Ergebnis 101 bis 118 von 118
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56

Thema: 8. Spieltag 2021/22; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

  1. #101
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: 8. Spieltag 2021/22; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Bartl:


    Du hast darauf geantwortet. Beziehungsweise eben nicht. Dome ging es um den Spaß im Stadion, in unserem, wo er live dabei war.
    Ich will die bisherigen Heimspiele die gewonnen wurden nicht madig machen- zumal Derbysiege- und es ist sicher wichtig wenigstens hier so etwas wie einen versöhnlichen Schulterschluss mit den Fans hinbekommen zu können. Trotzdem ist das schon ziemlich tiefgestapelt für mein Empfinden, wenn das jetzt unser Anspruch sein soll. Selbst die Franken formulieren hier weit ambitioniertere Ziele für die Zukunft! Ob die letztlich realistisch auch umsetzbar sind, es steht natürlich auf einem anderen Blatt aber auf Rosen sind auch die aktuell nicht gebettet.

    Ich gebe die Manschaft noch lange nicht auf, nicht falsch verstehen, wir haben grad erst 7 Spiele absolviert. Allerdings sollte es jetzt die kommenden Wochen durchaus klick machen...

    Das erste Drittel war in Ordnung, unglücklicher Gegentreffer.
    Mit der Campell Strafzeit und dem PP Gegentreffer sind bei uns scheinbar alle Dämme gebrochen und einige Spieler hatten ein TT Deja-vu? Wir haben auch im letzten Drittel nochmal was probiert aber wenn bei dir im Zeugnis nur steht "war stehts bemüht, verfügt aber offensichtlich über eine Lernschwäche und muss zur Nachhilfe" ja da hilft irgendwann auch alles Schönreden nix, da hilft nur ein radikalrt Umbruch was die kommende Spielzeit angeht. So weit sind wir aber zum Glück noch nicht!

    So die nächsten Gegner lauten

    Schwenningen
    WOB
    die Franken
    Dosen

    3 Heimspiele! Langsam darf es "klick" machen... nicht nur vom Ergebnis sondern in fast allen Bereichen in unserem Spiel. Ich brauch keine Galavorstellungen um überzeugt zu werden, Verbesserungen in Teilbereichen und diese möglichst kontinuierlich ausbauen. Wenn wir aber immer wieder nach ordentlichen Vorstellung total ins Bodenlose versinken, so unterscheidet sich diese Spielzeit kaum von den Spielzeiten unter TT und es läuft eben seit dem Abschied Stewarts grundlegen etwas falsch im Verein.
    Geändert von el_bart0 (02.10.2021 um 00:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #102
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: 8. Spieltag 2021/22; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Weil wir gerade dabei sind....

    Puempel war gestern übrigens auch mega unauffällig. Den musste man auch richtig suchen und hat sich kein bißchen hervorgetan.

    Aber er hat noch den "Erstes-Spiel-Bonus"
    ZitierenZitieren     

  3. #103
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 8. Spieltag 2021/22; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Wieder null Emotionen vorhanden.
    Richtig zum einschlafen.

    Könnte jetzt viel mehr schreiben, aber zeige heute mal auch keine Emotionen.

    Bin froh dass wir so hart auf den Körper spielen.
    ZitierenZitieren     

  4. #104
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: 8. Spieltag 2021/22; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Wieder null Emotionen vorhanden.
    Richtig zum einschlafen.

    Könnte jetzt viel mehr schreiben, aber zeige heute mal auch keine Emotionen.

    Bin froh dass wir so hart auf den Körper spielen.
    Bis zum 0:2 ging es noch, danach war es ein Rückfall in vergangen geglaubte Zeiten.
    ZitierenZitieren     

  5. #105
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: 8. Spieltag 2021/22; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    So sehe ich es auch. Bis zum 0:2 war es für mich absolut okay. Da waren auch Chancen zum Ausgleich da. Nach dem 0:2 wurde es schlechter und nach dem 0:3 war es richtig bitter. Der Trainer muss jetzt die richtigen Reihen finden und die Special Teams verbessern. Ich würde auch nicht davor zurückschrecken den Eisis ne größere Rolle zu geben.
    ZitierenZitieren     

  6. #106
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: 8. Spieltag 2021/22; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Bei mir war das gesehene vorm 2:0 bereits ausreichend, umzuschalten.
    ZitierenZitieren     

  7. #107
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: 8. Spieltag 2021/22; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Weil wir gerade dabei sind....

    Puempel war gestern übrigens auch mega unauffällig. Den musste man auch richtig suchen und hat sich kein bißchen hervorgetan.

    Aber er hat noch den "Erstes-Spiel-Bonus"
    Also in einer Manschaft in der es gar nicht läuft- die hinten raus sogar abgeschlachtet wird und in der sogar ein LB untergeht- ist es aber auch äußerst schwer einen Neuzugang nach einem Spiel zu bewerten. Vom Körper geht er eher Richtung Parkes statt White. Sofern er dieses Kampfgewicht zukünftig auch noch richtig einzusetzen weiß, gepaart mit der richtigen Technik- zugegeben über die man nach einem Spiel leider nur mutmaßen kann bei ihm- kann er sicher ein Spieler sein der uns auch aus "es läuft nicht Phasen" rausbefördern können sollte. Mal abwarten.
    ZitierenZitieren     

  8. #108
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.550

    Standard AW: 8. Spieltag 2021/22; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Unser wirklich größtes Problem ist, dass LB noch überhaupt nicht aufgetaucht ist. Wie will er da dann untergehen. Ach ja, abschlachten geht auch anders. Ein für Bremerhaven normales Ergebnis, dass wir auch schon mit ganz anders besetzten Teams eingefahren haben.
    ZitierenZitieren     

  9. #109
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 8. Spieltag 2021/22; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Es lohnt sich mal die Kommentare aus der Saison 2018/19 zum Spiel in Bremerhaven durchzulesen

    7. Spieltag, Ergebnis 4:0
    Geändert von Allgaier (02.10.2021 um 13:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #110
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: 8. Spieltag 2021/22; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Unser wirklich größtes Problem ist, dass LB noch überhaupt nicht aufgetaucht ist. Wie will er da dann untergehen.
    Er ist gestern mit der Manschaft untergangen. Siehst du das etwa anders? Oder ist das der LB Bonus in Augsburg, einem Spieler erst 10-15 Spiele zugestehen zu wollen, bis er sich gnädig zeigt und auch in die Saison starten möchte? An LB liegt es nicht, es bleibt ein kollektives Problem aktuell. Es ist allgemein viel verlangt, wenn ein Spieler allein ein Spiel tragen soll, noch dazu wenn er nicht bekannt dafür ist sich körperlich gegen fast jeden Spieler durchsetzen zu können. Das LB viele Szenen durch Technik oder Schnelligkeit löst ist bekannt aber in solchen Phasen muss man halt über den Kampf kommen, sofern es spielerisch nicht läuft. Keine Ahnung wieso ich es bei LB anspreche, es ist und bleibt aktuell ein manschaftliches Problem. Den Kampf kann man uns eigentlich auch gar nicht absprechen- besonders auf die Heimspiele angesprochen aber wenn man über den Kampf- über mehrere Spiele gesehen, sich so Erfolgserlebnisse erarbeitet zu haben- eben nicht zu seiner besseren spielerischen Linie findet- so hat man halt auch einfach qualitativ ein Problem.
    Geändert von el_bart0 (02.10.2021 um 13:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #111
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.121

    Standard AW: 8. Spieltag 2021/22; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Was habt ihr denn alle so erwartet von den Spielen? Da liest man raus, dass einige meinen wir könnten Eishockey spielen. Als könnte ein Leblanc außer Form das Team tragen, als wäre Stieler der technisch sehr gute Spielmacher (und den find ich jetzt nicht mal schlecht).

    Wir haben Rumpler und holen einen 36 jährigen der eigentlich schon durch war (der auch noch einer unserer besten ist) und erwarten mehr? Als könnte der Clarke was anderes außer hin und wieder mal was passables zu machen. Als wäre der Saponari einer, den man sich in Reihe 1 stellt. So eine dämliche Idee und das seit der Verpflichtung.

    Wenn der Pederson jetzt noch erkennt was die eigentlich können, kann das schon was werden.


    Über Roy kann man ja wirklich reden, denn überzeugend war er die letzten beiden Jahre wirklich nicht. Doch gestern war es wirklich am wenigsten seine Schuld.
    ZitierenZitieren     

  12. #112
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.550

    Standard AW: 8. Spieltag 2021/22; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Er ist gestern mit der Manschaft untergangen. Siehst du das etwa anders? Oder ist das der LB Bonus in Augsburg, einem Spieler erst 10-15 Spiele zugestehen zu wollen, bis er sich gnädig zeigt und auch in die Saison starten möchte? An LB liegt es nicht, es bleibt ein kollektives Problem aktuell. Es ist allgemein viel verlangt, wenn ein Spieler allein ein Spiel tragen soll, noch dazu wenn er nicht bekannt dafür ist sich körperlich gegen fast jeden Spieler durchsetzen zu können. Das LB viele Szenen durch Technik oder Schnelligkeit löst ist bekannt aber in solchen Phasen muss man halt über den Kampf kommen, sofern es spielerisch nicht läuft. Keine Ahnung wieso ich es bei LB anspreche, es ist und bleibt aktuell ein manschaftliches Problem. Den Kampf kann man uns eigentlich auch gar nicht absprechen- besonders auf die Heimspiele angesprochen aber wenn man über den Kampf- über mehrere Spiele gesehen, sich so Erfolgserlebnisse erarbeitet zu haben- eben nicht zu seiner besseren spielerischen Linie findet- so hat man halt auch einfach qualitativ ein Problem.
    LB ist unsichtbar wie ein UBoot. Zum untergehen muss er erst mal auftauchen. So ist es für dich vielleicht verständlich.
    ZitierenZitieren     

  13. #113
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: 8. Spieltag 2021/22; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Weil wir gerade dabei sind....

    Puempel war gestern übrigens auch mega unauffällig. Den musste man auch richtig suchen und hat sich kein bißchen hervorgetan.

    Aber er hat noch den "Erstes-Spiel-Bonus"
    Ja beim 3:0 hat er seine Hausaufgaben auch nicht erledigt in der Defensive, aber wie du sagst der Bonus vom ersten Spiel sollte noch vorhanden sein.
    ZitierenZitieren     

  14. #114
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: 8. Spieltag 2021/22; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Ja beim 3:0 hat er seine Hausaufgaben auch nicht erledigt in der Defensive, aber wie du sagst der Bonus vom ersten Spiel sollte noch vorhanden sein.
    Da war schon der Hauptfehler, dass LB und Graham in der Mitte vor dem Tor zu zweit einen Bremerhavner decken, anstatt einer den Torschützen am Schuss hindert.
    ZitierenZitieren     

  15. #115
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 8. Spieltag 2021/22; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Bis zum 0:2 ging es noch, danach war es ein Rückfall in vergangen geglaubte Zeiten.
    Es ging noch weil es ein allgemein sehr durchschnittliches/langweiliges Spiel war.
    Da waren doch null Emotionen im Spiel. Kein wirklicher Check, kein Geschubse, einfach nichts.

    So stelle ich mir ein wir wollen hart auf den Körper spielen und unangenehm spielen nicht vor.

    So gut wie Graham läuferisch auch ist, sollte ihm endlich mal einer erklären dass er bei einer 2 gg 1 Situation nicht immer so direkt auf den Scheibenführenden drauf soll. Den mit dem Puck hat der Goalie und er den anderen Gegenspieler. Vogelwild!

    So sehr es mich für die Eisenmengers und Sterni auch freut, aber wenn diese Reihe zwei Spiele hintereinander die auffälligste/beste Reihe ist dann läuft beim Rest einiges schief.

    Roy kann an den Gegentoren gestern nichts machen, aber er wirkt für mich einfach nicht so souverän/sicher wie man es von ihm vor seiner Verletzung/Erkrankung kennt. Für mich noch lange nicht der alte.
    ZitierenZitieren     

  16. #116
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: 8. Spieltag 2021/22; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Da war schon der Hauptfehler, dass LB und Graham in der Mitte vor dem Tor zu zweit einen Bremerhavner decken, anstatt einer den Torschützen am Schuss hindert.
    Ja die Situation war von der Zuordnung nicht gut aber er sollte am Mann dran sein und nicht gefühlte 3 Schlägerlängen weg.
    Aber das war sicher nicht der Knackpunkt in einer schlechten Partie sondern eher der Deckel.
    ZitierenZitieren     

  17. #117
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.632

    Standard AW: 8. Spieltag 2021/22; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Selbst in sehr guten Saisons gab es Spiele - speziell auswärts - in denen die Mannschaft keinen Fuß aufs Eis brachte. Selbst die Spitzenteams haben - auch speziell auswärts - immer wieder mal ein Spiel dabei, in denen nichts funktioniert.

    Deshalb ist dieses Spiel, gerade am Anfang der Saison, nicht zu hoch zu hängen. Auch ist es noch zu früh, über einzelne Spieler bereits jetzt den Stab zu brechen, wie es bereits nach dem Spiel gegen Straubing hier zu lesen war. Nach dem 15. Spieltag (wenn alle einmal "rum" sind) sollte die erste tiefere Analyse über einzelne Spieler erfolgen.

    Natürlich muss am Sonntag am besten ein Sieg her.
    ZitierenZitieren     

  18. #118
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: 8. Spieltag 2021/22; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Selbst die Spitzenteams haben - auch speziell auswärts - immer wieder mal ein Spiel dabei, in denen nichts funktioniert.

    Deshalb ist dieses Spiel, gerade am Anfang der Saison, nicht zu hoch zu hängen.
    Spitzenteams gehen aber nur selten so hart unter, auch wenn es nicht läuft. Bei uns ist die Nummer doch fast schon Programm!

    Es wäre schön sofern es nur dieses Spiel gewesen wäre, welches Anlass zur Sorge bietet.
    Der Auftakt bei der DEG stimmte mich eigentlich direkt positiv, weil ich dachte die steigern sich jetzt Stück für Stück in die Saison- A- lecken war angesagt.
    Wir haben noch mehr als genug Zeit die Kurve zu kriegen aber auch schon nach 7 Spielen unserer Manschaft kann man sagen- viele Probleme sind eben immer noch ähnlich oder gar 1 zu 1 gleich und da müssen jetzt bald die Alarmglocken läuten, sofern sich nicht langsam Besserung einstellt. Wie gesagt, mit etwas weniger Glück (von mir aus auch mit etwas mehr Pech) könnten wir aktuell auch durchaus auf dem letzten Platz stehen. Klar noch keine wirkliche Aussagekraft aber eine erste Tendenz eben. Hoffentlich zur richtigen Zeit ein ordentlicher Schuss vor den Bug aber wie oft dachte ich das unter TT?
    Geändert von el_bart0 (03.10.2021 um 01:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.04.2021, 17:26
  2. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 04.01.2019, 20:19
  3. Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 05.10.2018, 19:36
  4. [Tipp-Abgabe] 50. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2018, 09:03
  5. [Alles zum Spiel] 31. Spieltag 2016/17; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 28.12.2016, 19:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •