Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: AEV-Verteidiger kritisiert fehlende Solidarität in der Liga

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.082

    Beitrag AEV-Verteidiger kritisiert fehlende Solidarität in der Liga

    Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de...d61129141.html

    Die Kölner Haie stimmen einer Spielverlegung nicht zu und setzen den AEV unter Zugzwang. Augsburgs Verteidiger John Rogl kritisiert mangelnde Solidarität in der Liga.
    ganze News lesen...
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: AEV-Verteidiger kritisiert fehlende Solidarität in der Liga

    Da wir die Termine noch für Corona Verschiebungen brauchen werden, hätte ich als DEL schon nein gesagt. Es kann ja gespielt werden, es geht nur darum wie viele Zuschauer das sehen können.
    Allerdings sollte gerade Köln da freundlich sein mit ihren 20 Terminänderungen jedes Jahr seit 10 Jahren...
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: AEV-Verteidiger kritisiert fehlende Solidarität in der Liga

    Dann hauen wir sie eben vor einer Minikulisse weg und bestrafen sie für ihr unsolidarisches Verhalten.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: AEV-Verteidiger kritisiert fehlende Solidarität in der Liga

    Auch wenn das hier der falsche Thread ist, ich bin ja gespannt wie das mit den Spielerverträgen geregelt ist, sollten Zuschauer jetzt bis zum Saisonende nur in diesem begrenzten Rahmen zugelassen sein, sofern sich die Situation eben nicht schnell verbessert. Ich bin zu wenig drin in der Thematik und schaue nur vereinzelt Talkrunden zum Thema aber so wie das für mich rüberkommt stehen die Chancen nicht gut das wir bald wieder vor gut gefüllten Rängen spielen werden.
    Geändert von el_bart0 (26.11.2021 um 11:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: AEV-Verteidiger kritisiert fehlende Solidarität in der Liga

    Denk dir nix Kerle, egal um was es geht,
    aktuell landet alles am Schluss beim Thema Corona.
    Jetzt wird natürlich zumindest in Bayern der Lockdown kommen, berechtigt und höchste Zeit!
    Danach schauen wir mal, wird aber schwer mit Zuschauern über 25 Prozent bis mindestens März.
    Gibt aber tatsächlich wichtigeres als Profisport diese Tage.
    Fürchte aber, wird auch nächstes Jahr im Winter für alle Großveranstaltungen gerade in Hallen nicht viel besser.
    Das in der nächsten Wintersaison die notwendigen 85 Prozent einen vollwertigen Impfschutz haben werden ist für mich Wunschdenken und wird auch mit einer sogenannten Impfpflicht nicht erfüllt werden. Da habe ich die neue Südafrika Variante noch gar nicht berücksichtigt.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: AEV-Verteidiger kritisiert fehlende Solidarität in der Liga

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Gibt aber tatsächlich wichtigeres als Profisport diese Tage.
    Das stimmt allerdings. Wobei es für die Zuschauer halt doch so etwas wie Ablenkung ist, in einer jetzt doch schon länger anhaltenden Krise. Besonders für AL Spieler sicher nicht leicht, in solchen Zeiten, in der es doch den ein oder anderen Familienangehörigen treffen kann und man sich nicht eben schnell ins Auto setzen kann um nach den Angehörigen zu sehen. 2 Jahre bereits und es ist noch kein "Ende" in Sicht, wo soll das nur hinführen? Ich hoffe ja das durch mögliche erneute Gehaltseinbußen nicht evtl. doch die Motivation des ein oder anderen Profis schlagartig nachlässt, es wäre der Supergau in ein einer ohnehin angespannten Situation.
    Geändert von el_bart0 (26.11.2021 um 11:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: AEV-Verteidiger kritisiert fehlende Solidarität in der Liga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Das stimmt allerdings. Wobei es für die Zuschauer halt doch so etwas wie Ablenkung ist, in einer jetzt doch schon länger anhaltenden Krise. Besonders für AL Spieler sicher nicht leicht, in solchen Zeiten, in der es doch den ein oder anderen Familienangehörigen treffen kann und man sich nicht eben schnell ins Auto setzen kann um nach den Angehörigen zu sehen. 2 Jahre bereits und es ist noch kein "Ende" in Sicht, wo soll das nur hinführen?
    Zu bis vor 2 Jahren nicht für möglich gehaltene dauerhaften Problemen in allen Bereichen,
    weiteres Sterben mit COVID und zu viel, viel Frust.
    Geändert von cavalier (26.11.2021 um 12:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: AEV-Verteidiger kritisiert fehlende Solidarität in der Liga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Auch wenn das hier der falsche Thread ist, ich bin ja gespannt wie das mit den Spielerverträgen geregelt ist, sollten Zuschauer jetzt bis zum Saisonende nur in diesem begrenzten Rahmen zugelassen sein, sofern sich die Situation eben nicht schnell verbessert. Ich bin zu wenig drin in der Thematik und schaue nur vereinzelt Talkrunden zum Thema aber so wie das für mich rüberkommt stehen die Chancen nicht gut das wir bald wieder vor gut gefüllten Rängen spielen werden.
    In den SH News, wurde gesagt, dass der Gernot gesagt hätte, dass insbesondere Neuverträge eine entsprechende Klausel beinhalten.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: AEV-Verteidiger kritisiert fehlende Solidarität in der Liga

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    In den SH News, wurde gesagt, dass der Gernot gesagt hätte, dass insbesondere Neuverträge eine entsprechende Klausel beinhalten.
    Ja gut aber wie sieht die Klausel aus? Selbst bei 80% Gehaltsanspruch dürften wir langsam an die Grenzen stoßen, wenn man bedenkt das die Zuschauereinnahmen bei uns eben doch einen größeren Teil des Budgets ausmachen. Zumal ich mir die Frage stelle, wie das in den Verträgen genau geregelt ist? Werden die Spieler dann monatlich reduziert und haben bis jetzt wieder die volle Vergütung erhalten? Je nachdem wie sich die Situation die kommenden Monate verhält, 25% Zuschauer, keine Zuschauer, erhalten die Spieler dann auf die reduzierten Bezüge eine Bonuszahlung anteilig der zugelassenen Zuschauer bzw. der Stadionauslastung? Wenn Sigl etwas wirklich ausgezeichnet hat, so war es immer der Fakt das er beim Thema Finanzen keine verrückten Dinge getan hat und den AEV grundsolide aufgestellt hat. Keine Ahnung wie lange wir einen solchen Zustand finanziell auch weiterhin überstehen können, ohne wirklich in Existenznot zu kommen und wie groß sind die bereits erlittenen Verluste wirklich und wie weit wird dieser mögliche Verlust durch die aktuelle Situation weiter ansteigen? Man hat letzte Saison bereits gehört das einige Teams nicht antreten können, in einer solchen Situation, sofern nicht doch gewisse Grundparameter zur Finanzierung erfüllt sind. Aber ich denke schon das man für diese Saison fest mit Zuschauereinnahmen geplant hat, die vermutlich über 25% liegen dürften. Wie planst du das vorweg, ohne wirklich Gefahr zu laufen letztlich Pleite zu gehen, gleichzeitig aber auch immer versuchen musst konkurrenzfähig zu bleiben, was die Qualität auf dem Eis angeht? Wahnsinn, in der Haut einiger Geschäftsführer möchte ich aktuell nicht stecken. Wobei, wenn man das mit der Situation in gewissen Notaufnahmen vergleicht, so will man als Geschäftsführer hier wohl ebenso wenig tauschen.
    Geändert von el_bart0 (26.11.2021 um 12:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: AEV-Verteidiger kritisiert fehlende Solidarität in der Liga

    Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann wurde unter der Annahme 0% Zuschauer lizenziert, müsste ich aber nochmal nachhören.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: AEV-Verteidiger kritisiert fehlende Solidarität in der Liga

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann wurde unter der Annahme 0% Zuschauer lizenziert, müsste ich aber nochmal nachhören.
    Genau das hab ich auch im Kopf. Das Ganze mit Zuschauerbeteiligung
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Sportdirektor Moeser kritisiert: "Waren nicht bereit, alles zu geben"
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.01.2020, 17:03
  2. PS3 - NHL 10 Liga
    Von Maier92 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 16:44
  3. Fehlende Bandenwerbung
    Von Gary im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 19:15
  4. Der letzte fehlende Spieler
    Von markuske im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 259
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 14:47
  5. Poss kritisiert Fans
    Von Uvira im Forum DEL-News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 15:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •