Ergebnis 61 bis 80 von 83
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte

Thema: 15. Spieltag 2021/22; Adler Mannheim - Augsburger Panther

  1. #61
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 15. Spieltag 2021/22; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Wunderbar, Krefeld gewinnt ebenso... Top Freitag!
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: 15. Spieltag 2021/22; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Boulin178pim Beitrag anzeigen
    Was das mit dem Valentine im PP soll versteh ich auch nicht.
    Ich schon so ein bisschen.

    Es wurde ja massiv Puempel an der blauen Linie gefordert. das war heute tatsächlich ja mal so. Und wer hat dann den Shorthander gefressen?
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.786

    Standard AW: 15. Spieltag 2021/22; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Ich schon so ein bisschen.

    Es wurde ja massiv Puempel an der blauen Linie gefordert. das war heute tatsächlich ja mal so. Und wer hat dann den Shorthander gefressen?
    Graham und Payerl, die den Puck sinnlos verblödelt haben. Aber am Ende war sowieso Rogl dran schuld, oder?
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: 15. Spieltag 2021/22; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Richtig lässig fände ich jetzt wirklich, wenn Pederson ne Auszeit und dann Keller vom Eis nehmen würde. Nach dem Motto "ist passiert, üben wir noch ein bisschen Überzahl, weil's eh wurscht is"
    Capla hat das mal gemacht. Okay - war ein wenig anders. WIR führten haushoch, ca. 5 Minuten vor Schluß 4 vs 4 und Capla zieht den Keeper und stellt ihn 2 Minuten später wieder rein. Fand der Gegner nicht so witzig. Argument von Capla später war, er wollte Überzahl unter Wettbewerbsbedingungen üben.
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard AW: 15. Spieltag 2021/22; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Graham und Payerl, die den Puck sinnlos verblödelt haben. Aber am Ende war sowieso Rogl dran schuld, oder?
    Die beiden machen den Fehler. Aber Puempel in der Mitte war halt unfassbar langsam bei der Rückwärtsbewegung.
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: 15. Spieltag 2021/22; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Ich schon so ein bisschen.

    Es wurde ja massiv Puempel an der blauen Linie gefordert. das war heute tatsächlich ja mal so. Und wer hat dann den Shorthander gefressen?
    also sorry, was ist denn das für ne Aussage? Den SH haben wir gefressen, weil Payerl Betonhände hat und Graham ihm nen Pass hinspielt, wofür man halt zumindest mittelmäßig stocktechnisch begabt sein muss.

    Puempel hat da 2-3 gute Schüsse abgegeben und ich denke, dass man das durchaus noch ein wenig so versuchen kann. Bin da prinzipiell positiv gestimmt, dass das erfolgreich werden könnte. Vielleicht auch nicht, aber den SH da jetzt irgendwie als Argument anzubringen, das ist doch quatsch.
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.786

    Standard AW: 15. Spieltag 2021/22; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Capla hat das mal gemacht. Okay - war ein wenig anders. WIR führten haushoch, ca. 5 Minuten vor Schluß 4 vs 4 und Capla zieht den Keeper und stellt ihn 2 Minuten später wieder rein. Fand der Gegner nicht so witzig. Argument von Capla später war, er wollte Überzahl unter Wettbewerbsbedingungen üben.
    Hat der Jackson auch mal gemacht. Die lagen chancenlos zurück und da hat der glaub ich fast 8 Minuten lang 6-5 spielen lassen.
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: 15. Spieltag 2021/22; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Die beiden machen den Fehler. Aber Puempel in der Mitte war halt unfassbar langsam bei der Rückwärtsbewegung.
    ja richtig, speed brady hätte da natürlich anders ausgesehen.

    also das hatte wirklich nix mit puempel oder der Tatsache von 4 Stürmern im PP zu tun, da muss man wirklich nichts hinerfinden, wo nichts war
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.786

    Standard AW: 15. Spieltag 2021/22; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Die beiden machen den Fehler. Aber Puempel in der Mitte war halt unfassbar langsam bei der Rückwärtsbewegung.
    Okay, die Panther wollen den Puck im PP ins Angriffsdrittel bringen, da muss er damit rechnen, dass das nichts wird, weil das reihenweise vergeigt wird. Somit hätte er nicht so weit nach vorne laufen dürfen in dieser Situation, in der ein gescheiter Pass bzw. die Fähigkeit, einen Puck anzunehmen locker ausgereicht hätte. Soweit hast Du Recht. Der Herr Payerl hätte aber auch keine 5 Sekunden hinterherschauen brauchen, bis er mal losläuft, um dann heilandsmäßig den Stock zur Absolution zu heben, als er nach dem Tor abgedreht und zur Bank gelaufen ist.
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 15. Spieltag 2021/22; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Hat der Jackson auch mal gemacht. Die lagen chancenlos zurück und da hat der glaub ich fast 8 Minuten lang 6-5 spielen lassen.
    War gegen die Eisbären, nur das der gute Don hier eigentlich über fast 2 Drittel ohne Torhüter gespielt hat und wir irgendwie auch kein ENG erzielt haben. Aber wir haben ja bereits haushoch geführt. Das mit Abstand kurioseste Spiel überhaupt welches ich in der DEL erlebt habe. Es war das erste Eishockey Spiel von einem Kollegen von mir und ich konnte ihm das nicht plausibel erklären was da abgelaufen ist.
    Geändert von el_bart0 (22.10.2021 um 22:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    ja richtig, speed brady hätte da natürlich anders ausgesehen.

    also das hatte wirklich nix mit puempel oder der Tatsache von 4 Stürmern im PP zu tun, da muss man wirklich nichts hinerfinden, wo nichts war
    du beurteilst doch Szenen und nicht nach Namen
    Dann schau dir die Szene an. Der hat fünf Meter Vorsprung und liegt ab der Mittellinie hinten. Da braucht man nun wirklich nicht mit Lamb kommen.

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Okay, die Panther wollen den Puck im PP ins Angriffsdrittel bringen, da muss er damit rechnen, dass das nichts wird, weil das reihenweise vergeigt wird. Somit hätte er nicht so weit nach vorne laufen dürfen in dieser Situation, in der ein gescheiter Pass bzw. die Fähigkeit, einen Puck anzunehmen locker ausgereicht hätte. Soweit hast Du Recht. Der Herr Payerl hätte aber auch keine 5 Sekunden hinterherschauen brauchen, bis er mal losläuft, um dann heilandsmäßig den Stock zur Absolution zu heben, als er nach dem Tor abgedreht und zur Bank gelaufen ist.
    Er läuft ja gar nicht weit nach vorne. Er hat am Anfang ja sogar nen neutlichen Vorsprung vor dem Stürmer. Er ist einfach unfassbar langsam.
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: 15. Spieltag 2021/22; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Das können wir heute kurz machen. 35 Minuten gut mitgespielt, das bessere Team waren wir sicher nicht. Dann hat Mannheim angezogen und die Panther sind auseinandergefallen. 1:7 ist ne Klatsche, aber in Mannheim kann das passieren und sicher war das unter Wert. Den Shorthander Puempel anzulasten, ist nicht nachvollziehbar, der ging voll auf Payerl.

    Jetzt noch ein paar Sätze zu den derzeit am meisten diskutierten Spielern.

    Keller: War die ärmste Sau heute, konnte nichts für die Niederlage.
    Rogl: Ging mit unter.
    Puempel: Wieder ein wenig besser, hat endlich einige Aktionen. Mangelnde Fitness ist nicht zu übersehen. Braucht etwas Geduld.
    LeBlanc: Bei Puempel liegt es an der Fitness (daran kann gearbeitet werden), bei LeBlanc an der Form. Es ist bald unerklärlich. Oder doch eine versteckte Verletzung?

    Natürlich punkten auch mal die anderen. Mit sechs Siegen (davon 2 in Overtime) und 8 Niederlagen (auch 2 in OT) liegen wir im Soll.

    Zur TW-Diskussion mehr im Kaderplanungsfred (Wünsche und Gerüchte)
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: 15. Spieltag 2021/22; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Gute Besserung TJ!
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: 15. Spieltag 2021/22; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Den Shorthander Puempel anzulasten, ist nicht nachvollziehbar, der ging voll auf Payerl.
    Wer hat das denn getan?

    Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass ich verstehe warum man lieber einen Verteidiger an die blaue Linie stellt - insbesondere bei der fehlenden Qualität unseres PP, da es zu erwarten ist, dass solche Fehler wie der von Payerl passieren und es dann halt auch wichtig ist, dass jemand zurück kommt um den Fehler auszubügeln.
    Geändert von Eisbrecher (22.10.2021 um 22:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: 15. Spieltag 2021/22; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Ich sehe dieses Spiel halb so wild, aber wenn man die Kader vergleicht dann hat das was von einer Playstation NHL Klub und Oberliga so war das teilweise für mich.
    Aber gut die waren zudem ausgeruht, dann sind sie halt das nächstemal fällig 😁
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: 15. Spieltag 2021/22; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Wer hat das denn getan?

    Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass ich verstehe warum man lieber einen Verteidiger an die blaue Linie stellt - insbesondere bei der fehlenden Qualität unserees PP, da es zu erwarten ist, dass solche Fehler wie der von Payerl passieren und es dann halt auch wichtig ist, dass jemand zurück kommt um den Fehler auszubügeln.
    es geht hier um einen puren Backcheck. Den kann -unabhängig von der Position - notfalls auch ein Eiskunstläufer machen, das hat wenig mit der Position zu tun, als eher mit der passenden Ausdauer, Geschwindigkeit und ein bißchen Willen.

    Was nicht heißt, dass dein Punkt generell bei der Diskussion 3 oder 4 Stürmer im PP nicht berechtigt ist, aber in der Situation hat das nic mit Stürmer/Verteidiger zu tun.

    Ich bin übrigens der Meinung, bei der fantastischen Auswahl an Verteidigern, bin ich bereit das Risiko zu gehen. Aber da bin ich sicher keinem böse, der das anders sieht
    Geändert von Dibbl Inch (22.10.2021 um 22:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: 15. Spieltag 2021/22; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    notfalls auch ein Eiskunstläufer machen
    Wie geht's eigentlich Wade Bergman?

    Dass Valentine dem offensiven Teil des PP nicht hilft ist ja wieder ein ganz anderes Thema.

    Trotzdem behaupte ich, dass ein offensiver Stürmer wie Puempel einen Schritt tiefer in der Offensivzone steht und das gegen Mannheim halt schon einen uneinholbaren Unterschied ausmacht.
    Egal - Puempel ist ja auch gar nicht das Problem um das es gehen sollte.
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: 15. Spieltag 2021/22; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Wie geht's eigentlich Wade Bergman?.
    touché

    Ansonsten passt schon. Ich sehs anders, mir ist der offensive Output wichtiger, gerade weil Valentine als unfassbaren Klotz am Fuß im PP sehe, aber wenn du da eher eine Safety first Einstellung hast, dann ist das halt ne andere Philosophie und gut. Ich würde die zustimmen, wenn anstatt Valentine da jetzt einer stehen würde, der nicht ganz so ein Holzfäller wäre und das PP spielerisch nicht so runterziehen würde
    Geändert von Dibbl Inch (22.10.2021 um 22:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.370

    Standard AW: 15. Spieltag 2021/22; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Heute war in der Kombination Qualität und körperliche Fitnesszustand beider Mannschaften einfach nicht mehr drinnen.
    Ausser mit einer rigorosen Defensivtaktik ala Krefeld vielleicht etwas weniger deutlich.

    Aber der Drew, der hat doch was der Kerle.
    Denke da wird was sein, was wir nicht wissen.

    Könnte ne spannende Saison werden.
    Mund abputzen und am Sonntag gehts ja wieder bei 0:0 los.
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard AW: 15. Spieltag 2021/22; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Mir würden schon Spieler reichen die Verletzungsfrei einen pass über 3m nicht in die Beine des eigenen Spielers spielen können.

    Wahlweise würde ich aber auch nen Spieler nehmen der Pucks stoppen kann.

    schwierige Situation….
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Tipp-Abgabe] 14. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Adler Mannheim
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2015, 13:19
  2. [Tipp-Abgabe] 14. Spieltag 2011/12; Augsburger Panther - Adler Mannheim
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 15:38
  3. 36. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von kini#8 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 20:30
  4. 36. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von kini#8 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 19:34
  5. 13. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 13:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •