Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Drew LeBlanc: Warum der Spielmacher der Panther in der Krise steckt

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.082

    Beitrag Drew LeBlanc: Warum der Spielmacher der Panther in der Krise steckt

    Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de...d60896876.html

    Der US-Amerikaner Drew LeBlanc steckt in einer Krise: Bislang gelang ihm kein Tor und nur drei Vorlagen. Er spricht darüber, wie sehr ihn die Situation belastet.
    ganze News lesen...
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: Drew LeBlanc: Warum der Spielmacher der Panther in der Krise steckt

    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Rookie
    Registriert seit
    18.06.2018
    Beiträge
    369

    Standard AW: Drew LeBlanc: Warum der Spielmacher der Panther in der Krise steckt

    Bis jetzt. Denn das, was er diese Saison erlebt, macht selbst den 32-jährigen US-Amerikaner ratlos. In den bisher 14 Saisonspielen stehen gerade mal drei Vorlagen in LeBlancs Statistik. "Es gibt immer Höhen und Tiefen im Leben", sagte er unter der Woche nach dem Training. Aber so etwas wie im Moment habe er noch nie erlebt. "Ich komme jeden Tag mit einer guten Einstellung ins Training und versuche, den Kopf oben zu behalten. Ich arbeite hart und mache Extraschichten. Ich kann mich nur selbst aus der ganzen Sache wieder heraus arbeiten. Niemand wird mir einen Puck vor das leere Tor legen und sagen: Bitteschön, schieß ihn rein."
    LeBlanc belastet die aktuelle Situation emotional

    Es ist LeBlanc anzusehen, wie sehr ihn die Situation mitnimmt. Dabei ist sein Optimismus ungebrochen, auch wenn das nicht ganz einfach sei. "Aber es wird der Punkt kommen, an dem es wieder läuft. Vielleicht brauche ich nur ein Spiel, in dem es besser funktioniert. Dann fühlst du dich besser und kannst dieses Gefühl mitnehmen."
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Drew LeBlanc: Warum der Spielmacher der Panther in der Krise steckt

    Zitat Zitat von Hans- Meiser Beitrag anzeigen
    Bis jetzt. Denn das, was er diese Saison erlebt, macht selbst den 32-jährigen US-Amerikaner ratlos. In den bisher 14 Saisonspielen stehen gerade mal drei Vorlagen in LeBlancs Statistik. "Es gibt immer Höhen und Tiefen im Leben", sagte er unter der Woche nach dem Training. Aber so etwas wie im Moment habe er noch nie erlebt. "Ich komme jeden Tag mit einer guten Einstellung ins Training und versuche, den Kopf oben zu behalten. Ich arbeite hart und mache Extraschichten. Ich kann mich nur selbst aus der ganzen Sache wieder heraus arbeiten. Niemand wird mir einen Puck vor das leere Tor legen und sagen: Bitteschön, schieß ihn rein."
    LeBlanc belastet die aktuelle Situation emotional

    Es ist LeBlanc anzusehen, wie sehr ihn die Situation mitnimmt. Dabei ist sein Optimismus ungebrochen, auch wenn das nicht ganz einfach sei. "Aber es wird der Punkt kommen, an dem es wieder läuft. Vielleicht brauche ich nur ein Spiel, in dem es besser funktioniert. Dann fühlst du dich besser und kannst dieses Gefühl mitnehmen."

    Wenn das so stimmt, dann ist genau das das Problem. Solange er den Gedanken hat "ich tue doch schon alles, warum wird es nicht besser", wird es auch nicht besser. Selffullfilling prophecy. Kopf leeren und einfach Eishockey spielen würde dann helfen. Bzw tatsächlich mit einem guten Gefühl ins Training/Spiel gehen. Denn den Teil glaube ich dann mal so gar nicht. Sich zu sagen "heute klappt es bestimmt" ist was anderes, als wirklich ein gutes Gefühl zu haben.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Drew LeBlanc: Warum der Spielmacher der Panther in der Krise steckt

    Lustigerweise erwarte ich genau den Part, den er überhaupt nicht erwartet - dass ihm jemand den Puck vors leere Tore legt - genau so, sollten wir zeitnah bei einer Führung kurz vor Schluss aufs leere Tor spielen. Damit hat man schon ganz andere in die Spur geholt. Sollte sich da die Gelegenheit ergeben, LB wirklich ein "sicheres" Tor aufzulegen, wird das hundertprozentig passieren.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.647

    Standard AW: Drew LeBlanc: Warum der Spielmacher der Panther in der Krise steckt

    Geht ja nicht nur um die Offensive. -12! Puempel -10! McClure seit dem er bei den beiden spielt auch ins Minus gerutscht.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Drew LeBlanc: Warum der Spielmacher der Panther in der Krise steckt

    Für Hafenrichter hat man eben keinen Ersatz gefunden, war sicher einer der besten Defensivstürmer die wir hier die letzten Jahre hatten.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Drew LeBlanc: Warum der Spielmacher der Panther in der Krise steckt

    Hätte man schon. Saponari (der offensiv und von der Spielintelligenz schon stärker ist als Hafi, dafür skatet er nicht so gut) oder sogar Sternheimer könnten den dritten Mann geben. Oder auch Payerl, weil er auch mal dreckig spielt.

    Wir hatten es im Spielerfred schon. Defensiv passt es nicht mit Puempel und McClure als Nebenleuten. Vor allem letzterer sollte wieder zu Stieler und Trevelyan. Gerade um Drew LeBlanc ein wenig Verantwortung zu nehmen (der Artikel schildert schon recht gut die emotionale Verfassung nach wochenlanger Erfolglosigkeit) kann auch daran gedacht werden, die Reihen temporär umzustellen, z.B. so

    Saponari-LeBlanc-Payerl
    Nehring-Campbell-Puempel
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Vor Spiel gegen Nürnberg: Entwarnung bei Panther-Spielmacher Drew LeBlanc
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2020, 07:11
  2. AEV-Spielmacher Drew LeBlanc ist nicht zu stoppen
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2020, 11:10
  3. AEV-Spielmacher Drew LeBlanc über das "Tray-System"
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2019, 10:59
  4. Wie Stürmer Drew LeBlanc das Spiel der Panther bestimmt
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2019, 12:30
  5. Augsburger Panther: Spielmacher Drew LeBlanc glänzt als Torjäger
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2017, 06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •