da ich nur Fragmente mitbekommen habe. Das Sofa war zu gemütlich

    Vlt sollte man Leblanc nächstes hahr als Center für die dritte Reihe einplanen.

    Der wird mit Sicherheit wieder der Alte werden, v.a. wenn jetzt auch der Spaß wieder zurückkommt, weil man auch gewinnt und die Torflaute offenbar beendet werden konnte. Ich kann's nur nicht ab, dass manche einen Schmarrn zusammenspielen dürfen, weil sie ja irgendwann mal toll waren und andere, egal warum, immer Schuld sein sollen.
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    5

    Lächeln AW: 6. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    ich kann ja logischerweise nur von meiner Meinung bzw Erwartungshaltung sprechen, aber ich empfand es gestern als eine Mega positive Atmosphäre im Stadion. Damit beziehe ich natürlich das Team und dasSpiel mit ein. Natürlich waren in den 60 min Anteile dabei die unkonzentriert waren, aber wir kamen zurück.. das Team hat gepuscht. Ich freue mich auf morgen und finde wenn wir so weiterspielen bzw. und dabei stabiler werden, passt das. Für alle die noch unsicher sind: schaut morgen mit ins Stadion .. ob es wieder so ein Spass wird kann ich jedoch nicht versprechen
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 6. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zu Beginn gut, mittendrin war es richtig schlecht und am Ende wieder mehr als ordentlich.

    3 Punkte geholt und das zählt !!!
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: 6. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Der wird mit Sicherheit wieder der Alte werden, v.a. wenn jetzt auch der Spaß wieder zurückkommt, weil man auch gewinnt .
    Solche Spieler findest an jeder Ecke. Wir brauchen jemand der das Team hochzieht wenn's mal nicht läuft.

    Aber mit deiner Einleitung hast Recht. Der wird mit Sicherheit wieder bessere spiele machen.
    Geändert von Cassy O'Peia (25.09.2021 um 07:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.795

    Standard AW: 6. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    2 von 4 Toren wieder hergeschenkt. Saponari beim 1. und Rogl beim 3. Aus einem 3:2 sofort 3:4. 8 Gegentore in 5 Dritteln zuhause. Viel zu viel.
    Vergiss nicht die Nummer 2 beim zweiten. Wenn Du schon einzelne verantwortlich machen willst.
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: 6. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Zu Beginn gut, mittendrin war es richtig schlecht und am Ende wieder mehr als ordentlich.

    3 Punkte geholt und das zählt !!!
    Seh ich auch so. Ich hab nur einen Tinitus auf dem rechten Ohr. Mein Nachbar hat das ganze zweite Drittel durchgemault und gefotzelt, und das ist noch nicht mal Good Luck

    Wichtiger Sieg, Moral bewiesen, und durchaus unterhaltsames Hockey phasenweise.

    Lustig auch wie hier immer wieder zweierlei Maßstab angelegt wird bei den eigenen Spielern und beim Gegner.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.032

    Standard AW: 6. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Die Säue, die durchs Dorf getrieben werden, sind gefunden,
    Ich weiß gar nicht, warum ich das jetzt ausgerechnet bei dir unfassbar lustig finde. Also WENN hier jemand immer die gleichen durch's Dorf treibt, dann ist verdammt oft dein Nick darüber zu finden.
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.795

    Standard AW: 6. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, warum ich das jetzt ausgerechnet bei dir unfassbar lustig finde. Also WENN hier jemand immer die gleichen durch's Dorf treibt, dann ist verdammt oft dein Nick darüber zu finden.
    Achja? Ich habe gesagt, dass Clarke in der Form nichts auf einem DEL-Eis zu suchen hat. Hat das seinerzeit einer angezweifelt? Ich habe geschrieben, er hat wohl die Kurve gekriegt, seitdem kommt nichts. Ich bewerte einzelne Spiele und Leistungen auf Dauer, dann ists aber auch gut, wenn die Leistung nach oben geht.

    Finde ich aber auch lustig, dass das von Dir kommt, der sich über sowas beschwert, selbst aber z.B. Leute wie Großkreutz damals aufs übelste angeht oder Speler als Trottel bezeichnet usw. Such mal bitte, wann ich jemanden mit Schimpfworten tituliert habe.
    Geändert von aev-guru (25.09.2021 um 09:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.09.2021, 08:04
  2. 13. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30.01.2021, 14:34
  3. 5. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 28.09.2019, 23:41
  4. [Tipp-Abgabe] 49. Spieltag 2016/17; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2017, 15:06
  5. [Alles zum Spiel] 6. Spieltag 2010/11; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 18:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •