Ergebnis 101 bis 120 von 146
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte

Thema: 12. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

  1. #101
    Anfänger
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    88

    Standard AW: 12. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Worf Beitrag anzeigen


    Das war Panthers Hockey nahezu im Playoff-Modus.
    Als Panther Playoff Hockey (bitte lass das „s“ weg, ihr seid keine NHL Franchise) habe ich eigentlich sieben Spiele Fight gegen eine vollbesetzte Münchner Mannschaft in Erinnerung, aber die Ansprüche hier scheinen mit Tuomie gegangen zu sein. Der wäre hier zersiebt worden.

    Mr. Scott muss sich da einfach cleverer anstellen, in der DEL ist das ein Fünfer, wenn er den Kopf trifft. Er ist lange genug in Deutschland und weiß wie hier gepfiffen wird, da hat er einfach dafür zu sorgen nicht den Kopf zu treffen. Klar Eckls Kopf ist etwas tief, aber wir fahren in Reihe 3 mit Eckl rum und ihr zu der Zeit mit einer 3:1 Führung, da braucht es solche Aktionen halt einfach auch nicht.

    Edit: Ähnlich hohl Redmond bei uns, aber da sind wir uns ja einig.

    Gekostet hat euch den dritten Punkt eher die Passivität das fast komplette Spiel über. Gegen 2,5 Reihen (inkl 3 u23 die absolut noch nichts in der DEL zu suchen haben) und 5 D muss man mit der zugegebenermaßen hervorragenden Stimmung die letzten zwanzig Minuten drücken wie die Feuerwehr, aber wenn ihr damit zufrieden seit passt das ja.

    Warum wir immer freiwillig zu euch mit Fiessinger fahren verstehe ich auch nicht, niemand darf den ansatzweise so oft spielen wie ihr, aber mei, ist halt so.

    Das man von drei auf elf Ausfälle nach nur einem Spiel kommt, und es gegen Zug nicht wirklich danach aussah als wären sie reihenweise angeschlagen, kann man als Arrogant oder clever bezeichnen. Ich persönlich finde es ja eher arrogant und frech. Sollen sie halt davor sagen, dass sie einen Fick auf gestern geben. Ist nicht das was ich als Fan sehen will bei einem Derby.

    Viel Erfolg noch.
    Geändert von EHCler (16.10.2021 um 14:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #102
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 12. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Also wenn solche Aktionen schon einen gezielten Angriff auf den Kopf des Gegners darstellen, so sehe ich in der NHL eben eine andere Sportart. Wie auch immer... Cleverer anstellen heißt für mich in der Szene, er darf den Check nicht fahren und soll seinen Gegner laufen lassen. Ob das clever ist seinen Gegner laufen zu lassen? Ich belasse es dabei, weil sonst wird das evtl. so ne Wurtschbrot Aktion, wir reden jetzt über 2 Seiten drum herum und zum Schluss ist man immer noch kein Stück weiter. Und die Betonung liegt wohl drauf "Valentine muss sich cleverer anstellen" worauf ich immer noch keine Antwort habe. Entweder er fährt den Check, oder aber er fährt den Check nicht und die Ausführung war jetzt nichts wo ich mit dem Kopf schütteln würde "was machst du da".
    ZitierenZitieren     

  3. #103
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: 12. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Also wenn solche Aktionen schon einen gezielten Angriff auf den Kopf des Gegners darstellen, so sehe ich in der NHL eben eine andere Sportart. Wie auch immer... Cleverer anstellen heißt für mich in der Szene, er darf den Check nicht fahren und soll seinen Gegner laufen lassen. Ob das clever ist seinen Gegner laufen zu lassen? Ich belasse es dabei, weil sonst wird das evtl. so ne Wurtschbrot Aktion, wir reden jetzt über 2 Seiten drum herum und zum Schluss ist man immer noch kein Stück weiter. Und die Betonung liegt wohl drauf "Valentine muss sich cleverer anstellen" worauf ich immer noch keine Antwort habe. Entweder er fährt den Check, oder aber er fährt den Check nicht und die Ausführung war jetzt nichts wo ich mit dem Kopf schütteln würde "was machst du da".
    seh ich 100% genau so
    ZitierenZitieren     

  4. #104
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.495

    Standard AW: 12. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Panthers Hockey
    Damit habe ich Mike Stewart zitiert, der diesen Ausdruck geprägt hat, die wahren Feeens wissen das.
    ZitierenZitieren     

  5. #105
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: 12. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Also wenn solche Aktionen schon einen gezielten Angriff auf den Kopf des Gegners darstellen, so sehe ich in der NHL eben eine andere Sportart. Wie auch immer... Cleverer anstellen heißt für mich in der Szene, er darf den Check nicht fahren und soll seinen Gegner laufen lassen. Ob das clever ist seinen Gegner laufen zu lassen? Ich belasse es dabei, weil sonst wird das evtl. so ne Wurtschbrot Aktion, wir reden jetzt über 2 Seiten drum herum und zum Schluss ist man immer noch kein Stück weiter. Und die Betonung liegt wohl drauf "Valentine muss sich cleverer anstellen" worauf ich immer noch keine Antwort habe. Entweder er fährt den Check, oder aber er fährt den Check nicht und die Ausführung war jetzt nichts wo ich mit dem Kopf schütteln würde "was machst du da".
    Fast jeder hier hat jetzt geschrieben, dass es ein Check gegen Kopf war. Du musst dem ja nicht zustimmen, aber man kann es dann auch einfach mal lassen.

    Clever wäre gewesen, ihn normal zu checken/an die Bande zu bringen und aufzuhalten. So wie er das selbst unsere Verteidiger zig mal in einem Spiel machen.
    Er wollte ihn aber ganz klar richtig treffen und ne Bombe setzen. Sicher nicht mit Absicht gegen den Kopf, aber den trifft er einfach voll.

    Somit zurecht ne Matchstrafe nach den neuen Regeln.
    ZitierenZitieren     

  6. #106
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 12. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen

    Somit zurecht ne Matchstrafe nach den neuen Regeln.

    Stimmt, hab mich eben in der Sportart geirrt, ich dachte die spielen Eishockey
    Klarer Check gegen den Kopf- :kopfschüttel:
    ZitierenZitieren     

  7. #107
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: 12. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Stimmt, hab mich eben in der Sportart geirrt, ich dachte die spielen Eishockey
    Klarer Check gegen den Kopf- :kopfschüttel:
    Schau es dir einfach nochmal an und dann sag mir, ob er den Kopf trifft oder nicht.

    Schau dir dann auch die Regel Nr.48 an.
    Geändert von Birk69 (16.10.2021 um 16:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #108
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: 12. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Aufgrund der vielen und schweren Verletzungen bei Checks gegen den Kopf wurde die Regel verschärft. Die Schiris haben sich die "Trefferfläche" sehr genau angesehen (dafür haben sie an der Zeitnahme eine Lupenfunktion) und mutmaßlich gecheckt, ob er ihn gleichzeitig oder kurz vorher an der Schulter erwischt hat. War wohl nicht so, also waren Strafe und Strafmaß richtig - anders können die da gar nicht entscheiden.
    ZitierenZitieren     

  9. #109
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 12. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Wir haben es doch jetzt schon ausreichend thematisiert?
    Der Münchner hat den Kopf halt auch unten, weshalb es erst ein Check gegen den Kopf wird. So läufst du als verteidigender Spieler einfach immer Gefahr eine SD zu kassieren oder du darfst halt kaum noch Checks fahren.
    Für mich ist die Sportart in der DEL total kastriert worden. Ich brauch keine unfairen Aktionen wo der Gegenspieler 1) keine Chance hat und 2) sich schwer verletzt aber einen Check fahren, wie es Valentine in der Szene tut, ist einfach normaler Körpereinsatz für mein Empfinden, wenn wir von der Sportart Eishockey sprechen. Unglücklich für den Münchner, wenn er so in Valentine quasi reinrennt.
    Ich belasse es dabei jetzt wirklich. Akzeptiere doch einfach meine Meinung oder sag mir warum dieser Check besonders unsportlich gewesen sein soll?
    Geändert von el_bart0 (16.10.2021 um 16:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #110
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: 12. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wir haben es doch jetzt schon ausreichend thematisiert?
    Der Münchner hat den Kopf halt auch unten, weshalb es erst ein Check gegen den Kopf wird. So läufst du als verteidigender Spieler einfach immer Gefahr eine SD zu kassieren oder du darfst halt kaum noch Checks fahren.
    Für mich ist die Sportart in der DEL total kastriert worden. Ich brauch keine unfairen Aktionen wo der Gegenspieler 1) keine Chance hat und 2) sich schwer verletzt aber einen Check fahren, wie es Valentine in der Szene tut, ist einfach normaler Körpereinsatz für mein Empfinden, wenn wir von der Sportart Eishockey sprechen. Unglücklich für den Münchner, wenn er so in Valentine quasi reinrennt.
    Ich belasse es dabei jetzt wirklich. Akzeptiere doch einfach meine Meinung oder sag mir warum dieser Check besonders unsportlich gewesen sein soll?
    Der Check war unfair, weil der Hauptkontakt und die Trefferfläche der Kopf von Eckl war.
    Absicht oder nicht ist egal, ob dir das gefällt oder nicht ist auch egal.

    Und jetzt fang nicht auch noch an über die Definition von unfair zu reden. Nennen wir es einfach nicht den Regeln entsprechend.
    ZitierenZitieren     

  11. #111
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.713

    Standard AW: 12. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Wem ist denn gestern noch die Putzkolonne aufgefallen, die in den Pausen die GÄSTE Spielerbank/Boden und die Innenseite der Bande gewischt hat? War das schon öfter oder ist das eine RB Marotte?
    ZitierenZitieren     

  12. #112
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: 12. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Unnötig würde ich nicht sagen. Er verhindert halt ne mega Chance der Münchner. Ist natürlich im Gegenzug immer blöd, weil es ein 3 vs 5 wird.
    Hab mir die Stelle im Re-Live nochmal angesehen, du hast Recht. So wie er steht kann er Hager nur so entscheidend beim Torschuss behindern.

    Und Sterni ist für mich vom Arbeiten her ein zweiter Moeser oder Woody. Solche Spieler brauchst du auch im Team.
    ZitierenZitieren     

  13. #113
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: 12. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Wem ist denn gestern noch die Putzkolonne aufgefallen, die in den Pausen die GÄSTE Spielerbank/Boden und die Innenseite der Bande gewischt hat? War das schon öfter oder ist das eine RB Marotte?

    Eventuell wird jetzt ein Schuh draus - die haben Coronafälle im Team. Hoffe es waren nur die zu Hause gebliebenen betroffen und die Wischerei eine reine Vorsichtsmaßnahme. Würde aber bedeuten, daß man schon was wusste oder ahnte.
    ZitierenZitieren     

  14. #114
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.495

    Standard AW: 12. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Aufgrund der vielen und schweren Verletzungen bei Checks gegen den Kopf wurde die Regel verschärft. Die Schiris haben sich die "Trefferfläche" sehr genau angesehen (dafür haben sie an der Zeitnahme eine Lupenfunktion) und mutmaßlich gecheckt, ob er ihn gleichzeitig oder kurz vorher an der Schulter erwischt hat. War wohl nicht so, also waren Strafe und Strafmaß richtig - anders können die da gar nicht entscheiden.
    Na gut.
    ZitierenZitieren     

  15. #115
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    686

    Standard AW: 12. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Eventuell wird jetzt ein Schuh draus - die haben Coronafälle im Team. Hoffe es waren nur die zu Hause gebliebenen betroffen und die Wischerei eine reine Vorsichtsmaßnahme. Würde aber bedeuten, daß man schon was wusste oder ahnte.

    woher die Info ?
    ZitierenZitieren     

  16. #116
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    263

    Standard AW: 12. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Mehrere Münchner Spieler positiv auf Corona getestet - Spielabsage Spiel gegen Nürnberg:

    https://www.redbullmuenchen.de/news/...erg-faellt-aus
    ZitierenZitieren     

  17. #117
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: 12. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    woher die Info ?

    ALLE Zeitungen die einen Sportteil haben und das entsprechende Thema hier im Forum
    ZitierenZitieren     

  18. #118
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.786

    Standard AW: 12. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Vielleicht wird man bald einen Zusammenhang erkennen, falls jetzt dann Spieler von uns plötzlich auch positiv getestet werden. Aber müsste dann nicht auch unser Spiel morgen ausfallen? Als Vorsichtsmaßnahme? Mal angenommen, unsere sind nun auch angesteckt, morgen dann die Krefelder uswusuw.....dann kannst den Laden DEL, wenn's ganz dumm läuft, bald wieder zuschließen.
    ZitierenZitieren     

  19. #119
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    686

    Standard AW: 12. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird man bald einen Zusammenhang erkennen, falls jetzt dann Spieler von uns plötzlich auch positiv getestet werden. Aber müsste dann nicht auch unser Spiel morgen ausfallen? Als Vorsichtsmaßnahme? Mal angenommen, unsere sind nun auch angesteckt, morgen dann die Krefelder uswusuw.....dann kannst den Laden DEL, wenn's ganz dumm läuft, bald wieder zuschließen.

    Die geimpften Spieler/Betreuer usw. müssen doch nicht in Quarantäne. Dass jetzt soviele der Münchner in Quarantäne müssen zeigt von der schlechten Impfquote der Münchner. Hieß es nicht mal, dass bei uns über 90% im Team/Trainerstab geimpft sind?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    ALLE Zeitungen die einen Sportteil haben und das entsprechende Thema hier im Forum
    danke lieber RockDj. Es gibt durchaus noch Menschen in deinem Alter, welche nicht das ganze AEV Forum durchstöbern bzw. rund um die Uhr hier online sind .

    danke dennoch für den Hinweis.
    ZitierenZitieren     

  20. #120
    Anfänger
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    88

    Standard AW: 12. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Bei uns war mein letzter Stand eine komplett geimpfte Mannschaft.

    Aber wilde Thesen sind natürlich gerne weiter willkommen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Tipp-Abgabe] 4. Spieltag 2016/17; EHC Red Bull München - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.09.2016, 19:51
  2. [Tipp-Abgabe] 33. Spieltag 2014/15; EHC Red Bull München - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.12.2014, 16:28
  3. [Alles zum Spiel] 31. Spieltag 2013/14; EHC Red Bull München - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 19:24
  4. [Alles zum Spiel] 20. Spieltag 2012/13; EHC Red Bull München - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 21:37
  5. [Tipp-Abgabe] 20. Spieltag 2012/13; EHC Red Bull München - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 16:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •