Ergebnis 81 bis 100 von 166
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Thema: 19. Spieltag 2021/22; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

  1. #81
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.245

    Standard AW: 19. Spieltag 2021/22; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Was darf er Spielen in der DEL2 ? Ich kann nur seine Auftritte in Augsburg beurteilen und da hat man gesehen was der für ein Potential hat.
    Er spielte heute in Reihe 1 bei Tölz.
    ZitierenZitieren     

  2. #82
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.748

    Standard AW: 19. Spieltag 2021/22; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Das mit Graham finde ich schon interessant. Der läuft schon Schlittschuh und scort als Verteidiger auch top. Ich schau dem auch gerne zu. Aber er steht halt auch bei -9! Und dann sind die 8 Punkte vom Ölltanker aus meiner Sicht hilfreicher, wenn der bei -1 steht. Vorallem da Graham hinten mit seinem Körper öfters auch Probleme hat. So fair sollte man die Sache dann schon beurteilen.
    Die Defensive beginnt aber vorne (€5,-- ins Schwein). Und Graham stand bei einigen Gegentoren auf dem Eis, wo die Stürmer einfach nicht sauber zurückgearbeitet haben. Gruß an die Herren Puempel und LeBlanc. Zudem hat man ziemlich genau gewußt was man bekommt. Einen spielintelligenten Offensivverteidiger, der defensiv mitarbeitet, aber nicht der harte Checker ist. Die Ingos haben sowas ähnliches mit Warsofsky. Der hat sich gegen Schwenningen einen derartigen Stockfehler im Powerplay geleistet, dafür wäre Graham fast gesteinigt worden.

    Für mich ist Graham auch einer der besten Neuzugänge der letzten Jahre.
    ZitierenZitieren     

  3. #83
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.687

    Standard AW: 19. Spieltag 2021/22; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Das mit Graham finde ich schon interessant. Der läuft schon Schlittschuh und scort als Verteidiger auch top. Ich schau dem auch gerne zu. Aber er steht halt auch bei -9! Und dann sind die 8 Punkte vom Ölltanker aus meiner Sicht hilfreicher, wenn der bei -1 steht. Vor allem da Graham hinten mit seinem Körper öfters auch Probleme hat. So fair sollte man die Sache dann schon beurteilen.
    Geht mir genauso. Graham teils vogelwild - nicht nur heute. Aber sieht halt toll aus, wenn er Schlittschuh läuft und umher rennt. Gefällt mir ja zugegebenermaßen auch.
    Aber das war auch immer schon so, dass weniger laufende Spieler schnell als "ohne Einsatz" oder "lustlos" abgestempelt werden, als solche die ständig überall und nirgendwo sind.


    Naja, jetzt hoffen wir halt auf die Rückkehr von Bergman und Roy. Für den Klassenerhalt wird's schon reichen. Von mehr träume ich ja gar nicht mehr für diese Saison.
    ZitierenZitieren     

  4. #84
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.748

    Standard AW: 19. Spieltag 2021/22; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Er spielte heute in Reihe 1 bei Tölz.
    Und die gehen daheim gegen Bayreuth, die wahrlich kein Spitzenteam in der DEL2 sind, mit 2:10 baden.
    ZitierenZitieren     

  5. #85
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: 19. Spieltag 2021/22; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Er spielte heute in Reihe 1 bei Tölz.
    Das freut mich das er dort wenigstens ran darf.
    Zum Öltanker hast recht aber die Emotionen bringt der auch nicht mehr wie vor ein paar Jahren noch.
    ZitierenZitieren     

  6. #86
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.748

    Standard AW: 19. Spieltag 2021/22; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Aber das war auch immer schon so, dass weniger laufende Spieler schnell als "ohne Einsatz" oder "lustlos" abgestempelt werden, als solche die ständig überall und nirgendwo sind.
    Den beiden Öltankern kann der Einsatz nicht abgesprochen werden. Aber, sie sind eben oft zu spät dran und kommen nicht hinterher.
    ZitierenZitieren     

  7. #87
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.245

    Standard AW: 19. Spieltag 2021/22; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Die Defensive beginnt aber vorne (€5,-- ins Schwein). Und Graham stand bei einigen Gegentoren auf dem Eis, wo die Stürmer einfach nicht sauber zurückgearbeitet haben. Gruß an die Herren Puempel und LeBlanc. Zudem hat man ziemlich genau gewußt was man bekommt. Einen spielintelligenten Offensivverteidiger, der defensiv mitarbeitet, aber nicht der harte Checker ist. Die Ingos haben sowas ähnliches mit Warsofsky. Der hat sich gegen Schwenningen einen derartigen Stockfehler im Powerplay geleistet, dafür wäre Graham fast gesteinigt worden.

    Für mich ist Graham auch einer der besten Neuzugänge der letzten Jahre.
    ... Das ist schon richtig. Nur hat er durch seine Vorstöße eben auch schon Tore verschuldet, weil wir hinten dann zu offen waren, z.b. gegen Berlin. Deshalb finde ich es falsch ihn eben so zu loben, während ein Lamb als ölltanker tituliert wird und eben diese Saison gar nicht schlecht defensiv spielt. Und LB kann man fehlende Defensivarbeit eigentlich auch nicht vorwerfen.
    ZitierenZitieren     

  8. #88
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.748

    Standard AW: 19. Spieltag 2021/22; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    ... Das ist schon richtig. Nur hat er durch seine Vorstöße eben auch schon Tore verschuldet, weil wir hinten dann zu offen waren, z.b. gegen Berlin. Deshalb finde ich es falsch ihn eben so zu loben, während ein Lamb als ölltanker tituliert wird und eben diese Saison gar nicht schlecht defensiv spielt.
    Dann sind wir wieder beieinander. Bis auf zu Saisonbeginn - gegen Düsseldorf - war Lamb diese Spielzeit wirklich nicht schlecht. Er ist eben ein anderer Spielertyp. Kritik habe ich eher an Valentine. Imerhin belegt der eine Kontingentstelle und dafür reicht es eigentlich nicht.
    ZitierenZitieren     

  9. #89
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 19. Spieltag 2021/22; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Wie schon geschrieben wurde sieht das bei Graham natürlich schön aus und er macht auch seine Punkte aber was der schon für Bolzen reingehauen hat ist wirklich vogelwild.
    ZitierenZitieren     

  10. #90
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.748

    Standard AW: 19. Spieltag 2021/22; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Das freut mich das er dort wenigstens ran darf.
    Ob das den EC Bad Tölz heute so gefreut hat, darf bezweifelt werden.
    ZitierenZitieren     

  11. #91
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.245

    Standard AW: 19. Spieltag 2021/22; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Das freut mich das er dort wenigstens ran darf.
    Zum Öltanker hast recht aber die Emotionen bringt der auch nicht mehr wie vor ein paar Jahren noch.
    Lamb war doch eigentlich schon immer der ruhige Bär. Der ist doch nur ein einziges mal explodiert und hat da seinen Gegner vermöbelt. Bei den Checks hab ich immer das Gefühl, da fährt er nicht voll hin, weil es in der del ne Sperre wär.
    ZitierenZitieren     

  12. #92
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: 19. Spieltag 2021/22; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Eigentlich muß man die beiden Reihen, die halbwegs funktioniert haben, wieder zusammen stellen. McClure/Stieler/TJ und 11/77/44. Und dann entweder Sternheimer oder Saponari zu den Eisenmengers und der andere darf sich mit Leblanc und Puempel rumschlagen (Toi, Toi, Toi). Alle Umstellungen waren ja drauf ausgerichtet Leblanc zu helfen. Aber der kann sich nur selber helfen, diese Umstellungen haben, neben den wirklich schlimmen Leistungen von Keller, dazu geführt, daß wir nun gar nicht mehr punkten und unsere super Position verspielt haben.
    ZitierenZitieren     

  13. #93
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: 19. Spieltag 2021/22; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Puempel und LB aktuell zusammenzustellen halte ich echt für ein Himmelfahrtskommando. Vielleicht mit Trevelyan, aber dann vergraulen wir uns den auch noch.

    Es wurde schon mehrfach angesprochen, wir habens im Sommer total verbockt. Pederson kam auch zu spät, um da einzuwirken. Der Kader ist qualitativ zu schlecht und die Verteidigung viel zu dünn.

    Bei Puempel bin ich mir wenigstens sicher, dass er ab und an ein Tor schießen wird, vielleicht ja in den richtigen Momenten, so dass er doch noch einen Mehrwert bringt, wir werden sehen…
    ZitierenZitieren     

  14. #94
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: 19. Spieltag 2021/22; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Lamb war doch eigentlich schon immer der ruhige Bär. Der ist doch nur ein einziges mal explodiert und hat da seinen Gegner vermöbelt. Bei den Checks hab ich immer das Gefühl, da fährt er nicht voll hin, weil es in der del ne Sperre wär.
    Weil es in der DEL eine Sperre wäre, entschuldige bitte dann sollte er wohl in der NHL spielen ? Ich mag Lamb sehr gerne aber seine Spielweise geht mir im Moment auf die Augen.
    Puempel wird hoffentlich noch besser sonst ist die Lizenz verschwendet.
    Was den Kader betrifft haben wohl einige den Richtigen Riecher, ich hoffe es werden bessere Spiele kommen davon bin ich auch überzeugt aber die Zusammenstellung des Kaders war nicht sehr glücklich.
    ZitierenZitieren     

  15. #95
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.820

    Standard AW: 19. Spieltag 2021/22; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Ich denke wir wollten auch einen, wie angekündigt, größeren Umbruch. Das Problem wird einfach gewesen sein, dass alle anderen Teams mehr Risiko gegangen sind und als wir mal zum planen angefangen haben, war speziell auf dem deutschen Sektor schon alles weg. Anders kann ich mir diese Abwehr in der Breite und Spitze nicht erklären. Vor allem wenn man hinter Olli ein Fragezeichen hat. Dazu eben 15 Stürmer und 7 Verteidiger. Im Sturm kann ich selbst bei 4 Verletzten mal einen Doppelschichten fahren lassen, in der Abwher bin ich bei 2 Verletzten schon im Eimer.

    Und so schlecht finde ich unseren Kader gar nicht. Wenn ich im Sturm folgende Reihen habe:

    Puempel LeBlanc Nehring
    Max Eisi Stieler McClure
    TJ Campbell Payerl
    Ma. Eisi Clarke Saponari

    Reihe 1 mit einem der besten Spielmacher der letzten Jahre, dazu ein Scorer aus der AHL und Nehring, der schon 50 Punkte in der DEL gemacht hat. Klar er war lange raus, aber für mich hat er bis jetzt überzeugt.
    Reihe 2 mit Stieler, der die letzten Jahre stark war. Dazu McClure letztes Jahr mit 1 Punkt pro Spiel. Max Eisenmenger hat einen großen Sprung gemacht, könnte die defensive Komponente dieser Reihe sein.
    Reihe 3 mit Campbell, der in der AHL schon gezeigt hat, dass er ein guter Defensivstürmer sein kann. Das ist für Reihe 3 für ein kleines Team eigentlich okay. Dazu Payerl, der ja akutell unser bester Stürmer ist und TJ, der auch seinen Job macht. Eigentlich ein hervorragendes Trio gegen die Top-Reihe des Gegners.
    Reihe 4 ist jetzt zwar nicht der Burner, aber da sehe ich uns jetzt nicht schlechter wie Nürnberg, Schwenningen, Iserlohn und Co. Da hatten wir in Augsburg schon viel schlechtere 4. Reihen.

    Klar würde ein deutscher Scorer noch helfen. Aber so schlecht finde ich den Sturm vom Papier her nicht. Auch die Breite passt mit 15 Spielern absolut.


    Abwehr:

    Nun zum großen Sorgenkind. In der Abwehr fehlt es für mich quantitativ und qualitativ. Und das war bereits vor dem Saisonbeginn klar. Graham ist ein starker Offensivverteidiger, der defensive Schwächen hat. Und keinen Schlagschuss. Der einzige Defender mit einem guten Schuss ist Lamb. Im PP hat man die lettzen Jahre schon immer nur von der Blauen Linie getroffen, nun ist Sezemsky weg. Es fehlt einfach ein guter Deutscher Verteidiger, dann würde alles passen. Jeder Verteidiger ist einfach eine Position in der Hierachie zu weit vorne.

    Deutscher Graham
    Haase Lamb
    Valentine Bergman
    Länge Rogl


    Tor:

    Eigentlich bin ich mit dem Duo zufrieden. Keller ist eine Identifikationsfigur und wenn er 10-15 Spiele macht ist das auch absolut ok. Nur mehr eben bitte nicht. Er zeigt gerade wieder einmal, dass er nicht mehrere Spiele am Stück machen kann. Nach Ollis Verletzung war der Markt wohl leer, aber hier rächt es sich einfach, dass wir keinen Föli-Partner in der DEL 2 haben. Einen Keeper, den man langfristig aufbauen will. Der Keller entlasten könnte. Mit Olli hätte ich auch verlängert, aber vllt. hätte man sich im Sommer intensiver mit seiner Genesung beschäftigen sollen. Vllt. auch persönlich vor Ort vorbeischauen. Das sah in den Trainingseinheiten und den Testspielen sehr unsicher vom Bewegungsablauf her aus. Klar kann er nicht sofort wieder bei 100 % sein. Aber es ist halt ein Unterschied, ob der Keeper wieder 10-15 Spiele braucht um auf Top-Level zu sein, oder um eben wieder "solide" zu sein. Als kleines Team kann man sich das nicht erlauben. Da ist der Keeper das A und O.


    Coaching:

    Hier fehlt es in meinen Augen mittlerweile einfach. Mir fehlt die Handschrift des Trainers. Was ist unser Konzept? Ich sehe kein aggressives Forechecking, kein System wie wir Spiele gewinnen wollen. Schnelles Umschaltspiel, viel Puckbesitz...? Für was stehen die Augsburger Panther? Keine Ahnung. Die Special Teams klappen ebenfalls überhaupt nicht. Nach der Sperre von Valentine stellt man Rogl ins PP! Wir haben diese Saison gefühlt noch kein Kontertor erzielt, kreieren gefühlt gar keine 3 auf 2 oder 2 auf 1 Situationen. Und ja, wir haben viele Schüsse, aber oftmals von weit draußen. Es kommt nicht auf die Anzahl der Schüsse an, sondern auf die Qualität. Des Weiteren wurden immer noch keine festen Reihen gefunden. Wir haben auswärts gar keinen Plan wie wir Spiele gewinnen wollen. Jeder Coach braucht Zeit seine Idee zu entwickeln. Nur ich sehe leider keine Ideen und schon gar keinen Fortschritt, ganz im Gegenteil.

    Wir werben mit "pure Emotion". Mir fehlt das seit dem Stewart Abgang komplett. Ja, da galt auch, wie bei 80% aller Trainer, "defense first". Aber wir haben aggressiv gespielt, wir hatten ein starkes PP und ein starkes Umschaltspiel. Das ist modernes Eishockey. Man sah wie wir Spiele gewinnen wollen. Und diese Emotionen fehlen seit seinem Abgang komplett. Schaut man sich Teams wie Iserlohn an, da gehts richtig ab. Bei uns plätschert das wie gestern immer vor sich her. Das muss sich einfach wieder ändern.
    Geändert von Mr. Shut-out (03.11.2021 um 08:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #96
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.748

    Standard AW: 19. Spieltag 2021/22; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Das hatten wir vor der Saison schon festgestellt. Es war richtig die letzte Kontingenststelle in den Sturm zu packen, nur es fehlt ein solider deutscher Verteidiger. Hätte sich Länger nicht so schnell entwickelt, würde es richtig zappenduster aussehen.

    Im Angriff gehe ich mit, würde nur die Reihen etwas anders zusammenstellen. Bei LeBlanc und Puempel muss endlich der Knopf aufgehen.

    Im Tor sehe ich Keller schwächer. Gerade weil man ihm nicht so viele Spiele am Stück geben kann und die Kaderplaner das wissen, war es fahrlässig keinen dritten TW zu haben, dem man Einsätze geben kann. Das war fahrlässig!

    Fehlender Kooperationspartner in der DEL2. 100% Zustimmung. Das ist eine Baustelle, die endlich gelöst werden muss.
    ZitierenZitieren     

  17. #97
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: 19. Spieltag 2021/22; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen

    Fehlender Kooperationspartner in der DEL2. 100% Zustimmung. Das ist eine Baustelle, die endlich gelöst werden muss.
    Wer von den DEL2 Vereinen ist eigentlich ohne einen Partner?
    ZitierenZitieren     

  18. #98
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462

    Standard AW: 19. Spieltag 2021/22; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Uns fehlt seit Beginn der Saison ein

    - starker Torwart
    - Nr. 1 Center
    - AL Verteidiger vom Niveau Reihe 1/1.5
    ZitierenZitieren     

  19. #99
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 19. Spieltag 2021/22; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Allein das letzte Drittel hat gezeigt wie harmlos & emotionslos wir sind. Das hat doch nichts mit Eishockey zu tun. Keller ist wieder einmal überspielt. Unsicher, bekommt Eier.

    Die größten Fehler wurden im Sommer gemacht. Mit der fast gleichen Defense und einem Goalie mit großem Fragezeichen. Kann am Ende eigentlich nur schief gehen.
    ZitierenZitieren     

  20. #100
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.151

    Standard AW: 19. Spieltag 2021/22; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Ich finde das defensive Personal jetzt wirklich nicht schlecht. Ich hätte zwar gern noch einen wie Tölzer als #8, aber selbst der Rogl macht das schon recht gut in seiner Rolle.

    Die meisten fangen wir uns, weil wir einfach zu unkreativ sind und irgendwann den Puck so verlieren, dass es schnelle 2 auf 1 Situationen gibt. Da siehst du als D oft auch schlecht aus.
    Auch das zurück arbeiten der Stürmer gefällt mir eher bedingt.

    Zum Kader wurde ja schon genug gesagt, mir fehlt halt einer der da Voraus geht. Der TJ versucht, aber sonst fehlt es an DNA. Lamb ist dazu nicht der Spielertyp.
    Da ging halt viel auf einmal weg mit Hafenrichter, Holzmann und Tölzer.
    Mag richtig sein, dass die weg sind, allerdings hat man halt keinen Mehrwert bekommen durch den Ersatz.

    Im Tor muss man einfach reagieren, egal ob der Roy dann beleidigt wird und der Keller 1 Spiel weniger bekommt. Sowas muss eine Mannschaft verkraften und der eigentliche Starter arbeitet dann auch vllt etwas mehr.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 13. Spieltag 2021/22; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 19.10.2021, 17:14
  2. 6. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 28.09.2021, 17:08
  3. 7. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 28.09.2021, 13:40
  4. 3. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 20.09.2021, 21:25
  5. 2. Spieltag 2021/22; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 14.09.2021, 19:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •