Ergebnis 1 bis 20 von 149
Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte

Thema: 9. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

  1. #1
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.300

    Ausrufezeichen 9. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Wann:
    Sonntag, 03.10.2021

    Spielbeginn:
    19:00 Uhr

    Wo:
    Curt-Frenzel-Stadion, Augsburg

    Liveticker:
    www.sport1.de/eishockey/del/live-ticker
    https://sport.bild.de/eishockey/del

    Liveübertragung Internet:
    www.magentasport.de/eishockey

    Homepage Schwenninger Wild Wings:
    www.schwenninger-wildwings.de
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 9. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Die Wild Wings sind gerade alles andere als gut drauf. Normalerweise musst da morgen einen dreier holen und nicht wieder der Aufbaugegner sein.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 9. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Die Wild Wings sind gerade alles andere als gut drauf.
    Dann sind wir ja auf Augenhöhe. Für mich gibts da zur Zeit keinen wirklichen Favoriten.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: 9. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Hab grad voller Entsetzten gesehen das wir auf 9 stehen..

    Sagt auch einiges über den Zustand der Liga aus.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: 9. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Naja 2 glückliche- wenn auch nicht gänzlich unverdiente- Heimsiege stehen zu Buche, in denen wir durchaus auch nur einen oder auch keinen Punkt hätte einfahren können und schon wären wir am Ende der Tabelle.

    Aktuell mit die ungefährlichste Offensive der Liga, nur Krefeld und der Aufsteiger haben 1 Tor weniger erzielt als wir
    Geändert von el_bart0 (02.10.2021 um 18:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 9. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Ach Bartl

    Dein hätte, wäre, aber ist doch Quatsch.
    Dann kann man auch argumentieren, dass man in Düsseldorf und Köln 2 Siege hätte holen können.

    Sollte man allerdings auch nicht machen und letztlich zählt das was am Ende geholt wird.
    Geändert von Allgaier (02.10.2021 um 18:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: 9. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Der klassische Ritt auf der Rasierklinge ist das in Augsburg?
    Wäre MS nur nie in Augsburg aufgekreuzt, ich hätte vermutlich total vergessen was so alles möglich sein kann, sofern man eine gute Einheit + einen Spirit im Team erzeugen kann. Und nein, ich erwarte kein Halbfinale oder dauerhafte Top 6 Platzierung- das haben selbst die Eisbären die Jahre über nicht konstant hinbekommen aber zumind. über eine Saison wieder so etwas wie eine kontinuierliche Entwicklung- wo man hin will. Ich werd das Gefühl nicht los das man nach dieser Saison wirklich knallhart wird ausmisten müssen oder aber es wird einfach über weite Strecken so grottig bleiben... aber noch gebe ich die Hoffnung ja nicht vollständig auf sie stirbt eben wie letzten Saison erst zum Schluss.
    Geändert von el_bart0 (02.10.2021 um 18:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 9. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Einfach mal abwarten.

    Ziemlich genau vor 3 Jahren wurde schon spekuliert wann Tuomie für Stewart übernimmt. Da war die Situation ähnlich, sogar eher noch schlechter.
    Wie die ganze Sache ausging ist bekannt.

    Den Sinn für die Realität, Sachlichkeit und einfach etwas weniger Drama würde manchen hier wirklich gut zu Gesicht stehen.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: 9. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Einfach mal abwarten.

    Ziemlich genau vor 3 Jahren wurde schon spekuliert wann Tuomie für Stewart übernimmt. Da war die Situation ähnlich, sogar eher noch schlechter.
    Wie die ganze Sache ausging ist bekannt.
    Boutin?
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 9. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Was ist mit Boutin?
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.718

    Standard AW: 9. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Wir hatten noch nicht die besten Gegner, aber auch wenige Heimspiele bis jetzt. Es muss auf jeden Fall aggressiveres und härteres Eishockey her. Iserlohn hat heute z.B. gezeigt wie es geht. Des Weiteren müssen die Special Teams endlich klappen und der Trainer endlich seine Reihen finden.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: 9. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Da war die Situation ähnlich, sogar eher noch schlechter.
    Wie die ganze Sache ausging ist bekannt.

    Hab mich verlesen. 3 Jahre- es war unsere Halbfinalsaison. Wie oder wo war unsere Situation ähnlich oder schlechter? Ich versteh den Zusammenhang überhaupt nicht welchen du hier herstellen willst- besonders auch mit "ähnliche Situation". Also ich empfand bei MS einen stetige Entwicklung, die einzig durch einige Positionen etwas "ausgebremst" wurde- Boutin- aber das was wir aktuell und auch schon unter TT präsentiert bekommen haben, ist nicht wirklich ähnlich zur aktuellen Situation oder sogar noch schlechter aber evtl. kannst du deinen Gedankengang ja etwas näher ausführen- Stichwort 3 Jahre, Situation ähnlich, eher schlechter.
    Geändert von el_bart0 (02.10.2021 um 21:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.705

    Standard AW: 9. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Es ist einfach, morgen muss ein Sieg her.

    Und der ist möglich, auch wenn LeBlanc seiner Form schon seit der Vorbereitung weitgehend hinterherläuft. Gerade auf der Centerposition sind wir derzeit nicht optimal aufgestellt. Nur die größten Optimisten konnten erwarten, daß Stieler nochmal so scort wie letzte Saison und Campbell ist noch nicht ganz angekommen.

    Natürlich sind die Wild Wings besser als ihr momentaner Tabellenplatz. Es kommt ein sehr respektabler Gegner. Typisch für einen skandinavischen Trainer, hat man sich vor allem in der Abwehr verstärkt. Robak, Bürström und Ramage sind schon Hausnummern. Vorne konnten die Abgänge der beiden besten Stürmer noch nicht ganz kompensiert werden. Die erstmalige Einsatz beider Spink-Zwillinge an diesem WE macht sie allerdings wieder gefährlicher.

    Wichtig wäre bei uns, das Forechecking wieder anzuschmeißen und eine Rückkehr von Chad Nehring ins Aufgebot. Mit Spannung wird das Debüt von Matt Puempel vor heimischem Publikum erwartet.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 9. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    @ Bartl

    Auch 2018/19 gab es am 7. Spieltag einen blutleeren Auftritt in Bremerhaven mit einer 0:4 Klatsche.
    Wie bereits erwähnt, lohnt es sich die Kommentare zu diesem Spiel zu lesen.
    Selbst am 35. Spieltag gab es in Bremerhaven nochmals 5 Stück.

    Aber viel wichtiger, heute gibts einen Sieg gegen die Wild Wings.
    Geändert von Allgaier (03.10.2021 um 05:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.794

    Standard AW: 9. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Auch, wenn's jetzt Shitstorm hageln wird, ich würde LeBlanc mal für ein Spiel draußen lassen.

    Nicht, um ihn zu bestrafen (das kann man ihm ja auch so kommunizieren), sondern um das ganze Konstrukt und auch ihn selbst mal aufzuwecken. Die Mannschaft wird ja auch mitbekommen, dass sich außerhalb des Vereins (also für die Fans etc.) alles scheinbar nur um LeBlanc dreht in Augsburg und alle anderen die Satelliten darstellen sollen, die um den leuchtenden Stern herumarbeiten. Somit wäre exakt dieser Fixstern weg und vielleicht würden die anderen dann mal mehr aufs Gas treten. Außerdem könnte es ihn selbst ebenfalls aufwecken, FALLS (!!!!!!) es in irgendeiner Form doch an einer Motivationssache liegen sollte. Immerhin war er ja bereits weg und kam dann zurück, als "sein" Stewart in Köln nicht mehr Trainer war. Und sind wir ehrlich: seit diesem Moment hat er nie wieder zu seiner vorherigen Form zurückgefunden. Somit denke ich, ein kleines Zeichen, dass auch er nicht mehr auf dem Thron des Unantastbaren sitzt, wäre auch für ihn gar nicht mal so schlecht. Für das Spiel wird's nicht viel ausmachen, weil er in letzter Zeit eben keinen Deut besser war als die anderen.

    Aber mit wem auch immer und wie auch immer, das Spiel vom Freitag muss man abhaken und den Schwänen heute so richtig einen Einschenken.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 9. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Was das spielerische Element angeht kann ich die Kritik an LeBlanc ja verstehen und da sind wir echt verwöhnt aber ein Motivationsproblem sehe ich nicht.
    Er haut sich ja trotzdem rein und versucht etwas aber die spielerische Leichtigkeit der Vergangenheit fehlt leider.

    Den Gedanken einer solchen Maßnahme kann ich durchaus nachvollziehen aber halte das für diesen Zeitpunkt der Saison zu früh.
    Außerdem finde ich das für die bisher gezeigten Teamleistungen nicht angemessen.
    Geändert von Allgaier (03.10.2021 um 07:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.794

    Standard AW: 9. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Den Gedanken einer solchen Maßnahme kann ich durchaus nachvollziehen aber halte das für diesen Zeitpunkt der Saison zu früh.
    Außerdem finde ich das für die bisher gezeigten Teamleistungen nicht angemessen.

    Das ist eben die Zwickmühle. Mach ich es lieber frühzeitig, um ein Zeichen zu setzen und vielleicht einen positiven Effekt zu erzielen (kann natürlich auch nach hinten losgehen) oder warte ich in der Hoffnung, dass sich etwas ändert, um mir am Ende vielleicht vorwerfen zu müssen, warum ich es nicht früher probiert habe.

    Genau aus dem Grund der Teamleistungen würde ich das eben durchziehen, um einen Hallo-Wach-Effekt zu erzielen. Die Message "ihr könnt Euch nicht hinter LeBlanc verstecken" könnte durchaus einen Effekt haben.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 9. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Ein Motivationsproblem aufgrund seines angeblichen Wechsels nach Köln ist doch Humbug. Hatte er nicht unter Tuomie sogar seine beste Saison? Wenn TT hier noch an der Bande stehen würde, dann wäre die Schuldfrage für alles was momentan nicht läuft sehr schnell geklärt. Bin gespannt wann der neue dran ist…

    Dass sich alles um LB dreht kann man so sicherlich auch nicht sagen, oder spielt er in allen vier Reihen? Laufen tut es so wirklich ja nur in der vierten.

    Es ist allgemein bekannt, dass er immer erst seine 10-15 Spiele braucht, um richtig ins Rollen zu kommen. Von dem her würde ich ihn nicht draußen lassen. Er ist, trotz dass er nicht in Form ist, noch einer der auffälligeren.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.622

    Standard AW: 9. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Man könnte meinen wir sind sieglos und abgeschlagen Letzter. Mir persönlich wird hier schon wieder zu sehr übertrieben. In Bremerhaven haben wir schon immer traditionell die Bude voll bekommen.

    Die Spiele die ich bisher gesehen habe waren ok. Nicht mehr nicht weniger. Spielerisch sind wir limitiert. Kämpferisch hat es mir bisher ganz gut gefallen. Wir haben einen neuen Trainer, einige neue Spieler. Ich gebe dem gesamten Team 20 Spiele Zeit bevor ich da großartig irgendwas bewerte.

    Jetzt schon irgendwelche Spieler auf die Tribüne setzen um irgendein Zeichen zu setzen halt ich für übertrieben. LeBlanc zb startet immer langsam in eine Saison.

    Meine Meinung. Ich akzeptiere natürlich auch andere, halte es aber für falsch frühzeitig durchzudrehen.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: 9. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Man könnte meinen wir sind sieglos und abgeschlagen Letzter.
    Deswegen war ich so überrascht als ich gestern die 9 las, als ich die Tabelle anschaute.

    Das hier gelesene in Verbindung mit dem auf Magenta gesehenen hat mich auf 12 oder 13 tippen lassen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.09.2021, 17:38
  2. Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 13.03.2021, 14:12
  3. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 01.10.2018, 22:57
  4. [Tipp-Abgabe] 43. Spieltag 2016/17; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.2017, 16:39
  5. [Tipp-Abgabe] 45. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 11:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •