Ergebnis 81 bis 100 von 118
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 456 LetzteLetzte

Thema: 22. Spieltag 2021/22; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

  1. #81
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.940

    Standard AW: 22. Spieltag 2021/22; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen



    Bestimmt tust du das, aber ist wie beim Allgaier doch eigentlich verschenkte Zeit oder
    Wieso geh ich auf dich eigentlich ein? Ja, verschenkte Zeit!
    Du sprichst was von Sportart, meinst damit aber hoffentlich nur DEL Hockey? Grüße

    Ich bin echt angefressen wegen unserer Leistung heute aber jetzt bin ich auch angefressen deiner Anmaßung mir gegenüber... Mission completed?
    Geändert von el_bart0 (18.11.2021 um 22:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #82
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: 22. Spieltag 2021/22; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Wieviele Teams gibt es die Saison denn, die heim und auswärts gleich gut punkten?

    https://www.penny-del.org/spielplan
    Gleich gut leider keiner
    Aber vier punkten auswärts besser. Nur um der "Diskussion" noch nen spannenden Touch mitzugeben
    ZitierenZitieren     

  3. #83
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.940

    Standard AW: 22. Spieltag 2021/22; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Wieviele Teams gibt es die Saison denn, die heim und auswärts gleich gut punkten?

    https://www.penny-del.org/spielplan
    Es geht doch nicht drum auswärts und zuhause gleich zu punkte, es geht drum möglichst nicht 2 total unterschiedliche Gesichter zu präsentieren.
    ZitierenZitieren     

  4. #84
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 22. Spieltag 2021/22; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wieso geh ich auf dich eigentlich ein? Ja, verschenkte Zeit!
    Du sprichst was von Sportart, meinst damit aber hoffentlich nur DEL Hockey? Grüße

    Ich bin echt angefressen wegen unserer Leistung heute aber jetzt bin ich auch angefressen deiner Anmaßung mir gegenüber... Mission completed?
    Entschuldigung. Wollte dich nicht ärgern.
    ZitierenZitieren     

  5. #85
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: 22. Spieltag 2021/22; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Ich frag mich echt warum der so gut weg kommt.
    Unser No.1 oder No.2 Defender. Da schüttelt es dich. Wenn man von einem solchen Spieler nur eine durschnittliche/gute +/- Statistik erwartet dann Gute Nacht.
    Er ist bei den Blocks ganz vorne dabei ( kam bei Magenta, finde keine Zahlen bei del.org), er macht wie die Jahre zuvor seine 0,5 Punkte pro Spiel, bei Toren bisher vom Schnitt seine beste Saison, bei +/- das gleiche. Noch mehr zu erwähnen, weil bis auf Haase alle anderen grauenhaft sind (Bergman ausser Wertung). Seine Spielweise kennt man seit 7 Jahren. Trotzdem hat er aus meiner Sicht diese Saison auch deutlich mehr Checks wieder gefahren. Wobei er ja eher nur schubst, da er sonst vermutlich ne Sperre bekommt.

    Also was passt für dich jetzt nicht (mehr), im Vergleich zu den Vorjahren. Er war oder wird nie der Emotionsleader sein.
    ZitierenZitieren     

  6. #86
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: 22. Spieltag 2021/22; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Gleich gut leider keiner
    Aber vier punkten auswärts besser. Nur um der "Diskussion" noch nen spannenden Touch mitzugeben
    Heisst die zeigen vor den eigenen Fans also nicht die gewohnte Leistung. Find ich charakterlich richtig übel
    ZitierenZitieren     

  7. #87
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: 22. Spieltag 2021/22; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Heisst die zeigen vor den eigenen Fans also nicht die gewohnte Leistung. Find ich charakterlich richtig übel
    Tuscheh!
    ZitierenZitieren     

  8. #88
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.640

    Standard AW: 22. Spieltag 2021/22; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Kurz analysiert. Es war ein typisches Spiel in der Mitte einer Hauptrunde. Der Tabellenzwölfte gastiert beim Tabellendritten. Das Spiel hat mäßigen Unterhaltungswert und der besser platzierte spielt seine Überlegenheit aus und gewinnt am Ende verdient.

    Schlüsselmoment war das 1:2 kurz vor Ende des zweiten Drittels

    Bei den Panthern hat mir die Reihe Puempel - Stieler - McClure noch am besten gefallen, einfach weil sie sich auch mal im gegnerischen Drittel fest setzen konnte. Die Kritik an Graham und Bergman ist nur in Teilen nachvollziehbar. Wollt Ihr nur Eichen wie Lamb, Valentine oder Haase? Natürlich werden solche auch benötigt, aber unser Abwehrspiel krankt doch an mangelnder Beweglichkeit. Das war heute wieder zu sehen. WOB war aktiver und schneller. Im Umkehrschluß, wir sind zu langsam und auswärts zu passiv. Deshalb hält uns der Gegner zu oft im eigenen Drittel und vorne kommen wir zu selten in die gefährlichen Zonen. Speziell vor dem gegnerischen Tor ist zu wenig Betrieb.

    Zu den derzeit am meisten diskutierten Spielern. Rogl war ein Sinnbild für zu passiv und zu langsam, LeBlanc hat sein Spiel mal wieder ziemlich kompliziert angelegt und zu Keller komme ich gleich.

    + Keller. Hat uns im Spiel gehalten.
    + Die Face-Offs. Die Leistung am Bullypunkt hat überzeugt. Das war auch das einzige was wirklich positiv war.

    - Das Penalty Killing. Ohne Worte.
    - Lamb. War schon im ganzen Spiel zu pomadig. Der Aussetzer zum 1:3 darf einem Spieler mit seiner Routine und seiner Klasse gerade in dieser Spielphase nicht passieren.
    - Das Transition Game. Es wurde immer wieder verpasst Umschaltmomente zu kreieren / zu nutzen
    ZitierenZitieren     

  9. #89
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.940

    Standard AW: 22. Spieltag 2021/22; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen


    + Die Face-Offs. Die Leistung am Bullypunkt hat überzeugt. Das war auch das einzige was wirklich positiv war.

    Allein das Eröffnungsbully war doch sinnbildlich für die Partie.
    Wir gewinnen es und verlieren die Scheibe quasi direkt wieder, lassen sie uns abnehmen. Da bringt dir auch eine für uns durchaus positive Bullyquote absolut 0, wenn ich nach einem gewonnenen Bully halt oftmals penne.
    Geändert von el_bart0 (18.11.2021 um 22:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #90
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 22. Spieltag 2021/22; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Er ist bei den Blocks ganz vorne dabei ( kam bei Magenta, finde keine Zahlen bei del.org), er macht wie die Jahre zuvor seine 0,5 Punkte pro Spiel, bei Toren bisher vom Schnitt seine beste Saison, bei +/- das gleiche. Noch mehr zu erwähnen, weil bis auf Haase alle anderen grauenhaft sind (Bergman ausser Wertung). Seine Spielweise kennt man seit 7 Jahren. Trotzdem hat er aus meiner Sicht diese Saison auch deutlich mehr Checks wieder gefahren. Wobei er ja eher nur schubst, da er sonst vermutlich ne Sperre bekommt.

    Also was passt für dich jetzt nicht (mehr), im Vergleich zu den Vorjahren. Er war oder wird nie der Emotionsleader sein.
    Ich kann mich an seine ersten Jahre erinnern, da war er sicherlich jünger und somit schneller ( ) aber dann darf ich eben nicht mit ihm verlängern wenn ich sehe er wird von Jahr zu Jahr schlechter.

    Der Emotionsleader ist mir in diesem Fall völlig Wurst, weil ich habe Tölzer als "C" erleben müssen und viel schlimmer geht es wohl nicht mehr.

    Aber von einem No.1 oder No. 2 Defender (so sicher ist sich hier ja glaub keiner was er nun ist) erwarte ich mehr als die +/- und die von dir jetzt angeführten geblockten Schüsse. Einen Aufbaupass, Körperspiel, einen ordentlichen Schuss. Nur drei Dinge. Seine läuferischen Fähigkeiten werden nicht mehr besser werden, aber auch da muss man sich halt mal fragen wie lang und oft es den "Dankbarkeits-Bonus" beim AEV gibt. Irgendwann muss man eben einen Schlussstrich ziehen, sonst lassen sich bald mehr das Rathaus tätowieren und bekommen einen langfristigen Vertrag...
    ZitierenZitieren     

  11. #91
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: 22. Spieltag 2021/22; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Wenn Lamb keine ordentlichen Schuss hat, weiss ich auch nicht. Oder redest du von Graham?

    Und wie gesagt Körperspiel finde ich deutlich besser als die letzten Jahre.

    Ein Laufwunder war und wird er nicht mehr.

    Für mich halt nicht anders als die letzten Jahre. Somit auch nicht schlechter. Ich glaub eher dass wir durch die anderen Verteidiger / Zusammenstellung defensiv Probleme haben. Haase natürlich ausgenommen..
    Geändert von Rigo Domenator (18.11.2021 um 22:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #92
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.650

    Standard AW: 22. Spieltag 2021/22; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Lamb darf nächstes Jahr nur noch mit deutschem Pass ein Thema sein.
    Bergman Top 3? Der ist in jedem Top 10 Team maximal die 5. Aber wie schon geschrieben wurde, mit 5 Verteidigern ist es auswärts einfach schwer. Warum holen wir niemand? Ich verstehe es nicht!
    ZitierenZitieren     

  13. #93
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 22. Spieltag 2021/22; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Wenn Lamb keine ordentlichen Schuss hat, weiss ich auch nicht. Oder redest du von Graham?
    Siehst du einen? Als Sezemsky noch bei uns war habe ich es ja verstanden dass alles auf Simon zugeschnitten wurde, aber wo bitte siehst du Schlagschüsse von Lamb? Ich sehe fast nur Schlenzer. Da hatte Valentine in seiner PP-Zeit deutlich mehr Schlagschüsse.
    ZitierenZitieren     

  14. #94
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.989

    Standard AW: 22. Spieltag 2021/22; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    2 Eiskunstläufer in einer Verteidigung ist vielleicht einer zuviel. Zumindest wenn die Verteidigung so aufgestellt ist, wie unsere.

    Gedankenspiel: Bergman wäre heute noch nicht auf dem Eisgestanden, wäre Länger dabei gewesen.
    ZitierenZitieren     

  15. #95
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: 22. Spieltag 2021/22; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Lamb darf nächstes Jahr nur noch mit deutschem Pass ein Thema sein.
    Bergman Top 3? Der ist in jedem Top 10 Team maximal die 5. Aber wie schon geschrieben wurde, mit 5 Verteidigern ist es auswärts einfach schwer. Warum holen wir niemand? Ich verstehe es nicht!
    Seh ich etwas anderes. Ich glaube wenive Änderungen würden schon helfen. ein neuer zusätzlicher deutscher Defensivverteidiger, und als AL würde ich dann Valentine durch einen Allrounder wie Graham2 ersetzen.
    ZitierenZitieren     

  16. #96
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 22. Spieltag 2021/22; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Lamb darf nächstes Jahr nur noch mit deutschem Pass ein Thema sein.
    Bergman Top 3? Der ist in jedem Top 10 Team maximal die 5. Aber wie schon geschrieben wurde, mit 5 Verteidigern ist es auswärts einfach schwer. Warum holen wir niemand? Ich verstehe es nicht!
    Und ist bei uns aber Defender No. 3 oder 4 was die Einsatzzeit betrifft.

    Mit Magenkrämpfe schon vor der Saison als Problem gesehen und besser wurde es nicht.
    ZitierenZitieren     

  17. #97
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: 22. Spieltag 2021/22; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Siehst du einen? Als Sezemsky noch bei uns war habe ich es ja verstanden dass alles auf Simon zugeschnitten wurde, aber wo bitte siehst du Schlagschüsse von Lamb? Ich sehe fast nur Schlenzer. Da hatte Valentine in seiner PP-Zeit deutlich mehr Schlagschüsse.
    Valentine? Der Valentine, der in der Saison noch keine 20 Schüsse hat, davon mit einem den eigenen Spieler ins Krankenhaus geschossen hat? Okay wenn du mit so nem bomben Argument kommst, dann nehme ich lieber nen Graham ohne Schlagschuss.

    Unser PP ist halt aktuell auch null auf die Schüsse von der blauen ausgelegt. Was ich übrigens bei der Lamb-PP-Reihe nicht verstehe. Wenn es nämlich spielerisch schon nicht klappt, dann nehme ich seinen Schuss und stell TJ vors Tor.
    ZitierenZitieren     

  18. #98
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 22. Spieltag 2021/22; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    War um Dir zu verdeutlichen wie oft Lamb seine Bombe auspackt.

    In der Puempel Formation wird dieser sehr oft gesucht, aber Lamb bringt seinen Schlenzer die dann abgefälscht werden sollen.

    Bin ehrlich gesagt erstaunt darüber wie gut man den pomadigen Lamb sehen kann. Ernsthaft.
    Geändert von Shutout (18.11.2021 um 23:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #99
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: 22. Spieltag 2021/22; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    War um Dir zu verdeutlichen wie oft Lamb seine Bombe auspackt.

    In der Puempel Formation wird dieser sehr oft gesucht, aber Lamb bringt seinen Schlenzer die dann abgefälscht werden sollen.

    Bin ehrlich gesagt erstaunt darüber wie gut man den pomadigen Lamb sehen kann. Ernsthaft.
    Der spielt doch gar nicht in der Puempel Reihe im PP. Schau du erstmal genau hin....
    ZitierenZitieren     

  20. #100
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.940

    Standard AW: 22. Spieltag 2021/22; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen

    Unser PP ist halt aktuell auch null auf die Schüsse von der blauen ausgelegt. Was ich übrigens bei der Lamb-PP-Reihe nicht verstehe. Wenn es nämlich spielerisch schon nicht klappt, dann nehme ich seinen Schuss und stell TJ vors Tor.

    Ich verstehe das durchaus. Zu Saisonbeginn war das die einzige Option- Pass auf Lamb und Schlagschuss von ihm. Spricht sich aber halt zu schnell bei jeglichen Gegnern rum "stell Lamb zu und die haben im PP sonst keine Idee".

    Das PP war heute aber nicht unser Hauptproblem. Auch wenn wir mit einer besseren Ausbeute im PP natürlich exorbitant unsere Chancen hätten steigern können zu punkten. Letztlich aber eben auch nur weil die Wolfsburger selbst eine so schlechte Chancenverwertung hatten. So wie wir heute verteidigt haben, wird es schwer am Ende der Hauptrunde mehr als 3 Teams zu finden die mehr Gegentore fressen mussten. Ich weigere mich allerdings das vollständig an der fehlende Qualität in der Verteidigung festmachen zu wollen, weil grundsätzlich hab ich das von den Beteiligten auch schon sehr viel besser gesehen- auch auswärts.
    Geändert von el_bart0 (18.11.2021 um 23:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 10. Spieltag 2021/22; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 10.10.2021, 12:14
  2. [Alles zum Spiel] 39. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.01.2018, 16:25
  3. [Alles zum Spiel] 22. Spieltag 2017/18; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 21.11.2017, 18:34
  4. [Alles zum Spiel] 11. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 18.11.2016, 12:11
  5. [Tipp-Abgabe] 19. Spieltag 2015/16; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.11.2015, 18:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •