Ergebnis 41 bis 60 von 62
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Thema: 14. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

  1. #41
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: 14. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Da hat man jetzt mal schön gesehen, was das Trapez ausmachen kann.
    Ist das erste Tor dieser Art in der DEL gewesen, oder?
    Eine blöde Regel, die zu mehr Toren führen soll. Nach 14 Spieltagen ein einziges mehr, blöderweise gegen uns.
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.926

    Standard AW: 14. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Gutes Spiel gegen starke Berliner. Ordentlich dagegen gehalten. Der Sieg für Berlin geht auch in Ordnung, aber dennoch hätte man da heute was mitnehmen können. Man hat die Tore zum richtigen Zeitpunkt geschossen, aber sich dann durch individuelle Fehler selbst um den Ertrag gebracht. Alle Gegentore waren halt komplett vermeidbar.
    ich hoffe nur, dass Keller das Spiel schnell aus seinem Kopf bekommt.
    Gegen Mannheim wird’s schwer werden, gegen Iserlohn sollte mit der Leistung aber was drin sein.
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: 14. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Niemand sagt das Du Scherzkeks. Aber so schlecht wie er von Leuten wie Dir gemacht wird, ist er halt auch nicht. Bei weitem nicht.
    Mit Hans- Meiser (so falsch geschrieben) sollte man sich nicht unterhalten. Der sieht ausschließlich das Schlechte, wenn es mutmaßlich fünfmal im TV wiederholt wurde.

    Lass ihn motzen, ist einer von den Usern, die man nicht einmal ignorieren sollte.
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: 14. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ist das erste Tor dieser Art in der DEL gewesen, oder?
    Eine blöde Regel, die zu mehr Toren führen soll. Nach 14 Spieltagen ein einziges mehr, blöderweise gegen uns.
    Ich glaube ja.
    Die anderen Goalies Verstehens wohl besser
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.606

    Standard AW: 14. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Verdienter Sieg der Eisbären. Trotzdem geht man grad immer einigermaßen zufrieden nach Hause. Wir probieren es bis zum Ende und haben auch die Körner dazu. Da muss man auch den Trainer loben weil er über weite Strecken konsequent alle Reihen aufs Eis lässt. Finde ich gut.
    Dass bei der Eiszeit der Jungen Fehler passieren ist völlig normal. Länger wird dadurch lernen. Hätte ihm die Bude gegönnt. Wahnsinniges Pech.
    Kommen wir zu Keller. Ich mag den, er ist auch meistens solide, trotzdem hab ich immer das ganze Spiel Angst wenn der im Tor steht. Keller strahlt einfach keine Sicherheit aus. Das war noch nie so und werden wir wahrscheinlich auch nicht mehr erleben.
    Kommen wir zu unseren Starstürmern. LeBlanc ist außer Form, ganz klar. Trotzdem kommt immer wieder mal bisschen was wie der geniale Pass auf Puempel gegen München. Damit sind wir schon beim richtigen. Der enttäuscht mich bisher viel mehr. Ich weiß immer noch nicht ob der überhaupt irgendwas kann. Da kommt absolut gar nix. Aber wie immer gebe ich dem auch noch zehn Spiele zur Eingewöhnung.
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: 14. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Das Ergebnis geht schon in Ordnung. Die Eisbären sind eben einfach besser, sie haben speziell im Angriff eine große Tiefe und können am Ende mehr zusetzen als die Panther mit nur fünf Abwehrspielern, die am Ende alle ordentlich gepumpt haben. Trotzdem sollte man mit der Leistung zufrieden sein. Es werden endlich Situationen spielerisch gelöst, das Powerplay passt (es hat wohlweislich fast nur die erste Formation gespielt) genauso wie viele Kleinigkeiten (Körperspiel, Bullys). Bester Mann auf dem Eis war Blaine Byron. Länger war zum ersten Mal auch in der Offensive auffällig, defensiv hat er hingegen Lehrgeld bezahlt. Das passiert aber bei einem Nachwuchsspieler, damit ist zu rechnen, wenn man junge Spieler integrieren will. Rogl war klar verbessert. Bei Puempel ist langsam erkennbar, warum man ihn verpflichtet hat. Da waren ein paar gute Aktionen dabei, aber immer noch mit viel Luft nach oben. LeBlanc, die Platte hat einen Sprung, wie Birk69 angemerkt hat. Ganz so schlecht habe ich ihn nicht gesehen, aber er wirkt völlig verkrampft. Und die größte Enttäuschung war .... kein Panther ..... das war Berlins neuer Altstar aus der NHL, Frans Nielsen. Den hat man kaum wahrgenommen.

    + Das Unterzahlspiel. Das war heute richtig gut was zu einem Teil ging auf das Konto von
    + Max Eisenmenger. Was der nicht nur im PK defensiv wegarbeitet ist sehr gut. Es fällt eben nicht so auf.
    + Brady Lamb. Alle schwärmen von Graham. Ich finde den auch richtig gut. Aber wie Lamb die dezimierte Abwehr zusammenhält verdient ein Extralob. Er wird nicht mehr der spektakuläre Skater, aber er fand genau die richtige Balance zwischen Offensive und Defensive

    - Markus Keller. Neue Regel hin, neue Regel her. Das erste Gegentor geht auf ihn und beim zweiten ist er auch zu passiv. Dazu auch sonst noch einige Unsicherheiten. Das hat nichts mit "Draufhauen" zu tun, das ist Fakt. Auf längere Strecke ist er keine Nummer 1.

    Wahrscheinlich muss wirklich im Tor nachgelegt werden. Trotz der dünnen Verteidigerdecke ist das in der Abwehr derzeit nicht nötig. Am Freitag kommt Valentine zurück und auch Bergman dürfte in absehbarer Zeit wieder spielen.
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: 14. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Das bringt es auf den Punkt, was Rigo schreibt.
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: 14. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Das bringt es auf den Punkt, was Rigo schreibt.
    Außer die Bewertung unserer beiden Starstürmer. Das sehe ich eher andersrum. Beide waren besser als gegen Krefeld, aber Puempel scheint sich langsam zu integrieren, auch wenn da noch sehr viel Luft nach oben ist, während LeBlanc weiter seiner Form hinterherläuft und verkrampft wirkt.
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: 14. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Mir hat das Spiel heute Spass gemacht. Länger hat heute viel Lehrgeld bezahlt, ist gewankt aber nie gefallen. Der Junge mach wirklich sehr viel Spass. Puempel erlangt langsam den Fitnessstand um in der Liga mithalten zu können. Nur Golf ist halt nicht die Ideale Vorbereitung. Keller hat halt gespielt wie der Keller halt spielt. Leider halt ein sehr billiges Tor hergegeben. Aber was man wirklich sehr deutlich sieht ist daß sich das Team Woche für Woche weiterentwickelt.
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.789

    Standard AW: 14. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Vielleicht auch ganz interessant: außer Sternheimer, Max Eisenmenger, Miller und Länger haben alle eingesetzten Spieler schon gepunktet.
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.935

    Standard AW: 14. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Das Payerl tatsächlich nochmal so in die Spur finden würde und erneut um die interne Topscorer Krone mitspielen kann, ich hätte es nicht für möglich gehalten. Der wirkt wie ausgewechselt, nach der doch eher schwachen letzten Saison. Hier möchte ich doch ein dickes +++ aussprechen. Ich meine ein Payerl kann auch ohne viele Scorer wertvoll für uns sein- aber so wie er das aktuell spielt, ist er eigentlich unverzichtbar. Grad halt auch ein Spieler der mal dazwischenhaut, wenn der Gegner meint mucken zu müssen und wenn dieser auch noch trifft.... ja er holt aktuell mit die Kohlen aus dem Feuer.
    Geändert von el_bart0 (20.10.2021 um 23:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: 14. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Außer die Bewertung unserer beiden Starstürmer. Das sehe ich eher andersrum. Beide waren besser als gegen Krefeld, aber Puempel scheint sich langsam zu integrieren, auch wenn da noch sehr viel Luft nach oben ist, während LeBlanc weiter seiner Form hinterherläuft und verkrampft wirkt.
    LeBlanc ist nicht in Form und es tut wirklich weh ihm zuzusehen wenn man die Leistungsfähigkeiten kennt, aber der kommt wieder.
    Puempel bewegt sich nicht sehr viel bzw auch nur das Nötigste das der es kann steht auch nicht zur Debatte.

    Aber die beiden sind nicht Spieler die den Unterschied machen.
    NIchts anderes hat Rigo gesagt und somit meine Meinung schon geschrieben.
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: 14. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Viel wurde schon gesagt, generell hätten wir das aber auch gewinnen können. Der Unterschied ist eben, dass die sofort die Fehler bestraft haben.
    Das erste geht zu 100% auf Keller. Erst das hinfahren in einer Art, die nicht klappen kann und dann muss er eben die Strafe nehmen.
    Beim 2ten zahlt Länger viel Lehrgeld, wobei auch da im Slot und am Boden der Puck nicht durch die Beine darf.
    Beim 3ten hat man ne gute Druckphase und Clarke wirft aus der Ecke raus mit voller Wucht halbhoch aus der Drehung den Puck nach hinten. Sowas selten dämliches habe ich auch schon länger nicht mehr gesehen. Das danach war nur noch die Verkettung des dummen Puckverlustes.

    Ich will jetzt dann doch mal auf die Schiedsrichter eingehen, mache ich eher ungern, aber gestern war das katastrophal schlecht. Da macht man einen an den Pfosten, der kullert die Linie entlang und am anderen Pfosten wieder raus. Die wollen das in der Geschwindigkeit gesehen haben und schauen es nicht mal an, trotz der Aufforderung. Das hätte für die Herren auch blöde enden können. Schlimmer fand ich eigentlich nur, dass Nehring 2 Min bekommt weil ein Berliner aus dem Stand Kopf voran in die Bande hechtet - man Puempel aber Kopf voran in das Ende der Spielerbank checken darf. Dort, wo man schon Polsterung verpflichtend anbringen lassen musste, wo man einen nicht dagegen checken darf.
    Die Schiedsrichter waren aber sicher nicht der Grund, warum es am Ende nicht gereicht hat. Das war das eigene Unvermögen und ein starker Gegner, der einen sofort für Fehler zahlen lässt.

    Ansonsten empfand ich das Spiel recht gut, das Tempo recht gut und nur die guten Torchancen etwas wenig. Das wurde im Spiel von beiden recht gut raus genommen und viel auf Schüsse in die Menge von Außen gelagert. Unser UZ war auch richtig gut, dass kennt man schließlich so gar nicht. Muss man dann auch loben.
    Valentine wird zum Glück wieder kommen, Puempel kommt auch langsam mehr in Form und auf TJ ist halt auch immer Verlass.

    Im PP waren auch die Seiten von Puempel und McClure wieder getauscht, also passend für den One-Timer. Dann im 2ten Drittel hatte es ja recht schnell geklappt mit dem PP Tor. Also auch hier durchaus ein Lob.

    Jetzt noch einen Torhüter finden, der Keller entlasten kann und uns eine Absicherung gibt inkl. Dreikampf um die Spiele und ich sehe uns wirklich nicht so schlecht.
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: 14. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Die Schiris haben sich die Szene mit dem Pfosten Treffer schon angeschaut. Sie haben sich den Bildschirm richtung Eis drehen lassen und schnell ihre OnIce Entscheidung überprüft.
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: 14. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Die Berliner waren richtig gut. Wahnsinn was da z.B. in der nominell 3. Reihe rumläuft. Und das obwohl Noebels nicht dabei war. Dafür haben wir es meiner Meinung nach richtig gut gemacht. Auch spielerisch. Da zeigt die Tendenz auf jeden Fall nach oben. Und dass Berlin sich oft im Drittel festsetzen wird war doch klar. So geht es jedem Team gegen die großen 3 und schaut euch mal die Zeit unter Stewart an wenn wir z.B. gegen München gespielt haben. Da muss man es vor dem Tor eng machen, auf die Special Teams setzen und auf Konter spielen.

    Gegen so eine Truppe kann man auch immer verlieren, gerade mit nur 5 Verteidigern. Ich geh mit nem positiven Gefühl nach Hause, aber ärgere mich auch, denn es war mehr drin. Die Tore fielen einfach zu billig. Wenn Keller sieht, dass die Scheibe langsamer wird, dann muss ich halt hingehen und eine Strafe ziehen. So war es doch klar, dass es ein 100%-iges Tor ist. Beim 2. wird Länger halt ordentlich vernascht. Bei ihm hat man im diesen Spiel deutlich gemerkt, dass die Eisbären einfach ein anderes Niveau sind als Krefeld und Co. Aber nur so entwickelt er sich auch weiter.

    Pederson ließt wohl doch im Forum mit Endlich McClure, Puempel und LB getauscht. Wobei ich nicht glaube, dass Puempel für Direktschüsse geeignet ist. Dazu das PK endlich aggressiver. Und dass wir gegen Spielende nicht abbauen liegt ganz einfach an 4 Reihen. Endlich mal ein Trainer, der die Leistung der 4. Reihe honoriert. Danke!

    Ja bei Puempel und LB zeigt die Tendenz nach oben, aber da kommt im Moment nicht mehr als von einem 4. Reihenspieler. Und das ist halt für ein Team wie uns eigentlich tödlich. Puempel in meinen Augen völlig unfit. Das wird denke ich bis nach der Länderspielpause dauern dieses Defizit aufzuarbeiten. Und dann muss einfach viel mehr kommen. Bei LB hoffe ich durch die PP-Umstellung auf mehr Punkte und folglich mehr Selbstvertrauen.

    Jmd. meinte bald wieder mit Bergman zu rechnen ist. Das wird noch dauern. Bzgl Keeper würde ich nur jmd. holen, wenn der uns auch wirklich hilft. Nur einen Notnagel würde ich nicht holen. Vllt. kann man ja einen Keeper ausleihen. Bei Berlin sitzt n Guter auf der Bank Zum Glück ab Freitag wieder mit 6 Verteidigern.
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 14. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Berlin klar besser, die haben schon ein richtig gutes Team. Die Goalies auf beiden Seiten mit keinem guten Tag und Keller war der "Sieger" im Duell der Torwächter.

    Leblanc ist nur noch erschreckend. Hab den gestern mal etwas genauer beobachtet. Bisch du deppert kommt da wenig...wenn man nicht wüsste dass er mehr kann. Traurig.

    Auch nach der Niederlage ist man zufrieden aus dem Stadion gegangen! Die Jungs finden immer einen Weg, auch gegen überlegene Teams, gut mitzuhalten und wenn man gestern mindestens einen Punkt mitgenommen hätte wäre dies aufgrund der kämpferischen Leistung auch nicht unverdient gewesen.

    Habe ich schon mal erwähnt wie toll ich es finde dass wir ab dieser Saison endlich (sehr oft zumindest) einen Weg finden uns spielerisch aus der eigenen Zone zu befreien und nicht nur den Puck weghauen
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: 14. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Ja man kann auch mal unseren Trainer loben, finde der macht einen guten Job.
    Viele Parameter für erfolgreichen und attraktiven Eishockeysport gehen in die richtige Richtung.

    Für Verletzte und die unerklärliche Form, für uns wenigstens, von LeBlanc kann er ja nix.
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: 14. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ja man kann auch mal unseren Trainer loben, finde der macht einen guten Job.
    Viele Parameter für erfolgreichen und attraktiven Eishockeysport gehen in die richtige Richtung.

    Für Verletzte und die unerklärliche Form, für uns wenigstens, von LeBlanc kann er ja nix.
    Wenn er die Special Teams hinbekommt, definitiv ja.


    Erschreckend sind auch ein paar +/-. Graham auf einmal bei -7. Der muss die letzten 3 Spiele ja gefühlt bei jedem Gegentor auf dem Eis gewesen sein. Länger -7, Puempel -7 und LB -8.
    Geändert von Mr. Shut-out (21.10.2021 um 10:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: 14. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wenn er die Special Teams hinbekommt, definitiv ja.
    Und ich finde, dass war gestern ein sehr guter Schritt in die richtige Richtung.
    Grundsätzlich gefällt mir, dass der Coach Dinge, die nicht so funktionieren, auch ändert und nicht stur dran festhält. Wie jetzt mit dem Seitenwechsel von McClure und Puempel im PP. Das haben wir auch schon anders gesehen...

    Ich will ihn gar nicht zu hoch loben, aber der Spaßfaktor als Zuschauer ist deutlich größer geworden.
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: 14. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ist das erste Tor dieser Art in der DEL gewesen, oder?
    Eine blöde Regel, die zu mehr Toren führen soll. Nach 14 Spieltagen ein einziges mehr, blöderweise gegen uns.
    Die Idee der Regel ist sicherlich nicht, dass die Goalies blind aus dem Tor laufen, dann erkennen, dass sie den Puck nicht spielen dürfen und dann ein Stürmer ihn ins leere Tor einnetzt. Stattdessen soll es einfach schwieriger werden für das Verteidigende Team den Puck zu kontrollieren, nachdem er tief gespielt wird. Das führt selten direkt zu Toren, macht es aber für das abgreifende Team einfacher sich festzusetzen und bringt deshalb mehr offensive (in der Theorie).
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 17.08.2021, 14:08
  2. [Tipp-Abgabe] 36. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Eisbären Berlin
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2017, 10:35
  3. [Alles zum Spiel] 58. Spieltag 2010/11: Augsburger Panther - Eisbären Berlin
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 16:33
  4. 23. Spieltag: Eisbären Berlin - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 21:26
  5. 11. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 20:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •