Ergebnis 21 bis 40 von 422
Seite 2 von 22 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte

Thema: [NHL] Saison 2021/2022

  1. #21
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.647

    Standard AW: [NHL] Saison 2021/2022

    Er ist mit Sicherheit kein Schlechter und da ist Potenzial da. Nur für die Zahlen letztes Jahr war halt größtenteils die Truppe vor ihm zuständig.

    Buffalo-Arizona 2:1 SO
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.786

    Standard AW: [NHL] Saison 2021/2022

    Seider darf in Detroit auch im Powerplay ran und holt seinen dritten Punkt im zweiten Spiel.

    Draisaitl mit drei Assists und mittlerweile auf Platz 9 der Alltime-Scorerwertung der Oilers-Franchise.
    Geändert von aev-guru (17.10.2021 um 08:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: [NHL] Saison 2021/2022

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Seider darf in Detroit auch im Powerplay ran und holt seinen dritten Punkt im zweiten Spiel.
    Erwähnenswerter, Greiss leider mit einer brutal starken Leistung und 40 Saves!

    Da hat er den Canucks einen hochverdienten Sieg geklaut
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: [NHL] Saison 2021/2022

    Evander Kane wurde für 21 Spiele ohne Bezahlung gesperrt, nachdem er einen gefälschten Impfnachweis vorgelegt hat.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: [NHL] Saison 2021/2022

    Wie kann man nur so ein gottverdammter Volltrottel sein
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [NHL] Saison 2021/2022

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Wie kann man nur so ein gottverdammter Volltrottel sein
    Nachdem es dort für Geimpfte scheinbar nur Papierkarten gibt, werden das vermutlich gar nicht so wenige sein.

    Zumindest schreibt Spox das mit den Papierkarten - aber spox ist halt auch kein Qualitätsjournalismus

    https://www.spox.com/de/sport/usspor...19-regeln.html
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: [NHL] Saison 2021/2022

    Als ich in Frankreich war bekam man vom Kfz Versicherer jedes Jahr eine "Wertmarke" zum ausschneiden. Diese wurde dann an der Windschutzscheibe von innen leserlich in ein Plastiktäschchen geschoben

    Die waren auch in großen Stückzahlen gescannt und in PS bearbeitet im Umlauf.

    Ob das heute noch so ist weiß ich nicht, aber
    so abwägig ist das evtl gar nicht.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.879

    Standard AW: [NHL] Saison 2021/2022

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Als ich in Frankreich war bekam man vom Kfz Versicherer jedes Jahr eine "Wertmarke" zum ausschneiden. Diese wurde dann an der Windschutzscheibe von innen leserlich in ein Plastiktäschchen geschoben

    Die waren auch in großen Stückzahlen gescannt und in PS bearbeitet im Umlauf.

    Ob das heute noch so ist weiß ich nicht, aber
    so abwägig ist das evtl gar nicht.
    So, wie du halt auch den deutschen Impfpass sehr einfach duplizieren kannst. Entscheidend sind in so einem Fall die Strafen für Urkundenfälschung. Und die ist bei Kane mit nur 21 Spielen Sperre ohne Strafzahlung m.E. noch viel zu gering.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: [NHL] Saison 2021/2022

    Da der Kerl eh pleite ist, haut das in der Höhe vermutlich auch ohne Strafzahlung ganz schön rein.

    Wobei da durchaus noch etwas nachkommen könnte, wenn er bspw. mit diesem Dokument in Kanada eingereist ist.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: [NHL] Saison 2021/2022

    Zitat Zitat von shmul van Fugger Beitrag anzeigen
    So, wie du halt auch den deutschen Impfpass sehr einfach duplizieren kannst. Entscheidend sind in so einem Fall die Strafen für Urkundenfälschung. Und die ist bei Kane mit nur 21 Spielen Sperre ohne Strafzahlung m.E. noch viel zu gering.
    Das ist in Deutschland juristisch keine Urkundenfälschung.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.879

    Standard AW: [NHL] Saison 2021/2022

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Das ist in Deutschland juristisch keine Urkundenfälschung.
    ok, wusst ich nicht. Was ist es dann? Das Ärzteblatt schreibt Urkundenfälschung.
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [NHL] Saison 2021/2022

    https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.corona-test-impfpass-faelschen-strafe-mhsd.abfc591a-073e-4943-927a-83c3f15bf114.html

    Impfpass fälschen: Welche Strafe droht?

    In puncto Impfpass-Fälschung wird ein erhöhtes Strafmaß bereits angewendet, denn bei einem Impfausweis handelt es sich um eine Urkunde. Auf Urkundenfälschung (§267 StGB) steht eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren. „Bei Ersttätern ist mit einer geringen Geldstrafe zu rechnen – grob zwischen 40 und 60 Tagessätzen“, sagt Michael Erath.
    Wer etwas anderes behauptet beruft sich darauf, dass ein Impfausweis keine Urkunde, sondern ein Gesundheitszeugnis ist. Final scheint das noch nicht entschieden, angesichts der besonderen Situation würde ich mich aber nicht darauf verlassen, dass ich mit dem Gesundheitszeugnis wirklich davon komme.

    Edit: Selbstverständlich sprechen wir hier dann nur von deutschem Recht.
    Geändert von Engelhardt (19.10.2021 um 15:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: [NHL] Saison 2021/2022

    Das wird sicher noch etwas dauern, bis man hier gesichert sagen kann, welche StGB-Paragraphen greifen und ob es sich um Urkundenfälschung handelt - für den Fall, dass beides nicht zutrifft, gibt es aber seit ein paar Monaten entsprechende Punkte im Infektionsschutzgesetz. Und: Wenn es als Gesundheitszeugnis gilt, gilt der entsprechende Paragraph nur bei Vorlage vor Behörden und Versicherungen. Dann gilt die Urkundenfälschung aber auch nicht mehr.

    https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__74.html

    (2) Mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine in § 73 Absatz 1a Nummer 8 bezeichnete Handlung begeht, indem er wissentlich eine Schutzimpfung gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 zur Täuschung im Rechtsverkehr nicht richtig dokumentiert.
    https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__75a.html

    (1) Mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer wissentlich entgegen § 22 Absatz 5 Satz 1, Absatz 6 Satz 1 oder Absatz 7 Satz 1 die Durchführung einer Schutzimpfung oder die Durchführung oder Überwachung einer dort genannten Testung zur Täuschung im Rechtsverkehr nicht richtig bescheinigt.
    (2) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer wissentlich

    1. eine in § 74 Absatz 2 bezeichnete nicht richtige Dokumentation oder
    2. eine in Absatz 1 bezeichnete nicht richtige Bescheinigung

    zur Täuschung im Rechtsverkehr gebraucht.
    Folglich wäre es in Deutschland (vermutlich) so oder so strafbar - ob als Urkunde oder nicht, ist egal.
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [NHL] Saison 2021/2022

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Folglich wäre es in Deutschland (vermutlich) so oder so strafbar - ob als Urkunde oder nicht, ist egal.
    Da habe ich mich falsch ausgedrückt. "Davonkommen" tut man ohnehin nicht.....aber im Vergleich ist die Urkundenfälschung schon eine andere Hausnummer. Wobei ich den 74er und 75er nicht kannte und vorhin auch nicht gefunden (weil nicht danach gesucht) habe. Nice.
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: [NHL] Saison 2021/2022

    Mal eine Frage, denn das erstaunt mich sehr weil ich das gar nicht mitbekommen habe. Kann man irgendwo nachlesen, wann dieses Gesetz/der Absatz erlassen wurde?

    Edit: hab es nun selber gefunden. Ist anscheinend in einer Masse von Änderungen letztes Jahr irgendwie bei mir untergegangen!
    Geändert von Regensburger (19.10.2021 um 20:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.647

    Standard AW: [NHL] Saison 2021/2022

    Klasse Saisonstart der Canadiens.
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [NHL] Saison 2021/2022

    Starker Saisonstart der Blues, mit denen im Gegensatz zu den Canadiens auch tatsächlich zu rechnen sein wird, sofern sie von einer größeren Verletzungsseuche verschont bleiben. Die rufen die vorhandene Qualität endlich wieder ab, nach deren doch eher verkorkster letzter Saison. Die spielen richtig gutes Eishockey und Binnington zeigt sich in Topform. Macht Laune auf mehr...
    Geändert von el_bart0 (21.10.2021 um 06:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: [NHL] Saison 2021/2022

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    ... mit denen im Gegensatz zu den Canadiens auch tatsächlich zu rechnen sein wird.
    Du machst es schon wieder, nach drei, vier Spielen eine komplette Saison prognostizieren. Ich denke auch, dass sich die Habs sehr schwer tun werden, aber dass mit ihnen nach verpatztem Auftakt nicht mehr zu rechnen sein wird?
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [NHL] Saison 2021/2022

    Ich hab bisher nur Spiele der Blues gesehen und das ist ein richtig guter Ansatz. Keiner kann sagen was wird bis zum Ende der Hauptrunde passieren. Da kann ganz schnell mal ein Top Team von Verletzungen gebeutelt purzeln und dann sind da ja noch die POs. Wenn ich Blues mit Canadiens vergleiche, so schaue ich mir die Kader an und sage, sofern beide Teams ihr Potenzial ausschöpfen, so spielt ein Team von beiden oben mit und das andere wird kämpfen müssen um den Anschluss zu halten. Was in den POs passiert, es steht doch wieder auf einem ganz anderen Blatt.

    Auch im Spieltagsthread die Aussage vom Gaier, lächerlich sich so auf einzelne Aussagen so einschießen zu wollen. Ich sprach davon das die Eisbären, wenn sie nicht schnell in die Spur finden den Anschluss zu den Dosen und Mannheim verlieren werden. Das Mannheim und München vorweg marschieren werden, oh welch Überraschung? Da muss eben viel zusammenkommen, um mit den beiden Top Favoriten der letzten Jahre Schritt halten zu können... und die ersten Heimspiele der Eisbären waren wirklich nicht unbedingt mit dem Prädikat gut zu beschreiben. Ich hab die Eisbären im Tippspiel übrigens ins Finale getippt
    Geändert von el_bart0 (21.10.2021 um 08:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Saison 2021/22] DEL-Statistik
    Von theobald123 im Forum DEL-News
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 11.03.2022, 09:55
  2. Tippspiel Saison 2021/22
    Von Augsburger Punker im Forum Panther-Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.08.2021, 23:06
  3. [Saison 2021/22] Vorbereitungsprogramm
    Von Robby #9 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 12.08.2021, 19:50
  4. Tippspiel DEL Tipprunde Saison 2021 / 2022
    Von Spacerunner im Forum DEL-News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2021, 11:48
  5. [Saison 2021/21] DEL-Spielplan
    Von Robby #9 im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2021, 12:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •