Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 4110

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #1121
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    dann spiel ich halt auch mal mit: el_bart0 ist ein Anagramm von labert_0
    Top Beitrag übrigens, mehr kommt da nicht bei rum? Naja Talent lässt sich eben nicht so einfach kaufen. Come back and try again

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen

    Vielleicht geht es Sternheimer gar nicht ums Geld? .
    Red ich eigentlich chinesisch?
    Genau darauf wollte ich doch hinweisen aber es wurde mir ja erzählt das man als del Profi nur schwer über die Runden kommt und man als Sportlehrer weit besser fährt.
    ZitierenZitieren     

  2. #1122
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Red ich eigentlich chinesisch?
    Nein. Du schreibst zuviel.
    ZitierenZitieren     

  3. #1123
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    ZitierenZitieren     

  4. #1124
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    20

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Meine Schätzung: Tölle wird ca. 8 Monate 12-15k brutto verdient haben.

    bei Sterni schätze ich 8 Monate 8-10 k brutto.
    Vielleicht noch ne Punkteprämie. Aber viel mehr wird das nicht werden.

    ein Mo. Müller von Köln hat glaub 250k pro Jahr. Das eine 25k pro Monat + eventuelle Prämien.

    so könnte ich mir das ca vorstellen
    ZitierenZitieren     

  5. #1125
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ohne es zu wissen tippe ich bei Stern auf max 6-7 k, zzgl Auto.
    ZitierenZitieren     

  6. #1126
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Tolle hat bei uns gar nicht so schlecht verdient, aber der hatte ja auch ein ganz anderes Standing. Leider.
    ZitierenZitieren     

  7. #1127
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    20

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Da liegen wir ja beieinander. Tölle als Kapitän und teils mit solider Leistung , lag natürlich höher
    ZitierenZitieren     

  8. #1128
    Testspieler
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    245

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Da ich mich an dem Gehaltsthema nicht mit einklinken will, hier mal ein Vorschlag nochmals von meiner Seite.
    Ich fände Nick Halloran einen sehr interessanten Spieler. Sehr schnell, wendig, hat gute Hände. Ja er bringt keine Härte ins Spiel, aber wäre ein junger talentierter Spieler, der sich beweisen will! Falls man jünger und schneller werden will!
    ZitierenZitieren     

  9. #1129
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.722

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zum Thema Gehälter bzw Etat und das für alle, die behaupten in Augsburg geht gar nichts. Die Panther hatten - ohne Corona - mit 7,0 Mio € kalkuliert, das wird in der neuen Saison ca 6,5 Mio € betragen (Quelle AA, kann hier im Presseforum nachgelesen werden). Die Straubing Tigers kalkulierten für die Saison 20/21 mit 6,5 Mio € (Quelle: Bayerischer Rundfunk).

    @ Hulk. Du hast wirklich einige interessante Vorschläge. Neben Halloran auch Ang, der ist evtl sogar ncoh geeigneter.

    https://www.eliteprospects.com/playe...1/andrew-calof
    Der wäre auch einer. Älter, sicher auch teurer als Halloran. Bekommt nach einem schwächeren Jahr bei den Lakers keinen Vertrag mehr. Würde evtl gut zu LeBlanc passen.

    Derzeit werden in Schweden und der Schweiz nicht nur die ganzen KHL-Kurzarbeiter schon wieder freigestellt. Bei einigen finanzkräftigen Vereinen scheint wirklich ein großer Umbruch bevorzustehen und sie scheinen auf den Rückstrom der starken und teuren KHL-Legionäre zu setzen, obwohl in der NL nächstes Jahr zwei AL mehr erlaubt sind. Zack Mitchell, der ehemalige Nebenmann von Matt White aus Nizhnekamsk, steht in Rapperswil genauso auf der Abschussliste wie der Ex-Münchener Kossila. In Örebrö wackeln fast alle AL(u.a. Audette) und auch bei den Växjö Lakers tut sich einiges. Ohksanen verlässt Mountfield HL in Tschechien.

    Moeser hat wohl Recht gehabt mit seiner Aussage bei ATV. Auffällig ist, ses sind überproportional viele Stürmer, die auf den Markt zu kommen scheinen.
    ZitierenZitieren     

  10. #1130
    Testspieler
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    245

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Zum Thema Gehälter bzw Etat und das für alle, die behaupten in Augsburg geht gar nichts. Die Panther hatten - ohne Corona - mit 7,0 Mio € kalkuliert, das wird in der neuen Saison ca 6,5 Mio € betragen (Quelle AA, kann hier im Presseforum nachgelesen werden). Die Straubing Tigers kalkulierten für die Saison 20/21 mit 6,5 Mio € (Quelle: Bayerischer Rundfunk).

    @ Hulk. Du hast wirklich einige interessante Vorschläge. Neben Halloran auch Ang, der ist evtl sogar ncoh geeigneter.

    https://www.eliteprospects.com/playe...1/andrew-calof
    Der wäre auch einer. Älter, sicher auch teurer als Halloran. Bekommt nach einem schwächeren Jahr bei den Lakers keinen Vertrag mehr. Würde evtl gut zu LeBlanc passen.

    Derzeit werden in Schweden und der Schweiz nicht nur die ganzen KHL-Kurzarbeiter schon wieder freigestellt. Bei einigen finanzkräftigen Vereinen scheint wirklich ein großer Umbruch bevorzustehen und sie scheinen auf den Rückstrom der starken und teuren KHL-Legionäre zu setzen, obwohl in der NL nächstes Jahr zwei AL mehr erlaubt sind. Zack Mitchell, der ehemalige Nebenmann von Matt White aus Nizhnekamsk, steht in Rapperswil genauso auf der Abschussliste wie der Ex-Münchener Kossila. In Örebrö wackeln fast alle AL(u.a. Audette) und auch bei den Växjö Lakers tut sich einiges. Ohksanen verlässt Mountfield HL in Tschechien.

    Moeser hat wohl Recht gehabt mit seiner Aussage bei ATV. Auffällig ist, ses sind überproportional viele Stürmer, die auf den Markt zu kommen scheinen.
    Ich hätte schon einige interessante Spieler die vom Gehalt her vllt passen könnten. Audette glaube ich eher, dass er nicht unsere Preisklasse ist! Aber es gibt einige andere sehr interessante Spieler!
    ZitierenZitieren     

  11. #1131
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Hatte hier nicht jemand geschrieben, dass Sigl persönlich im Interview meinte, man kalkuliere mit 5 Mio? Wäre interessant woher die AA die Zahlen hat
    ZitierenZitieren     

  12. #1132
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.722

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    Audette glaube ich eher, dass er nicht unsere Preisklasse ist! Aber es gibt einige andere sehr interessante Spieler!
    Richtig, das Beispiel diente auch nur der Verdeutlichung. Am Ende macht er noch eine Late-Bloomer-Karriere wie Justin Danforth.

    Hast Du noch ein paar gute Vorschläge?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Hatte hier nicht jemand geschrieben, dass Sigl persönlich im Interview meinte, man kalkuliere mit 5 Mio?
    Das war wahrscheinlich der abgespeckte Corona-Etat. Das hatten die Straubinger auch. Sie hatten zunächst mit 6,5 Mio € geplant und reduzierten dann - so der BR - pandemiebedingt auf 4,5 Mio €.
    ZitierenZitieren     

  13. #1133
    Testspieler
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    245

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Richtig, das Beispiel diente auch nur der Verdeutlichung. Am Ende macht er noch eine Late-Bloomer-Karriere wie Justin Danforth.

    Hast Du noch ein paar gute Vorschläge?

    - - - Aktualisiert - - -



    Das war wahrscheinlich der abgespeckte Corona-Etat. Das hatten die Straubinger auch. Sie hatten zunächst mit 6,5 Mio € geplant und reduzierten dann - so der BR - pandemiebedingt auf 4,5 Mio €.
    Hier ein paar Vorschläge wo uns weiterhelfen könnten, meiner Meinung nach. Sind auch ein paar Wundertüten mit dabei.
    Verteidiger
    Nolan Zajac, Brian Cooper, Petr Zamorsky, Colby Sissons, Reece Scarlett, Thomas Schemitsch, Alexander Petrovic, Tory Dello, Logan Day, Louie Belpedio
    Stürmer
    Emile Poirier, Nick Baptiste, Kyle Platzer, Patrick Newell, Matthew Boucher, Scott Wilson, Alex Limoges, Dave Gust, Dylan McLaughlin, Kevin Roy, Danick Martel
    ZitierenZitieren     

  14. #1134
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.722

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Interessante Spieler dabei, Du machst Dir wirklich Mühe.

    Zajac hatten wir hier letztes Jahr schon als Vorschlag und dieses Jahr wieder. Ist übrigens auf dem Markt.
    Sissons hat auf alle Fälle Potrenzial. Cooper finde ich auch stark. Belpedio und Petrovic (mir fast zu defensiv und wahrscheinlich auch der teuerste Deiner Vorschläge) hatten wir hier letztes Jahr mal. Zu Dello und Day weißt Du hoffentlich mehr.

    Baptiste hatten wir hier auch schon, guter Spieler. Kevin Roy wurde letztes Jahr mal vorgeschlagen. Ist jetzt Veteran. Platzer finde ich auch gut, aber den will Tappara Tampere bestimmt halten. Newell und Boucher sind die einzigen, die nicht so überzeugen, da gibt es selbst in der ECHL geeignetere. Von den anderen weiß ich nichts bis wenig, interessant scheint vor allem McLoughlin von den "Eisschweinchen" zu sein. Spielmacher? Nachfolger von LeBlanc, falls der nicht bleibt?

    Gefällt mir gut, was Du vorschlägst.

    Wir nehmen Kevin Roy für vorne, Jeremy Roy für hinten und behalten Olivier Roy fürs Tor
    ZitierenZitieren     

  15. #1135
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Dann nehmen wir nun die Schätzungen der Medien, um das später als bare Münze bei einem Vergleich verkaufen zu können.

    Ich bin eher der Fan von Fakten, und diese kann nur der Sigl liefern. Also solang es kein Interview gibt mit seiner Aussage über den Etat, gebe ich auf diese Zahlen erstmal nix.
    ZitierenZitieren     

  16. #1136
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.722

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Du hast die ganze Zeit den konstruktiv-kritischen Teilnehmer dieses Forums vorgeworfen, keine Zahlen zu liefern. Jetzt bekommst Du welche aus seriösen Quellen und das ist dann auch wieder nicht recht, weil sie nicht in die eigene Argumentationslinie passen, alles Handeln der Verantworlichen zu entschuldigen.

    Mich regt der Bartl manchmal ziemlich auf, aber in einem scheint er recht zu haben. Seit dem Umbau des CFS können wir etatmäßig mit einigen (nicht allen) Konkurrenten mitgehen. Und auch in den Anfangsjahren der DEL waren wir nicht immer letzter in der Geldrangliste.
    ZitierenZitieren     

  17. #1137
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Du hast die ganze Zeit den konstruktiv-kritischen Teilnehmer dieses Forums vorgeworfen, keine Zahlen zu liefern. Jetzt bekommst Du welche aus seriösen Quellen und das ist dann auch wieder nicht recht, weil sie nicht in die eigene Argumentationslinie passen, alles Handeln der Verantworlichen zu entschuldigen.

    Mich regt der Bartl manchmal ziemlich auf, aber in einem scheint er recht zu haben. Seit dem Umbau des CFS können wir etatmäßig mit einigen (nicht allen) Konkurrenten mitgehen. Und auch in den Anfangsjahren der DEL waren wir nicht immer letzter in der Geldrangliste.
    Nochmal: Schätzungen der AZ sind keine seriösen Quellen, sondern eben Schätzungen. Der Sigl wird sich dazu auch noch äußern, dann hast deine Zahlen.

    Bis jetzt war man immer bei den letzten 4-5 dabei. Dies wird sich auch kommende Saison nicht ändern, so viel kann man wohl schon sagen. Von dem her kann man ja nur entschuldigen, dass man die PPO erreicht hat, sollte dies zutreffen. Also du merkst, dass, wenn es ums Geld geht, niemand vom AEV irgendwas entschuldigen muss.

    Du fängst jetzt schon wieder an, mit irgendwelchen Zahlen schon wieder drei weitere Schritte zu gehen, von wegen mithalten seit neuem Stadion etc… alles erbaut auf Schätzungen, die wie gesagt in ein paar Wochen dann als bare Münze verkauft werden.

    Warte doch bitte ab, bis sich jemand dazu äußert, der dir zu 100 % die richtigen Zahlen nennen kann. Denn nun versuchst du mit geschätzten Zahlen irgendwas zu rechtfertigen, nicht andersrum.

    Corona zieht sich auch noch im Nachhinein durch unseren Etat, vor allem da unserer sehr Zuschauerlastig ist. Du glaubst doch nicht im Ernst, der Sigl geht das Risiko ein und rechnet mit Kohle, die mit der Septemberwelle wieder ganz weit weg schwimmen könnte? Um dich mit Straubing zu vergleichen bräuchtest du zahlen von Sponsoren und dem Zuschaueranteil zum Gesamtetat + das Risiko das gefahren wird. Und ich gehe mal davon aus, dass dir diese wohl nicht vorliegen, von dem her: locker bleiben und auf richtige Aussagen warten, bitte.
    ZitierenZitieren     

  18. #1138
    Testspieler
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    245

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Interessante Spieler dabei, Du machst Dir wirklich Mühe.

    Zajac hatten wir hier letztes Jahr schon als Vorschlag und dieses Jahr wieder. Ist übrigens auf dem Markt.
    Sissons hat auf alle Fälle Potrenzial. Cooper finde ich auch stark. Belpedio und Petrovic (mir fast zu defensiv und wahrscheinlich auch der teuerste Deiner Vorschläge) hatten wir hier letztes Jahr mal. Zu Dello und Day weißt Du hoffentlich mehr.

    Baptiste hatten wir hier auch schon, guter Spieler. Kevin Roy wurde letztes Jahr mal vorgeschlagen. Ist jetzt Veteran. Platzer finde ich auch gut, aber den will Tappara Tampere bestimmt halten. Newell und Boucher sind die einzigen, die nicht so überzeugen, da gibt es selbst in der ECHL geeignetere. Von den anderen weiß ich nichts bis wenig, interessant scheint vor allem McLoughlin von den "Eisschweinchen" zu sein. Spielmacher? Nachfolger von LeBlanc, falls der nicht bleibt?

    Gefällt mir gut, was Du vorschlägst.

    Wir nehmen Kevin Roy für vorne, Jeremy Roy für hinten und behalten Olivier Roy fürs Tor
    Auch wenn Newell letztes Jahr in Norwegen gespielt hat und die nicht gerade die stärkste Liga ist, ist er ein Spieler wo einen super Charakter hat sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt und ein recht schneller und trickreicher Spieler ist wie gesagt, könnte eine Wundertüte werden.
    Boucher ist zwar nicht der größte aber ist sich für nichts zu schade. Ist ein giftiger Spieler. Mag einfach solche Spieler die dem Gegner unter sie Haut gehen!
    Zu Dello und Day. Es sind beide zwar jetzt keine Offensivmaschinen, aber sind Spieler die hinten aufräumen und einen guten Pass von hinten raus spielen und ein Spiel schnell machen können.
    Da ich glaube, dass wir vom Geld her jetzt nicht so große Sprünge machen können, wären glaub ich diese genannten Spieler alle vom Geld her machbar.
    Da Spieler die den Unterschied machen können recht teuer sind, hab ich mich mal auf Spieler konzentriert, die andere Vorzüge haben.
    Denn das ist meines erachtens noch wichtiger, was uns die letzten drei Jahre gefehlt hat. Schnelligkeit, Umschaltspiel, Charakter. Hungrig und wollen sich beweisen!
    Klar wäre ein Unterschiedsspieler hier gern gesehen aber ein Spieler wie McLoughlin hätte definitiv das Zeug dazu. Manche könnten hier echt einschlagen!
    Wie gesagt es sind nur Vorschläge! Statistiken sind zwar auch wichtig, weil am Ende des Tages kommt es auf Tore an und nicht auf Schönspielerei dass zum Schluss keinen Ertrag hat, aber was eine geschlossene Teamleistung mit Spielern, die Charakter haben und in jedem Spiel 100% geben, hat man schon in mehreren Fällen gesehen, dass dies auch Erfolg haben kann.
    ZitierenZitieren     

  19. #1139
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.722

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    @ Hulk. Gut erkannt. In die Richtung sollte gedacht werden. Und trotzdem sind einige der Meinung, wir können uns gar nichts leisten und müssten sogar Keller behalten, der aber auch Geld verdient.

    @ Rogalla. Es handelt sich hier um die Vergangenheitswerte, vor Corona. Diese wurden sicher irgendwann kommuniziert. Einen Vorteil haben die Straubinger. Das sind die 15 Gesellschafter, weil Verluste so schon mal eher ausgeglichen werden können. Natürlich sind wir beim Etat im hinteren Bereich, aber ab Platz 7 nimmt sich das - ohne es zu wissen - nicht viel. Ich erwarte nicht jedes Jahr die Play-Offs, das kann auch mal schief gehen (Beispiel: Verletzungspech). Ich erwarte nur zwei Dinge:
    - Besseres Hockey mit einer Spielidee, einer offensiven Ausrichtung und Engagement (um mal die abgedroschenen Begriffe von Kampf und Einsatz zu vermeiden)
    - Fernhalten von den Abstiegsplätzen / dem Abstiegsplatz
    ZitierenZitieren     

  20. #1140
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Wann hat man denn bitte jemals von Sigl die konkrete Etat Angabe gehört?
    Die 6,5-7 Millionen stimmen schon, wobei das vollkommen egal ist. Wichtig ist dabei der Spieleretat und was in den Kader geht. Da wir diese Zahlen nie erfahren werden, ist es müßig auch nur im entferntesten darüber zu reden.
    Auch in Augsburg verdienen die gutes Geld, auch in Augsburg kann man mal einem Spieler ein Top Gehalt zahlen. Zwar nicht in der Masse wie andere, aber die arme Kirchenmaus kauft denen doch eh keiner mehr ab.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 01:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 16:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 05:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •