Ergebnis 121 bis 140 von 146
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 678 LetzteLetzte

Thema: 12. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

  1. #121
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.718

    Standard AW: 12. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Fangen wir heute bei den Nebengeräuschen an. Wären wirklich alle Münchener geimpft, müssten plötzlich nicht so viele in Quarantäne, wenn ich die Regeln richtig interpretiere. Das zu Corona. Jetzt zu den Schiris. Die waren grottenschlecht. Dabei geht es nicht unbedingt um die Aktion von Valentine. Auch wenn die Strafen gegen uns formal korrekt waren, es war eben einseitig, weil die gestreiften Männer beim Gegner ähnliche Aktionen übersehen haben (Fiessinger, Parkes). Und zur Aktion von Valentine nur zwei Sätze, es wurde bereits lang und breit diskutiert. Clever und Valentine sind nun mal zwei Welten, die schlecht zusammenpassen. Wenn Valentine die Matchstrafe fängt, dann muss Redmond sie auch bekommen für die Aktion gegen Nehring.

    Zum Spiel. "Münchens wahre Liebe", "Hager - Depperle", es war (fast) wie früher. Ansonsten, ein starkes Kampfspiel der Panther, die Comeback-Qualitäten sind der größte Fortschritt zu den Zeiten unter Tuomie. Die Ausfälle von Campbell und Stieler (sowie von Valentine und Bergman) waren nur in der zweiten PP-Formation bemerkbar. Es waren vier ausgeglichene Sturmreihen auf dem Eis und auch wenn die Münchener nur mit drei Reihen angetreten waren, am Ende hat das Team über die größere individuelle Klasse gesiegt. Keller hat das gehalten was zu halten war und ein wenig mehr, hatte aber auch seine Wackler, wenn er aktiv eingreifen musste. Erinnert sei an die Szene im Schlussabschnitt als er sich hinter dem Tor den Puck klauen lässt. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung und eigentlich ist niemand herauszuheben. Ich tue es aber trotzdem und entscheide mich für drei Stürmer, den jüngsten, den ältesten und den Matchwinner.

    + Magnus Eisenmenger. Premierentor und auch sonst eine ganz starke Leistung. Obwohl ein Jahr jünger, hat er Kharboutli und Miller inzwischen überholt. Damit war nie zu rechnen.
    + TJ Trevelyan. Ein wichtiges Tor. Ein Assist und auch richtig gut. Richtig stark, die Aktion als er Blum, der wirklich keine Laufkundschaft ist, alt aussehen lässt.
    + Vinnie Saponari. Der Matchwinner mit einem richtig starken Tor.

    - John Rogl. Nein, ich gehöre nicht zu denen, die ständig auf ihm herumhacken. Ich habe ihn heuer auch schon positiv beurteilt. Aber gestern war es, trotz sogar eines Scorerpunktes, wieder der "alte" Rogl. Symptomatisch die Spielsituation kurz vor dem zweiten Tor der Münchener. Wenn er da Parkes hinter dem Tor richtig checkt, dann kommt es gar nicht zu der gefährlichen Situation. Und er bringt keinen Pass über zwei Meter, weder im eigenen Drittel, noch in Überzahl. Er schafft keine klare Befreiung in Unterzahl oder wenn es brenzlig wird. Sein Nebenmann ist der 19-jährige Länger, der eigentlich Führung bräuchte aber in diesem Pärchen zumindest gestern deutlich stabiler war. Der spielt halt was er kann. Darauf sollte sich Rogl auch wieder konzentrieren.
    - Das Trainergespann. Aber nur wegen einer Sache, die eine echte Schnapsidee war. Rogl in Überzahl (für Valentine) zu bringen. Warum versucht man es in der 2.PP Formation nicht auch mit einem vierten Stürmer. Ok, Campbell und Stieler fielen aus, aber bevor Rogl das macht, dann nehme ich den Max Eisenmenger.

    Fazit: Spannendes Spiel. Gutes Spiel. Verdienter Sieger. Gratulation Panther.
    Geändert von Whiskyman (16.10.2021 um 19:25 Uhr) Grund: Der Moritz ist der Magnus
    ZitierenZitieren     

  2. #122
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.599

    Standard AW: 12. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Der Moritz ist der Magnus! Hast du das letzten Sonntag auch schon in einem Artikel falsch geschrieben?
    ZitierenZitieren     

  3. #123
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: 12. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    - Das Trainergespann. Aber nur wegen einer Sache, die eine echte Schnapsidee war. Rogl in Überzahl (für Valentine) zu bringen. Warum versucht man es in der 2.PP Formation nicht auch mit einem vierten Stürmer. Ok, Campbell und Stieler fielen aus, aber bevor Rogl das macht, dann nehme ich den Max Eisenmenger.
    Rogl hatte laut Spielstatistik 28 Sekunden Eiszeit im Powerplay. Und das war dann gegen Ende des entsprechenden Powerplays. In solchen Situationen, also zum Ende einer Überzahlsituation, steht Rogl (gerne mal nebst Haase) schon die ganze Saison über immer mal wieder auf dem Eis. In Bietigheim ist in einer solchen Situation sogar schon ein Tor gefallen. Das hatte mit dem Wegfall von Valentine erst mal gar nichts zu tun
    ZitierenZitieren     

  4. #124
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.718

    Standard AW: 12. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Der Moritz ist der Magnus! Hast du das letzten Sonntag auch schon in einem Artikel falsch geschrieben?
    Danke, ich weiß. Schön blöd. Asche auf mein Haupt. Ist halt zu schön, so mit Max und Moritz. Werde es korrigieren.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Rogl hatte laut Spielstatistik 28 Sekunden Eiszeit im Powerplay. Und das war dann gegen Ende des entsprechenden Powerplays.
    Vielleicht erinnere ich mich falsch, aber das war gegen Mitte eines PP und die Coaches haben dann nochmal auf die erste Formation zurückgewechselt. Mal sehen wie die 2. Formation morgen ausschaut.
    ZitierenZitieren     

  5. #125
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: 12. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Nachdem er bisher immer Thema war wundert es mich, dass kaum jemand über LB schreibt. Ich fand ihn stark verbessert, das sollte man auch erwähnen, wenn's endlich so weit ist.
    ZitierenZitieren     

  6. #126
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: 12. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Das stark lassen wir weg, dann passt es.
    ZitierenZitieren     

  7. #127
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.795

    Standard AW: 12. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das stark lassen wir weg, dann passt es.
    Nein, lassen wir nicht. Im Verhältnis zu dem, was er vorher praktiziert hat, war das gegen München um Lichtjahre besser.

    Und was den Check betrifft: nachdem er ja nun zwei Spiele Sperre bekommen hat und sich die Korrektheit der Strafe laut Regelwerk wohl herausgestellt hat, würde ich dann zugunsten der Panther doch bei der DEL vorschlagen, dass man das künftig direkt im Stadion per Handy entscheiden lässt. Dann wäre Valentine jetzt nicht gesperrt, sondern würde in den nächsten beiden Spielen wahrscheinlich sogar jeweils drei Penalty-Chancen bekommen.
    ZitierenZitieren     

  8. #128
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 12. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    LeBlanc war wirklich stark verbessert und zeigte durchaus das ein oder andere Schmankerl
    ZitierenZitieren     

  9. #129
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: 12. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Wenn es dich glücklich macht....

    Möchte mir gar nicht ausmalen was hier los ist, wenn er mal nen Assist macht
    ZitierenZitieren     

  10. #130
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 12. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Glücklich macht mich sowas nicht aber stimmt mich positiv für den weiteren Saisonverlauf. Nach all der Kritik, welche zum Teil auch leicht überzogen war, darf man sowas ruhig auch mal erwähnen.

    Was einen Assist betrifft hätte man nach dem richtig geilen saucer Pass auf Puempel schon aus dem Sattel gehen dürfen wenn die #73 das Tor gemacht hätte.

    Allerdings ist auch klar, da ist noch Luft nach oben. Auf dieser Leistung muss LB jetzt aufbauen und beginnen regelmäßig zu punkten.
    Geändert von Allgaier (17.10.2021 um 08:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #131
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: 12. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen

    Was einen Assist betrifft hätte man nach dem richtig geilen saucer Pass auf Puempel schon aus dem Sattel gehen dürfen wenn die #73 das Tor gemacht hätte.
    Genau an den Pass habe ich gedacht, als ich "stark verbessert" schrub.
    ZitierenZitieren     

  12. #132
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.718

    Standard AW: 12. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Verbessert war er, wie stark darf jeder für sich entscheiden. Gleiches trifft auf Puempel zu. Finden sich die beiden, kann viel Freude prognostiziert werden.
    ZitierenZitieren     

  13. #133
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: 12. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Natürlich war er besser. Aber nur weil er jetzt einen tollen Pass gespielt hat braucht man auch nicht so tun als ob er der neuei, alte Messias ist.

    Ein Schritt in die richtige Richtung, nicht mehr und nicht weniger.
    ZitierenZitieren     

  14. #134
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 12. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Natürlich war er besser. Aber nur weil er jetzt einen tollen Pass gespielt hat braucht man auch nicht so tun als ob er der neuei, alte Messias ist.
    Macht ja auch niemand
    ZitierenZitieren     

  15. #135
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: 12. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Die geimpften Spieler/Betreuer usw. müssen doch nicht in Quarantäne. Dass jetzt soviele der Münchner in Quarantäne müssen zeigt von der schlechten Impfquote der Münchner. Hieß es nicht mal, dass bei uns über 90% im Team/Trainerstab geimpft sind?
    Natürlich müssen sie das, unabhängig von der Impfquote.
    Denn auch als Geimpfter kannst Du Dich anstecken und bist dann selbst ein potentieller Weiterverbreiter.
    ZitierenZitieren     

  16. #136
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard AW: 12. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Nachdem er bisher immer Thema war wundert es mich, dass kaum jemand über LB schreibt. Ich fand ihn stark verbessert, das sollte man auch erwähnen, wenn's endlich so weit ist.
    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Leblanc heute stark verbessert, auch am Bully. Schade daß Puempel seinen klasse Paß im letzten Drittel nicht versenkt.
    ZitierenZitieren     

  17. #137
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.795

    Standard AW: 12. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Ehrlich? So verzweifelt?

    Da steht "kaum jemand". Natürlich hätte er alle Erwähnenden namentlich nennen müssen
    ZitierenZitieren     

  18. #138
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: 12. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Vorsichtig sein. Der DJ ist ein wenig sensibel wenn's um seine Person geht
    ZitierenZitieren     

  19. #139
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.795

    Standard AW: 12. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Stimmt, deshalb möchte ich mich hiermit in aller Form bei Rene entschuldigen. Und das ist mein Ernst.
    ZitierenZitieren     

  20. #140
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: 12. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Und ich möchte betonen, dass ich das "niemand" wegen René vor dem Abschicken in "kaum jemand" änderte.

    Edit:
    Hab jetzt alles nochmal durchgelesen und ändere in "nur wegen René". Sonst hat nämlich niemand die Leistungssteigerung von Drew auch nur eines Wortes gewürdigt, nicht einmal Barni.
    Geändert von Augsburger Punker (17.10.2021 um 13:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Tipp-Abgabe] 4. Spieltag 2016/17; EHC Red Bull München - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.09.2016, 18:51
  2. [Tipp-Abgabe] 33. Spieltag 2014/15; EHC Red Bull München - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.12.2014, 15:28
  3. [Alles zum Spiel] 31. Spieltag 2013/14; EHC Red Bull München - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 18:24
  4. [Alles zum Spiel] 20. Spieltag 2012/13; EHC Red Bull München - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 20:37
  5. [Tipp-Abgabe] 20. Spieltag 2012/13; EHC Red Bull München - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 15:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •