Ergebnis 41 bis 60 von 60
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Thema: 20. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

  1. #41
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 20. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen

    Es fehlt letztlich nicht viel um konstant Punkte zu sammeln aber eine richtige Nr. 1 und eine Verstärkung in der Defensive sollte es dann schon sein.

    Ist das eine ernsthafte Forderung? Man ist halt- verständlich für mich persönlich- das Risiko mit Roy + dem "fehlenden Def" eingegangen und kann sich da jetzt eben auch keine Nr. 1 oder einen guten deutschen Def aus den Rippen leiern. Um letztlich ein konstanteres Spiel aufs Eis bringen zu können, fehlt es hier sicherlich aktuell aber das war irgendwo auch absehbar- kriegen wir einen Engpass (jetzt ist es die Goalieposition akut und in der Defensive halt fast schon chronisch) kann es halt schnell eng für uns werden.
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: 20. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Dümmer als LeBlanc ist wirklich nur der Puempel. Dass die sich ums Verrecken nicht merken können, dass die einfach schlecht sein müssen.
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: 20. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Ist vor Allem bei Siegen häufig so !
    Ein ziemlich normales Phänomen, in allen Bereichen des Lebens. Mit einer ausgeprägten Motzer-, Mauler- oder Kritikerkultur hat das nichts zu tun. Aber vielleicht lese ich da auch nur etwas raus, was gar nicht rausgelesen werden soll.

    Und noch etwas zu Graham.Vermutlich bin ich der einzige hier, aber aus meiner Sicht ist das nicht der Spieler, den man benötigt hat. Natürlich macht er großen Spaß und natürlich ist jeder Schritt eine Augenweide, aber als Nummer Eins da hinten wäre ein Typus der Marke Lamb in schnell und wendig der richtigere gewesen. Graham hat keinen Schuss und immer wenn er Stürmer spielen will, muss ein Angreifer höllisch aufpassen, die defensive Absicherung für ihn nicht zu vergessen. Der fehlt in jedem Spiel mehrfach an der Stelle, an der er stehen sollte. Seine Art der Verteidigung, die ein klein wenig an Chris Armstrong erinnert, ist auch risikobehaftet, da er schneller läuft als sein Schatten. Und wenn er läuft, dann läuft er und er denkt auch im Abwehrverhalten eher offensiv. Toller Spieler, aber die Lücke, die durch den Abgang von Sezemsky und das, nennen wir es Alter von Lamb entstand, wurde eigentlich nicht geschlossen.

    Was nicht heißt, dass ich den nicht gerne noch ein paar Jahre hier sehen möchte.
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 20. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Bartl

    Das ist keine Forderung sondern eine Feststellung mit dem Wunsch bzw. der Hoffnung, dass Roy nach seiner Verletzung stark zurückkommt und evt. ein AL Verteidiger verpflichtet wird.
    Geändert von Allgaier (06.11.2021 um 11:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: 20. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ein ziemlich normales Phänomen, in allen Bereichen des Lebens. Mit einer ausgeprägten Motzer-, Mauler- oder Kritikerkultur hat das nichts zu tun. Aber vielleicht lese ich da auch nur etwas raus, was gar nicht rausgelesen werden soll.

    Und noch etwas zu Graham.Vermutlich bin ich der einzige hier, aber aus meiner Sicht ist das nicht der Spieler, den man benötigt hat. Natürlich macht er großen Spaß und natürlich ist jeder Schritt eine Augenweide, aber als Nummer Eins da hinten wäre ein Typus der Marke Lamb in schnell und wendig der richtigere gewesen. Graham hat keinen Schuss und immer wenn er Stürmer spielen will, muss ein Angreifer höllisch aufpassen, die defensive Absicherung für ihn nicht zu vergessen. Der fehlt in jedem Spiel mehrfach an der Stelle, an der er stehen sollte. Seine Art der Verteidigung, die ein klein wenig an Chris Armstrong erinnert, ist auch risikobehaftet, da er schneller läuft als sein Schatten. Und wenn er läuft, dann läuft er und er denkt auch im Abwehrverhalten eher offensiv. Toller Spieler, aber die Lücke, die durch den Abgang von Sezemsky und das, nennen wir es Alter von Lamb entstand, wurde eigentlich nicht geschlossen.

    Was nicht heißt, dass ich den nicht gerne noch ein paar Jahre hier sehen möchte.
    Meiner Meinung nach fehlt uns genau so einer nochmal. Was der mit Skating und seinem doch recht guten Pass lösen kann, bringt uns enorm weiter im Aufbau.
    Wie du selbst sagst, es muss eben ein Stürmer auch mal aufpassen und dann ist das Risiko deutlich geringer.
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: 20. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ist bei Heimspielen - überraschenderweise- öfter so.
    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Ist vor Allem bei Siegen häufig so !
    Da wir in erster Linie zuhause gewinnen habt ihr beide recht.

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach fehlt uns genau so einer nochmal.
    Nein, das auf keinen Fall. Man darf nicht außer acht lassen, dass wir mit Bergman bereits noch einen Verteidiger im Kader haben, der eher nicht die Defensivqualitäten hat.
    Gerade nach dem Ausfall von Valentine würde ich eher einen defensiveren Verteidiger bevorzugen. Das heißt ja nicht gleich, dass der keinen Pass an den Mann bringt.
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.786

    Standard AW: 20. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Der verliert das Spiel (am Schluss) fast im Alleingang. Datte hatte er mehr Glück als Verstand.

    Ansonsten fand ich LB heute überragend. Hinten hat Lamb durchgespielt.
    Stimmt alles, aber Glück und Pech liegen halt nah beinander und gehören halt dazu. Schau, mit Pech hätte der gestern wirklich überragende Lamb das Spiel auch im Alleingang verlieren können. Im ersten Drittel spielt er dem Wolfsburger den Puck genau auf den Schläger und hat das Glück, dass der, nachdem er Keller ausgetanzt hat, den Puck nicht ins leere Tor bekommt. Im zweiten sein Querpass entlang der blauen Linie, der in einer 2 auf 1 endet. Da kann auch der Treffer fallen und es geht womöglich in die andere Richtung. Dazu noch seine Strafe. Ja, Keller hat einmal ordentlich danebengelangt, einmal die Beinde nicht zusammenbekommen und war ansonsten auch alles andere als sicher. Ich hab am Ende bei jedem Schuss den Ausgleich schon gesehen, aber es war halt das nötige Quäntchen gestern dabei und die Dinger sind vorbeigegangen oder er hat sie eben irgendwie doch gehabt. Es ist, wie es ist, und man ist auf ihn aktuell angewiesen.

    Das beste war für mich gestern, wie alle zu LeBlanc gefahren sind und wie am Ende alle zu Keller sind und den übertrieben gefeiert haben. Das zeigt zumindest, dass es in der Mannschaft stimmt.
    Geändert von aev-guru (06.11.2021 um 16:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: 20. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Dümmer als LeBlanc ist wirklich nur der Puempel. Dass die sich ums Verrecken nicht merken können, dass die einfach schlecht sein müssen.
    Noch dümmer als Leblanc und Puempel sind solche Posts.
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.711

    Standard AW: 20. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Apropos dumme posts.
    Kaum gabs 3 Punkte, ist der Lucky wieder im no show. Sehr gut.
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: 20. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Über den Kampf zum Spiel. Mit dieser €5-Phrasenschwein-Floskel ist die Leistung der Panther am besten beschrieben. Am Anfang musste man noch befürchten, der AEV wird abgeschossen. Beispielhaft war nicht das Gegentor, sondern eine Szene kurz zuvor. Lamb spielt einen katastrophalen Aufbaupass und in der Folge steht Rogl Spalier (Uher trifft dann den Pfosten). Das Team kam dann aber immer besser ins Spiel und hat verdient gewonnen, einfach weil wir geschlossener waren. Während bei Fischtown nur zwei Reihen - die Slowenen und die Reihe um Andersen -vernüntig waren, haben bei uns alle vier Linien funktioniert. Die McGinn-Reihe hat heute enttäuscht und unsere vierte Reihe war dem vierten Angriff der Bremerhavener überlegen. Speziell ab dem zweiten Drittel wurde höher und aggressiver verteidigt mit gutem und auch intelligentem Forechecking (nicht blind ins Verderben). Damit kam Fischtown nicht gut klar, da ihnen Führungsverteidiger wie Graham oder Lamb fehlen (McNeil war nicht dabei). Die Schlüsselszenen waren der schnelle Ausgleich, der Save von Keller im 1 vs 1 gegen Friesen bei eigener Überzahl und der Pfostenschuß von Verlic im 2. Drittel. Da hätte Fishtown es nochmal drehen können. Am Ende war der Sieg verdient, mangelnde Chancenverwertung und Keller machten es unnötig spannend.

    Zudem waren LeBlanc und Puempel stark verbessert. LeBlanc mit seinem ersten Tor und ... er spielt wieder Pässe und führt seine Reihe. Puempel mit seinem ersten Doppelpack und ... er ist endlich präsent, checkt vernünftig vor, strahlt immer Gefahr aus und arbeitet sogar nach hinten mit.

    + Eine geschlossene Mannschaftsleistung. Natürlich war nicht alles top, aber es ist eine Mannschaft, die füreinander einsteht, auf dem Eis und daneben.
    + Pedersen. Die "Schnapszahl-Reihe" immer wieder gegen den "Karawanken-Express" zu stellen war taktisch clever. Am Anfang wurden Clarke, Campbell und Payerl noch hergespielt. Aber durch ihre Giftigkeit und hartes Körperspiel bekamen sie Urbas, Verlic und Jeglic immer besser in den Griff. Ganz ausschalten kann man sie nicht. Außerdem hatten er und Beaulieu ziemlich schnell die Aufbauschwächen der Bremerhavener Abwehrspieler, bei denen Eminger auch noch einen schwarzen Tag erwischte, erkannt.
    + Payerl. Er schoß das wichtige Tor zum 2:1 und war mit seiner Aggressivität das Sinnbild des Turnarounds. Er ist der Hauptprofiteur des Trainerwechsel
    + Graham. Wahnsinnig viel Eiszeit, hervorragendes Aufbauspiel, wieder zwei Assists. Gerade in einer eher von statischen Verteidigern geprägten Abwehr ist er sehr wichtig, eigentlich fast unverzichtbar. Ganz klar der "man of the match". Natürlich schaut man so einem auch gerne zu.
    + Unterzahlspiel. Das wird immer besser. Endlich igeln sie sich nicht nur ein, sondern versuchen den Gegner auch im Aufbau dabei zu stören. Hier ist inzwischen auch Rogl zu gebrauchen, weil er es endlich m Boxplay seine Reichweite geschickt einsetzt.

    - Keller. Es tut mir fast leid, nachdem er uns in der Anfangsphase gegen Friesen im Spiel gehalten hat und ein gutes erstes Drittel absolviert hat. Aber er hat dann immer mehr abgebaut. Er kommt einfach nicht ohne dicken Patzer durch. Das 3:4 geht voll auf ihn. Der macht es noch spannend. Außerdem vogelwild , wenn er aus dem Tor muss. Da legt er dem Gegner fast die Scheibe aufs Blatt. So verunsichert er eine sowieso schon dezimierte Abwehr. Der Gegner hat gezeigt, dass man auch einen Backup haben kann, der zuverlässig fängt.
    - Das Aufbauspiel der Verteidiger mit Ausnahme von Graham. Gerade Lamb (ansonsten richtig stark), Rogl und Haase haben - speziell unter Druck - mit einigen Harakiripässen, unnötigen Scheibenverlusten etc immer wieder gefährliche Aktionen heraufbeschworen.
    - Haase. Sonst unser Mr Zuverlässig, wirkte er im ersten Drittel nicht nur beim Gegentor wie unter Schlaftabletten. Das Gegentor geht zu 80% auf ihn, den Rest teilen sich Graham, der zu zögerlich agiert und Stieler, der in der Rückwärtsbewegung Mauerman aus den Augen verliert.
    - Die Chancenverwertung. Clarke, Sternheimer gleich zweimal, Trevelyan und Payerl vor dem leeren Tor. Da wurde im letzten Drittel zu viel liegen gelassen und das wäre fast noch ins Auge gegangen. Da sieht man dann, warum ein Spieler wie Puempel wichtig ist.
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.240

    Standard AW: 20. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    @ Whiskyman
    Was machst du eigentlich beruflich ?
    Warst du im Stadion ?
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.850

    Standard AW: 20. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Apropos dumme posts.
    Kaum gabs 3 Punkte, ist der Lucky wieder im no show. Sehr gut.
    Der Bastl wieder Was soll man sagen, Keller ist eine Flasche und gehört nicht in die DEL. Genau das stimmt, aber im Gegensatz zu dir geht es mir um gewinnen und verlieren und wenn der AEV mit dem Suppenkasper im Tor gewinnt ist doch alles bello. Nur wenn wir wegen dem wieder verlieren dann kotzt es mich viel mehr an. Gestern war es einfach ein Wunder mit so einem Torwart drei Punkte zu holen. Mir soll es Recht sein. Viel holst du mit dem nicht mehr, soviel Glück gibt es gar nicht.

    Und zum toll finden sind doch hier genug Minderbemittelte da. Die klopfen sich selber und Sigl tagelang auf die Schulter und der Schorschi macht ganz andere Sachen um ein aufrechter Panther zu sein. Ich sehe aber auch wenn es scheiße läuft und das darf man ja hier gerade wegen solchen Freaks wie dir nicht sagen. Mir macht das Spass wenn die ganzen Helden dann aus dem Kanal kriechen.
    Geändert von good luck (06.11.2021 um 22:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.240

    Standard AW: 20. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Der Bastl wieder Was soll man sagen, Keller ist eine Flasche und gehört nicht in die DEL. Genau das stimmt, aber im Gegensatz zu dir geht es mir um gewinnen und verlieren und wenn der AEV mit dem Suppenkasper im Tor gewinnt ist doch alles bello. Nur wenn wir wegen dem wieder verlieren dann kotzt es mich viel mehr an. Gestern war es einfach ein Wunder mit so einem Torwart drei Punkte zu holen. Mir soll es Recht sein. Viel holst du mit dem nicht mehr, soviel Glück gibt es gar nicht.

    Und zum toll finden sind doch hier genug Minderbemittelte da. Die klopfen sich selber und Sigl tagelang auf die Schulter und der Schorschi macht ganz andere Sachen um ein aufrechter Panther zu sein. Ich sehe aber auch wenn es scheiße läuft und das darf man ja hier gerade wegen solchen Freaks wie dir nicht sagen. Mir macht das Spass wenn die ganzen Helden dann aus dem Kanal kriechen.
    Sagte die Ratte und verschwand…
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.850

    Standard AW: 20. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: 20. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Also ich freu mich über die drei Punkte, dass LB und Puempel getroffen haben und Keller nen Alleingang gehalten hat. Aber das war ein absolut glücklicher Sieg, warum man da jetzt auf die Kacke hauen soll, verstehe ich nicht. Wie geschrieben: wir haben uns dir drei Punkte aus Krefeld zurückgeklaut.
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 20. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Absolut glücklich?

    Der war geil

    Das war irgendwas zwischen glücklich und verdient aber keinesfalls ABSOLUT glücklich.

    Eieiei, manche übertreiben so dermaßen in das Negative, dass es fast schon peinlich ist.
    Die Mitte zu finden ist für gewisse Leute einfach nicht möglich.
    Geändert von Allgaier (07.11.2021 um 11:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: 20. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Die Mitte zu finden ist für gewisse Leute einfach nicht möglich.
    Und das aus deiner Tasatur.
    RESPEKT
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: 20. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Absolut glücklich?

    Der war geil

    Das war irgendwas zwischen glücklich und verdient aber keinesfalls ABSOLUT glücklich.

    Eieiei, manche übertreiben so dermaßen in das Negative, dass es fast schon peinlich ist.
    Die Mitte zu finden ist für gewisse Leute einfach nicht möglich.
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: 20. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 20. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 03.10.2021, 01:20
  2. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 23.01.2019, 08:56
  3. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 04.01.2019, 20:19
  4. Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 03.11.2018, 13:56
  5. [Tipp-Abgabe] 50. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2018, 09:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •