Ergebnis 141 bis 158 von 158
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 78

Thema: 17. Spieltag 2021/22; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

  1. #141
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: 17. Spieltag 2021/22; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Das war doch dem Strangelove sein Spruch.

    Und somit hat er keine Ahnung vom Leben.
    Geändert von Cassy O'Peia (30.10.2021 um 22:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #142
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.551

    Standard AW: 17. Spieltag 2021/22; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Wenn man nach 7 Schüssen aufs Tor 3:0 hinten liegt und zu dem Zeitpunkt 21 mal nicht ins Ziel getroffen hat kann man die Offensive nicht ganz Außen vor lassen.
    Wie Gestern schon mal geschrieben wurde, ein guter Goalie hat von den 5en 3.
    ZitierenZitieren     

  3. #143
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: 17. Spieltag 2021/22; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Okay das auf alles Fälle.

    Uffi das sagt das Bastl auch immer ) der war nie mit uns im Keller und schon gar nicht im Lichtschacht )
    im Lichtschacht war nur einer
    ZitierenZitieren     

  4. #144
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: 17. Spieltag 2021/22; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    ein guter Goalie hat von den 5en 3.
    Welche 3?

    Und wie sieht es mit einem funktionierenden Defensivverhalten und abstellen individueller Fehler der Vorderleute aus, wie viele von den 5 wären dann nicht drin gewesen oder an Chancen erst gar nicht entstanden?

    Und dann stelle man sich vor, man würde vorne auch mal seine Chancen machen. aber da lag es sicherlich auch am Goalie (an welchem kann man sich scheinbar nach Lust und Laune aussuchen), dass man überall hin schießt, nur nicht in die freien Ecken.

    Also Leute jetzt mal im Ernst. Ja Keller ist nicht der beste, aber ein guter BU allemal. Es reicht nicht für die 1, jedoch reicht es für seinen jetzigen Part. Keller war gestern die ärmste Sau auf dem Platz, ewiges Gestochere, Alleingänge etc. Da ihn jetzt in die Mangel nehmen zu wollen, da sitzt der Schmerz schon wo anders
    ZitierenZitieren     

  5. #145
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: 17. Spieltag 2021/22; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Und das hat jetzt mit meinem Post, dass Roy hoffentlich besser aus der verletzungspause kommt als er davor war, was zu tun?
    Es hatte damit zu tun: Im Zusammenhang das ein Torhüter auch Selbstvertrauen aufbauen muss und du ja selbst davon ausgeht das Roy uns weiterhelfen kann im Vergleich zu Keller, wenn er die Verletzung auskuriert hat. Dir ging es doch auch um die Kritik bezüglich Roy, ich seh das ähnlich. Er war direkt der erste Kritikpunkt hier im Forum, noch vor LB oder Rogl, nach diesen ersten Spielen.

    Nicht fit ist relativ. Nicht fit in Form von angeschlagen oder nicht fit in Form von nicht austrainiert/ausdauernd? Er war auch vor seiner Verletzung beweglicher als Keller. Nur wurde direkt auf die Fangquote hingewiesen und wie schlecht Roy ja mittlerweile sei, wenn Keller doch schon die bessere Fangquote hätte. Was jetzt passiert, wenn Keller am Stück Spiele machen muss, sieht man ja leider. Genau so erging es Roy doch auch zu Saisonbeginn, da wir teils einfach auch zu stümpferhaft verteidigen in vielen Szenen. Wie soll hier ein Goalie also so etwas wie Selbstvertrauen aufbauen können, geschweige denn was für seine Fangquote machen? Ich denke es war ne Mischung aus mehreren Faktoren, die Roy zu Saisonbeginn so schlecht haben aussehen lassen, allein an seinem Fitnesszustand lag es meiner Empfindung nach nicht.
    Geändert von el_bart0 (30.10.2021 um 23:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #146
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: 17. Spieltag 2021/22; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Wenn man nach 7 Schüssen aufs Tor 3:0 hinten liegt und zu dem Zeitpunkt 21 mal nicht ins Ziel getroffen hat kann man die Offensive nicht ganz Außen vor lassen.
    .

    Das Problem ist doch, wir machen hinten raus noch die Tore, kassieren aber bei insgesamt 21 Schüssen der Krefelder 5 Gegentore. Was sollte man hier jetzt vordergründig kritisieren?
    Sicher haben wir sehr gute Chancen liegen gelassen, es kann trotzdem nicht angehen das wir jetzt im Schnitt 5 Tore+ benötigen um punkten zu können.
    Geändert von el_bart0 (30.10.2021 um 23:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #147
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: 17. Spieltag 2021/22; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Mein Eindruck war halt, das Roy in manchen Bewegungen wirkte, als hätte er eine Blockade. Vielleicht weil irgendwo noch etwas zwickte, waren die Bewegungen zu langsam oder er machte sie gar nicht. Durch die Pause könnte sich dieses Problem vielleicht verbessert haben. Oder die Blockade war schon im Kopf. Dann wird es mit seiner erneuten Verletzung natürlich nicht einfacher. Ich hoffe eben auf Ersteres. Und da lasse ich jetzt erst mal Form und Mannschaftsleistung aussen vor. Denn ich hoffe, das seine "Form" als er noch spielte, eben durch etwas gesundheitliches begründet war und nicht, das er plötzlich mental die Eriksson-Grätsche gemacht hat.
    ZitierenZitieren     

  8. #148
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: 17. Spieltag 2021/22; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist doch, wir machen hinten raus noch die Tore, kassieren aber bei insgesamt 21 Schüssen der Krefelder 5 Gegentore. Was sollte man hier jetzt vordergründig kritisieren?
    Sicher haben wir sehr gute Chancen liegen gelassen, es kann trotzdem nicht angehen das wir jetzt im Schnitt 5 Tore+ benötigen um punkten zu können.
    "Hinten raus" ist gut, ein 4:5 in der Schlusssekunde bringt ja viel.

    In der Sturm- und Drangphase hat man zwar den Ausgleich geschafft, die kurze Unterzahl überstanden, war bei vier gegen vier aber wieder mal viel zu offensiv und hat erst das 4:3 gefressen, das PP nicht genutzt, aber so weitergespielt als wäre man einer mehr und dann auch noch das entscheidende fünfte bekommen.

    Gut: Man hat lange einen Emptynetter verhindert und eins bei 6 gegen 5 geschossen. Hoffe, dass das beim nächsten Mal rechtzeitig passiert, psychologisch könnte das Auswirkungen haben: "Es klappt!"
    ZitierenZitieren     

  9. #149
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard AW: 17. Spieltag 2021/22; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Welche 3?

    Und wie sieht es mit einem funktionierenden Defensivverhalten und abstellen individueller Fehler der Vorderleute aus, wie viele von den 5 wären dann nicht drin gewesen oder an Chancen erst gar nicht entstanden?

    Und dann stelle man sich vor, man würde vorne auch mal seine Chancen machen. aber da lag es sicherlich auch am Goalie (an welchem kann man sich scheinbar nach Lust und Laune aussuchen), dass man überall hin schießt, nur nicht in die freien Ecken.

    Also Leute jetzt mal im Ernst. Ja Keller ist nicht der beste, aber ein guter BU allemal. Es reicht nicht für die 1, jedoch reicht es für seinen jetzigen Part. Keller war gestern die ärmste Sau auf dem Platz, ewiges Gestochere, Alleingänge etc. Da ihn jetzt in die Mangel nehmen zu wollen, da sitzt der Schmerz schon wo anders
    Keller war so eine arme Sau. Also wirklich, der tat mir richtig Leid. Wie man mit ansehen musste wie klein er sich in die Ecken gedrängt hat.

    Hätte der einfach normal gehalten, was zu halten ist, würden wir vom guten Spiel des Backups reden.

    Bracco gibt er das ganze Tor, Hersley noch mehr und beim Sacher wars dann noch schlimmer. Das bei Weiß, Mei da ist er halt schwach unterwegs und alle kann man nicht halten wenn die D nicht aufräumt. Gut ausgesehen hat er allerdings eben da auch nicht.
    Breakaway darf man kassieren, allerdings auch nicht so. Der legt sich einfach auf den Ranzen. Keine Ahnung was er damit versucht hat zu halten.


    Das ist auch alles nichts gegen Keller, aber sinnlos verteidigen und die schuld wo anders suchen bringt da auch nichts. Gerade Hersley und Sacher erwarte ich schon, dass jede nr 2 der DEL hat.
    ZitierenZitieren     

  10. #150
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: 17. Spieltag 2021/22; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    im Lichtschacht war nur einer
    Dafür war er danach frei von Spinnweben.

    Also der Lichtschacht...
    ZitierenZitieren     

  11. #151
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.634

    Standard AW: 17. Spieltag 2021/22; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Es geht nicht um das eine Spiel, es geht um das was hier bereits fachkundig angesprochen wird und sich durch die ganze Saison zieht. Die Mannschaft hat Charakter und echte Comeback-Qualitäten. Sie ist aber auch dumm und macht durch individuelle Fehler gerade auswärts viel kaputt. Einschränkend, Tore passieren aus Fehlern, nur bei uns sind es immer die selben.

    Zunächst einmal, es liegt nicht in allererster Linie daran, dass wir statt eines Verteidigers einen Angreifer geholt haben, es liegt auch nicht an zu offensiver Ausrichtung. Ok, Krefeld und Nürnberg haben nach den Trainerwechseln mit defensiverer Taktik kurzfristig Erfolg, ob dieses Betonhockey (in Nürnberg haben ein Mebus und ein Karrer inzwischen mehr Eiszeiten als ein Welsh) aber langfristig trägt, wird sich noch weisen. Hoffentlich nicht, denn das will man auf Dauer von einer Mannschaft nicht sehen.

    Bei Pedersen und Beaulieu sehe ich viele gute Ansätze, aber eine Kritik habe ich. Wenn ich einen Spieler in den Kader aufnehme - egal ob 18 oder 38 Jahre alt - dann muss ich ihm auch die Chance geben und vertrauen. Sonst darf er nicht im Kader erscheinen. Angesprochen sind Borst und Gottwald. Dann hätte man sich vor der Saison für einen anderen dritten TW und einen anderen achten Verteidiger entscheiden müssen. Näheres unten.

    Und jetzt zu den angesprochenen Punkten und dabei einfach die Mannschaftsteile durchgegangen.

    Angriff: Der Angriff leidet darunter, dass die beiden Unterschiedsspieler derzeit eher den Unterschied in die andere Richtung ausmachen. Puempel punktet inzwischen zwar regelmässiger, aber seine defensiven Schwächen sind augenfällig und er braucht da bessere Absicherung (Saponari, Campbell?). Er wirkt zudem nicht fit und nimmt deshalb zu wenig am Spiel teil. Trotzdem, da ist weiter Hoffnung, bei den Wild Wings ist z.B. Görtz auch schwer in die Spur gekommen und wird jetzt immer stärker. Zu LeBlanc erspare ich mir den Kommentar. Langsam glaube ich, das wird heuer nichts mehr. Unverständlich war auch das Auseinandernehmen von McStielyan. McClure ist das gar nicht so gut bekommen. Damit sind die drei nominell besten Stürmer praktisch ausgefallen. Der Rest passt mehr oder weniger.

    Abwehr: Das wird zahlenmäßig knapp besetzt sind, war bekannt. Da sich aber Länger überraschend gut entwickelt hat, fällt das weniger ins Gewicht als befürchtet. Trotzdem, wenn (o.k. gegen den KEV waren es wieder sechs, es geht eher um grundsätzliches) nur fünf Verteidiger spielfähig sind, sollte Gottwald - ähnlich wie Länger zu Saisonbeginn - ein paar Schichten bekommen um zu entlasten. Statt dessen erscheint ein 13. Stürmer auf dem Spielberichtsbogen um 60 Minuten die Bank zu wärmen. Das Problem in der Abwehr ist, ausser Graham und mit Abstrichen Länger sind alle derzeit spielfähigen Verteidiger eher der Kategorie "Eiche" zuzurechnen, d.h. körperlich stark, aber nicht gerade wendig und nicht die besten Skater. Deshalb sticht Graham raus wie Angus Young aus der Dorfkapelle. Das bedeutet, wir sind zu langsam in den Ecken, zu langsam am Mann, dadurch zu weit weg (bei den Toren von Sacher und Hersley) und wenn der Gegner schnell spielt, kommen wir nicht hinterher. Dann noch individuelle Fehler und ein Ersatz-TW, der einfach zu schwach ist. Was Bergman als beweglicherer Verteidiger ausmacht, sieht man jetzt wo er fehlt.

    Tor: Wann Roy wieder richtig fit wird, steht vielleicht in den Sternen. Also reden wir über Keller. Die Verantwortlichen wissen es, man muss nur die Pressemitteilung zu seiner Verlängerung genau lesen. Er ist Backup, weil Roy genau so einen braucht um sehr gute Leistungen als No.1 zu bringen. Einer, der Roy den Rücken frei hält und selber keine Ansprüche stellt. Er gehört damit zu den schwächeren Backups in der Liga und es ist fahrlässig ihn über Wochen als Starter zu bringen, vor allem weil er seine Pausen braucht. Deshalb, gebt Borst ein Spiel und das gleich in Ingolstadt. Vielleicht werden unsere Verteidiger dann wieder aufmerksamer, wenn sie wissen, da steht ein Rookie im Tor. Keller am Dienstag, am Donnerstag und am Sonntag, das könnte schiefgehen. Und im CFS müssen zwei Siege her, sonst rutschen wir unten rein. Heute haben die Schanzer bei relativ harmlosen Schwenningern gewonnen. 4:2. Wäre Keller bei den Wild Wings im Tor gestanden wäre es 7:2 ausgegangen, da Eriksson seine Farben mit drei gehaltenen Alleingängen im Spiel gehalten hat. Woanders bekommen ein Quapp und ein Hane ihre Chance, warum nicht bei uns ein Borst. Schlimmer wie bei Keller (keine Punkte auswärts) kann es auch nicht ausgehen. Meine Hauptkritik an Keller ist, er gibt der Abwehr keine Sicherheit und - obwohl er solide hält - er gewinnt Dir kein Spiel, weil eine Nummer 1 auch mal einen "unhaltbaren" fangen muss.

    Neue Spieler: Der Markt ist leer. Das ist exakt anders herum als vor einem Jahr. Priorität muss ein TW haben, wofür wahrscheinlich die 10. Lizenz einzusetzen ist. Leider sind die am schwierigsten zu bekommen und andere suchen auch (Ingolstadt?, Bietigheim?). Nur ein Argument lasse ich nicht gelten, dass keiner kommt, weil er eventuell am Ende der Saison wieder weg muss. Die Krefelder haben damals Östlund auch nur bis Saisonende verpflichtet.
    ZitierenZitieren     

  12. #152
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.551

    Standard AW: 17. Spieltag 2021/22; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Kein Ahnung was die Verantwortlichen in Borst sehen. Ich halte ihn nicht mal für die Oberliga tauglich.
    Ihn mit Quapp und Hane zu vergleichen ist purer Hohn.
    Gottwald spielt in der DNL und ist somit nicht verfügbar.
    Geändert von Miami (01.11.2021 um 08:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #153
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 17. Spieltag 2021/22; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Ihn mit Quapp und Hane zu vergleichen ist purer Hohn.
    Absolut, dieser Vergleich ist ja mal so richtig lächerlich.
    ZitierenZitieren     

  14. #154
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.240

    Standard AW: 17. Spieltag 2021/22; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Du schreibst es selbst, Keller ist solide.
    Und damit Lichtjahre vor Borst. Das Pech war, dass genau als der nach Füssen sollte um Spielpraxis zu bekommen sich Roy verletzte.
    Gottwald ist doch verletzt und spielt auch momentan nicht in der DNL.
    Eriksson hält 3 Alleingänge und kriegt dann den entscheidenden ins kurze Eck.
    Wenn das Keller passiert wird der gehängt.
    ZitierenZitieren     

  15. #155
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.551

    Standard AW: 17. Spieltag 2021/22; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Unser Problem Momentan ist, wir bekommen die 3 Alleingänge und den im kurzen Eck.
    ZitierenZitieren     

  16. #156
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: 17. Spieltag 2021/22; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Unser Problem Momentan ist, wir bekommen die 3 Alleingänge und den im kurzen Eck.
    Leider PLUS einen, mit dem keiner rechnet (Trapez hinter dem Tor)
    ZitierenZitieren     

  17. #157
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.072

    Standard AW: 17. Spieltag 2021/22; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Was ich im nachhinein nochmals erwähne. Wenn man schon versucht,die Zeit mit Keller und Borst durchzustehen. Warum hat man Borst nicht das Spiel in Mannheim gegeben? Da gab es nichts zu gewinnen aber Keller hätte seine nötige Auszeit für die nachfolgenden Spiele gehabt. Und Borst hätte endlich mal ein Spiel unter Wettkampfbedingungen gehabt. Ok,man traut Borst so ein Spiel nicht zu? Was wäre dann wenn mit Keller auch noch was wäre? Schmeisst man den Jungen dann ganz ins kalte Wasser? Ich kann viele Entscheidungen der Panther nachvollziehen. Nur das man unter den gegebenen Umstânden nicht so agiert wie oben beschrieben,das begreif ich ehrlich gesagt nicht...
    Ich wäre ja schon zufrieden gewesen wenn dem Keller das letzte Drittel erspart geblieben wäre.
    Beim stand von 5 - 1 hätte der Trainer da schon reagieren können.
    ZitierenZitieren     

  18. #158
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.634

    Standard AW: 17. Spieltag 2021/22; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Unser Problem Momentan ist, wir bekommen die 3 Alleingänge und den im kurzen Eck.
    Zwei oder drei ins kurze Eck. Der Simpson hat wirklich das kleine Loch, welches Eriksson gelassen hat, getroffen. Bei Keller sind die Löcher größer.

    Jetzt werden wir wieder ernst Miami, aevschorsch und Allgaier.

    Zu Gottwald: Mir war nicht bekannt, dass der verletzt ist. Im Netz und in den EHN findet man nichts. Was hat er und wer weiß näheres?

    Nun aber zu Borst: Gesetzt den Fall, er ist so schlecht wie ihr ihn darstellt, dann wirft das kein gutes Licht auf die Kaderplanung der Verantwortlichen. Dann hätte man ihm nämlich keinen Vertrag geben dürfen. Wie ich eingangs ausgeführt habe, wer im Kader steht, muss auch die Leistungsfähigkeit haben zu spielen (wenn auch nur als Notnagel). Und gerade bei unserer TW-Situation, welche den Verantwortlichen bekannt ist, wird ein dritter Mann benötigt, der zumindest zur Not eingesetzt werden kann. Ansonsten war das grob fahrlässig. Was ist, wenn Keller was passiert? Ich war schon der Meinung, unsere Kaderplaner haben sich bei der Weiterverpflichtung von Borst was gedacht und ihm genau diese Rolle zugetraut. Wenn er dafür zu schlecht ist und man ihm kein Spiel zutraut, dann hätte man ihn abgeben müssen oder meinetwegen (er ist sicher noch nicht am Ende seiner Entwicklung) für die ganze Saison ausleihen können und einen anderen 3.TW verpflichten oder einen Notfallplan in der Tasche haben müssen, was wohl nicht der Fall war. Auch wenn Borst sicher nicht viel verdient, wenn man ihm sowieso keine Minute geben will, dann kann man sich das Gehalt auch ganz sparen.

    Ich halte es eben für falsch dem Keller so viele Spiele am Stück zu geben. Der braucht seine Pausen. Da sind wir uns wohl einig.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 13. Spieltag 2021/22; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 19.10.2021, 18:14
  2. [Alles zum Spiel] 30. Spieltag 2017/18; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 12.12.2017, 00:04
  3. [Tipp-Abgabe] 7. Spieltag 2014/15; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.10.2014, 14:04
  4. [Alles zum Spiel] 34. Spieltag 2012/13; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 16:13
  5. [Tipp-Abgabe] 37. Spieltag 2011/12; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 16:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •