Ergebnis 41 bis 60 von 81
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Thema: 6. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Straubing Tigers

  1. #41
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.032

    Standard AW: 6. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Achja? Ich habe gesagt, dass Clarke in der Form nichts auf einem DEL-Eis zu suchen hat. Hat das seinerzeit einer angezweifelt? Ich habe geschrieben, er hat wohl die Kurve gekriegt, seitdem kommt nichts. Ich bewerte einzelne Spiele und Leistungen auf Dauer, dann ists aber auch gut, wenn die Leistung nach oben geht.

    Finde ich aber auch lustig, dass das von Dir kommt, der sich über sowas beschwert, selbst aber z.B. Leute wie Großkreutz damals aufs übelste angeht oder Speler als Trottel bezeichnet usw. Such mal bitte, wann ich jemanden mit Schimpfworten tituliert habe.
    Themaverfehlung. Aber meinetwegen auch kurz was dazu: Vielleicht ist dir aufgefallen, daß ich schon sehr lange meine Ausdrucksweise gegenüber anderen verändert habe. Man kann auch in gesetzterem Alter dazu lernen. Manche zumindest. Und mal ehrlich, was will man über jemanden sagen, der in eine Hotel-Lobby uriniert? "Gut gemacht Kevin"? Manche machen es einem echt schwer sie nicht als Dummlapp zu bezeichnen.

    Aber bleiben wir doch bei der Sau im Dorf. In deinem Fall gern genommen: Lamb. An dem wird sich völlig unnötig aufgerieben. Er hat, wie jeder andere, schwächere und bessere Spiele. Das ist dir zum Spiel gestern ja auch gerade noch eingefallen, daß er einen großen Bock drin hatte. Aber gerade bei jemand, der so lange da ist wie er, empfiehlt sich auch mal ein Blick auf die Konstanz die er so hat. Über Jahre. Spielbereinigt waren das offensiv auch in der eher schwächeren letzten Saison wieder 30 Punkte. Bis auf einmal bei den Punkten immer unser bester oder zweitbester Verteidiger. +/- Statistik immer in einem ähnlichen Bereich. Man nennt sowas Konstanz. Der Mann identifiziert sich mit dem Verein, mit der Stadt und bringt seit 8 Jahren hier mit wenigen Schwankungen seine Leistung. Da muß man nicht in jedem Spiel etwas suchen, damit man - um den Ausdruck nochmal zu verwenden - die Sau durch's Dorf treiben kann. Und das machst Du bei der Personalie Lamb (und einigen anderen, die ich wohl nicht erwähnen muß) regelmäßig und übermäßig. Und jetzt kommen wir zum eigentlichen Ansatzpunkt meines vorherigen Postings - ausgerechnet DU wirfst diese Vorgehensweise dann anderen vor, die z.B. ähnliches bei ihrem "Liebling" Rogl machen und damit indirekt Söderholm für ziemlich bescheuert halten.
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.143

    Standard AW: 6. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Ohne diese ganzen dummen, sinnfreien und komplett hirnlosen Fehlern in der eigenen Zone wären wir schon richtig gut in Form. So betteln wir jedes mal um Gegentore.
    Ich fand Straubing jetzt auch nicht so berauschend, mit den selben dummen Fehlern.
    Die letzten 10 Minuten waren der Unterschied zwischen 3 Punkten oder OT.

    Ich möchte auch mal den Payerl hervorheben. Das war gestern wieder eine starke Leistung. Der macht Grad schon richtig Spaß und kein Vergleich zum letzten Jahr.

    Alles in allem war da einfach ganz lang ganz wenig. Checks gab es gefühlt bis zu den letzten 10 Minuten gar keinen. Es gab im ganzen Spiel nicht eine schubserei... etwas mehr darf es dann schon sein.
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.475

    Standard AW: 6. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Ganz was anderes, ich fand übrigens 4500 Zuschauer für September und Coronabedingungen sehr gut.


    Im Vergleich zu manch anderen Standorten sogar ausgezeichnet.


    Huhu Dolch,
    hast schon Recht gehabt.
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.795

    Standard AW: 6. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Ebenfalls Themaverfehlung, denn wenn Du genau nachliest, sollte Dir auffallen, dass ich das zum Mr geschrieben habe, dass er, wenn er schon einzelne rauspickt, auch Lamb nicht vergessen soll, was keinesfalls meine Meinung war. Du wirst in meinem gesamtem Post zu gestern nicht ein schlechtes Wort zu irgendeinem Spieler bezüglich der gestrigen Leistung finden. Und dass Lamb und Valentine zusammen vielleicht nicht mehr die besten sind, weil sie altersbedingt langsamer sind, ist meine Meinung, die übrigens nicht nur ich habe.

    Außerdem habe ich Lamb diese Saison nur einmal "kritisiert" mit dem Satz "der Kapitän wollte auch seinen Moment", und zwar nach dem Foul, das zur Niederlage geführt hat. Das ist bzw hundertmal harmloser als das, was Du manchmal raushaust.



    Ich habe ja ein wenig den Verdacht, dass Deine besondere Aufmerksamkeit ein bisschen mit einer bestimmten Sache zu tun hat. Zeitlich passt es zumindest ungefähr zusammen. Aber gut, Thema hier im öffentlichen Teil erledigt.
    Geändert von aev-guru (25.09.2021 um 10:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 6. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wenn das Spiel schon als positiv bewertet wird, leck mich fett.
    Der Dosenöffner von Saponari- welcher uns erst auf die Siegerstraße brachte- war natürlich ein fetter Torwarfehler aber stimmt, geile Moral

    Das Spiel kann in beide Richtungen ausgehen. Kann man so oder so bewerten aber übermäßig in die Höhe würde ich die Leistung über die gesamten 60 Minuten mit Sicherheit nicht bewerten. Du scheinbar schon?#
    Mich freuts, Sieg. Mich freuts doppelt, Derbysieg aber da muss einfach mehr kommen die kommenden Wochen. Auch mal über 3-4 Spiele einen klaren Trend aufzeigen und nicht immer wieder zerfallen. Egal ob das PP im ersten Drittel- in denen wir teilweise erstmal 60 Sekunden aufbauen mussten, um überhaupt mal in der Zone wirklich die Aufstellung gefunden zu haben, oder eben Phasen wie in das 3:3 und 3:4 mündend- so gewinnst du auf eine lange Saison gesehen keinen Blumentopf!
    Ob das ein Torwartfehler, ein Eigentor oder wieder ein Sniper von Clarke gewesen wäre, spielt doch absolut keine Rolle. Man hat sich zurück gekämpft, und das Tor erarbeitet. Hätte man so etwas unter TT erlebt? Für mich hat das sehr wohl mit Moral zu tun.

    Und wie der guru schreibt, lieber ein 6:4 als ein 2:0. Dazu gehört aber, dass beide Mannschaften offensiv spielen und sich nicht nur hinten rein stellen bei einer 1-Tore Führung (siehe TT). Klar dass du dann auch Fehler im Abwehrverhalten findest bzw Räume entstehen.
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: 6. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen

    Und wie der guru schreibt, lieber ein 6:4 als ein 2:0.
    Uns bleibt in der Situation eigentlich auch kaum was anderes übrig, da wir eigentlich nicht wirklich in der Lage sind solche Spiele kontrolliert über 60 Minuten im eigenen Stadion abzuwickeln. Ich bin aktuell nicht unbedingt unzufrieden mit dem Saisonstart, auch wenn meine Zeilen etwas anderes vermuten lassen. Ein allgemeines Problem (daher auch die gesenkte Erwartungshaltung) das sich jetzt über die Jahre bei uns breit gemacht hat, wir spielen schon innerhalb der 60 Minuten dermaßen inkonstant, wie soll man da mal über 4 Wochen so etwas wie Konstanz fordern oder gar wirklich umgesetzt zu Gesicht bekommen? Naja das neue Trainerteam ist noch nicht so lange da und wir sicherlich ähnlich denken- rundum zufrieden macht das wohl keinen Trainer, der selbst auch eine gewisse Zielsetzung verfolgt. Aber die Siege waren da und von daher sollte man drauf aufbauen können.

    Und zum Torwartfehler, macht er das Eck erfolgreich zu, so bleibt der Spielstand 4:4 und ob wir hier trotz Leistungssteigerung im letzten Drittel die 3 Punkte einfahren (dank der geilen Moral) steht in den Sternen
    Geändert von el_bart0 (25.09.2021 um 12:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: 6. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Uns bleibt in der Situation eigentlich auch kaum was anderes übrig, da wir eigentlich nicht wirklich in der Lage sind solche Spiele kontrolliert über 60 Minuten im eigenen Stadion abzuwickeln.
    Das war Tuomies großes Problem: Er hat das immer wieder - trotz eigentlich besseren Wissens - probiert und es hat fast nie funktioniert.
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.785

    Standard AW: 6. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Lustig auch wie hier immer wieder zweierlei Maßstab angelegt wird bei den eigenen Spielern und beim Gegner.
    Das fällt extrem auf, ja. Hinten müssten sie uns die Bude vollschießen weil wir so viele Fehler machen und vorne zählen die Tore ned wirklich, weil sie aus Fehlern den Gegners resultieren. Leck mich am Arsch
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.467

    Standard AW: 6. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    7 Punkte aus 5 Spielen sind mehr, als ich Pessimist zum Saisonstart erwartet habe. Deswegen bin ich mit der Ausbeute ganz zufrieden.
    Verhalten optimistisch stimmt mich zudem, das die neue Trainerphilosophie einfach noch etwas Zeit braucht, bis sie richtig sitzt, das mit Pümpel nun noch ein Hochkaräter fürs Team ansteht und das einige Spieler in Ihrem Potenzial noch nicht ganz oben am Level angekommen sind.
    Insofern bin ich heute optimistischer für die Saison als noch vor 4 Wochen. Das kann eine ordentliche Saison werden, in der man sich mit etwas Glück dauerhaft von der Abstiegszone fernhalten könnte. Passt scho bis jetzt. Diese Jahreszeit ist ja sowieso auch bei uns Fans noch die eishockeymüde Zeit. Wenn es ab November dann richtig losgeht, sollten wir halt bei der Musik bleiben können. Da gilts. Das war immer das A und O bei uns gewesen, ab dieser Zeit.
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: 6. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Dann wird's auch hoffentlich wieder ganz voll. Ich find's übrigens trotz des sogenannten Maulkorbs überraschend laut. Und das konsequente Durchhalten des "Maskenzwangs" (ich habe so gut wie keine blanke Nase gesehen!) sollte irgendwann auch belohnt werden. Verdient hätten wir es, und Spieler und Trainer ebenso. Denn abgesehen vom Iserlohn-Spiel (und da hat Pederson schnell reagiert mit Reihenumstellung) sah das schon ganz passabel aus.
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: 6. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Könnte mir vorstellen das die Zuschauerkruve einen kleinen Knick nach unten mnachen wird, wenn die Tests nicht mehr gesponsert werden.

    Aber 4.5 k sind wirklich überraschend.
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.785

    Standard AW: 6. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    München gestern wieder nur 2100.

    Übrigens wurden die Stehplätze auf Südseite (Gästefans) zugunsten von neuen Sitzschalen stark beschnitten. Sitzschalen die bis jetzt jedes Spiel komplett leer waren

    Wird bestimmt super wenn wir dort spielen...
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: 6. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    User bestimmt wieder dein Trikot verbergen
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: 6. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Könnte mir vorstellen das die Zuschauerkruve einen kleinen Knick nach unten mnachen wird, wenn die Tests nicht mehr gesponsert werden.
    Dann kommen die, die sich gerade impfen lassen und die, die momentan das Risiko noch nicht eingehen wollen in der Menschenmasse - durch ein faktisches 2G trauen die sich dann.

    Ich kenne Leute aus beiden Lagern...
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.600

    Standard AW: 6. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Ist schon Wahnsinn was manche hier für Maßstäbe setzen.
    Zum Spiel gestern, wir haben aus dem Iserlohn Spiel gelernt. Nicht mehr ums Tor, sondern zum Tor. Das Team ist nicht eingebrochen wie letzte Saison. Wir hatten gestern das Scheibenglück dass man braucht um solche Spiele erfolgreich zu gestalten.
    Zur Kritik von Manchen hier, ich glaube dass einigen Rogl leichter zu schreiben fällt als Bergman. An der gezeigten Leistung kann es nicht liegen.
    Geändert von Miami (25.09.2021 um 14:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: 6. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    München gestern wieder nur 2100.

    Übrigens wurden die Stehplätze auf Südseite (Gästefans) zugunsten von neuen Sitzschalen stark beschnitten. Sitzschalen die bis jetzt jedes Spiel komplett leer waren

    Wird bestimmt super wenn wir dort spielen...
    Ich habe mich informiert wieso dort nur gut 4.000 zugelassen sind und nicht ca. 5.900: Die bescheuerten Doppelstufen sind "schuld", die dürfen nur einfach verkauft werden.
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: 6. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Man wird sehen.

    Wer warum kommt wird dem Lothar Wurst sein
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.749

    Standard AW: 6. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Ein wichtiger Sieg um den Anschluss ans Mittelfeld wieder herzustellen. Glückwunsch an die Jungs. Auch aus zuschauertechnischer Sicht denke ich nicht unwichtig zu gewinnen, sonst wären bei Maske und Co. die Zahlen vllt gesunken.

    Aber! Ich finde man muss Spiele einfach unabhängig vom Ergebnis betrachten. Und in meinen Augen war das gestern kein gutes Spiel von uns. Wir waren das glücklichere Team mit dem besseren Keeper. Tauschst du die Keeper, dann verlieren wir dieses Spiel. Straubing hatte mehr und vor allem qualitativ bessere Chancen, das bessere Forechecking und vor allem einen besseren Spielaufbau. Bei uns dagegen ist sehr viel Zufall dabei, es wirkt nicht einstudiert.

    Clarke hat mir gestern wieder gut gefallen, Payerl wird auch immer besser. War Kharboutli verletzt? 3. Drittel nicht mehr gesehen. Die Eisenmengers glaube ich auch nur einmal auf dem Eis im letzten Drittel. Das finde ich sehr schade, denn die machen einen verdammt guten Job zur Zeit finde ich. Ich hoffe das benchen der Jungen geht nicht wieder los.

    Was bei uns brutal auffällig ist:


    Spielaufbau:

    Wir haben gefühlt keinen Spielaufbau und viel zu viele turnovers. Man kann als Beispiel das 2. und 3. Tor nehmen, aber auch z.B. Grahams Fehlpass in der 5. Minute als Straubing danach zu einer sehr guten Chance kommt. Die Verteidiger haben aber auch keine Anspielstation. Folglich kommen wir nie mit Speed durch die neutrale Zone und wenn dann nur über außen und dann kommt einfach ein planloser Pass in die Mitte. Das leicht durchschaubar und wenig effektiv. Wir kreiren auch gefühlt keine 3 auf 2 oder 2 auf 1. Ein Beispiel wie es gehen kann war das 4. Tor. Pass in den Rückraum auf Graham, der beim Rush mitmacht. Und schon wird es gefährlich.


    Unterzahl:

    Der Gegner kommt viel zu leicht in Aufstellung, wir sind überhaupt nicht aggressiv im PK. Andere Teams gehen aggressiv drauf, selbst wenn der Gegner in der Aufstellung ist. Wenn dann mal die Rädchen nicht ineinandergreifen steht jmd. frei, ja. Bei uns hat man das Gefühl wir gehen überhaupt nicht hin und der Gegner steht bolzenfrei.


    Überzahl:

    Ich hoffe Puempel bringt uns hier weiter. Wir sind harmlos von der Blauen und ideenlos bei den Spielzügen. Es steht gefühlt jeder, wir bringen dad gegnerische Viereck nicht in Bewegung. Es fällt uns schon schwer überhaupt in Aufstellung zu kommen. Es fehlt an Spielzügen ins Drittel zu kommen. Kaum haben wir einstudierte Spielzüge gezeigt um ins Drittel zu kommen, waren wir auch drin. Alles andere danach ist einfach zu wenig.


    Man darf natürlich nicht vergessen, dass wir einen neuen Trainer haben und alles noch Zeit braucht. Das ist aber der aktuelle Stand und das kann man auch ansprechen. Egal ob 6:4 oder 1:6. Mit der Punkteausbeute bin ich zufrieden. Ein Sieg gegen Ingolstadt wäre jetzt natürlich noch Klasse.
    Geändert von Mr. Shut-out (25.09.2021 um 14:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.785

    Standard AW: 6. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich habe mich informiert wieso dort nur gut 4.000 zugelassen sind und nicht ca. 5.900: Die bescheuerten Doppelstufen sind "schuld", die dürfen nur einfach verkauft werden.
    Ich wusste gar nicht, dass nur 4.000 rein dürfen. Aber selbst die haben sie bisher nichtmal ansatzweise erreicht.

    Zumindest erklärt das, warums in der Nordkurve so locker aussieht.

    Sehr geil, dass wir bisher relativ gut besucht sind. Und heuer ist es umso wichtiger nicht gleich von Anfang an hinten rein zu rutschen. 6:4 Spiele bieten wenigstens etwas für das man wieder kommt.
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    735

    Standard AW: 6. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ohne diese ganzen dummen, sinnfreien und komplett hirnlosen Fehlern in der eigenen Zone wären wir schon richtig gut in Form. So betteln wir jedes mal um Gegentore.
    Ich fand Straubing jetzt auch nicht so berauschend, mit den selben dummen Fehlern.
    Die letzten 10 Minuten waren der Unterschied zwischen 3 Punkten oder OT.

    Ich möchte auch mal den Payerl hervorheben. Das war gestern wieder eine starke Leistung. Der macht Grad schon richtig Spaß und kein Vergleich zum letzten Jahr.

    Alles in allem war da einfach ganz lang ganz wenig. Checks gab es gefühlt bis zu den letzten 10 Minuten gar keinen. Es gab im ganzen Spiel nicht eine schubserei... etwas mehr darf es dann schon sein.
    Ich finde auch # 11 Payerl enorm verbessert. Er kämpft und rackert und ist richtig engagiert ... wer mir in dieser Reihe überhaupt gar nicht gefällt ist der Campbell ... viel zu langsam und pomadig, k aum brauchbare Aktionen. Clarke und Payerl weitaus aktiver.
    Ebenso der Saponari - man sieht er kanns, aber Tempo bringt er meiner Meinung nach auch zu wenig mit.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.09.2021, 08:04
  2. 13. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30.01.2021, 14:34
  3. 5. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 28.09.2019, 23:41
  4. [Tipp-Abgabe] 49. Spieltag 2016/17; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2017, 15:06
  5. [Alles zum Spiel] 6. Spieltag 2010/11; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 18:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •